Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Avi, T1 schlechter als G? Auf welcher verzapften Zeitlinie befindest du dich den?

T1 war imo klar der beste Streifen. Hart, ohne dämliche Witze wie auf einen Bein stehen und absolut kompromisslos. T2 natürlich auch grandios, aber die Stimmung im ersten Ableger war einfach einmalig.

T1 habe ich nur nach TG gesetzt, wegen der in die Jahre gekommenen Effekte. Inhaltlich sind T1 und T2 auf jeden Fall Hammer! TG hat mir dennoch sehr gefallen. T4 sollte defintiv (und nach wie vor) nicht Terminator heißen und T3 bitte komplett löschen.

Komischerweise fand ich T3 nie so schlecht wie Salvation. Bot einige gute Härten, ein duftes Ende und die Szene wo Arni am Kran hing war auch gut. Hab den aber auch ewig nicht mehr gesehen.

Dann guck dir nochmal alle hintereinander an. Hab ich nämlich gemacht um mich einzustimmen. Aber direkt nach T1 und T2 kann man T3 einfach nicht gucken. Das tut zu sehr weh! Da wo Arnie seinen Bauch öffnet um die Brennstoffzelle heraus zu nehmen und dort kleine bunte LED`s blinken hab ich abgeschaltet. Man kann es einfach nicht ertragen! :scan:

Dann guck dir nochmal alle hintereinander an. Hab ich nämlich gemacht um mich einzustimmen. Aber direkt nach T1 und T2 kann man T3 einfach nicht gucken. Das tut zu sehr weh! Da wo Arnie seinen Bauch öffnet um die Brennstoffzelle heraus zu nehmen und dort kleine bunte LED`s blinken hab ich abgeschaltet. Man kann es einfach nicht ertragen! :scan:

Ist schon interessant mit T3. Einige hassen den Film, während andere es sehr gut finden. Hab mal eine Kritik rausgesucht:

Alles in allem muss man Terminator 3 - Rebellion der Maschinen zugestehen, dass er die Erwartungen erfüllt und sogar übertrifft. Der Film überzeugt vor allem dadurch, dass die Action als sinnvolles Handlungselement präsentiert wird und nicht, wie zuletzt häufiger gesehen, dass die Handlung dazu missbraucht wird, von Actionszene zu Actionszene zu geleiten. Ein weiterer Pluspunkt der Handlung ist das geschärfte Bewusstsein des Publikums im Hinblick auf den zentralen Grundgedanken des Films: Mensch gegen Maschine. Denn das "böse" Skynet, ist nichts anderes als eine weltweit agierende Software, die sich verselbstständigt hat. Ein Szenario, das heutzutage nicht völlig undenkbar ist. Mehr über diese Problematik wird man wahrscheinlich im vierten Teil der Franchise erfahren, denn das Ende von Terminator 3 - Rebellion der Maschinen schreit geradezu nach einer Fortsetzung - He'll be back...

http://www.moviemaze.de/filme/459/terminator-3-rebellion-der-maschinen.html

Borni, dann guck dir TG nicht an. Schwarzenegger hat kaum einen Dialog, der nicht auf Schmunzeln ausgelegt ist. Das ist ein Familienfilm.

Also ich fand Terminator 3 und Salvation ebenso super, ich verstehe auch die "Fans" nicht, was an T1 und T2 so toll sein soll, das waren damals/wie heute genauso dümmliche Actionfilme, wie die Neuen auch. Also wenn ich mir Actionfilme anschaue, dann geht es mir um die Action/coolness und bestimmt nicht um die Story. Der T-800 war z.B. schon immer albern, wieso sollte man tausende Roboter so bauen, mit Zähnen usw.? Weil man einen davon in die Vergangenheit schickt???

Also ich fand Terminator 3 und Salvation ebenso super, ich verstehe auch die "Fans" nicht, was an T1 und T2 so toll sein soll, das waren damals/wie heute genauso dümmliche Actionfilme, wie die Neuen auch. Also wenn ich mir Actionfilme anschaue, dann geht es mir um die Action/coolness und bestimmt nicht um die Story. Der T-800 war z.B. schon immer albern, wieso sollte man tausende Roboter so bauen, mit Zähnen usw.? Weil man einen davon in die Vergangenheit schickt???

Teil 2 und dümmlich? :evil:
WTF????

Es sind nur Actionfilme. Da wird kein Shakespeare draus, wie man es dreht und wendet.

:ugly: Das sind Bodentruppen und Infiltrationseinheiten. Du scheinst keinen der Filme gesehen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Das sind Bodentruppen und Infiltrationseinheiten. Du scheinst keinen der Filme gesehen zu haben

Die menschliche Anatomie hilft sicherlich der Fleischhülle echter auszusehen. Zudem glaube ich, dass da auch eine psychische Komponente mitspielt. SkyNet wird sicherlich wissen, wie eine Armee metallischer Skelette mit Laserwaffen auf die Menschen wirken muss.

Seh ich auch so.
Sind alle sehr unterhaltsamen Filme ohne Anspruch.Genau wie Jurrasic Park.
Fand denn 3.auch ziemlich gut.

Wie kann den das Upgrade von Arnold klappen in dem Film? Der T-1000 ist ganz flüssig, man kann keine Chips oder so erkennen, trotzdem kann ein T-800 zu einem T-1000 werden? das ist mal richtig komisch finde ich, da lassen sich sie den ganzen Zeitreise Twist und so verkraften aber das??
Wie steht ihr den zu dieser Szene und was hat ihr für eine Erklärung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
gut nachdem der arni trailer bei mad max im kino lief brauch ich mir sogar nicht mal die blu ray geben? Passt.

Die menschliche Anatomie hilft sicherlich der Fleischhülle echter auszusehen. Zudem glaube ich, dass da auch eine psychische Komponente mitspielt. SkyNet wird sicherlich wissen, wie eine Armee metallischer Skelette mit Laserwaffen auf die Menschen wirken muss.

wobei ich es ja immer lustig finde, darüber nachzudenken, dass in einer zeit des krieges, des hungers und der not, infiltrationseinheiten aussehen, wie mr. universe anno 1984 xD

Wie kann den das Upgrade von Arnold klappen in dem Film? Der T-1000 ist ganz flüssig, man kann keine Chips oder so erkennen, trotzdem kann ein T-800 zu einem T-1000 werden? das ist mal richtig komisch finde ich, da lassen sich sie den ganzen Zeitreise Twist und so verkraften aber das??
Wie steht ihr den zu dieser Szene und was hat ihr für eine Erklärung dafür?

meine empfehlung: nicht darüber nachdenken. dafür ist die idee dieses denkenden flüssigmetalls schon zu dämlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

naja t-600 waren keine infiltratoren und die 700 klnnten nur auf entfernung teuschen und waren auch eher 2m monster als menschen
da finde ich die erklärung mit den psychologischen aspekt glaubhafter auch wenn anatomische gründe ne rolle spielen würde
so könnten menscen ähnliche roboter eine ähnliche bewegungs muster haben hk tank .z.b könnte nie und nimmer in engen tunnelnsystem des widerstand agieren

im glaub ich wars der erste film wo es kein hk tank zu sehen gab?

infiltrationseinheiten in tunnel schicken? warum nicht einfach noch eine atombombe druff?

Oder für die Zuschauer ^^
Im Endeffekt ist es wohl so gewählt, damit der Film überhaupt funktionierte, beeinflusst aus den Vorstellungen der 80er.

infiltrationseinheiten in tunnel schicken? warum nicht einfach noch eine atombombe druff?

EMP... macht zuviel Schaden in den Eigenen Reihen. Außerdem könnten die Tunnel zu tief und zu gut ausgebaut sein. Und vielleicht will Skynet wenn die Menschen ausgerottet sind Hunde züchten. Das wäre dann doof wegen der Strahlung.

Zurück
Top Bottom