• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC The Casting of Frank Stone

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
2024 kommt das neues Singleplayer Horror Game von Supermassive Games, das im Dead by Daylight Universum spielt:

An alle Until Dawn/The Quarry Spieler: Werdet ihr es euch holen?

Und an die Dead by Daylight Zocker: Seid ihr interessiert?

Die nächste Gurke von Supermassive :coolface:

5 Stunden Epos

Die nächste Gurke von Supermassive :coolface:

5 Stunden Epos

Naja. Ich und meine Frau mochten alle Games von Until Dawn bis zu der Dark Pictures Reihe sehr. Die Wertung ist im guten Bereich dafür. Wie auch die anderen Spiele, zieht man so einzelne Reviews zurate. Passt doch.

Hat schon was wie ein Ritual. Jährlich zusammen eines durchspielen. Meist 2 Playthroughs.

Hier kommt dazu dass meine Frau enorm lange DbD gesuchtet hat. Ich hab eher zugeguckt. Sprich sie hat hier noch eine kleine Bindung zum Spiel das Pate stand :)
-
Wenn keines kommen würde, dieser SuperMassive interaktiven Film Spielchen, wäre das sogar sehr schade weil ein kleines persönliches Highlight im Jahr.

Mehr freue ich selber mich aber auf das neue Dark Pictures nächstes Jahr.

Directive 8020. Genau was der teaser am Ende von Devil in me versprach.

Glaub schnapp es mir für die wenigen Euro direkt im Island Store. 25 Euro ist ein noBrainer ggn dem schweizer Preis. Hab ich bei Alan Wake II auch dort geholt.
Danke @Wii(rus)

Zuletzt bearbeitet:
Until Dawn war für mich leider das einzig gute und interessante Spiel. Ich habe es auch mit meiner Freundin gespielt. Den Rest haben wir begonnen, aber beide abgebrochen.

Gurke war natürlich ironisch gemeint. Grundsätzlich mag ich diese interaktiven Filme mit vielen Entscheidungen sehr. Daher finde ich es umso mehr schade, wenn SM nicht liefert.

Joa, klassischer Sale Kandidat.
Der Island Unterschied ist Sale für mich hier :coolface:

Das ist einfach ma direkt umgerechnet 22 Franken gegebüber dem regulär aufgerufenen Frankenpreis von 45.00.
Weiss nicht, ob es bei euch mit dem Euro auch so ein Unterschied macht.
Hier aber teilweise krass.
Und bei sowas springe ich auch ma über meinen Schatten und hole was digital.

@Coreian
Weiss nicht wann wir es spielen, aber sicher zeitnah einen PT ;)
Berichte dann gerne. Denke die Tage grade.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schon jemand gespielt?
Entweder habe ich Until Dawn und The Quarry falsch in Erinnerung (ich glaube nicht) oder das sieht um Welten schlechter aus als die beiden...
Also vor allem die Chraktere, oder?!

• Lob
Reaktionen: Avi
@Coreian

Sorry, später als gedacht, aber hast nichts verpasst :D

___

Puhhh... Leute, ich muss es einfach so sagen:
Das ist das mieseste Spiel in diesem Subgenre, das MassiveGames je rausgebracht hat. Tut mir leid für den direkten Einstieg, aber was soll’s. ;coolface:

Das Spiel hat kaum noch Quick-Time-Events oder interaktive Momente. Ehrlich, in diesen Spielen hat man ja ohnehin schon wenig zu tun, aber hier musste man noch nie so wenig selbst eingreifen. Szenen, in denen man bei Until Dawn oder den Dark Pictures etwas tun musste/durfte – Herzschlag beruhigen, Licht ausweichen oder einfach nur ein paar Buttons drücken, um nicht zu scheitern – laufen hier einfach von alleine ab. Jedes Mal denkt man: „Moment mal, müsste ich da nicht jetzt was machen, um den Verlauf zu beeinflussen?“ Aber nein. Nichts. WFT?!!

Dann dümpelt das Spiel drei Stunden vor sich hin, und es passiert... nichts. Wirklich gar nichts. Kein Gegner, keine Bedrohung, kein roter Faden. Das spannendste sind irgendwelche Collectibles. Meine Frau hat mir rasch erklärt, dass die eben aus DBD stammen und was es mit den Charakteren auf sich hat. :P
Problem: Keiner dieser coolen Charaktere taucht im Spiel wirklich auf. Glaube, das wäre bei einem Spiel, dass ja im DBD Universum spielen soll, schon noch ne coole Sache, oder? :ugly:

Stattdessen läuft man rum, erledigt langweilige Haushaltsaufgaben. Batterie suchen, Stift für ein Buch finden, Kamera reparieren... ihr wisst schon, aufregende Dinge. Für ein Schul/Filmprojekt. Wow.
Ich mag ja slowburner mit Charakterentwicklung sehr, als VN Leser bin ich sowieso Stunden lange Einführungen gewohnt.

Wiedermal Problem: Die "Charas" haben weniger Persönlichkeit als ein Kaugummipapier. Da ist einfach nichts. Es ist soooo gottverdammt langweillig wenn man nicht lustige Bugs und Verrenkungen sieht. Und eine Lache die töten kann. Das Spiel kann so unfassbar hässlich sein...

Alles hier hat für drei Stunden(!) null Relevanz. Es fühlt sich an, als würde man den Nachbarskindern beim Alltag zuschauen, nur halt den langweiligsten Teenagern der Welt. Puh...

Die Truppe besteht aus so uninteressanten Figuren, dass man hofft, sie würden einander aus Versehen endlich abschlachten, damit man den Abspann sieht. :coolface:
Das Setting in den 80ern reißt da auch nichts raus.

Im Jahr 2024 gibt’s dann nochmal denselben Quatsch mit einer weiteren Gruppe von Idioten. Alle so unfassbar langweilig, dass es fast wehtut. Nach dem überschreiten der 3 Stunden passiert dann endlich mal was.
Überraschung: Ein „Gegner“ taucht auf! :lol: Ich schreib "Gegner" extra in Anführungszeichen, weil es einfach nur lächerlich ist. Dann dümpelt es weiter.
Weil? Ja das wissen die Macher selber wohl auch nicht.
Da saßen doch keine Köpfe an diesem Game wie bei UT, Dark P oder auch Quarry. Die sind alles Meisterwerke dagegen.
Sondern maximal unerfahrene, sorry. Das kannst du doch nicht echt so auf die Welt loslassen...

Nichtmal Gore kann das Spiel gut, alles wirkt einfach lächerlich und wie ein totaler Rückschritt.

Wir spielen’s heute noch zu Ende...
Tatsächlich kam etwas Bewegung in die Sache, und vielleicht passiert in den letzten ein bis zwei Stunden ja endlich mal was – wenn’s nur das Dahinscheiden aller Charaktere ist, die es echt verdient hätten. :coolface:

Lasst bloß die Finger davon, selbst als Fans der anderen Spiele von MassiveGames. Das hier ist eine absolute Frechheit, vor allem, wenn man bedenkt, dass Dead by Daylight als Vorlage diente. Das enttäuscht sogar meine Frau, die das Spiel liebt. Es fühlt sich an, als hätte man einfach versucht, diese Fanbase abzukassieren, ohne wirklich zu wissen, was man mit der Lizenz anfangen soll.
Weil nichts davon drin ist (außer eben Verweise, die Entität die mal erwähnt wird und dann.... ja keine Ahnung. Wurde halt am Anfang erwähnt und collectibles)

Die Technik? Schlechter als in den Vorgängern. Verdammt mies zum Teil. Ab und an kurz Lichtstimmung nice.
Die Charaktere und ihre Mimiken? Gruselig, aber nicht auf die gute Weise – eher „uncanny valley“ in Reinform.
Auch die "Interaktionen" der NPCs, das ist wie damals die ersten human near robots aus Asien. 🤖

Und die DE Synchro. Wow. Leute wow.
Spielt es (wenn ihr unbedingt wollt) Englisch oder nur mit Untertitel ohne Sprachausgabe in DE. Das ist der absolute Tiefpunkt in Jahrzehnten :lol:
Nichts passt (damit meine ich nicht nur die Lippensynchro, das wäre ja noch zu schön) Abmischung, Sprecher und co.
Am Bahnhof eingesammelt? Könnte meinen einige haben noch die Spritze im Arm :coollink: *scnr

Es gab noch ein Rätsel im Spiel... Es ging 2 Sekunden. Aber auch nur weil die Steuerung on top noch ne Art delay hat.
Nice :sgheart:

Kurz gesagt: Ein Totalausfall.
Einziger Pluspunkt: Mit etwas flüssigem Brennstoff für die Kehle und jemanden an eurer Seite zum Lachen kann man es noch irgendwie aushalten.
Selbst die 20 Euro tun weh, aber die Lacher, die meine Frau und ich hatten, retten es wenigstens ein bisschen.
Hoffen auf mehr "Kopf auf Tischkante" Momente heute am späteren Abend.

3/10 :bang:

Hoffe daran arbeitete das "z" Team, damit das kommende Directive 8020 wieder zumindest das gewohnte Level der Dark Pictures Spiele halten kann und wird und da ihr default Team daran werkelt.

Ob ein Charakter stirbt oder nicht ist übrigens auch relativ random. Ich hatte 2 Situationen bei denen wirklich absehbar war, dass das jetzt tödlich ist. Aber es war mir dann auch egal, da die Charaktere halt total egal sind.
Ist insgesamt wirklich ein grauenhaft schlechtes Spiel.

Until Dawn > The Quarry >>> Dark Pictures-Reihe >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> The Casting of Frank Stone

Zuletzt bearbeitet:
Ist komplett an mir vorbei gegangen, vermutlich auch weils keine retail gibt.
Retail ist halt auch gleichzeitig Werbung :P

Naja scheint ja echt mies zu sein xD
Vllt wenn mal im mega sale ist für nen 10er dann oder es dann doch mal ne retail gibt xD

Danke Dir für den Bericht. Hmm ja blöd aber dann gleich die Frage: Wollte mal Quarry testen da ich mit der Pro wieder anfange und Until Dawn mir derzeit zu teuer ist die neue Version. Lohnt sich das?

@Valcyrion

Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Als absoluter DbD Fan wollte ich das Ding unbedingt zu release.
Dann habe ich die ersten Videos gesehen und dachte mir so: "äh... wieso sieht das so aus?"
Nach den ersten kurzen Meinungen hier war mir klar, dass ich es mir doch erst hole, wenn es mal im Sale ist.
Jetzt weiß ich aber definitiv, dass ich es komplett auslasse.
Das ärgert mich :mad:

Zurück
Top Bottom