Xbox360 The Age of Conan

neue Bilder:

---

Grafisch sieht es durchwachsen aus, aber allgemein noch sehr nett für ein MMORPG. Das Monsterdesign, besonders die grossen Gegner, gefallen mir.

Wie siehts denn aus mit der Bezahlung? Lass mich raten: 15€ im Monat :hmpf:

Ich frage mich wieso einige Leute immer auf 15€ kommen, selbst WoW kostet keine 15€. Eigentlich kein bekanntes und kostenflichtiges MMORPG, sei es nun EQ2, WoW, CoH oder RO. 13€ ist die oberste Grenze. Damals als EQ2 rauskam kostete es noch 20€ nur über Kreditkarte, da waren MMORPGs noch wirklich in den Kinderschuhen und nicht weit verbreitet. Selbst FFIX auf der 360 oder dem PC ist nicht teuer, 13€ sollte sich jeder leisten können der eine Konsole oder einen PC hat, immer hin kann derjenige ja auch die Stromrechnung und das Gerät selber bezahlen. Oder mit trinken und rauchen aufhören, da kommen auch locker 13€ zustande.
Das spiel stelle ich mir auf der 360 nicht gut vor, denn die Steuerung soll ja für den PC angepasst sein, man kann mit der Maus und der Tastatur sogar die Schläge mit dem Schwert/der Axt selber Kontrollieren. Ich spiele sowas lieber mit Maus und Tastatur, genauso wie Strategiespiele, mit einem Kontroller ist es viel zu langsam, träge und ungenau. Noch dazu kommen zu den wohl monatlichen Kosten die Kosten für XBox Live, was mich schon bei FFIX abschreckt, denn 13€ und noch 60€ im Jahr (oder 13€ für 3 Monate oder 7€ im Monat) sind mir ein bisschen zuviel und ein wenig frech, da kaufe ich schon für 50€ ein Spiel, zahle 13€ damit ich die Server und den Service nutzen kann und dann muss ich noch Geld an MS zahlen damit ich überhaupt mit anderen Leuten spielen kann. Da ist es mir mit dem PC viel bequemer, sowohl in sachen Steuerung als auch die Bezahlung.

@BlackDevil: Ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass die Steuerung eines MMORPG auf einer KOnsole nie so gut sein kann, wie auf dem PC.

Ich selber habe knapp 1,5Jahre WoW gezockt und wenn ich mir da alleine die Möglichkeiten bezüglich diverser Interface- und sonstigen Addons wieder ins Gedächnis rufe, wird es meiner Meinung nach "unmöglich" sein, ein "faires" Spielsystem für PC vs. 360-Usern zu erstellen.

Nichts desto trotz, bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

ist ja recht still um den titel geworden ! (zumindest auf 360 )
auf dem pc laufen schon die beta`s ! ist so was auch für die 360 geplant ?
weil soll ja für xbox 360 schon am 25 märz kommen !

Erinnere mich an Conan auf die Xbox und ich fands geil, werde mir auch diesen Titel holen:-D
Ausser es kostet was:x

Zuletzt bearbeitet:
ist ja recht still um den titel geworden ! (zumindest auf 360 )
auf dem pc laufen schon die beta`s ! ist so was auch für die 360 geplant ?
weil soll ja für xbox 360 schon am 25 märz kommen !

NAja, still nicht, gibt in letzter Zeit quasi täglich neue Infos, Bilder oder Videos zu Conana, nur die Beta ist halt PC-Exclusiv und das auch zurecht.
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf Conan, würde gerne wieder ein MMO spielen, wäre dann auch mein erstes auf Konsole, aber mal abwarten bzgl. der Kosten und Steuerung, da ist der Drops noch nicht ganz gelutscht. :)

die neusten infos
(da ja von age of conan nie was in den news zu sehen ist ! )
- es wurden 2 klassen gestrichen , jetzt sind es dann insgesamt 12
- neue webside http://www.ageofconan.com/ (da gibts mehr details ! )

ich freu mich riesig auf das spiel ! hoff nur das es es auch auf x360 kommt weil es so ruig um diese version des spieles war !

lest dies und ihr werdet euch auch riesig auf das game freuen :

Age of Conan: Hyborian Adventures ist ein auf den Werken des gefeierten Autors Robert E. Howard basierendes Massively-Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG). In Age of Conan taucht der Spieler mit unzähligen Freunden und Feinden ein in die Welt von Hyboria, um die dunkle und brutale Welt König Conans zu erforschen und ums nackte Überleben zu kämpfen.

Features von Age of Conan:

Dank des modernen Kampfsystems können Sie jeden Zauber oder Schwerthieb in Echtzeit auswählen.

Die revolutionäre Grafik und moderne DirectX 10-Funktionen erwecken eine atemberaubende Welt zum Leben.

Die riesige Fantasy-Welt wurde basierend auf den Büchern, Filmen, Comics und der Musik aus 75 Jahren in enger Zusammenarbeit mit Conan Inc. entwickelt, um so die realistischste Conan-Erfahrung aller Zeiten zu schaffen.

Dank des nie da gewesenen Charakterentwicklungs- und Spezialisierungssystems mit Kombo-Angriffen, Fähigkeiten, Spezialtalenten und tödlichen Zaubern ist kein Charakter wie der andere.

Gewaltige PvP-Schlachten. Erobern Sie Festungen und schlagen Sie epische Schlachten zwischen Spielern und Gilden oder führen Sie ein gefährliches Leben als Söldner.

Neue und exotische Klassen, wie Dämonologen, Herolde des Xotli und Dunkle Templer, geben sich ein Stelldichein mit klassischen Charakteren, wie Waldläufern und Assassinen.

Das detaillierte und fesselnde Handwerkssystem ermöglicht Ihnen die Anfertigung von Waffen, Rüstungen und ganzen Städten.

Hunderte einzigartige Kampf- und Handwerksquests mit intensiven NPC-Interaktionen und Dialogen ziehen Sie unweigerlich in den Bann der lebenden Welt König Conans.

Die packende Geschichte des Einzelspieler-Abenteuers macht Sie mit dem von Intrigen und Verrat gebeutelten Hyboria vertraut.

Age of Conan ist eines der meisterwarteten PC-Spiele des Jahres. Der Titel zierte bereits die Cover von etwa 20 Magazinen und hat bereits mehr als 15 Auszeichnungen gewonnen (unter anderem "Best MMO of E3"-Award und den offiziellen Titel "Best Online Game of Show" auf der GC Convention 2007). Age of Conan ist ein Schlüsseltitel des Games for Windows-Lineups von Microsoft und ein Showcase-Titel von nVidia. Age of Conan erscheint am 25. März 2008.

hallo ich will das es auf 360 kommt
hoffe ich werde hier noch ein paar conan freunde finden (-:

Das Spiel finde ich echt interessant, aber habe null Lust dafür monatl. Geld auszugeben. Zudem ich denke auf dem PC steuert es sich besser.

Aus Erf weis ich, das bei sowas die PC Steuerung immer besser ist. Schon durch Hot Keys.

hmmm
vielleicht aber bei age of conan nich weil ja so action kampfsystem !

wie is es eigendlich mit deutschland ??? aoc is sehr brutal ^^ wird wohl ne geschnittene kommen werd mir wohl die at-hohlen müssen aber ob das mit dem online dann alles noch so klapt ahhh hilfe ^^

hmmm
vielleicht aber bei age of conan nich weil ja so action kampfsystem !

wie is es eigendlich mit deutschland ??? aoc is sehr brutal ^^ wird wohl ne geschnittene kommen werd mir wohl die at-hohlen müssen aber ob das mit dem online dann alles noch so klapt ahhh hilfe ^^
Eigentlich besitzen alle großen MMORPG ein Action Kampfsystem. Auf die Hot-Keys kommen ja Skills oder Tränke. Das ist echt praktisch.

Ich sage nicht die 360-Steuerung ist mist, ich kenne sie ja nicht. Aber eigentlich ist PC-Steuerung bei sowas besser.

So brutal ist es nicht.

ok steuerung werden wir später sehen müssen (-:
nicht so brutal :
naja man kann leuten den kopfabschlagen und noch andere finishing moves ^^ und vorallem recht viel blut

Hab diverse Entwicklervideos gesehen und die haben auch die PC Version fast immer mit einem Pad gesteuert, das Game wird wohl darauf zugeschnitten. Mich würden aber mal explizit auf die 360er Version bezogene Veröffentlichungstermine interessieren ...

Hab diverse Entwicklervideos gesehen und die haben auch die PC Version fast immer mit einem Pad gesteuert, das Game wird wohl darauf zugeschnitten. Mich würden aber mal explizit auf die 360er Version bezogene Veröffentlichungstermine interessieren ...

Deutlich nach den PC Termin und das ist sehr gut so.

Die aktuelle PC Beta (Spiel soll März kommen) ist extrem verbugt - Fehler ohne ende - Einloggen klappt nicht - Quests funzen nicht - NPC`s ploppen teilweise erst nach 30min auf.....

Eigentlich besitzen alle großen MMORPG ein Action Kampfsystem. Auf die Hot-Keys kommen ja Skills oder Tränke. Das ist echt praktisch.

Ich sage nicht die 360-Steuerung ist mist, ich kenne sie ja nicht. Aber eigentlich ist PC-Steuerung bei sowas besser.

So brutal ist es nicht.

Gerade bei AoC kann die Pad-Steuerung besser sein, durch das aktive Kampfsystem:

Denn im Gegensatz zu anderen GenteKollegen, wo man meist nur Eigenschaften anklickt (per Maus oder Tastatur), die man zuvor auf eine Leiste gezogen hat.
Soll bei AoC auch ein *echtes* aktives Kampfelement vorhanden sein, z.b. erstmal durch geschicktes Timing sollen Kombos entstehen und zweitens gibt es im Kampf solche *DEFENSIV-Seiten*. d.h. wenn man einen Gegner von vorne schlägt macht das weniger Dmg als von der Seite.
DesWeiteren wird es auch *FATALITIES* ala Mortal Kombat geben. (Kopf abschlagen, Genick bruch, Dolch in den Nacken stechen, etc.).

Hinzu kommt ja auch, dass die Tastatur ja auch bei der XBOX360 vorhanden sein wird (ich gehe einfach davon aus, da ja auch FF XI eine Tastatur unterstützt).

Zum Thema: (nicht so Brutal:

788.jpg

age-of-conan.jpg

Das wird das brutalste MMORPS sein und mindestens eine ab 16 eher ab 18 Freigabe erhalten.

Bislang soll das Spiel ca. Sommer/Herbst 08 für die XBOX360 erscheinen und nicht wie die PC Version schon ende März. Ich MUSS es schon ende März genießen,.. ich bin SO GEHYPED vom SPiel wie seit langem nicht mehr.... :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mörder gehypt von dem spiel !
werd aber auf die 360 version warten müssen !
vielleicht kommts ja doch scho im märz (-: wer weiß !
aufjedenfall will ich bald ne beta auf der 360 sehen !

Zurück
Top Bottom