TFT im Arsch?

Toffi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
7.390
Moinsen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 19"TFT Bildschirm. Sobald er angeschaltet wird (in der Regel beim Hochfahren des PCs), fängt er an grell zu leuchten. Dabei wird der gesamte Bildschirm innerhalb weniger Sekunden vollkommen weiß, ich kann nichts mehr erkennen, und von alleine wird es auch nicht besser. Die ersten Male konnte ich durch mehrmaliges An- und Ausschalten noch ein ein normales Bild kriegen, aber heute habe ich geschlagene 5 Minuten den Monitor an- und ausgemacht, bis ich was erkennen konnte.
Ich stelle meine Frage jetzt gerade heraus:

Ist was zu retten?
 
eigentlich schon man kann das besten prüfen wenn du nur den Monitor anmachst kommt da ein schild mit nosignal oder in dieser art wenn dieses schild nicht richtig erscheint dann ist der tft schuld aber hört sich eh schon nach einem defekt an :D
 
Also wenn der TFT erstmal angefangen hat, so zu leuchten, dann zeigt er auch keine Nachrichten oder Signale mehr an. Er leuchtet ja sogar, wenn mein Rechner aus ist. Also liegt der Defekt auf jeden Fall im TFT.

Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach der Rechnung und dem Karton machen, der Monitor ist schließlich relativ jung, da könnte ich noch was aus der Garantie rausholen.

Danke euch beiden für die Antworten!
 
Also das ist so eigentlich die typische Altererscheinung die auch der fast 10 Jahre alte TFT meines Vaters durchlebt hatte.

Wie alt ist der TFT?

Naja allerdings war in unserem Fall auch nach Minuten nix mehr zu erkennen sondern es war einfach nur ein weißes, flackerndes Bild.
 
finley schrieb:
Wie alt ist der TFT?

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich ihn im Dezember 2005 gekauft. Also ca. 1,5 Jahre alt. Das ist definitiv zu jung für Alterschwäche.
Wie gesagt, da muss die Garantie ran. :neutral:
 
Toffi schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich ihn im Dezember 2005 gekauft. Also ca. 1,5 Jahre alt. Das ist definitiv zu jung für Alterschwäche.
Wie gesagt, da muss die Garantie ran. :neutral:

Ja das ist ein Garantiefall. :)
 
Zurück
Top Bottom