Texturqualität PS2-Dreamcast

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
MGS3 sieht schlechter aus...? Wo das denn? Das Bild ist zwar klein, aber MGS3 sieht definitiv genauso aus...

Das meinte ich auch, is wohl falsch rübergekommen - gerade die BodenTEXTUREN.

McBain schrieb:
Mog schrieb:
tweaker06 schrieb:
also ich hab beide konsolen noch hier und wenn ich mir die spiele anschaue die auf beiden konsolen erschienen sind(doa2, virtua tennis 2, 18wheeler....) bin ich der meinung das die dc versionen einen tick besser aussehen.

leider lässt sich nicht sagen wie die spiele ausgesehen hätten wenn der dc länger mit software unterstützt worden wäre. ich persönlich denke das noch einiges mehr gegangen wäre aber das werden wir (leider) nie erfahren.

Dead Or Alive 2: Hardcore (PS2) sieht defintiv um eine ganze Ecke sogar schlechter aus als Dead Or Alive 2 auf dem Dreamcast. Ich habe beide Games besessen und weiß das. Die PS2-Variante hatte miese Pal-Balken, war langsamer und hatte Treppenstufen bis nach Timbuktu.

sorry aber das stimmt so nicht,die jap version von doa 2 sah auf ps2 schlechter aus,das stimmte,aber die pal und spätere jap-neuauflage sahen grafisch besser aus als die dreamcast version(übrigens hatte die pal version nen 60hz modus,nix mit langsamer oder balken)

Nein. Das stimmt schlicht nicht. DOA2: Hardcore sieht in allen Belangen schlechter als DOA2 auf dem DC aus.

Hier ein MGS3-Pic das meiner Meinung nach die Grafik relativ gut darstellt:

mgs262.jpg

So, hab mal einen Bildervergleich:

Soul Calibur 1 DC

Soul1.jpg

Soul Calibur 2 PS2

sc2_5.jpg

Urteilt selber :P

naja, tolle Vergleiche... da kann ich auch das hässlichste XBox-Spiel nehmen und sagen, dass die PS2 hübschere Titel hat und damit besser sei :rolleyes:

wenn, dann sollte man die besten Titel nehmen, und da wird die Sache doch relativ klar... ein Gran Turismo 4 oder God of War bläst technisch locker alles weg, was es an DC-Titeln gab...

dass die Entwickler anfangs Probleme mit der PS2 hatten und die Spiele teils nur DC-Niveau (oder manchmal sogar schwächer) waren stimmt aber zweifellos

nasagoal schrieb:
naja, tolle Vergleiche... da kann ich auch das hässlichste XBox-Spiel nehmen und sagen, dass die PS2 hübschere Titel hat und damit besser sei :rolleyes:

wenn, dann sollte man die besten Titel nehmen, und da wird die Sache doch relativ klar... ein Gran Turismo 4 oder God of War bläst technisch locker alles weg, was es an DC-Titeln gab...

dass die Entwickler anfangs Probleme mit der PS2 hatten und die Spiele teils nur DC-Niveau (oder manchmal sogar schwächer) waren stimmt aber zweifellos

Hier gehts um die Texturen Nasagoal. Und ich könnte mir vorstellen, dass GT4 schlechte Texturen hätte, wenn man "aussteigt". God of War sowieso. Das ist total weichgezeichnet und die Grafikpracht entsteht durch die weggezoomte Kamera.

Nochmal: Die PS2 ist grafisch deutlich besser. Aber hinsichtlich der Texturen ist sie nicht der Hit.

flo88 schrieb:
So, hab mal einen Bildervergleich:

Soul Calibur 1 DC

Soul1.jpg

Soul Calibur 2 PS2

sc2_5.jpg

Urteilt selber :P

Hier sieht SCI schlechter aus als SCIII. Das muss ich mir nochmal reinziehen, bevor ich weiter was dazu sag.

Mog schrieb:
Hier sieht SCI schlechter aus als SCIII. Das muss ich mir nochmal reinziehen, bevor ich weiter was dazu sag.
Es ist SC2 ;) Imo ist der Unterschied nicht so gross, aber die PS2 Texturen sind doch nen Tick besser.

Naja, wir könnten auch diesen vergleich machen :neutral:
MSR Dreamcast

272s024ab.jpg

bg030ow.jpg

bg120vp.jpg

GT4:
bg039ld.jpg

granturismo4200412070323515044.jpg

Oder eben GT3
gt3165mc.jpg

Die PS2 ist eindeutig die bessere und stärkere Konsole ;)

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Es ist SC2 ;) Imo ist der Unterschied nicht so gross, aber die PS2 Texturen sind doch nen Tick besser.
und SC 3 sieht nochmal eine ganze Ecke besser aus als SC 2 (habe beide Games für PS2)...

nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:
und SC 3 sieht nochmal eine ganze Ecke besser aus als SC 2 (habe beide Games für PS2)...
Ja dann steht der Sieger wohl fest ^^

@ Kazuya
Dein Verleich ist imo nicht fair, GT4 ist ja auch etliche Jahre nach deinem DC Spiel erschienen!

Dein Verleich ist imo nicht fair, GT4 ist ja auch etliche Jahre nach deinem DC Spiel erschienen!

Was heisst hier fair, die wollten doch vergleichen :P

Selbst Kojima sagt über MGS2 das es in dieser grafischen güte niemals auf DC machbar wäre, darum verstehe ich die ganze träumerei hier nicht :lol:

guts schrieb:
darf ich mal ein dreamcastspiel sehn das knackscharfe texturen hat?

Finde nichts besseres auf die schnelle. Die Texturen in Shenmue sind auf den Colaautomaten, in den Einkaufsläden usw. saumäßig scharf:

shenmue_2.jpg

nochmal: man kann kein ps2 spiel der letzten softwaregeneration mit einem dc spiel der 1/2(zu mehr hat es die dc leider nicht gebracht) softwaregeneration vergleichen.

keiner weiß zu welchen grafischen leistungen der dc noch in der lage gewesen wäre

ps: natürlich sieht ein sc3 viel besser aus als ein sc1. auch gt4 sieht um welten besser aus als msr (alles imo)

Der BODEN!!! Der BODEN!!!!

Ich sag das immer wieder! Aber auf DC sieht der Boden von Soul Calibur viiiiiiiel besser aus als in Soul Calibur 2 auf der PS2.

Und das liegt am fehlenden AA.....
Beim Rest hat natürlich die DC wieder das Nachsehen......

Grafisch macht die PS2 die Dreamcast platt. Selbst wenn die DC in manchen Punkten trumpfen kann - GT4 oder J&D wären auf der DC niemals möglich gewesen. Allein vom Polycount nicht.....

Kazuya schrieb:

Selbst Kojima sagt über MGS2 das es in dieser grafischen güte niemals auf DC machbar wäre, darum verstehe ich die ganze träumerei hier nicht :lol:

Wieder einer der reinblubbert ohne Check vom Thread zu haben. Hier will Dir keiner die grafische Raffinesse Deiner PS2 aberkennen; es geht darum, dass viele DC-Games bessere Texturen haben und die PS2 zu schwammigen neigt. Das es viel Ausnahmetitel gibt bestreitet doch keiner.

Kazuya schrieb:

Besonders unfair ist es aber wenn eines der Games einen Replay Modus hat der die graphik ordentlich aufpoliert. :lol:
Und es geht hier nicht um die Gesamtstärke (Wo die PS2 natürlich stärker ist) sondern um die Texturen.

Die Entwickler haben im späten Leben der PS2 wege gefunden, Texturen zu streamen und nicht mehr auf den winzigen 4 MB Grafikspeicher angewiesen zu sein. Deshalb sind die Top Titel der 3. Generation auf PS3 auf jeden Fall auch von den Texturen her schöner als die 2. Generation Kracher DC Spiele (das Ding starb ja schon in der 2. Gen). Preis Leistungstechnisch ist der Dreamcast besser, genauso wie die 360 in dieser Generation.

flo88 schrieb:
@ Kazuya

Naja, dazu muss man allerdings sagen, das Gt4 im Vergleich zu Gt3 Texturen wohl nicht mehr DEN Quantensprung gemacht hat, und Gt3 ist so weit ich weiß 2001 erschienen, oder?

Nimmt man allerdings Gamecube und Xbox Spiele zum Vergleich dazu, würde ich folgendes sagen:

1. Xbox
2. Ps2/Gamecube
3. Dreamcast

Jemand anderer Meinung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom