Wii The Conduit

Na ja, es wird mit Sicherheit nicht die letzte Review dieser Art gewesen sein. Damit musste man aber rechnen und es sollte niemanden überraschen. :)

Natürlich schade für die, die bei der Wette mit dabei sind, aber noch besteht ja noch Hoffnung. ;)

der 1up typ hat schon verlauten lassen das ihm das spiel zu "eintönig" ist, die story ihm nicht gefällt und ds spiel sich nicht von den massen an shootern auf den anderen konsolen abhebt....von der steuerung mal abgesehen.

er will aber noch mit dem fazit warten bis er das spiel online ausgetestet hat. das könnte die wertung vielleicht noch postitiv beeinflussen, denn bisher ist er nicht sonderlich angetan.

ich vermute das spiel wird von 1up eine C+ (70%) bekommen....

ganz ernsthaft: wie kann man so dreist sein und ein spiel, was er subjektiv nicht mag, mit schrecklich unprofessionellen argumenten zerreissen?

er hat nichtmal den MPmodus getestet! wie beschränkt ist das? schlimm, dass solche ergüsse den meckerfritzen nurnoch futter geben. :shakehead:

1. Wie kann man die Steuerung bei The Conduit kritisieren? Man kann alles nach seinen Wünschen ändern? Ist so als würd man sich bei Drawn To Life über das Charakterdesign des Protagonisten beschweren.

2. Wie kann man ein Review eines Spiels veröffentlichen ohne mal den Multiplayer gespielt zu haben!? Gerade The Conduit profitiert ja von diesem wie viele andere Shooter auch.

1. Wie kann man die Steuerung bei The Conduit kritisieren? Man kann alles nach seinen Wünschen ändern? Ist so als würd man sich bei Drawn To Life über das Charakterdesign des Protagonisten beschweren.

2. Wie kann man ein Review eines Spiels veröffentlichen ohne mal den Multiplayer gespielt zu haben!? Gerade The Conduit profitiert ja von diesem wie viele andere Shooter auch.

1. das fragt sich jeder

2. das fragt sich auch jeder

antwort auf beide fragen wahrscheinlich: unlunst, ingoranz, voreingenommenheit des reviewers.

aber im endeffekt lohnt es sich doch garnicht darüber aufzuregen. das spiel wird ja nicht schlechter, wenn irgendsoein typ planlos und unprofessionell dinge kritisiert und seinen sexuellen frust an wii-software auslässt. :goodwork:

Das "Review" der GamePro ist völlig daneben, aber passt eigentlich ganz gut zum "Namen"... die gleichnamige deutsche Zeitschrift beschäftigt ja offensichtlich auch Redakteure, die gerne mal die "Abkürzung" nehmen - also praktisch Eier schaukeln statt der Arbeit nachgehen, denn den Testbericht kann man ja auch aus Interneteindrücken zusammenbasteln... merkt eh keiner. 8)

der 1up typ hat schon verlauten lassen das ihm das spiel zu "eintönig" ist, die story ihm nicht gefällt und ds spiel sich nicht von den massen an shootern auf den anderen konsolen abhebt....von der steuerung mal abgesehen.

er will aber noch mit dem fazit warten bis er das spiel online ausgetestet hat. das könnte die wertung vielleicht noch postitiv beeinflussen, denn bisher ist er nicht sonderlich angetan.

ich vermute das spiel wird von 1up eine C+ (70%) bekommen....

Und deswegen bekommen die Massen an Shootern dann eine bessere Wertung? Vor allem, wo The Conduit im Prinzip so gut wie keine Konkurrenz auf der Wii hat?

Gleich der nächste Punkt... "nur" die Steuerung hebt sich vom Rest ab? Na dann... alles klar. :lol: - Hauptsache Grafik, Videosequenzen (am besten 10 Stunden bei 12 Stunden Gesamtspielzeit) und zerstückelte Leichen. Wen interessiert es denn, ob das eigentliche Spiel eine gute Steuerung hat. :sorry:

Ich finde, das ist das Schlimmste an diesem idiotischen Artikel, weil so ein Schwachsinn unsere 80%-Wette völlig unnötig und ungerechtfertigt in Gefahr bringt. xD

Wenn die restlichen 16 (bzw. inzwischen 15) Reviews nicht genauso amateurhaft ausfallen, sollte die Wette eigentlich nicht gefährdet werden ;)

ich hab das review net gelesen weil mich das spiel nicht interessiert,aber selbst wenn ichs gelesen hätte müsst ich erst das spiel spielen ums nachzuvollziehen,wenn er sagt es geht nur 5h und die steuerung ist schlecht ist das halt seine meinung,er hats gespielt,wir nicht

nach dem launch drüber aufregen

Auch wenn man das Spiel selbst noch nicht gespielt hat, kann man dennoch in dem GamePro-Review sehr gut erkennen, dass der Tester einfach keine Lust hatte es zu testen und sich kaum mit dem Titel auseinandergesetzt hat. Er hat ja ein paar Sachen nichtmal gewusst (freie Tastenbelegung). Und wie kann man so ein Game überhaupt testen, ohne den Online-Modus auszuprobieren? Genauso mit der Story: Darüber meckern und sie als konfus bezeichnen, aber schön alle Zwischensequenzen abbrechen und durch das Spiel rennen, ohne nach geheimen Hintergrundinformationen zu suchen.

Dafür muss man echt nicht das Spiel zuhause haben, um zu wissen, wie schwachsinnig dieses Review ist :rolleyes:

regt euch nicht auf, war doch klar dass von den üblichen grafikbewertungsseiten solche wertungen eintrudeln. viele haben es einfach verpasst in die new gen einzusteigen und verhalten sich sehr engstirnig was die wii angeht. das spiel wird rocken, von keinem unabhängigen anspieler jemals was negatives gelesen!

Jo, das Review ist nicht dolle, aber aufregen hilft auch nix. Ist ja bei der Wii nix neues.
Hab neuelich bei nem Kumpel mir mal nen Video der letzten Dt. Gamepro reingezogen, glaube es war der Testcheck und da hat man in jedem Review gemerkt, dass die Tester die Wii nicht mögen. Gab glaube auch nen relativen verbalen Zeriss von GST, wo sie meinten wer WiiSports hat braucht GST, da es im Prinzip genauso wie das Tennis dort ist.
Damit muss man halt leben und für mich beweißt es wie so oft, dass das Einzige worauf im mich bei Spielen verlassen kann mein eigener Geschmack ist und die ein oder Aussage von Usern hier, von denen ich weiß, dass ihr Geschmack meinem ähnelt.

Und TC wäre nicht das erste "nicht-90er-Spiel", mit dem ich wahrscheinlich mehr Spaß haben werde, als mit so manchem 90er Spiel. ;)

Jo, das Review ist nicht dolle, aber aufregen hilft auch nix. Ist ja bei der Wii nix neues.
Hab neuelich bei nem Kumpel mir mal nen Video der letzten Dt. Gamepro reingezogen, glaube es war der Testcheck und da hat man in jedem Review gemerkt, dass die Tester die Wii nicht mögen. Gab glaube auch nen relativen verbalen Zeriss von GST, wo sie meinten wer WiiSports hat braucht GST, da es im Prinzip genauso wie das Tennis dort ist.
Damit muss man halt leben und für mich beweißt es wie so oft, dass das Einzige worauf im mich bei Spielen verlassen kann mein eigener Geschmack ist und die ein oder Aussage von Usern hier, von denen ich weiß, dass ihr Geschmack meinem ähnelt.

Und TC wäre nicht das erste "nicht-90er-Spiel", mit dem ich wahrscheinlich mehr Spaß haben werde, als mit so manchem 90er Spiel. ;)

da muß ich die deutsche gamepro verteidigen, die meisten wii games die meist im testcheck abgehandelt werden sind schrott und werden auch als diesen bezeichnet.
ordenliche wii games bekommen auch ihr eigenes video.
aber nicht nur wii spiele auch ps3 und xbox360 perlen bekommen im testcheck ihr fett weg,ist eben etwas lustiger als andere test`s.
gute wii spiele wie mario,metroid usw bekommen auch super wertungen egal ob nun wii,ps3,xbox360,psp,nds.
die gamepro ist nun mal kein nintendo only magazin sondern ein multi magazin und ich freue mich schon seit 5 jahren abo jeden monat auf meine gamepro.

@Alex,

stimmt schon und hab auch lange die Gamepro im Abo gehabt und der Testcheck mit seinen verissen, grade von Henry, war geil. Grade weil schlechte Spiele schön abgewatscht worden sind.
Doch das was ich da gesehen hab, hatte mit dem alten Testcheck nix zu tun. Die Kommentatoren waren extremst gelangweilt und es war ziemlich offensichtlich, dass eine gewisse abneigung, zumindest von diesen beiden Testern, der Wii gegenüber besteht.
Und grade bei GST worden Dinge behauptet, die so nicht richtig sind.
Wie dem auch sei, mir ging es nicht darum die Dt. Gamepro schlecht zu reden, sondern einfach darum ein Beispiel zu bringen, dass man sich grade bei Wii Spielen nicht wirklich auf Tests verlassen kann.

da muß ich die deutsche gamepro verteidigen, die meisten wii games die meist im testcheck abgehandelt werden sind schrott und werden auch als diesen bezeichnet.
ordenliche wii games bekommen auch ihr eigenes video.
aber nicht nur wii spiele auch ps3 und xbox360 perlen bekommen im testcheck ihr fett weg,ist eben etwas lustiger als andere test`s.
gute wii spiele wie mario,metroid usw bekommen auch super wertungen egal ob nun wii,ps3,xbox360,psp,nds.
die gamepro ist nun mal kein nintendo only magazin sondern ein multi magazin und ich freue mich schon seit 5 jahren abo jeden monat auf meine gamepro.

stimmt (fast) nicht. er redet von der letzten ausgabe. das video habe ich auch gesehen. die haben auch boom blox nur in den testcheck gepackt und bei jedem wii-spiel "gewitzelt": "huch, ja noch ein wii-spiel.." der tenor war schon sehr eindeutig.

stimmt (fast) nicht. er redet von der letzten ausgabe. das video habe ich auch gesehen. die haben auch boom blox nur in den testcheck gepackt und bei jedem wii-spiel "gewitzelt": "huch, ja noch ein wii-spiel.." der tenor war schon sehr eindeutig.
Gamepro einfach nicht mehr kaufen... bei denen bekommt jedes zweite HD-Spiel mit guter Grafik ne 90er-Wertung, aber zu wenig Skill für ein Grand Slam Tennis xD

Gamepro halt!
Da bekommt fast jedes Spiel eine 85%-Wertung! Sowas gabs früher nicht, wo man noch zwangsweise etwas mehr auf Gameplay schauen musste (Anfang der 90er in der Videogames, z.B.)!
Ich kaufe mir auch diese Schundblätter nicht mehr....

Und auf deren Wertung was zu geben ist sowieso n FAIL!
Gerade bei Wii-Spielen ist es wichtig selber zu testen, ob es einen liegt oder nicht!
Bei The Conduit reichen mir die Videos und die Tatsache, dass sich HV offensichtlich Mühe gegeben hat (und dass man das Spiel mit Wiimote steuert) ...

VIDEO GAMES!!!

Die beste Videospielzeitschrift die es je gab. Beste Tester und immer fair.
Das waren noch Zeiten...
Hatte ich auch fast bis zum Schluss im Abo. Hab irgendwann mehr PC gezockt und deshalb abbestellt. Da kamm dann GameStar ins Haus.
NES -> SNES -> N64
Dann mehr PC, Gamecube nur für Mario Kart usw
Jetzt PC und Wii.

Video Games hatte mal eine schwache Phase, aber nahezu die ganze Zeit bis ins N64-Zeitalter hinein war sie klasse! Und gegen Ende waren sie auch klasse!
Auf Kultpower.de gibts sogar ne Menge Scans davon ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Video Games war sogar in ihrer schwächsten Phase, den anderen Konkurrenz Zeitschriften in ihren besten Phasen weitaus überlegen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom