PS5/XSeries/PC Terminator: Survivors

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Morbol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Morbol

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2008
Beiträge
2.675

  • Open World: Wir erkunden eine große offene Welt, entweder zu Fuß, oder wie im Trailer zu sehen mit einem Auto.
  • Survival: Das Sammeln von Ressourcen spielt laut offizieller Beschreibungen auf jeden Fall eine Rolle. Wir benötigen sie für uns selbst und den Ausbau unserer Basis. Wie umfassend Crafting-Optionen und andere Survival-Aspekte ausfallen, ist aber noch unklar.
  • Geschichte: Uns soll eine komplexe Story erwarten, die zwar auch bekannte Charaktere auftreten lässt, aber ein neues Kapitel aus dem Terminator-Universum aufschlägt. Zeitlich ist das Survivalspiel nach dem Angriff von Skynet und noch vor der Gründung der Widerstandsgruppe rund um John Connor angesiedelt.
  • Maschinen und Terminator: Wie auch schon im Trailer zu sehen ist, sind Maschinen und Terminator ständig auf der Jagd nach überlebenden Menschen. Wir sind wohl nicht vollkommen chancenlos, und können auch gegen sie kämpfen. Skynet bleibt aber nicht die einzige Gefahr.
  • Kampf gegen andere Menschen: Andere Überlebende konkurrieren mit uns um wertvolle Ressourcen. Wir können also auch gegen Spielerinnen und Spieler kämpfen, uns aber auch im Koop mit ihnen zusammentun.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/terminator-survivors-open-world-survival,3409492.html
 
Trotz des von den Filmen unabhängigen Ansatzes wollte man die Essenz dieser einfangen. Die Spieler sind hier in einer Atmosphäre ständiger Gefahr und Spannung eingehüllt und werden das erschütternde Gefühl erleben, von einem Gegner gejagt zu werden, der keine Gnade kennt und mit dem man nicht vernünftig umgehen kann, womit man auf den T-800 anspielt.


Insgesamt bietet Terminator: Survivors eine reichhaltige Originalgeschichte, aber auch sekundäre Handlungsstränge und Quests, die sich mit der Welt und ihrer Bewohner beschäftigen. Dabei treffen Spieler auf ikonische Figuren und auf neue Gesichter, die für diese Zeitlinie von zentraler Bedeutung sind.

Terminator: Survivors Multiplayer, Engine & mehr​


Abgesehen von Informationen zur Story und Hintergrund wurde bestätigt, dass Terminator: Survivors ein vollständiges Solo-Story-Spiel sein wird, das aus der First-Person-View gespielt wird. Optional gibt es einen Multiplayer Koop-Modus, in dem Spieler die komplette Story mit bis zu drei Freunden erleben können. Ein PvP-Modus ist nicht geplant.


Das Spiel startet mit einer bestehenden Basis, die an die Story gebunden ist. Diese lässt sich allerdings ausbauen und mit der Verbesserung von Einrichtungen erweitern. Von dort aus lässt sich die offene Spielwelt erkunden, einschließlich fahrbarer Fahrzeuge, die den Spielfluss aktiv unterstützen und zusätzliche Erkundungserlebnisse schaffen, aber auch taktisches Denken und die Zusammenarbeit im Multiplayer fördern.


Das alles wird mithilfe der Unreal Engine 5 umgesetzt, wobei technische Details folgen, sobald der Release am 24. Oktober näher rückt. Vorab wird es außerdem noch einen Beta-Test geben, zu dem ebenfalls Informationen zu gegebener Zeit geteilt werden.


Klingt ansich alles geil, Setting, UE5 Technik und koop und das im Terminator Universum :goodwork:
 
Ich bin echt gespannt...
Das Spiel muss sich mit einer Menge an extrem guten Survival games messen.
Ich denke, dass es scheitern wird. Ich bete, dass ich falsch liege! Ich habe so Bock auf das setting :puppy:
 
Surival ist ja das neue Soulslike und es sprießen tausend Spiele aus dem Boden die im Kern alle gleich sind aber wegen dem Setting und das es Solo spielbar sein soll schau ich hier mal rein :D
 
Gibt's das jetzt eigentlich im early access?
Sollte eigentlich am 24.10. rauskommen, oder? 🤔
 
Zurück
Top Bottom