The Bureau - Xcom Declassified

Habe 2 der von Kiera verlinkten Videos in den OP gegeben. Wäre es in Ordnung, wenn ich in den OP lang mache. So hat man wenn das Spiel erscheint eine Übersicht und weiß dann gleich worums geht und bekommt alle notwendingen Infos.

4players Vorschau

Es ist schwer den Wert taktischer Entscheidungen nach etwa einer halben Spielstunde zu beurteilen. Ich bin mir nicht sicher, dass The Bureau die fiebrige Spannung in schier ausweglosen Situationen so treffsicher inszeniert wie das rundentaktische Enemy Unknown – allein die Möglichkeit des häufigen Wechsels aller Ausrüstung und Begleiter gibt dem Spielverlauf etwas Beliebiges. Das nahtlose Ineinandergreifen von Taktik und Action gefällt mir dafür umso mehr. Weil ich jederzeit bequem Befehle erteilen darf, arbeiten meine Agenten wie ein eingespieltes Team zusammen, nutzen interessante Fähigkeiten und profitieren von einem geschickten Stellungsspiel. Dabei habe ich immer genug Zeit, sinnvoll zu taktieren, spüre aber trotzdem den aufregenden Zeitdruck eines schnellen Shooters. Ich bin gespannt, welche Geschichte sich um Kommandant William Carter, um den Angriff der Außerirdischen und um die verschwörerische Geheimniskrämerei in diesen 60er Jahren entspinnt!

Trailer // Vorbestellerboni // DLC-Pläne

2K Games veröffentlichte einen neuen Trailer für ihren Action-Titel The Bureau - Xcom Declassified den wir euch unterhalb der News eingebettet haben. In dem Trailer mit dem Namen "Battle Focus" werden euch die taktischen Möglichkeiten gezeigt, die ihr in dem Spiel haben werdet. Bei der Gelegenheit gab 2K Games auch bekannt, dass es einen Vorbesteller-Bonus geben wird. Dabei handelt es sich um eine Story-Nebenmission mit dem Titel "Codebreakers". Bei dieser Mission muss Spezialagent Carter und sein Team Kontakt zum Personal einer geheimen Kommunikationseinrichtung aufnehmen, deren Verbindung abgebrochen ist. Zusätzlich gibt es als Vorbesteller bei den Händlern GameStop, Gamesonly (AT), Gameware (AT) und WOG (CH) eine leichte Plasmapistole als exklusiven Gegenstand.

Des Weiteren wurden DLC-Pläne von Christoph Hartmann, Präsident von 2K Games, bekannt gegeben, bei denen der erste storybasierte Zusatzinhalt zeitexklusiv für die Xbox 360 erhältlich sein wird:

Wir sind bekannt dafür, unsere Spiele auch nach der Veröffentlichung mit hochwertigen Inhalten zu versorgen. Wir werden das Xcom-Universum immer wieder durch neue Geschichten in der von Paranoia gezeichneten Epoche des Kalten Krieges erweitern, in der The Bureau spielt.

Development Director Morgan Gray von 2K Marin fügt hinzu:

Das alternative Universum des Jahres 1962, das wir für The Bureau entworfen haben, ist riesig und hält noch viele weitere Geschichten zu den ersten Tagen von Xcom bereit. Wir freuen uns schon darauf, mit unseren Storys eine neue Perspektive des Krieges zu zeigen, so wie wir auch schon bei unserem erfolgreichen DLC Minvera’s Den für Bioshock 2 die Welt von Rapture aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten konnten.

The Bureau - Xcom Declassified erscheint hierzulande am 23. August für PC, Xbox 360 und PS3.

-Quelle

[video=youtube;kYms7t_mtxA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kYms7t_mtxA[/video]

GamersGlobal Vorschau

Ausblick: Frisch und forderndMit seinem starken Fokus auf Taktik bringt The Bureau – Xcom Declassified frischen Wind ins Genre, den wir in einer ähnlichen Art nur aus der Ghost Recon- oder der Brothers in Arms-Serie kennen. Punkten kann der Titel neben seinem gut funktionierenden Spielprinzip aber vor allem mit seinem Setting: Das Flair der 60er Jahre wird gekonnt eingefangen und verleiht dem Spiel gewissermaßen ein Alleinstellungsmerkmal. Wie viel Einfluss aber zum Beispiel die von uns gewählten Antworten in Dialogen auf den Spielverlauf nehmen, wird erst die vollständige Version zeigen. In den von uns beobachteten Fällen reagierten wir mal nett und freundlich, mal genervt auf die Aussagen unserer Befehlsgeber – direkte Auswirkungen auf die fortschreitende Story konnten wir aber nicht feststellen. Ebenso im Dunkeln tappen wir noch in der Frage, welchen Part die Schlafwandler (von Aliens infiz

4players Vorschau

Puh, was für ein zäher Einstieg! In den ersten 30-60 Minuten hat mich The Bureau: Xcom aufgrund der antiquierten Technik, der fummeligen Steuerung und beschränkten Aktionsmöglichkeiten völlig kalt gelassen. Und dann noch diese amateurhafte Inszenierung mit teils schlimmen Dialogen, die bei mir keine Spannung für die Geschehnisse erzeugen konnte. Wäre es so weitergegangen, hätte ich den Taktik-Shooter wohl mit einem enttäuschenden „ausreichend“ abgestraft. Dass ich mich mittlerweile trotzdem für die angenehme „Büroarbeit“ begeistern kann, liegt in erster Linie an zwei Dingen: Zum einen ist die Steuerung mit dem Controller deutlich komfortabler als mit der Kombination aus Tastatur und Maus – auch wenn mich manche Mechaniken im Rahmen des Kampf-Fokus immer noch stören, doch ist immerhin die gewählte Geschwindigkeit der Zeitlupe optimal. Zum anderen werden die Kämpfe mit steigenden Rängen und Möglichkeiten immer komplexer und damit sowohl intensiver als auch interessanter. Es macht unheimlich viel Spaß, mit den Fähigkeiten und ihren Kombinationen zu experimentieren, auch wenn die Kameraden-KI sich nicht immer so clever und treffsicher anstellt, wie ich es mir manchmal wünschen würde. Trotzdem scheint 2K mit diesem Xcom-Ableger auf einem guten Weg zu sein, die richtige Mischung aus Taktik und Action zu finden.

Zurück
Top Bottom