Wii The Conduit

Seid mal nicht zu optimistisch. Das Game wird wahrscheinlich solide bis gute Wertungen kriegen und sicher viele Fans haben - unter den Kennern. Aber die machen nicht einen Verkaufserfolg aus, leider.

Die VKZ werden dann gut, wenn Leute in den Laden gehen, TC, ohne es zu kennen, in die Hand nehmen, sich die Packung anschauen und dann entscheiden, es zu kaufen, oder dadurch, dass Leute durch Werbeaktionen den Release vom Spiel schon sehnsüchtig erwarten.

Und da muss man sich ernsthaft die Frage stellen: was soll an The Conduit, für den eher uninformierten Kunden, besonders sein? Grafik und Technik sind nämlich nur für Wii-Verhältnisse erwähnenswert und verblassen neben der HD-Konkurrenz.
Wenn die Entwickler also klug sind, heben sie auf der Packung bei der Beschreibung besonders die Vorzüge der "besten Shooter-Erfahrung aller Zeiten dank unerreicht präziser Wiimote-Steuerung" oder sowas hervor und kleistern sie außerdem mit Lobeshymnen und Auszeichnungen diverser Magazine zu. Dann kann's was werden.
Ansonsten, so befürchte ich, sieht The Conduit für den weniger informierten Kunden nämlich einfach zu 08/15 aus.

Mario, Zelda, Metroid und SSB sind auch alles Nintendotitel und die verkaufen sich immer gut.
Die verkaufen sich immer gut, weil sie klasse sind. Es sind HC-Titel, also müsste es ein Grund für die 3rd-Party-Entwickler sein, eigene HC-Titel zu produzieren.

Ich denke dass sie sehen wollen, ob sich eine neue IP die sich an ältere Spielergruppen richtet, auf dem Wii beweisen kann.
Wen interessiert denn soetwas? HC muss nicht für die Älteren sein. HC ist für die, die sich Stunden an ein Spiel setzen können.

MW ist mir zum Beispiel schon zu krank. TC ist etwas gewöhnlich. HMH2 hat echt Stil und MH3 hat echt Potential.

Ist es nun offiziell, das Conduit Wii Motion + unterstützen wird?
Das Spiel erscheint ja vor Wii Motion +, deswegen bin ich mir diesbezüglich recht unsicher :-?

Seid mal nicht zu optimistisch. Das Game wird wahrscheinlich solide bis gute Wertungen kriegen und sicher viele Fans haben - unter den Kennern. Aber die machen nicht einen Verkaufserfolg aus, leider.

Die VKZ werden dann gut, wenn Leute in den Laden gehen, TC, ohne es zu kennen, in die Hand nehmen, sich die Packung anschauen und dann entscheiden, es zu kaufen, oder dadurch, dass Leute durch Werbeaktionen den Release vom Spiel schon sehnsüchtig erwarten.

boxart_wii_pal_far-cry-vengeance.jpg

Hier der Gegenbeweis

Ist es nun offiziell, das Conduit Wii Motion + unterstützen wird?
Das Spiel erscheint ja vor Wii Motion +, deswegen bin ich mir diesbezüglich recht unsicher :-?

Ja,es wurde zu 100% versichert,dass es das unterstützt genau wie WiiSpeak :)

Die Mio packt es,weil SEGA das game auch wahrscheinlich ne gute Werbung spendiert und es auch so unter den kennern bekannt ist :) Die HC gemeinschaft aurfd em Wii ist net ohne wie Ich finde und es wird sich gut verkaufen^^

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es die Mio packt.

Nur, sollte TC die Mio schnell packen. Das ein Game auf der Wii die Mio packt ist bei der Hardwarebase auf langer sicht eigentlich drin. Die Kunst ist es aber die Mio schnell auf der Wii zu erreichen.
Ich denke mit richtiger PR wird es sich sogar um einiges mehr als eine Mio verkaufen.

StarWars Unleashed z.B hat auch ohne Werbung die Mio gepackt.

Und da muss man sich ernsthaft die Frage stellen: was soll an The Conduit, für den eher uninformierten Kunden, besonders sein? Grafik und Technik sind nämlich nur für Wii-Verhältnisse erwähnenswert und verblassen neben der HD-Konkurrenz.
Wenn die Entwickler also klug sind, heben sie auf der Packung bei der Beschreibung besonders die Vorzüge der "besten Shooter-Erfahrung aller Zeiten dank unerreicht präziser Wiimote-Steuerung" oder sowas hervor und kleistern sie außerdem mit Lobeshymnen und Auszeichnungen diverser Magazine zu. Dann kann's was werden.
Ansonsten, so befürchte ich, sieht The Conduit für den weniger informierten Kunden nämlich einfach zu 08/15 aus.

Naja, ein gewisser Hype unter Kennern schadet nie, dann etwas Werbung und die Verpackung mit Lobeshymnen zukleistern und beten :scan:

Das wird schon. Es ist kein Spiel, dass Mama für ihre kleine Tochter kauft ohne zu wissen was es ist. Und sie haben die Trailer schon mit IGN 1 Up etc. Lobeshymnen vollgestopft. Denke aber schon, dass die Technik auch etwas ausmacht und beworben werden sollte, gute Grafik auf der Wii + perfekte Steuerung + guter Onlinemode. Ob das Spiel ein Hit wird weiß man nicht, die Entwicklungskosten wird es locker einspielen, dass schaffen sogar seltsame Spiele ohne Hype

Ich meine Nintendo hat es auf der Herbstkonferenz vorgestellt, recht viel mehr Werbung geht nicht, die Leute müssen nur wissen, dass es erschienen ist (und dafür muss dann Sega sorgen) ;)

@Starlord: Gibt auch Wii Spiele die Beine haben ;) Aber klar, je öfter sich das Spiel im ersten Monat verkauft, desto besser ist die Prognose.

Die Mio sollte zu schaffen sein, wenn sie das Spiel nicht absolut verbocken.

Zuletzt bearbeitet:
@Starlord: Gibt auch Wii Spiele die Beine haben ;) Aber klar, je öfter sich das Spiel im ersten Monat verkauft, desto besser ist die Prognose.

Die Mio sollte zu schaffen sein, wenn sie das Spiel nicht absolut verbocken.

Verbocken werden sie es definitiv nicht (hoffen wir mal).

Ein Fast High Seller würde aber zudem anderen Thirds signalisieren:
"Viel Geld in kurzer Verkaufszeit mit Qualität im Hardcoremarkt. "
Und darauf kommt es bei Conduit an, und ist derzeit eines der wichtigsten Milestones auf der Wii. Es wird desshalb in gewisser Weise wegweisend auf der Wii sein.

Von daher sollte es lieber nicht floppen. :neutral:
was aber wahrscheinlich auch nicht passieren wird. ^^

Die Beweise für ein existierendes Wii-Core-Segment gibt es schon längst. Imo sind das alles nur Bla-Bla Aussagen, um uns ruhig zu stellen und die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Die Entscheidung der Strategie der einzelnen Publisher ist schon längst gefallen...

Die Beweise für ein existierendes Wii-Core-Segment gibt es schon längst. Imo sind das alles nur Bla-Bla Aussagen, um uns ruhig zu stellen und die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Die Entscheidung der Strategie der einzelnen Publisher ist schon längst gefallen...

Jein.
Die Umdisponierung in einigen Unternehmen war schon gewaltig krass, nach ober bzw mit dem Wii Erfolg.

Es gibt tatsächlich Beweise für Hardcore Game Sellers auf der Wii, meist aber nur Ports oder Multiplattform. Da kann man eine ganz andere Vermarktungsstrategie einsetzten als bei Exklusiv Spielen.
Ein richtiger "Exclusiv Hardcore Titel" (außer von Nintendo) der nicht in der Aufbauphase der Wii erschien, gibt es sogesehen noch nicht und steht bisher aus. Darauf warten eigentlich viele. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar,es ist ein absolutes HC Game,wenn sich das verkauft (besonders weils auch ein FPS ist) dann ist das ein beweis das sich HC´s sehr gut verkaufen :) Für uns klar,für die Firmen noch lange net!
Also für jeden halbwegs gesunden Menschen sind die Verkaufszahlen der Dritthersteller alles andere als zufriedenstellend. Ach du meinst Casualspiele?
Richtig, da verkauft sich auch der mieseste Schmarn. :-)

Also für jeden halbwegs gesunden Menschen sind die Verkaufszahlen der Dritthersteller alles andere als zufriedenstellend. Ach du meinst Casualspiele?
Richtig, da verkauft sich auch der mieseste Schmarn. :-)

Hm,wenn man sich die aktuellen VKZ aus denn Usa ansieht,können die 3rd Party Hersteller doch sehr zufrieden sein mit der Wii.
Aber bei der Ps3 würde ich mir lieber mal mehr sorgen machen :)

Hm,wenn man sich die aktuellen VKZ aus denn Usa ansieht,können die 3rd Party Hersteller doch sehr zufrieden sein mit der Wii.
Aber bei der Ps3 würde ich mir lieber mal mehr sorgen machen :)

Jupp, Multititel wie Guitar Hero, Shaun White, TFU verkaufen sich auf der Wii häufiger als auf der PS3. Von Wii-Only Titel wie M&S oder RR TV will ich gar nicht reden...

Jupp, Multititel wie Guitar Hero, Shaun White, TFU verkaufen sich auf der Wii häufiger als auf der PS3. Von Wii-Only Titel wie M&S oder RR TV will ich gar nicht reden...

Da ist aber bereits der Unterschied. :)

M&S, RRTV usw. werden nicht zum Core Markt gezählt sondern in die Casual Richtung gedrückt.

Guitar Hero, Shaun White, TFU haben sich auf der Wii sehr gut verkauft, man konnte aber den gesamten Vertrieb und das Marketing der Games mit dem der PS3/Xbox360 machen. z.B wurde für die Wii mit Screenshots aus der PS3 Build geworben, oder es wurde ein Trailerschnitt aus Xbox360 gezeigt und zum Schluss wurden alle Plattformen eingeblendet. Das ist bei vielen Multititeln der Fall, bei einer reinen Wii Version wird es schwierig eine solche opulente grafische Präsentation zu machen um mehrere Verkäuferschichten anzusprechen. Noch dazu fallen mehr kosten für das Marketing und den Vertrieb an, wenn man ein plattform exklusives Spiel macht.

Zusätzlich hat man bei einem Multiplattform Release noch als finanzielle Absicherung die anderen Plattformen (wird im übrigen auch mit dem ehemaligen exklusiven Little Ninjas (oder so ähnlich) gemacht).

Ein reines Core Game, dass nur auf der Wii beworben wurde, gibt es sogesehen nicht.
Hierbei müssen die Thirds überzeugt werden.
Daher schauen auch viele Thirds auf Conduit, Deadly Creatures, usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber bereits der Unterschied. :)

M&S, RRTV usw. werden nicht zum Core Markt gezählt sondern in die Casual Richtung gedrückt.

Guitar Hero, Shaun White, TFU haben sich auf der Wii sehr gut verkauft, man konnte aber den gesamten Vertrieb und das Marketing der Games mit dem der PS3/Xbox360 machen. z.B wurde für die Wii mit Screenshots aus der PS3 Build geworben, oder es wurde ein Trailerschnitt aus Xbox360 gezeigt und zum Schluss wurden alle Plattformen eingeblendet. Das ist bei vielen Multititeln der Fall, bei einer reinen Wii Version wird es schwierig eine solche opulente grafische Präsentation zu machen um mehrere Verkäuferschichten anzusprechen. Noch dazu fallen mehr kosten für das Marketing und den Vertrieb an, wenn man ein plattform exklusives Spiel macht.

Zusätzlich hat man bei einem Multiplattform Release noch als finanzielle Absicherung die anderen Plattformen (wird im übrigen auch mit dem ehemaligen exklusiven Little Ninjas (oder so ähnlich) gemacht).

Ein reines Core Game, dass nur auf der Wii beworben wurde, gibt es sogesehen nicht.
Hierbei müssen die Thirds überzeugt werden.
Daher schauen auch viele Thirds auf Conduit, Deadly Creatures, usw usf.

Auf der anderen Seite musst Du die Ertragsseite sehen, d.h. die Entwicklungskosten auf der PS3 mit in Betracht ziehen. Dann hat sich das Spiel auf der Wii zwar nur etwas besser verkauft, aber beim Gewinn dürfte die Wii-Version ein Vielfaches abwerfen. Es gibt schon Gründe, warum ubisoft beim guten Start von Shaun White nur Roadtrip erwähnt, obwohl sich die XBox Version zumindest noch ordentlich verkauft hat...

Die Entscheidung dieses Mini Ninjas Game auch für die XBox zu entwickeln, zeigt imho nur, dass Eidos jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und zurecht auif einem Abstiegsplatz ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hands On zu Conduit!!!!!

Hands On!

Allein das Fazit:

Prognose: Oh ja, das macht Lust auf mehr! Die Grafik von The Conduit ist überwältigend und zieht bisherige Wii-Titel teilweise fast ins Lächerliche. High Voltage zeigen endlich, was in dem kleinen weißen Kasten wirklich steckt und setzen all den Kommentaren zur mangelnden Grafikleistung der Wii ein schlagkräftiges Argument entgegen. Auch die Steuerung ist gut umgesetzt und wird bis zur finalen Version sicherlich noch weitere Optimierung erfahren. Alles Weitere bleibt zunächst offen. Über Gameplay, Story, Langzeitmotivation und, vor allem, den Onlinemodus kann derzeit noch keine klare Aussage getroffen werden. Appellieren wir also an die Geduld von SEGA und hoffen, dass man High Voltage Software noch genügend Zeit zur Schaffung des perfekten Shooters einräumt. Zu viele Spiele wurden in der Vergangenheit voreilig auf den Markt geschmissen und gingen unter in der Mittelmäßigkeit.

Klingt gut!

Zurück
Top Bottom