Wii The Conduit

die frage ist wer sich the conduit kaufen soll wenn es sich so um die 70-80% einpendelt.
die wii casual gamer schonmal nicht, spieler mit wii und ner hd konsole auch nicht. spieler mit wii und pc schonmal gar nicht weil pc shooter eine noch bessere steuerung haben als the conduit, von den anderen kriterien brauchen wir gar nicht sprechen. bleiben also hardcore wii onlys die auch was anderes kaufen als nintendo software. so viele sind das nicht schätze ich.

ich wünsch dem spiel trotzdem erfolg

PC-Spiele habe eine genauere Steuerung als die Wii, aber mit der Mote ist zumindest für mich der Spaßfaktor größer. Eine Maus fühlt sich im Vergleich CoD 5 auf der Wii nicht richtig an ...

...und ja nach einer Stunde tut mir der Arm weh
...und ja am Anfang habe ich mir einen zurecht gezittert
...und ja ich musste die Steuerung bei CoD 5 erst mal für mich konfigurieren

Aber ich hatte richtig viel Spaß damit und freue mich jetzt auf TC, wie ein Schnitzel...

naja, so gesehen dürfte man ja nur noch Shooter am PC zocken...
-> 10 mal bessere Grafik als PS3 und 360 und 100 mal bessere Grafik als Wii
-> 100 mal bessere Steuerung als PS3 und 360 und 10 mal besser als Wii
;)

Warum ist eine Maus-Tastatur-Steuerung besser bzw. warum schließt es das ein oder andere aus :-?

Meine Meinung, die Maus ist genauer (3000 DPI's lassen grüßen) und dadurch dass sie auf dem Tisch ruht kann man länger spielen...

Mit der Mote musste ich ein wenig rumpropieren, aber es fühlt sich noch schneller an als mit der Maus, aber nach einer Stunde brauche ich eine Pause von ein paar Minuten...

Zuletzt bearbeitet:
GamePro [Deutschland] vergibt 83 %: "Das Halo für Wii-Besitzer

cool mal den test gelesen... meine antwort:

Steuerung konfigurierbar ... laut gamepro "nein"
(interessant erzähl mir, was hat dich noch gestört)

bei contra:
sound: "nerviges wiimote gepiepe"
(ohmann!!! ihr habt die wii doch nicht erst seit heute ... oder... die wiimote sounds kann man an , aus, lauter , leiser stellen!!!)

bei contra:
Gameplay: "Waffenwechsel auf digikreuz"
(ohmann, ... ich dachte das kann man konfigurieren, achja... siehe ... oben...)

manchmal aber nur manchmal denk ich... die hohlen die wii nur raus wenn die müssen... geben denn demotiviert ihr fazit ab... und meckern auf sachen rum die so net stimmen...

und wenn sie nicht die nervigen wiimote piepser ertragen müssten, nicht unhandlich die waffen wechseln müssten.. denn bleibt kaum noch negatives, und mann könnt noch nen paar prozentpunkte (ohne diese falschaussagen) mehr drauf hauen...
ich glaub die meisten schlechteren wertungen kann man auf "kein bock zu testen, ist ja nen wii schrott" zurückführen...

mein conduit test...
"ich hab keinen bock drauf gehabt, also naja habs getestet... das spiel ist kompletter müll! nachdem ichs reingelegt hab und die wii angemacht habe kamen so mehrere ... kleine tv bildschirme... ich bin denn in die optionen gegangen ... da kann man das bild anpassen... und den sound aber schwierigkeits stufen gabs net! ... also wieder raus ins spiel... hab denn son paar tv-bildschirme bewegt... war ja ganz nett und die tueerung hat funktioniert... aber das wurde schnell langweilig... "

fazit:

grafik: sieht nicht sonderlich gut aus... meist nur 2d

sound: dezente hintergrund musik, aber stört meist nicht

gameplay: sehr stupf, mann kann nur rechtecke bewegen...aber die pointerfunktion klappt gut

Langzeitmotivation: nicht vorhanden, sowas würd bei der konkurenz als "konsolenoberfläche" durchgehen! von nem spiel erwarte ich mehr!

Kommentar: taja, conduit ist nicht der erhoffte hit... ich konnte mich weniger wie 2 minuten für den tietel begeistern, da man ständig das selbe macht und man als spieler kein klares ziel vor augen hat...
Champ

50% spielspass wertung

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügen Pad-Pros die es mit der PC Elite aufnehmen können:scan:
sorry, aber nen guter Pad-Spieler hat gegen nen guten Wiimote-Spieler keine Chance, und gegen nen guten Maus-Spieler noch weniger :lol2:

klar, wenn man mit Pad und Autoaim und gegen einen PCler mit verbundenen Augen und gefesselten Armen spiele, dann könnte es vielleicht zu einem Unentschieden reichen :rofl3: :goodwork:

ich hoffe inständig das es irgendein 3rd. party jemals macht und pc,ps3 und wii spieler auf einen server packt (360 geht ja leider wegen xboxlive nicht)

das wird nen fest...

pcspieler: " cool, ... viele noobs!"

wiispieler: " cool, ... viele noobs!"

ps3spieler: " fuck-cheater, die machen einem den onlinemodus kaputt"

sorry, aber nen guter Pad-Spieler hat gegen nen guten Wiimote-Spieler keine Chance, und gegen nen guten Maus-Spieler noch weniger :lol2:

klar, wenn man mit Pad und Autoaim und gegen einen PCler mit verbundenen Augen und gefesselten Armen spiele, dann könnte es vielleicht zu einem Unentschieden reichen :rofl3: :goodwork:

:goodwork:

man sollte mal autoaim und sonstige hilfen abschalten damit sie sehen wie stark die konsole ihnen unter die arme greift.

edit:

champ

:goodwork: :rofl4:

ich hoffe inständig das es irgendein 3rd. party jemals macht und pc,ps3 und wii spieler auf einen server packt (360 geht ja leider wegen xboxlive nicht)

das wird nen fest...

pcspieler: " cool, ... viele noobs!"

wiispieler: " cool, ... viele noobs!"

ps3spieler: " fuck-cheater, die machen einem den onlinemodus kaputt"
hehe, genial (aber true) :lol: :goodwork:

sry Calvin :)

die frage ist wer sich the conduit kaufen soll wenn es sich so um die 70-80% einpendelt.
die wii casual gamer schonmal nicht, spieler mit wii und ner hd konsole auch nicht. spieler mit wii und pc schonmal gar nicht weil pc shooter eine noch bessere steuerung haben als the conduit, von den anderen kriterien brauchen wir gar nicht sprechen. bleiben also hardcore wii onlys die auch was anderes kaufen als nintendo software. so viele sind das nicht schätze ich.

ich wünsch dem spiel trotzdem erfolg

Wieso?

Ich habe sowohl einen Wii und eine 360.

Shooter kaufe ich auf der 360 kaum, schon gar nicht zum Vollpreis, weil die Steuerung (seit dem Wii) einfach unter aller Kanone ist.

Spiele kann man sie noch, aber es ist eben nur noch ein notbehelf.

CoD5...
...und ja nach einer Stunde tut mir der Arm weh
...und ja am Anfang habe ich mir einen zurecht gezittert
...und ja ich musste die Steuerung bei CoD 5 erst mal für mich konfigurieren
1) Im Ernst? Ich hab mal einen Marathon in CoD5 gemacht (wie viel Std, sag ich besser nicht ;-)) und hatte selbst da keine Schmerzen im Arm. Oder schüttelst du zum Nachladen den Nunchuck? Geht auch einfach per Minus.
2) Deswegen sollte man sich bei einem Shooter vorher im Singleplayer warm schießen.
3) Ich hab schon bei CoD5 pratkisch die ganze Kampagne lang alle möglichen Steuer-Varianten ausprobiert. Oh Mann, wenn ich nur an die Konfigurationsmöglichkeiten von Conduit denke...

Jetzt, wo in manchen Reviews schonmal der Story-Modus kritisiert wird, bin ich erst recht sauer über die Release-Verschiebung in Europa. Ich glaube einfach nicht, dass das Spiel im SP so schwach ist, wie gerne erzählt wird. Für mich sehen die Videos eindeutig nach Spass aus und zumindest auf einem vernüftigen Schwierigkeitslevel sollte es zuhause beim Selber-Spielen nicht anders sein. Deswegen würde ich mich am liebsten schon morgen selbst davon überzeugen, aber das geht ja leider nicht, verdammt :neutral:

Jetzt, wo in manchen Reviews schonmal der Story-Modus kritisiert wird, bin ich erst recht sauer über die Release-Verschiebung in Europa. Ich glaube einfach nicht, dass das Spiel im SP so schwach ist, wie gerne erzählt wird. Für mich sehen die Videos eindeutig nach Spass aus und zumindest auf einem vernüftigen Schwierigkeitslevel sollte es zuhause beim Selber-Spielen nicht anders sein. Deswegen würde ich mich am liebsten schon morgen selbst davon überzeugen, aber das geht ja leider nicht, verdammt :neutral:

naja ich glaube nicht das der sp wirklich schlecht ist, nur er bietet halt -abgesehn von der steueurng- nur standard kost. für den der damit leben kann, so wie ich, wirds sicher ein fest :-)

naja ich glaube nicht das der sp wirklich schlecht ist, nur er bietet halt -abgesehn von der steueurng- nur standard kost. für den der damit leben kann, so wie ich, wirds sicher ein fest :-)

Ich bin bei einem Shooter mit Standardkost auch ganz zufrieden, solange die Spielbarkeit (dank Pointer-Steuerung) klasse ist und mir das Setting zusagt. Beides erfüllt The Conduit definitiv, also bin ich mir sicher, dass ich meinen Spass mit dem Titel haben werde :-)

Eiegntlich hatte ich kein Interesse, aber jetzt, wo ich MP3 wieder spiele, bin ich doch geil auf einen Wiimote-Shooter geworden. :)

ich hab mir jetzt mal mehrere berichte von leuten durchgelesen die es schon ausgiebig gespielt haben. insgesammt sind die meinungen alle recht ähnlich....

positiv: steuerung sehr gut, grafik gut (für wii ;)), multiplayer macht richtig laune, kompromisslose action (einfach rein mit dem spiel und rumballern^^)

negativ: leveldesign und spielablauf im storymodus sehr linear, gibt kaum "höhepunkte" im spiel, onlinemode mit aussetzern (nintendo server halten den ansturm wohl nicht aus)

onlinemode mit aussetzern (nintendo server halten den ansturm wohl nicht aus)

das ist denn wohl auch der grund warum das spiel bei uns verschoben wurde... nintendos server schonen/online spielen gewährleisten :)

ohmann sega... beim dreamcast hattet ihr doch noch ne eigene onlinestruktur.... das hätt beim conduit auch geklappt (ohne freundescodes, mit 16 leuten und wii speak für alle=)

Weiß hier jemand, ob es Bots geben wird, gegen die man offline in Multiplayermaps kämpfen können wird ?

Zurück
Top Bottom