Wii The Conduit

ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum immer conduit mit metroid prime verglichen wird bzw. der name metroid hier so oft fällt. conduit ist ein egoshooter und metroid ein ego-action-adventure. man steuert metroid zwar wie einen shooter, es spielt sich aber nicht so.

Metroid Prime ist ja auch eigentlich ein Action-Adventure. Stell es dir als einen (ja, einen) viel zu komplexen Zelda-Tempel mit undurchsichtigen Rätseln vor, dann weißt du was Metroid Prime ist.
Hab den ersten Teil mit Mühe und Not geschafft, beim zweiten ging mir das ständige Stecken Bleiben (ist das so richtig geschrieben?) total auf die Nerven, obwohl er mir ansonsten besser gefiel. Und dann dieses ständige Scannen. Ich weiß, ist meist optional, aber ich wollte halt 100% Scannen, war aber weit davon entfernt und irgendwann war´s mir dann egal.

Atmosphäre, Grafik und Sound sind allerdings genial.

Metroid Prime ist ja auch eigentlich ein Action-Adventure. Stell es dir als einen (ja, einen) viel zu komplexen Zelda-Tempel mit undurchsichtigen Rätseln vor, dann weißt du was Metroid Prime ist.
Hab den ersten Teil mit Mühe und Not geschafft, beim zweiten ging mir das ständige Stecken Bleiben (ist das so richtig geschrieben?) total auf die Nerven, obwohl er mir ansonsten besser gefiel. Und dann dieses ständige Scannen. Ich weiß, ist meist optional, aber ich wollte halt 100% Scannen, war aber weit davon entfernt und irgendwann war´s mir dann egal.

Atmosphäre, Grafik und Sound sind allerdings genial.

schreibt man zusammen, also "Steckenbleiben" ;)

Ist das etwa bei allen substantivierten Verben so? "Stecken bleiben" als normales Verb kann man wohl getrennt oder zusammen schreiben, aber das ist ja nicht bei allen der Fall.

Ist das etwa bei allen substantivierten Verben so? "Stecken bleiben" als normales Verb kann man wohl getrennt oder zusammen schreiben, aber das ist ja nicht bei allen der Fall.

Bindestrich würde auch noch gehen, aber keine Leerzeichen dazwischen. Als Verb müsste man es aber getrennt schreiben, wie "Wenn wir im Bus stecken bleiben, [...]".
Sag ich jetzt mal so ;)

Ich frag mich gerade, ob sich das Spiel für mich lohnt. Bislang reizt mich an dem Titel nur, dass es offenbar einer der grafisch schönsten Wii Titel sein soll.
Auf der anderen Seite habe ich schon genug Shooter auf PS360 gespielt, gegen die The Conduit alt aussieht (grafisch).
Bliebe auf der anderen Seite noch die Steuerung, die mich reizen würde. Wobei ich mich auch hier frage, ob es nicht sinnvoller wäre mir mal von nem Kumpel Metroid Prime 3 auszuleihen...

steuerung alleine reicht schon als kaufgrund. du kannst sie bis ins kleinste detail konfigurieren. sogar die schwungstärke des nunchuks kann eingstellt werden. :)

steuerung alleine reicht schon als kaufgrund. du kannst sie bis ins kleinste detail konfigurieren. sogar die schwungstärke des nunchuks kann eingstellt werden. :)
Das geht auch in CoD5 (3 Stufen, wobei ich das eh ausgestellt hab).
Ansonsten sollte sich aber jeder Entwickler an High Voltage ein Bsp nehmen. Die Sache mit dem HUD ist fast schon übertrieben (ein/aus hätte gereicht), aber die Steuerung sollte bei jedem Shooter bis ins Detail einstellbar sein!

hab eben grad draussen im Garten gelegen und eine ältere Ausgabe der Consol Plus gelesen, wo ein fetter Bericht + Interview über TC drin war, und nun bin ich doch relativ begeistert, da sich die Infos doch überaus positiv (sehr gute Gegner-KI, Top-Steuerung, sehr gutes Leveldesign, große Detailverliebtheit) angehört haben :)

hab eben grad draussen im Garten gelegen und eine ältere Ausgabe der Consol Plus gelesen, wo ein fetter Bericht + Interview über TC drin war, und nun bin ich doch relativ begeistert, da sich die Infos doch überaus positiv (sehr gute Gegner-KI, Top-Steuerung, sehr gutes Leveldesign, große Detailverliebtheit) angehört haben :)

wobei das mit der KI in dem n-powerartikel so ja nicht zu lesen war... und lob fürs leveldesign gabs auch nicht. ;)

ich kaufs mir aber auf jeden fall. :)

wobei das mit der KI in dem n-powerartikel so ja nicht zu lesen war... und lob fürs leveldesign gabs auch nicht. ;)
naja, mal schauen...

wobei, hast ja Recht, in Killzone 2 beispielsweise hab ich in den Tests auch teilweise von angeblich guter Gegner-KI gelesen, trotzdem reichen selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden zwei simple Vorgehensweisen (1. wenn gegner in Deckung geht Fadenkreuz über Kopf halten, sobald er hochkommt Kill 2. hinter Tür/Durchgang verstecken, Gegner kommen dann blind angerannt und können gekillt werden) um das ganze Game durchzuzocken xD

Wieso finde ich die CE zum Spiel nicht in deutschen Onlineshops...:(:(:(

Man ey regt mich voll auf -..-
Oder bestellt sich jemand die UK hier? Dann wäre es nett wenn der Jenige für mich eine mitbestellen würde xD :)

Zurück
Top Bottom