Tgs 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Swordy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2008
PSN
Daisoujo
Steam
Falkenhayn
Ich habe gerade gemerkt, dass nächsten Monat bereits die TGS ist...

Aber irgendwie erwarte ich eine ähnliche Flaute wie letztes Jahr (vor allem bezüglich neuer RPGs), aufgrund dieser Faktoren bisher:

- absolut keine Gerüchte im Umlauf
- Kinect und Move
- Entwickler favorisieren immer mehr den DS für RPGs
-> Hoffnung auf neue HD RPGs gering
- zu viel Compile Hearts
- FF Versus interessiert mich nicht all zu sehr

Der einzige Wehrmutstropfen ist vermutlich The Last Story. Eine klitzekleine Hoffnung habe ich noch bezüglich tri-Ace, die könnten was neues für HD Konsolen ankündigen.

Ich habe gerade gemerkt, dass nächsten Monat bereits die TGS ist...

Aber irgendwie erwarte ich eine ähnliche Flaute wie letztes Jahr (vor allem bezüglich neuer RPGs), aufgrund dieser Faktoren bisher:

- Kinect und Move
- zu viel Compile Hearts

Der einzige Wehrmutstropfen ist vermutlich The Last Story. Eine klitzekleine Hoffnung habe ich noch bezüglich tri-Ace, die könnten was neues für HD Konsolen ankündigen.

Hast eigentlich meine Meinung diesbezüglich schon gesagt - hoffentlich werden wir positiv überrascht.

Ich hoffe noch auf eine richtige Ankündigung einer Team ICO-Collection.

Ein paar interessante Sachen abseits RPGs wird es aber wohl geben, neues zu Marvel vs. Capcom, Knight's Contract und ein paar weiteren Titeln ist auch ganz nett. :)

Recht viel sollte man wohl wirklich nicht erwarten, Star der Show wird wohl (hoffentlich) Last Guardian sein.
Nachdem Nintendo eh nie aufkreuzt erwarte ich sonst nichts wirklich spannendes für mich.

Oh stimmt, neues zu TLS wird es vermutlich dann nicht geben, glaube nicht, dass Mistwalker persönlich da sein wird...

Ein paar interessante Sachen abseits RPGs wird es aber wohl geben, neues zu Marvel vs. Capcom, Knight's Contract und ein paar weiteren Titeln ist auch ganz nett. :)

Finde Sachen wie Knight's Contract oder diesen fast 1:1-Gears of War-Klon Quantum Theory eher unnötig, da zuviele japanische Entwickler irgendwie der Meinung sind, alle aus den Westen brauchen solche Charaktere/Gewaltdarstellungen etc., um sich ein Spiel zu kaufen ... :oops:.

Bin ja Fan von Abwechslung und bin daher eher auf Spiele wie eine Team ICO-Collection, ein neues JRPG, The Last Guardian usw. gespannt - schauen'mer mal, wie es dann sein wird.

Finde Sachen wie Knight's Contract oder diesen fast 1:1-Gears of War-Klon Quantum Theory eher unnötig, da zuviele japanische Entwickler irgendwie der Meinung sind, alle aus den Westen brauchen solche Charaktere/Gewaltdarstellungen etc., um sich ein Spiel zu kaufen ... :oops:.

Bin ja Fan von Abwechslung und bin daher eher auf Spiele wie eine Team ICO-Collection, ein neues JRPG, The Last Guardian usw. gespannt - schauen'mer mal, wie es dann sein wird.

Bin prinziepiell deiner Meinung, aber wie du schon sagst muss man sich einach aufgrund mangelnden Alternativen auch mit anderen Sachen zufrieden geben, in der PS2 Generation habe ich fast ausschließlich RPGs gespielt aufgrund der Quantität und meistens auch Qualität, in dieser ist das leider kaum möglich.

Quantum Theory finde ich dennoch ebenfalls sehr uninteressant. The Last Guardian wäre auch mein bisheriger Favorit. :) Am meisten würde ich wie gesagt neue RPGs für HD Konsolen schätzen.

Bin prinziepiell deiner Meinung, aber wie du schon sagst muss man sich einach aufgrund mangelnden Alternativen auch mit anderen Sachen zufrieden geben, in der PS2 Generation habe ich fast ausschließlich RPGs gespielt aufgrund der Quantität und meistens auch Qualität, in dieser ist das leider kaum möglich.

Du spielst einfach zu schnell etwas durch bzw. hast wohl zuviel Zeit ;).

Ich habe letztens erst Nier beendet, bin momentan an SO4 dran und könnte noch ToV, RoF, DQ IX uswusw. kaufen - also ich kann mich in dieser Gen diesbezüglich nicht beschweren :).

Quantum Theory finde ich dennoch ebenfalls sehr uninteressant. The Last Guardian wäre auch mein bisheriger Favorit. :) Am meisten würde ich wie gesagt neue RPGs für HD Konsolen schätzen.

Jupp, 1 Neuankündigung für Konsolen wäre schon was - Xenoblade und TLS kommen ja auch noch.

Du spielst einfach zu schnell etwas durch bzw. hast wohl zuviel Zeit
Es liegt eher daran, dass ich bei einem neuen J-RPG alles andere liegen lasse, aber schnell bin ich nicht wirklich denke ich. ;) Für Last Remnant habe ich z.B. drei Monate gebraucht, für Lost Odyssey einen und Tales of Vesperia zwei. Da spielen die meisten diese Sachen wohl schneller durch.

Ein paar sind auch noch ungespielt (wie Resonance of Fate) oder interessieren mich einfach nicht wirklich (WKC, FFXIII). Handheld RPGs kann man auch ganz wegstreichen, zock zwar selten mit dem DS meiner Schwester, aber die Motivation sinkt da meistens zu schnell.

Immerhin gibt es noch auf PS1 und PS2 einen kleinen Backlog, den ich immer wieder bei Zeit und Gelegenheit nachhole. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt eher daran, dass ich bei einem neuen J-RPG alles andere liegen lasse, aber schnell bin ich nicht wirklich denke ich. ;) Für Last Remnant habe ich z.B. drei Monate gebraucht, für Lost Odyssey einen und Tales of Vesperia zwei. Da spielen die meisten diese Sachen wohl schneller durch.
Ein paar sind auch noch ungespielt (wie Resonance of Fate) oder interessieren mich einfach nicht wirklich (WKC, FFXIII). Handheld RPGs kann man auch ganz wegstreichen, zock zwar selten mit dem DS meiner Schwester, aber die Motivation sinkt da meistens zu schnell.

Hm, eigentlich soweit wie bei mir (man müsste nur ein paar Spielenamen austauschen und die Handheldsache auf 1, 2 RPGs pro Jahr erweitern) ;).

Also ich persönlich kann mich diesbezüglich nicht beklagen, da ich meistens 1 JRPG durchspiele und danach meist zu einem West-RPG greife ... wie gesagt: mir ist Abwechslung immer am Wichtigsten und daher mag ich es nicht, wenn sich Hersteller zu sehr kopieren bzw. jemanden einfach nur nachmachen (Extrembeispiel: Quantum Theory).

Ich finde es persönlich ja nicht nötig, dass neue RPGs jetzt erscheinen, habe zusätzlich zum kleinen PS1 + PS2 einen großenn PS3 + X360 Backlog (gerade was westliche Spiele betrifft), welchen ich momentan leider nur langsam nachhole aufgrund fehlender Zeit bzw. anderer Hobbies. Kann mich also sicherlich nicht beschweren, dass man nichts zu zocken hätte, mich persönlich enttäuscht es nur, dass es nichts gibt, auf das ich mich so richtig freuen könnte was JRPGs betrifft, das war zumindest lange Zeit mein Lieblings-Genre und ist es eigentlich immer noch. ;)

- Kinect und Move
- zu viel Compile Hearts

Kinect und Move werden keine grosse Rolle spielen - wobei letzteres wohl wohl einige Ankündigungen von ehem. Wii Titel bekommen könnte. Das Entwickler den DS für J-RPGs mehr favorisieren als noch vor 2 Jahren stimmt so nicht - eher haben PSP und auch die Ps3 an Popularität für diese Spiele zugelegt - aber letztendlich wird das Genre in den kommenden Jahren wohl auf dem 3DS eine starke Rolle spielen.

Die Hoffnung auf neue HD RPGs ist nicht wirklich gering - im Gegenteil, da könnten einige Ankündigungen kommen, für die Ps3 ist Disgaea 4 sicher, ein neues tri-Ace spiel könnte enthüllt werden, evtl. wird Yakuza 5 enthüllt, das neue Tals of für die Ps3 wird evtl. gezeigt, Atlus könnte endlich ihr HD Game zeigen aka Persona 5 oder ein neues SMT, SRW OG 3 wird wohl gezeigt und vll. teast Capcom Monster Hunter für die Ps3. Also was die Ps3 angeht sieht es RPG-mäßig rosig aus.

Der DS wird auf der TGS eine vernünftige Rolle spielen, aber wohl von PSP und Ps3 überschattet werden - auch weil N selber nicht vor Ort ist. Wii sollte keine Rolle spielen, da abgesehen von First Party Titeln kaum was großes kommt aber Inazuma 11 Break könnte gezeigt werden.

Nintendo wird dann auf ihrer Fall Conference zurückschlagen - mit 3DS Launchlineup und Details, letzten Updates zu Wii Spielen wie The Last Story und ihre großen 3rd Party Titel ala Dragon Quest X dann dort vorstellen.

MS dürfte keine große Rolle spielen.

Ich finde es persönlich ja nicht nötig, dass neue RPGs jetzt erscheinen, habe zusätzlich zum kleinen PS1 + PS2 einen großenn PS3 + X360 Backlog (gerade was westliche Spiele betrifft), welchen ich momentan leider nur langsam nachhole aufgrund fehlender Zeit bzw. anderer Hobbies. Kann mich also sicherlich nicht beschweren, dass man nichts zu zocken hätte, mich persönlich enttäuscht es nur, dass es nichts gibt, auf das ich mich so richtig freuen könnte was JRPGs betrifft, das war zumindest lange Zeit mein Lieblings-Genre und ist es eigentlich immer noch. ;)

Also so richtig freue ich mich momentan auf Xenoblade und The Last Story - und danach wohl auf DQ X (lustigerweise alle 3 für Wii ;)).

Es kann natürlich auch gerne etwas ganz Neues für dieses Genre nur für HD-Konsolen kommen.

eher haben PSP und auch die Ps3 an Popularität für diese Spiele zugelegt - aber letztendlich wird das Genre in den kommenden Jahren wohl auf dem 3DS eine starke Rolle spielen.
Die PS3 RPGs sind leider entweder uninteressant für mich (Yakuza, WKC, alles von Compile Hearts) oder erscheinen vielleicht gar nicht in Englisch (Tales of...).

Die Hoffnung auf neue HD RPGs ist nicht wirklich gering - im Gegenteil, da könnten einige Ankündigungen kommen, für die Ps3 ist Disgaea 4 sicher, ein neues tri-Ace spiel könnte enthüllt werden, evtl. wird Yakuza 5 enthüllt, das neue Tals of für die Ps3 wird evtl. gezeigt, Atlus könnte endlich ihr HD Game zeigen aka Persona 5 oder ein neues SMT, SRW OG 3 wird wohl gezeigt und vll. teast Capcom Monster Hunter für die Ps3. Also was die Ps3 angeht sieht es RPG-mäßig rosig aus.
Tales of und Yakuza siehe oben, für ein SMT Spiel auf HD Konsole habe ich keine große Hoffnung mehr. MH für PS3 würde mich stark überraschen... Disgaea 4 könnte interessant werden, stimmt. Ein neues tri-Ace RPG würde mich eigentlich schon zufriedenstellen, wäre es sogar Valkyrie Profile 3 bräuchte ich vorerst nichts anderes mehr, VP2 gehört zu meinen Favoriten auf der PS2 wegen dem enorm vielfältigen und motivierendem Gameplay.

Also so richtig freue ich mich momentan auf Xenoblade und The Last Story
Wäre deifnitiv bei mir auch der Fall, wenn ich noch eine Wii hätte. Aber für die beiden Titeln kaufe ich nicht nochmal eine, fast alle anderen Nintendo Games finde ich mittlerweile allesamt uninteressant und bis DQ10 erscheint ist die Wii wohl noch billiger geworden. Denke die Titel werde ich irgendwann in der nächsten Gen nachholen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom