PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Hatte Potenzial.
Klar hatte es seine Schwächen (Hallo 5 mal selber Boss :coolface:) und Problemchen, aber das Fundament war so schlecht auch nicht. In einigen Punkten war es durchaus sogar sehr gut, die gingen nur einfach etwas unter.

Kann nur jemand dem empfehlen, der das Spiel mochte, auch das kurzweilige Addon/DLC zu zocken. Das wahre Ende ist schon irgendwie cool, und man weiß danach auch wie es mit Jacob weiter geht 😁✌️

Dazu wurde das Game schon gut durch verkauft und es ist numal beliebt bei den Gamern. Jeder der es Zockt bekommt dann doch seinen flash.
Ich liebes es und ich bin dankbar, das es rausgekommen ist. Vollreis jeder Zeit dafür. Ich hab hier PS5 und PC Version, juckt keinen meter bei dem Game.

Eine neue IP vs TCP2? Denk mal nach aus Sicht des Studios. Teil 2 müsste Save sein. Wäre nice, wenn es als RTX 6090 launch Titel kommt.

Würde einen Nachfolger echt nice finden – das Spiel war schon sehr cool. Aber scheint im Mainstream wohl leider nicht mehr so populär zu sein.

Steam

RECENT (user) REVIEWS:
Mostly Positive (902)

Auf Steam war es auf Extrem Schlecht und nun ist es auf Mixed, das muss man erstmal schaffen.

Das es beliebt bei Gamern ist, ist nicht der Eindruck den ich habe.
Ist gefühlt überall "Bin enttäuscht und habe mich eher durchgequält" oder "war für für einmal im GP/PS+ durchzocken ok, aber Vollpreis hätte ich dafür bestimmt nicht gezahlt", von daher glaube ich nicht, dass es ein zweiter Teil leicht hätte, selbst wenn er deutlich besser werden würde.
Ich selbst hatte zwar Spaß damit, aber da war definitiv noch gaaanz viel Luft nach oben.

Trotz der Kritik hat "The Callisto Protocol" eine große Anzahl von Spielern gefunden und wird von vielen als ein bemerkenswertes Horror-Spiel angesehen

"The Callisto Protocol" ist ein beliebtes Survival-Horror-Spiel, das von Striking Distance Studios entwickelt wurde und im Dezember 2022 veröffentlicht wurde. Es wurde von vielen als geistiger Nachfolger des Spiels "Dead Space" angesehen und erhielt positive Kritiken für seine dichte Atmosphäre, spannende Geschichte und beeindruckende Grafik. Das Spiel hat über 7,2 Millionen Spieler erreicht.

Obwohl das Spiel viele positive Aspekte hat, gab es auch Kritik, insbesondere in Bezug auf das Gameplay und die Schwierigkeit. Einige Spieler empfanden das Kampfsystem als repetitiv und die Abhängigkeit vom Nahkampf als störend. Trotzdem wurde das Spiel für seine Atmosphäre und die Horror-Elemente gelobt.

Übersicht mit KI

Ja ja....die liebe KI....hätten sie mal beim Melee Kampfsystem und der Bossewiederverwertung einsetzen sollen....:coolface:

Würde einen zweiten Teil, der die Schwachpunkte angeht definitiv spielen. Kann aber wohl knicken....:kruemel:

Zurück
Top Bottom