Film Terminator 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf da ich keinen gefunden habe der passt. Den Titel muss man sicher später noch umbennen.

Wie bekannt sein sollte wurden ja die Rechte an Terminator verkauft. Nun durch den neuen Besitzter ist was intressantes zu Stande gekommen.

Reboot durch James Cameron?

Einen Mantel des Schweigens sollte man an das unausgegorene Actionspiel Terminator – Die Erlösung legen, welches bei GamersGlobal eine niederschmetternde Wertung von gerade einmal 3.0 erreichen konnte. Das Spiel basiert dabei auf dem gleichnamigen Kinofilm, welcher letztes Jahr mit dem Zugpferd Christian Bale in die Kinos kam und wie das Spiel von Fans und Kritik und nicht sehr positiv aufgenommen wurde.

Das könnte durch einen neuen Terminator-Film ganz anders werden, denn MGM musste aufgrund seiner finanziellen Schwierigkeiten die Rechte an weiteren Teilen zu der Franchise abstoßen. Beim Kampf um die Rechte konnte sich hierbei der Finanzinvestor Pacificor gegen die Filmstudios Sony Pictures und Lionsgate durchsetzen. Dies hat zur Folge, dass derzeit ein guter alter Bekannter der ersten beiden Filme, die bekanntlich von James Cameron inszeniert wurden, an einer Fortsetzung der Kino-Serie arbeitet. Die Rede ist von William Wisher jr. der zusammen mit Cameron die Drehbücher zu dem ersten und zweiten Teil der Kinostreifen verfasste. Dabei ignoriert er vollkommen den dritten Teil der Saga Terminator 3 – Rebellion der Maschinen sowie den letzten Streifen Terminator – Die Erlösung.

Vielmehr setzt Wisher direkt an Terminator 2 – Tag der Abrechnung an und will die Handlung mehr auf Zeitreisen fixieren, so dass es wieder zu einem Treffen von Sarah Connor und Kyle Reese kommen könnte. Weiterhin hat sich der Autor eine ganze Reihe neuer Terminatoren einfallen lassen, wie Night Crawler-Schwärme oder tödliche Formwandler, die miteinander verschmelzen können um so ihre ihre Kräfte zu vereinigen. Auch Arnold Schwarzenegger soll in der Fortsetzung in einer überraschenden Rolle zu sehen sein. Im „sechsten“ Teil soll die Terminator-Serie mit der finalen Auseibandersetzung zwischen John Connor und Skynet beendet werden. Zu „Terminator 5“ soll Wisher schon ein 24-seitiges Exposé entwickelt haben und zu „Terminator 6“ ist von einem vierseitigen Ideenpapier die Rede.

Vielleicht könnte diese Entwicklung den Filmemacher James Cameron wieder dazu bewegen, auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Bekanntermaßen war Cameron nie mit den Fortsetzungen seiner Filme einverstanden und durch die Involvierung von William Wisher jr. könnte eine Rückkehr des Erfolgsregisseurs durchaus möglich sein. Da sich Cameron bei seiner Avatar-Verfilmung auch sehr um diverse Spielumsetzungen bemüht hatte, könnte durch diese Entwicklung auch weitere und hoffentlich einmal bessere Spieleumsetzungen in Aussicht gestellt werden.

-Quelle GamerGlobal.de

Das wäre das beste für das Franchise wenn man Teil 3 und 4 ignoriert und an Teil 2 ansetzt besser noch die Serie vorher zu Ende führt die ja auch 3 und 4 ignoriert und dann Teil 5 macht. Ich hoffe es sehr da die ersten beiden Filme Meilensteine sind und die Serie imo genial ist und viel zu früh geendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würds auf jeden Fall freuen, wenn Cameron das nochmal übernehmen würde.
Und allgemein kann terminator 5 ja nur besser werden als der 4.^^

Nix Imo.

Jeder der ein bisschen Ahnung hat denkt genauso :goodwork:

jeder der n bisschen ahnung hat weiß das t4 im jahr 2018 spielt, t1-2 war die zukunft aus dem jahr 2029 darstellt
somit liegen zwischen den darstellungen der zukunft der ersten beiden filme und des letzten mehr als 11 jahre was mehr als genung zeit ist um die unterschiede zu erklären
2018 keine laser waffen und schwache t modelle, 2029 laser usw...

auserdem finde ich es mehr als scheisse das man jetzt schon wieder versuchen will von neu anzufangen irgend wann reichts doch :shakehead:

jeder der n bisschen ahnung hat weiß das t4 im jahr 2018 spielt, t1-2 war die zukunft aus dem jahr 2029 darstellt
somit liegen zwischen den darstellungen der zukunft der ersten beiden filme und des letzten mehr als 11 jahre was mehr als genung zeit ist um die unterschiede zu erklären
2018 keine laser waffen und schwache t modelle, 2029 laser usw...

Ja und?

Der Film war einfach Scheißdreck.

Darum gehts.

Somit T1+T2 (und vllt noch ne Serie wers mag ;) ) die einzigen wahren Terminator.

:shakehead:

Die Serie hatte ziemliches Potential in meinen Augen, aber irgendwie bin ich dann in der Hälfte verloren gegangen. Pro 7 war da einfach nicht konsequent mit den Sendezeiten :x Weiss also nicht wie die Serie zu Ende ging, aber zumindest mal John Conner's Bodyguard fand ich einfach cool (sorry, erinnere mich nicht mehr an ihrem Model-Namen ;-))

Die Serie hatte ziemliches Potential in meinen Augen, aber irgendwie bin ich dann in der Hälfte verloren gegangen. Pro 7 war da einfach nicht konsequent mit den Sendezeiten :x Weiss also nicht wie die Serie zu Ende ging, aber zumindest mal John Conner's Bodyguard fand ich einfach cool (sorry, erinnere mich nicht mehr an ihrem Model-Namen ;-))

Cameron..... ;)

Kein Wunder dass du verloren gingst, da Pro sieben die Sendezeit ständig geändert und nichtmal die komplette erste Staffel gesendet hat ;)

Hol dir einfach die BRS und werd glücklich :goodwork:

Mich würds auf jeden Fall freuen, wenn Cameron das nochmal übernehmen würde.
Und allgemein kann terminator 5 ja nur besser werden als der 4.^^
Man hätte unbedingt nach dem gigantischen Terminator 2, also auf dem Höhepunkt, aufhören sollen. Es wird von Teil zu Teil nur noch schlechter. Und zwischen 2. und 3. Teil klafft eine unüberbrückbare Qualitätslücke. Vom 4. Teil möchte ich gar nicht reden. :(

Warum sollte Cameron zur Terminator Reihe zurückkehren? Für ihn war die Serie mit Teil 2 abgeschlossen (Teil 3 hatte er ja mehrmals abgelehnt), wieso sollte er da auf einmal seine Meinung ändern? Außerdem ist er in den nächsten Jahren doch sowieso mit Battle Angel und der Avatar Reihe beschäftigt.

mir hat teil 4 gefallen, vorallem die atmo und die kamerafahrten waren genial, wenn jetzt wieder ein neuanfang stattfinden würde, wäre es kompletter bullshit die sollen einfach so weitermachen wie bisher :aargh2:

mir gefällt der 4er sogar mehr als der 2er da es nicht so komerzialisiert wirkt und richtig düster geworden ist, genau das was ich mir schon immer gewünscht habe :(

oh mann bin grade sowas von angepisst xD

mir gefällt der 4er sogar mehr als der 2er da es nicht so komerzialisiert wirkt und richtig düster geworden ist, genau das was ich mir schon immer gewünscht habe :(

oO wtf jaja eigene meinung und so aber der 4. besser als der 2. :-?

Der zweite ist nen absolutes Meisterwerk und der 4. naja er war okay. Aber düster fand ich den 4. überhaupt nicht sowohl vom setting und auch von der handlung nicht.

Teil 1 und 2 waren genial. Teil 3 fand ich nicht besonders und Teil 4 habe ich erst garnicht gesehen. Arni fehlt hat :)

Zurück
Top Bottom