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Die verkaufen sich immer gut, weil sie klasse sind. Es sind HC-Titel, also müsste es ein Grund für die 3rd-Party-Entwickler sein, eigene HC-Titel zu produzieren.Mario, Zelda, Metroid und SSB sind auch alles Nintendotitel und die verkaufen sich immer gut.
Wen interessiert denn soetwas? HC muss nicht für die Älteren sein. HC ist für die, die sich Stunden an ein Spiel setzen können.Ich denke dass sie sehen wollen, ob sich eine neue IP die sich an ältere Spielergruppen richtet, auf dem Wii beweisen kann.
Seid mal nicht zu optimistisch. Das Game wird wahrscheinlich solide bis gute Wertungen kriegen und sicher viele Fans haben - unter den Kennern. Aber die machen nicht einen Verkaufserfolg aus, leider.
Die VKZ werden dann gut, wenn Leute in den Laden gehen, TC, ohne es zu kennen, in die Hand nehmen, sich die Packung anschauen und dann entscheiden, es zu kaufen, oder dadurch, dass Leute durch Werbeaktionen den Release vom Spiel schon sehnsüchtig erwarten.
Ist es nun offiziell, das Conduit Wii Motion + unterstützen wird?
Das Spiel erscheint ja vor Wii Motion +, deswegen bin ich mir diesbezüglich recht unsicher :-?
Seid mal nicht zu optimistisch. Das Game wird wahrscheinlich solide bis gute Wertungen kriegen und sicher viele Fans haben - unter den Kennern. Aber die machen nicht einen Verkaufserfolg aus, leider.
Die VKZ werden dann gut, wenn Leute in den Laden gehen, TC, ohne es zu kennen, in die Hand nehmen, sich die Packung anschauen und dann entscheiden, es zu kaufen, oder dadurch, dass Leute durch Werbeaktionen den Release vom Spiel schon sehnsüchtig erwarten.
Und da muss man sich ernsthaft die Frage stellen: was soll an The Conduit, für den eher uninformierten Kunden, besonders sein? Grafik und Technik sind nämlich nur für Wii-Verhältnisse erwähnenswert und verblassen neben der HD-Konkurrenz.
Wenn die Entwickler also klug sind, heben sie auf der Packung bei der Beschreibung besonders die Vorzüge der "besten Shooter-Erfahrung aller Zeiten dank unerreicht präziser Wiimote-Steuerung" oder sowas hervor und kleistern sie außerdem mit Lobeshymnen und Auszeichnungen diverser Magazine zu. Dann kann's was werden.
Ansonsten, so befürchte ich, sieht The Conduit für den weniger informierten Kunden nämlich einfach zu 08/15 aus.
@Starlord: Gibt auch Wii Spiele die Beine habenAber klar, je öfter sich das Spiel im ersten Monat verkauft, desto besser ist die Prognose.
Die Mio sollte zu schaffen sein, wenn sie das Spiel nicht absolut verbocken.
Die Beweise für ein existierendes Wii-Core-Segment gibt es schon längst. Imo sind das alles nur Bla-Bla Aussagen, um uns ruhig zu stellen und die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Die Entscheidung der Strategie der einzelnen Publisher ist schon längst gefallen...
Also für jeden halbwegs gesunden Menschen sind die Verkaufszahlen der Dritthersteller alles andere als zufriedenstellend. Ach du meinst Casualspiele?Ist ja klar,es ist ein absolutes HC Game,wenn sich das verkauft (besonders weils auch ein FPS ist) dann ist das ein beweis das sich HC´s sehr gut verkaufenFür uns klar,für die Firmen noch lange net!
Also für jeden halbwegs gesunden Menschen sind die Verkaufszahlen der Dritthersteller alles andere als zufriedenstellend. Ach du meinst Casualspiele?
Richtig, da verkauft sich auch der mieseste Schmarn.![]()
Hm,wenn man sich die aktuellen VKZ aus denn Usa ansieht,können die 3rd Party Hersteller doch sehr zufrieden sein mit der Wii.
Aber bei der Ps3 würde ich mir lieber mal mehr sorgen machen![]()
Jupp, Multititel wie Guitar Hero, Shaun White, TFU verkaufen sich auf der Wii häufiger als auf der PS3. Von Wii-Only Titel wie M&S oder RR TV will ich gar nicht reden...
Da ist aber bereits der Unterschied.
M&S, RRTV usw. werden nicht zum Core Markt gezählt sondern in die Casual Richtung gedrückt.
Guitar Hero, Shaun White, TFU haben sich auf der Wii sehr gut verkauft, man konnte aber den gesamten Vertrieb und das Marketing der Games mit dem der PS3/Xbox360 machen. z.B wurde für die Wii mit Screenshots aus der PS3 Build geworben, oder es wurde ein Trailerschnitt aus Xbox360 gezeigt und zum Schluss wurden alle Plattformen eingeblendet. Das ist bei vielen Multititeln der Fall, bei einer reinen Wii Version wird es schwierig eine solche opulente grafische Präsentation zu machen um mehrere Verkäuferschichten anzusprechen. Noch dazu fallen mehr kosten für das Marketing und den Vertrieb an, wenn man ein plattform exklusives Spiel macht.
Zusätzlich hat man bei einem Multiplattform Release noch als finanzielle Absicherung die anderen Plattformen (wird im übrigen auch mit dem ehemaligen exklusiven Little Ninjas (oder so ähnlich) gemacht).
Ein reines Core Game, dass nur auf der Wii beworben wurde, gibt es sogesehen nicht.
Hierbei müssen die Thirds überzeugt werden.
Daher schauen auch viele Thirds auf Conduit, Deadly Creatures, usw usf.
Prognose: Oh ja, das macht Lust auf mehr! Die Grafik von The Conduit ist überwältigend und zieht bisherige Wii-Titel teilweise fast ins Lächerliche. High Voltage zeigen endlich, was in dem kleinen weißen Kasten wirklich steckt und setzen all den Kommentaren zur mangelnden Grafikleistung der Wii ein schlagkräftiges Argument entgegen. Auch die Steuerung ist gut umgesetzt und wird bis zur finalen Version sicherlich noch weitere Optimierung erfahren. Alles Weitere bleibt zunächst offen. Über Gameplay, Story, Langzeitmotivation und, vor allem, den Onlinemodus kann derzeit noch keine klare Aussage getroffen werden. Appellieren wir also an die Geduld von SEGA und hoffen, dass man High Voltage Software noch genügend Zeit zur Schaffung des perfekten Shooters einräumt. Zu viele Spiele wurden in der Vergangenheit voreilig auf den Markt geschmissen und gingen unter in der Mittelmäßigkeit.
Zeit zur Schaffung des perfekten Shooters einräumt
Na klar...