PS3 The Agency

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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E60_M5 schrieb:
Und was hab ich davon dass ich online bin ?
Der Reiz an solchen onlinespielen liegt natürlich daran, das man mit Menschen spielt. Das ist einmal reizvoll, weil menschliche Gegner immer besser und "realistischer" agieren, als irgendwelche KI's. Hinzu kommt der soziale Aspekt, wenn man Clans grundet und gegen andere Clans spielt. So entstehen Freundschaften, Liebesbeziehungen ;) etc. Ich finde Erfolge gegen menschliche Mitspieler wesentlich befriedigenter als gegen seelenlose Polygonmonster zu kämpfen, welche nur geschaffen wurden, um von dir besiegt zu werden.
 
Direct Feed- Zwar IGN aber was besseres gibt es momentan nicht^^

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Justus schrieb:
Der Reiz an solchen onlinespielen liegt natürlich daran, das man mit Menschen spielt. Das ist einmal reizvoll, weil menschliche Gegner immer besser und "realistischer" agieren, als irgendwelche KI's. Hinzu kommt der soziale Aspekt, wenn man Clans grundet und gegen andere Clans spielt. So entstehen Freundschaften, Liebesbeziehungen ;) etc. Ich finde Erfolge gegen menschliche Mitspieler wesentlich befriedigenter als gegen seelenlose Polygonmonster zu kämpfen, welche nur geschaffen wurden, um von dir besiegt zu werden.

Ja ok, absolut deiner Meinung. Nur wollte ich eher wissen, was ist denn nun an diesem Agency so speziell ? CS spiel ich auch gegen Menschen. Aber das spiel wurde ja recht gehypet. Und irgenwas von 360 leute würden da auch was wollen. Wäre schon schade wenn statt Geiseln zu befreien 2 Fraktionen irgendwelche Dokumente retten müssten oder so was. Wäre witzig aber echt mal nichts neues. Aber das weiss man ja wohl nocht nicht.

Aber wer weiss ? Maybe kommt da noch ein Hammer...
 
Hab grad den Trailer bei Giga gesehen und muss sagen auch wenns Grafisch net so toll ist es sieht geil aus und trifft meinen Geschmack. Wenns kostenlos ist ode net alzu teuer wirds gekauft gefällt mir.
 
Ich glaube kaum, dass man sich so für eine Beta anmelden soll. Denke viel mehr, dass es sich dabei um ne Art Newsletter handeln könnte....

ansonsten mal abwarten, was aus dem Spiel wird. Bisher siehts recht interessant aus.
 
Der Stil hat was comic-haftes an sich, was effektiv die Grafik "erlaubt" simpler zu sein, was wiederum einem MMO-Game zugute kommt ;)
Gefällt mir aber schon mal ganz gut, wenn auch kein Wow-Effekt eintritt.
 
Neue INfos

Interview mit Hal Milton von Sony Online Entertainment, der als Lead Designer an dem MMO The Agency arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Man hat sich von geheimen und weniger geheimen Agenten wie z.B. 'Bond', 'Bourne', 'Bauer', 'Bristow', 'Baracus' und vielen weiteren Serien/Filmhelden inspirieren lassen.

- Die Entwicklung des Spiels hat im Frühjahr 2005 mit knapp 20 Leuten angefangen. Mittlerweile sind es ca. 50 Mitarbeiter.

- Die Geschichte des Spiels wird auf beiden Seiten, ParaGON und UNITE, verschieden sein.

- Bestimmte Gegenstände können nur von einer Seite benutzt werden, erklärt man.

- UNITE und ParaGON sind Rivalen, keine Feinde.

- Es wird Stellen im Spiel geben, in denen man mit beiden Seiten zusammen gegen einen Feind vorgehen muss, so die Entwickler.

- Man hat die Welt in The Agency zwar der realen Welt nachempfunden, es wird aber trotzdem Eigenheiten geben.

- Sony möchte etwas entwickeln, bei dem der Spieler Lust hat teilzunehmen und nicht wegzulaufen.

- Das Kampfverhalten wird realistisch dargestellt: Ein Kopfschuss ist ein Kopfschuss.

- Fahrzeuge sollen vom Spieler später passiv und aktiv genutzt werden können, so die Entwickler. Passiv bedeutet in diesem Fall, dass man ein Vehikel zum Transport von A nach B nutzt. Aktiv nimmt man an einer echten 'Fahrzeug-Challenge' teil, in der man Rennen fahren, gegen Feinde kämpfen und sie verfolgen kann.

- Weiteres zu Fahrzeugen in The Agency wird man in Kürze erfahren.

- Man kann bei der Charakter-Erstellung u.a. Geschlecht, Anatomie, Kopf-Form, Frisur, Haar- und Hautfarbe wählen.

- Das Spiel handelt nach dem 'Get dressed, go play, get better' Prinzip.

- Zu den Casino-Spielen in The Agency möchte Milton noch nichts Weiteres sagen.

- Zu gegebener Zeit wird man von einer offenen Beta erfahren.
Gamefront

Edit: hier das originale (engl.) Interview

http://www.mpogd.com/news/?ID=3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Game eigentlich Ps3 exklusiv oder kommts auch fürn PC ?
 
The Agency: Interview mit Hal Milton von Sony

07.01.08 - GameInformer führte ein Interview mit Hal Milton, der als Lead Designer bei Sony Online Entertainment an dem Online-Spiel The Agency arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.

- Dass man seit längerer Zeit nichts von The Agency gehört hat, liegt daran, dass nicht jede Woche Bilder und Infos zum Spiel veröffentlicht werden. 'Das Letzte, was wir wollen, ist, dass die Leute immer und immer wieder dieselben Informationen bekommen', so Milton.

- Zur Veröffentlichung kann Milton leider noch keine genauen Infos geben.

- Wie es später mit der Zahlungsweise für das Spiel aussieht, weiß er noch nicht. Es könnte ähnlich wie bei Sonys Online Spiel Free Realms sein, welches man zwar umsonst spielen kann, für besondere, zusätzliche Inhalte allerdings bezahlen muss.

Wichtig ist in erster Linie, dass es genügend Spieler gibt, die ihren Spaß in der Welt von The Agency haben. Sony möchte diesen Leuten nicht durch unpassende Zahlungsweisen das Spiel vermiesen.

- Die Spielwelt bietet verschiedene Missionen, die ca. 10-15 Minuten, oder aber auch mal 30 Minuten oder länger in Anspruch nehmen können, erklärt Milton.

- Tritt man einem Spiel bei, landet man zunächst im Hauptquartier seiner Fraktion, um von dort aus sein Aussehen und seine Spezialfähigkeiten zu bestimmen. Diese Dinge können aber auch während eines laufenden Spiels geändert werden.

- Eine Mission könnte z.B. verlangen, dass man von Europa nach Amerika oder Asien fliegen muss, um dort erst den Bereich zu untersuchen, der den Eingang zur eigentlichen Mission bietet.

- Ein Beispiel für einen Missionsablauf wäre laut Milton, wenn eine Spielfigur Informationen von einem Nicht-Spieler-Charakter bekommt, die besagen, dass sich ein gefährlicher Gangsterboss in einem Casino aufhält. Dieser Boss hat in seinem Büro wichtige Informationen zum Spielgeschehen.

Der Spieler sucht sich ein passendes 'Casino-Outfit', betritt den Laden und ein weiterer Nicht-Spieler-Charakter erklärt, dass sich der Fahrstuhl im hinteren Bereich befindet. Mit dem Aufzug fährt man dann in die oberen Privatgemächer des Casinos.

Oben wechselt man dann wieder zum normalen Aussehen und erledigt erst einmal 2 Wachen die sich einem in den Weg stellen. Im Büro des Bosses angekommen findet man einen Tresor, der natürlich geknackt wird. Hat man die Informationen, bieten sich einem, je nach Charakter-Klasse und Fähigkeiten, verschiedene Wege zur Flucht an, z.B. sich mit einer Leine vom Fenster aus, bis auf die Straße abzuseilen.

- Die Spielwelt von The Agency ist zwar authentisch, aber soll auch nicht zu 'real' wirken sondern genug Spaß bieten.

- Zur Abwechslung können Glücksspiele gespielt und auf einem Schießplatz die Waffenfähigkeiten trainiert werden. Außerdem kann man mit einer Kamera jederzeit Fotos von wichtigen Informationen machen.

- Mit der Zeit können 'Operatives', sogenannte Hilfsagenten freigespielt werden. Diese versorgen einen während der Missionen mit wichtigen Dingen, ähnlich wie 'Q' in den James Bond Filmen. Beispielsweise bekommt man plötzlich die Nachricht eines 'Operatives' der an einem neuen Wagen arbeitet, dass dieser nun fertiggestellt sei.

In einer anderen Situation wäre es möglich, dass ein Hilfsagent eine Nachricht sendet, in der es heißt, dass er von einer feindlichen Gang festgehalten wird und man entweder 1 Mio. Dollar zahlt um ihn zu befreien, oder er sterben muss. Hier liegt es dann am Spieler selbst, wie er die Situation handhabt.

- Man hat versucht bei der Entwicklung die richtige Spielgeschwindigkeit herauszufinden. Diese ist ungefähr zwischen Rainbow Six Vegas und Halo 3 angesiedelt.

- Tastatur und Maus werden zwar unterstützt, das Spiel wurde aber in erster Linie für den Spielcontroller entwickelt.

- Der Spieler sollte immer mit Bedacht vorgehen, denn in der Welt von The Agency zu überleben, ist nicht einfach.

- Ob das Thema 'Weltherrschaft an sich reißen' eingebaut wird, kann man noch nicht zu hundertprozentiger Sicherheit sagen.

- Zwar hat man bisher keine Pläne in diese Richtung, aber man findet schon, dass sich Sonys PSP bestens für das 'Agententhema' eignet.

- Der Spieler wird nicht dazu gezwungen, in einer Gruppe zu spielen, sondern kann auch alleine vorgehen, was aber manche Dinge bestimmt schwerer macht.

Also der PC hat ja wirklich alle Vorteile verloren :lol2:
 
Also der PC hat ja wirklich alle Vorteile verloren :lol2:

ich glaube das wichtigste hast du übersehen
Wie es später mit der Zahlungsweise für das Spiel aussieht, weiß er noch nicht. Es könnte ähnlich wie bei Sonys Online Spiel Free Realms sein, welches man zwar umsonst spielen kann, für besondere, zusätzliche Inhalte allerdings bezahlen muss.


€dit: erstes CES Footage hier: http://www.ps3fanboy.com/2008/01/07/watch-ces-footage-of-the-agency/
 
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