The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129
Eine enorm schwere Auswahl und das sind nur die only PS4 Spiele.

1. The Last of Us Part 2 - Ganz klar auf dem ersten Platz. Was hier als komplett Paket geboten wird ist unübertroffen. Technisch sowieso in allen Bereichen das beste was es momentan gibt und mir hat dazu auch noch die Story enorm gut gefallen.
2. Uncharted 4 A Thief`s End - Die beste Reihe der PS3 findet hier wohl den eigentlichen Abschluss und zündet nochmal ein grandioses Feuerwerk ab. Es ist selten geworden das ich ein Spiel mehrfach durchspiele aber Uncharted 4 hat es geschafft.

Platz 3 ist sehr schwer, eigentlich sollte ich zwischen Horizon und God of War schwanken aber ich glaube aufgrund seiner Einzigartigkeit, dem komplett neuen Spielgefühl und dem absolut tollen Gameplay gebe ich den Platz an Astro Bot.
 
Endlich kann ich auch bei den Umfragen mitmachen

Und meine Stimme bekommt natürlich das Spiel aller Spiele

The Last of us 2 :banderas:

Danach kommen dann God of War, Bloodborne, uncharted 4, und Horizon.

Aber Chefin bleiben Abby und Ellie :nyawar: :banderas:
tumblr_oyqh0a3dIA1s6ub5do3_500.gifv
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine enorm schwere Auswahl und das sind nur die only PS4 Spiele.

1. The Last of Us Part 2 - Ganz klar auf dem ersten Platz. Was hier als komplett Paket geboten wird ist unübertroffen. Technisch sowieso in allen Bereichen das beste was es momentan gibt und mir hat dazu auch noch die Story enorm gut gefallen.
Yep, das Spiel fühlt sich wie Next Gen an. Es ist beeindruckend/wunderschön, spannend und abwechslungsreich.

The Last of Us 2, God of War und Bloodborne gewinnen diese Umfrage - Glückwunsch! :) Und mehr Gamer sollten Ghost of Tsushima auf PS5 nachholen - ebenfalls ein Meisterwerk.

edit. Man merkt richtig, dass du es nicht gespielt hast - wie alle PlayStation-Games, von denen du permanent schlecht redest ^^ Fragen konntest auf der Hauptseite in einer News auch nicht beantworten, als man sie dir stellte. Eine Schande sind Youtube-Spieler und Leute, die behaupten eine PS4 zu haben, obwohl es nicht so ist ;) Oder Menschen, die ein einwandfreies Spiel, indem viel Leidenschaft und Aufwand geflossen ist, eine 1/10 geben und so tun, als gäbe es keine Qualität. Interessanterweise hast bereits Teil 1 stets niedergemacht. Ist dir echt so langweilig im Leben? Hab The Last of Us 2 mehrfach durchgespielt und selten so ein technisch geniales Spiel erlebt. Story war auch Klasse, dramatisch und spannend - die Inszenierung und Animationen sind bis heute eine Liga für sich. Und Joel und Elli sind genauso wundervoll wie im Vorgänger. Das Spiel hat nicht umsonst in der Fachwelt eine 94% Wertung erhalten und im PlayStationStore in so gut wie jedem Land 5/5 und 4,5/5 Sterne und das von Gamer, die es tatsächlich gezockt haben :) Da kann man nämlich nur Games bewerten, die man auch wirklich gekauft/gezockt hat. Mittlerweile soll TLOU2 bei schätzungsweise 9 Million verkauften Einheiten liegen. Trotz der starken Konkurrenz von Persona 5 Royal, Ghost of Tsushima und Final Fantasy 7 dieses Jahr. Insofern ein toller Erfolg. @MrSalbe

Jetzt kommt erstmal Demon Souls und das neue Spiderman ins Haus :goodwork: Die nächsten qualitativ hochwertigen Games =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashen im Herstellerbereich
Schande das Last of US hier führt.

Story war überflüssig. Tat nix zum Universum bei. Auf wish bestellte Ellie und Joel Fake zu Abby und.... Danke NaughtyDog. :)

Das bloodborne auch soweit vorne ist... Alter Alter Alter xD
 
Schande das Last of US hier führt.

Story war überflüssig. Tat nix zum Universum bei. Auf wish bestellte Ellie und Joel Fake zu Abby und.... Danke NaughtyDog. :)

Das bloodborne auch soweit vorne ist... Alter Alter Alter xD
Tja nicht nur hier führt tlou2 sondern überall.
Irgendwer hat das Spiel wohl nicht ganz kapiert :fp:

Es ist nicht gerade glaubwürdig wenn ein Nintendo Fanboy ein Sony Spiel kritisiert
 
PS5-Exclusives-Games-768x296.jpg

Regeln: Als exklusiv gelten Spiele, sofern sie nicht auf die Konsolen der Konkurrenz erschienen sind. Der PC wird ausgeklammert. Spiele wie Nier Automata, Persona 5 und Horizon Zero Dawn zählen daher als Exklusivtitel.

ACHTUNG! Das ist ein ZERO TOLERANCE Thread. Jeder Trollversuch wird gemeldet!


Viel Spaß bei der Abstimmung!
Die Umfrage bzw. den Thread finde ich wirklich gut. Da hast dir Mühe gegeben, gerne weiter so : )
Passend zum Thema:

Mit insgesamt 22 Nominierungen führt Sony die Game Awards 2020-Listen an, Spitzenvertreter ist The Last of Us Part II mit zehn Nominierungen.
Hier könnt ihr abstimmen

Für mich waren die letzten 8 Jahren ein Genuss und ich bin ernsthaft ziemlich dankbar für so viele großartige Games, die ich erleben durfte und in Zukunft zocken werde. Auch das neue Demon Souls Remake ist einfach Top umgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom