Retro Terranigma

sorry es war ne andere Tür!!! Habs grad heute ausprobiert und der Trick mit den Krügen an der Tür werfen ist gegangen!!!!!
Merci leute!! :goodwork:

________________________
Vlad Tepes Dracula
The King of the Vampires
dracula.gif


 
Also ich hab terranigma in 10 stunden durchgespielt.was is eure bestzeit
 
Jay schrieb am 2002-01-10 22:48 :
das wäre natürlich ein riesieger hit auf dem GBA... aber wo treibt sich enix eigentlich rum, ich hab von denen seit dem snes nix mehr gehört... ich finds bedenklich das die schon nix auf dem n64 veröffentlicht haben... :(

Das stimmt z.B. gar nicht! Denn Enix entwickelte sehr wohl für das N64!! Ein Spiel, was mir spontan einfällt, wäre Wonderproject J2!!! Wers nicht weiß: Wonderproject J ist ähnlich Black and White -> hier muss man einen kleinen Cyborg-Jungen (im 2. Teil ein Cyborg-Mädchen) verschiedene Dinge beibringen; was der Cyborg zu tun und zu lassen hat!!!! Im Spiel kommen ständig neue Aufgabe, die man nur schafft, wenn man den Cyborg entsprechend ausbildet (z.B. Geistig mehr fördert, indem man ihn Lexikas lesen lässt!)!!!!!

Falls mir mehr einfallen, poste ich!
 
Gabs das auch in euroland?! :verwirrt:??: naja, vieleicht war ich dann wohl doch ein wenig zu schnell :-D
 
Nö! Wonderproject J (SNES) & Wonderproject J2 (N64) kamen, soweit ich weiß, nur in Japan heraus!
Aber ich habs (zumindest Teil 1) auch als EMU mit Translation gesehen!
 
Ich buddle diesen alten Thread jetzt mal aus.

Falls es niemand mitgekommen hat, es läuft gerade eine Petition, dass SquareEnix den Titel neuauflegt. Die Petition wird
vom damaligen Art Director Kamui Fujiwara und der Komponistin Myoko Takaoka unterstützt.

 
an eine neuauflage nicht wirklich interesse. wenn dann ein remake. aber selbst das wäre fragwürdig. Am liebsten einen neuen Teil
 
an eine neuauflage nicht wirklich interesse. wenn dann ein remake. aber selbst das wäre fragwürdig. Am liebsten einen neuen Teil

So funktioniert die Soul Blazer-Reihe nicht. Terranigma ist in sich abgeschlossen, genauso wie Soul Blazer und Illusion of Time. Das beste was du dir in der Hinsicht erwarten kannst ist eine Hommage wie Solid Arn. :pcat: :nyanwins:
 
So funktioniert die Soul Blazer-Reihe nicht. Terranigma ist in sich abgeschlossen, genauso wie Soul Blazer und Illusion of Time. Das beste was du dir in der Hinsicht erwarten kannst ist eine Hommage wie Solid Arn. :pcat: :nyanwins:
Ein neuer Teil hat nie die Pflicht eine Geschichte fortzusetzen. Gibt genug Serien, die mit jedem Teil von 0 anfangen (Final Fantasy zb), aber es trotzdem genug wiederkehrende Elemente gibt, die eben die Serie ausmachen. Das ganze Konzept in Terranigma war eben so toll und ist noch heute einzigartig, darum hätte ich nichts dagegen, wenn sie sowas ähnliches in einem Nachfolger nochmal machen würden mit paar Twists hier und da. Muss ja nicht mal Terranigma 2 heißen.
 
Ich buddle diesen alten Thread jetzt mal aus.

Falls es niemand mitgekommen hat, es läuft gerade eine Petition, dass SquareEnix den Titel neuauflegt. Die Petition wird
vom damaligen Art Director Kamui Fujiwara und der Komponistin Myoko Takaoka unterstützt.

Das ist sogar ein komplett neues Artwork, soweit ich das sehe.
 
Ein neuer Teil hat nie die Pflicht eine Geschichte fortzusetzen. Gibt genug Serien, die mit jedem Teil von 0 anfangen (Final Fantasy zb), aber es trotzdem genug wiederkehrende Elemente gibt, die eben die Serie ausmachen. Das ganze Konzept in Terranigma war eben so toll und ist noch heute einzigartig, darum hätte ich nichts dagegen, wenn sie sowas ähnliches in einem Nachfolger nochmal machen würden mit paar Twists hier und da. Muss ja nicht mal Terranigma 2 heißen.

Naja, hier geht's spezifisch um Terranigma, wenn du da ein neuer Teil schreibst, gehe ich davon aus dass du auch Terranigma 2 meinst. Ein neuer Teil der übergefassten Soul Blazer-Reihe dagegen wäre gut möglich, solange man die Leitmotive wie Tod und Wiedergeburt und die Menschliche Hubris beibehält. Sowie natürlich das obligatorische Niederstrecken von Dark Gaia am Ende.

Wie man es grundlegend falsch macht, hat vor einigen Jahren ein RPG Maker-Projekt gezeigt, dass sich einfach Terranigma 2 genannt hat und die Story direkt fortsetzen wollte... mit Ark, dem selben Charakter. Was ja auch total Sinn ergibt, da die Welt ja schon wieder aufgebaut wurde.
Nichtmal mit neuen Sprites, sondern den alten einfach durch den HQ2-Filter von zsnes gejagt. Was er sogar dann noch panisch abgestritten hat als jemand aufgezeigt hat, dass die Sprites bis auf den Pixel genau vollkommen identisch waren. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Terranigma? Sehr gerne!

@Cloud hab grade mal diesen (kurzen) Thread durchgelesen. Du bist ja echt schon ewig hier. 😆
 
Terranigma nehm ich auch sehr gerne. Unglaublich tolles Spiel. Story und Gameplay waren erstklassig.

Ein Remake im Level wie Trials of Mana wäre ein Traum. Nein, ich sage nicht wie FF VII Remake sonst bekommen wir am Ende nur Kapitel 1 auf 60 Stunden gestreckt. :coolface:

Ein Terranigma 2 aber bitte wirklich nicht. Die Story war abgeschlossen genauso wie Illusion of Time damals. Mit einer Fortsetzung nach so langer Zeit kann das nur schief gehen.

Habs unterschrieben, mal schauen obs was bringt.
 
Habs mal unterschrieben. Terranigma zählt auch heute noch zu meinen All Time Favourites. Mir würde ein HD-Port vollkommen ausreichen. Hauptsache Terranigma wird aus der Versenkung geholt :(
 
Zurück
Top Bottom