Teuerste Gebrauchtspiele?

Nur weil es jemand von WATA in Plastik verplomben lässt und es für einen ausgedachten Betrag bei Ebay reinstellt heißt das nicht, dass ein Spiel das auch wert ist.
Außerdem musst du zwischen Neu (verschweißt) und gebraucht (z.b. CIB) unterscheiden.
siehe: Shadow Madness und zum Vergleich GT4
Logisch.
Darum habe ich das Exemplar für 20 € gekauft, bei dem die Anleitung und Verpackung etwas abgegriffen ist.

1500 €? Das ist ja noch lächerlicher! Wer bezahlt sowas? Wer denkt sich diese Preise aus? Das kann doch unmöglich durch Angebot und Nachfrage entstanden sein. Wer so viel Geld übrig hat, sollte das Geld lieber gemeinnützig spenden.

Und für manche Leute ist dein Gehalt "viel Geld" – da könnte man auch sagen "spende lieber was davon, statt es für Konsolen und Games auszugeben". Solche Diskussionen haben meiner Meinung nach hier nichts verloren.
Wie bitte? Was für eine Diskussion?
Und woher willst du wissen, ob ich viel verdiene? Und wieso soll ich so etwas nicht mit meiner Meinung hier in diesem Kontext kommentieren dürfen?
Ich sage es nochmal: sowas ist reine Geldverschwendung. So viel Geld ließe sich sinnvoller investieren.

Hallo!

Ist euch das auch schonmal passiert? Ihr sucht nach einem Gebrauchtspiel auf Ebay (oder anderswo) und denkt euch bei den vorhandenen Angeboten nur "WTF! Ist das die Platin-/Goldversion?". Damit meine ich jetzt nicht einmal die ultrarare Goldkasette von Nintendo World Championchips für NES oder Spiele die beim Square Enix-Symphony Orchester von Nobuo Uematsu persönlich handsigniert wurden oder anderweitig einzigartig gemacht wurden. Sondern eigentlich völlig unspektakuläre, ungefragte Spiele!
Wenn ja, listet sie mal auf. Bei welchen Preisen/Spielen habt ihr euch besonders gewundert?

Dadurch, dass ich meine WiiU-Sammlung bis auf ein paar asiatische Versionen vervollständigt habe, konnte ich viele Mondpreise entdecken.
Teilweise gingen die Barbie-Titel für WiiU weit über 100€ bei ebay und Kleinanzeigen weg. Natürlich habe ich die Finger davon gelassen, denn die Spiele waren für mich nicht mal ein Ei wert. Konnte die Barbie-Titel später in einer Sammlung für 25€ bei Kleinanzeigen erwerben und die anderen Titel, die dabei waren, weiter verkaufen.

Es wundert mich, wieso ausgerechnet manche Spiele so viel Wert sind, während andere Titel für die gleiche Konsole - egal ob beliebtes Spiel oder nicht - nur noch wenige Euros kosten. Andererseits sehe ich manchmal recht neue Spiele gebraucht auf Ebay mit höherem Preis als Neuware... Ist das vielleicht nur der berüchtigte Schweinezyklus?

Gruß
Steppenwolf

Die Personen, die die Spiele reinsetzen, machen oftmals die Preise. Allen voran diverse Händler, andere (Private) passen ihre Preise entsprechend an. Deshalb entstehen gerne mal Mondpreise. Die Mondpreise werden bezahlt und man kann erneut Mondpreise machen.
Es gibt diverse Seiten, da kann man schauen, was die Titel tatsächlich wert sind und danach orientiere ich mich auch. Bezahle keine Mondpreise oder lass mich übern Tisch ziehen. Ebenfalls Neuware. Wenn ein Artikel, wir nehmen mal als Beispiel Hogwarts Legacy Collectors Edition, für weit über 300€ verkauft wird, lass ich die Finger davon. Wenn ich den Artikel haben möchte und dieser gestern erst rausgekommen ist, bin ich gewillt, den Neupreis plus Versand zu zahlen. Alles darüber hinaus ignoriere ich oder schreibe ich idR nicht an.

Ähnliches Beispiel mit zuletzt der PlayStation 5. (Konnte eine DayOne ergattern). Wäre niemals auf die Idee gekommen, wenn ich keine bekommen hätte, mehr als Neupreis zu zahlen.

Ich warte und hoffe, dass ich den Artikel irgendwann wieder kaufen kann oder muss mit leben und hab Pech gehabt.

Und von WATA lasse ich allgemein die Finger. Da ich meine Sachen die ich kaufe idR eh auspacke.

Meine Sammlung besteht nicht darin, wert aufzubauen und Artikel eingeschweißt zu lassen, sondern dient für mich als Hobby und Spaß und möchte wissen was darin steckt.

Dadurch, dass ich meine WiiU-Sammlung bis auf ein paar asiatische Versionen vervollständigt habe, konnte ich viele Mondpreise entdecken.
Teilweise gingen die Barbie-Titel für WiiU weit über 100€ bei ebay und Kleinanzeigen weg. Natürlich habe ich die Finger davon gelassen, denn die Spiele waren für mich nicht mal ein Ei wert. Konnte die Barbie-Titel später in einer Sammlung für 25€ bei Kleinanzeigen erwerben und die anderen Titel, die dabei waren, weiter verkaufen.

Die Personen, die die Spiele reinsetzen, machen oftmals die Preise. Allen voran diverse Händler, andere (Private) passen ihre Preise entsprechend an. Deshalb entstehen gerne mal Mondpreise. Die Mondpreise werden bezahlt und man kann erneut Mondpreise machen.
Es gibt diverse Seiten, da kann man schauen, was die Titel tatsächlich wert sind und danach orientiere ich mich auch. Bezahle keine Mondpreise oder lass mich übern Tisch ziehen. Ebenfalls Neuware. Wenn ein Artikel, wir nehmen mal als Beispiel Hogwarts Legacy Collectors Edition, für weit über 300€ verkauft wird, lass ich die Finger davon. Wenn ich den Artikel haben möchte und dieser gestern erst rausgekommen ist, bin ich gewillt, den Neupreis plus Versand zu zahlen. Alles darüber hinaus ignoriere ich oder schreibe ich idR nicht an.

Ähnliches Beispiel mit zuletzt der PlayStation 5. (Konnte eine DayOne ergattern). Wäre niemals auf die Idee gekommen, wenn ich keine bekommen hätte, mehr als Neupreis zu zahlen.

Ich warte und hoffe, dass ich den Artikel irgendwann wieder kaufen kann oder muss mit leben und hab Pech gehabt.

Und von WATA lasse ich allgemein die Finger. Da ich meine Sachen die ich kaufe idR eh auspacke.

Meine Sammlung besteht nicht darin, wert aufzubauen und Artikel eingeschweißt zu lassen, sondern dient für mich als Hobby und Spaß und möchte wissen was darin steckt.

Sehe ich auch so zu 100% hab viele seltene Spiele aber man will diese Dinge auch genießen.

Hat man ein VGA Game dann hat man im Grunde gar nichts davon außer sagen zu können es gibt Leute die zahlen XY dafür.

Man kann ja nicht mal dann die Verpackung berühren oder sonst damit interagieren.
Hübsch erhaltene Games sind da doch viel attraktiver als alles für immer in ein case zu haben

Mir fällt gerade noch ein Schamkerl ein, allerdings mehr im Bereich Comics zu Videospielen:

Es gab von den Resident Evil gamix-Comics 8 Bände. Band 1-2 und Band 7 sind in Deutschland und ich glaube auch generell (EU, USA) lizensiert worden. Auf jeden Fall kaum im Handel erhältlich - damals bis heute. Ein paar scheinen es aber in den Umlauf gebracht zu haben. Auf Ebay habe ich gerade eine Sammlung entdeckt, die Band 7 enthält - für 540 €. :hmm:
EDIT: Es gab diese Hefte mal mit schwarzen Zensurbalken.

Ich suche mal weiter... hier das > günstigte Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia eines der teuersten Gebrauchtspiele: Rule of Rose.

Aufgrund von Fehlinformationen und Kontroversen in einigen Ländern wurde es verboten.
Preise auf Ebay liegen zwischen 250 € und 1600 €.

Laut Wikipedia eines der teuersten Gebrauchtspiele: Rule of Rose.

Aufgrund von Fehlinformationen und Kontroversen in einigen Ländern wurde es verboten.
Preise auf Ebay liegen zwischen 250 € und 1600 €.

Wurde damals bei Gamestop für 15€ neu verscherbelt. Hatte es sogar interessiert in die Hand genommen und desinteressiert wieder zurück gelegt. :banderas:

Zurück
Top Bottom