Xbox360 TenchuZ

gibts in tenchu z dann eigentlich wieder enthauptungen?in teil 4 und 5 gingen die ja leider net mehr :evil:

die enthauptungen waren imo die geilsten kills in tenchu 1-3 :lol:

ayameheadoff.gif

Nope.

Mir kommts irgendwie vor, als hätten die vieles gestrichen, was in den alten Tenchus bis Teil 3 verbesser wurde.
Die Stealthkills sind irgendwie schlechter als in Teil 3 und ne große Story gibts auch net.

Schade, was aus der Serie geworden ist.
Irgendwie ging nach Teil 3 die Serie den Bach runter.

Gibts, glaube ich, nicht. Kannst ja mal auf Gametrailers.com gucken, die haben ein Video mit allen Stealth-Kills zusammengestellt. Habs mir aber nur zum Teil angeguckt, wollte mich nicht unnötig spoilern.^^

Toffi schrieb:
Gibts, glaube ich, nicht. Kannst ja mal auf Gametrailers.com gucken, die haben ein Video mit allen Stealth-Kills zusammengestellt. Habs mir aber nur zum Teil angeguckt, wollte mich nicht unnötig spoilern.^^

oh je so viele clippingfehler bei den kills,bei dem einen kill will er in kopf stechen und sticht sogar daneben xD

paar orginelle sachen sind aber dabei,wie durch die papierwände durchstechen...aber sonst gabs die kills ja alle schon in den alten teilen :\

Schade, was aus der Serie geworden ist.
Irgendwie ging nach Teil 3 die Serie den Bach runter.

seid teil 4 hat die serie auch n andern entwickler(glaube from software wars)

wobei ich aber teil 4(fatal shadows) noch richtig geil fand,teil 5 war schrott

Diese Vergleiche zu alten Teilen kümmern mich wenig, Z wird immerhin mein erstes Tenchu. Hab die Demo gezockt und für gut befunden. ^^

Habs mir vor ein paar Tagen auf Amazon vorbestellt und werde die "Tiefpreisgarantie" mal ausprobieren. Mal gucken, ob's klappt. :)

Toffi schrieb:
Diese Vergleiche zu alten Teilen kümmern mich wenig, Z wird immerhin mein erstes Tenchu. Hab die Demo gezockt und für gut befunden. ^^

dein erstes tenchu auch noch?naja das ist vielleicht kein guter einstieg x)

hol dir mal bei ebay tenchu 3(gibts auch für xbox1) das ist ab 16 und uncut hier erschienen(also köpfen ist möglich)...ist imo der einsteigerfreundlichste teil

Ich hab auf der PS1 mal einen Tenchu Teil gespielt und fand ihn extrem geil aber eine Demo die ich von einem PS2 Teil gespielt hab fand ich einfach nur grottig und das was ich bisher von Z sehe sieht nicht so viel besser aus.
Ich hoffe Ubisoft Montreal erbarmt sich irgendwann mal und macht ein Stealth Spiel mit Ninjas.

Pipboy schrieb:
Ich hab auf der PS1 mal einen Tenchu Teil gespielt und fand ihn extrem geil aber eine Demo die ich von einem PS2 Teil gespielt hab fand ich einfach nur grottig und das was ich bisher von Z sehe sieht nicht so viel besser aus.
Ich hoffe Ubisoft Montreal erbarmt sich irgendwann mal und macht ein Stealth Spiel mit Ninjas.
Das wäre Atomar.

Tom Clancys Advanced Ninja Stealth Killers, oder so...

hab das game seit heute nun auch. ist eigentlich bislang ganz witzig, wobei man nach 50 missionen sicher überhaupt keinen bock mehr auf das game hat :)
bin jedenfalls positiv überrascht (um ehrlich zu sein regelrecht erstaunt), dass das spiel ungeschnitten hier angekommen ist - mit einer 16er freigabe...
muss jetzt gleich leider weg, will aber heute abend in jedem fall noch ein paar aufträge erledigen. übrigens finde ich die stealth kills fast schon zum gähnen. meine weibliche figur macht fast immer das gleiche - und das muss ich mir für die achievements über 1000 mal angucken... naja...

Also ich bin von TenchuZ grafisch sehr entäuscht da sieht sogar God of War 2 und co. auf der PS2 sehr viel besser aus.
Wird soch noch was an der Grafik tun?

Also ich bin von TenchuZ grafisch sehr entäuscht da sieht sogar God of War 2 und co. auf der PS2 sehr viel besser aus.
Wird soch noch was an der Grafik tun?

Nein, mit Sicherheit nicht. Das Spiel ist seit einigen Wochen hier, und seit einigen Monaten in Japan, gold.

hab das game seit heute nun auch. ist eigentlich bislang ganz witzig, wobei man nach 50 missionen sicher überhaupt keinen bock mehr auf das game hat :)
bin jedenfalls positiv überrascht (um ehrlich zu sein regelrecht erstaunt), dass das spiel ungeschnitten hier angekommen ist - mit einer 16er freigabe...
muss jetzt gleich leider weg, will aber heute abend in jedem fall noch ein paar aufträge erledigen. übrigens finde ich die stealth kills fast schon zum gähnen. meine weibliche figur macht fast immer das gleiche - und das muss ich mir für die achievements über 1000 mal angucken... naja...

Probiers mal mit nem Sprung vom Dach und nem anschließenden Schlag. Ist imo der stillvollste Kill.

Zum Spiel an sich: Hab nun 18 Missionen absolviert und finde es eigentlich relativ ok. Klar ist es jetzt nicht die erhoffte Offenbarung, einfach weil sich die Areale gleichen wie ein Ei dem anderen, aber ansonsten kann mans immer die eine oder andere Stunde spielen. Auch wenn ich sicher nicht alle Missionen auf Rang 5 machen werde.

@Grafik
Ne die ist leider nur unterdurchschnittlich. Auch in der Vollversion -.-

du sack hast die games immer ein oder zwei tage früher --- *rrr* ;)
werd ich mal probieren, die dächer sind eh immer ein guter umweg, da hat mich noch keiner gesehen. hab jetzt erstmal auf leicht angefangen, was aber meist leider ein witz ist. die gegner haben ja gar keine intelligenz. werd mich auch mal auf mittel und hart probieren. von den erfolgen will ich nur 1000 stealth kills, alle 50 missionen werd ich wohl nicht machen - auch nicht für den test. denn wie du ja sagst: kennt man ein level, kennt man fast alle!
und trotzdem hatte ich gestern auch keine lust aufzuhören, irgendwas hat das game was!

so, seit gestern zocke ich das spiel. um gleich vorwegzugreifen: bis jetzt finde ich es das beste tenchu game.

die grafik mag für next gen verhältnisse eher unterdurchscnittlich sein, trotzdem macht mir als tenchu fan der ersten stunde das game unheimlich spass. das ganze kommt sehr gewohnt daher, aber auch etwas dynamischer. man kann jetzt schneller "zuschlagen" und wieder verschwinden. auch die ketten-stealth-kills machen spass. :-D

die geilste neuerung aber ist wie ich finde, dass man jetzt seinen vollkomen individuellen ninja gestaltet. nicht nur das aussehen lässt sich ziemlich detailiert anpassen, sondern auch fähigkeiten, techniken und gadgets lassen sich erlernen/erwerben und aufleveln.

das ganze funtioniert nach dem muster: man nimmt eine von den zuerst nur begrenzt anwählbaren missionen an (der fortschrittprozentsatz lässt erahnen das es weit über 100 sind), erfüllt diese und lässt dann die bewertung über sich ergehen, die sich genretypisch zusammen stellt (stealthkills, wie viele male entdeckt, etc., etc.). aus der bewertung heraus errechnet sich nachher ein sold, mit dem man dann gleich zum händler rennen kann, um sich eben mit neuen techniken, moves, gadgets, kleidern, frisuren einzudecken oder man gibt das geld aus um bereits erstandenes aufzuleveln. je weiter man voranschreitet, desto breitgefächerter wird die auswahl. das ganze kann sich wirklich sehen lassen.

jede mission kann man beliebig oft spielen und auch für das wiederholte durchspielen gibt es den vollen sold. das ganze motiviert ungemein dazu die missionen zu perfektionieren, noch mehr geld zu verdienen um noch mehr sachen kaufen oder aufleveln zu können. suchtfaktor garantiert. mich hat es jedenfalls erwischt.

wie gesagt... kann das spiel jedem tenchu fan nur ans herz legen. ich bin bis jetzt (mission 11) begeistert. die online modi habe ich noch nicht probiert, stelle mir das ganze im coop aber verdammt witzig vor.

mein test kommt heute noch.
es sind 50 missionen, wenn du in mission 11 bist, hast du bereits alles gesehen, was das spiel zu bieten hat. und freu dich: die level wiederholen sich ALLE!
es gibt keine neuen stealth kills, die vielen gegenstände sind aufgrund der grausigen ki nahezu nutzlos und von der technik bist du ebenfalls nicht begeistert wie ich lese :)

es macht schon irgendwie spaß (so nebenbei), aber ein gutes spiel? oh je, bitte nicht! habs jetzt durch und spiele gleich noch was coop. achso, guckt mal, so laufe ich durchs level :)

dsc00025vq7.jpg

dsc00023dg8.jpg

dsc00021zo4.jpg

ob mein clan damit so einverstanden ist? hehe...
alle mim handy abfotografiert. aber das sieht man wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber es ist trotzdem unschlagbar, wenn diese nackte ninjabraut dem gegner ins genick springt und das schwert durch den hals sticht. also wie gesagt, irgendwas hat das spiel... harhar

das sich die level wiederholen ist mir schon aufgefallen. aber ich finde das irgendwie noch artgerecht für ein ninja spiel. man operiert ja immer im selben gebiet/dorf/provinz, und jettet nicht wie sam fisher durch die weltbotanik. ;-)

die ki war in den tenchu spielen seit eh und jeh grausig. da bin ich nix anderen gewöhnt.für mich gehört das fast schon zur normalen spielmechanik, dass die wachen einen nach ein paar sekunden vegessen wenn man sich richtig versteckt. ;-)

mir ist schon klar, dass tenchu objektiv gesehen nicht wirklich ein gutes spiel ist, aber die tenchu games haben noch nie tolle wertungen abgesahnt. das sind wirklich spiele für ninja fans. ;-) auf jeden fall sind es games, die dem ninja-da-sein noch am nächsten kommen. tenchu fans ist das game zu empfehlen, wie ich finde. ich zähle mich jedenfalls dazu, und mir machte das game gestern schon etlich stunden spass und in ner stunde klemme ich mich wieder ans pad. :-D

ach ja... die durch das japanische geklimmper erzeugte hintergrundmusik bildet ne sehr schöne, dichte atmosphäre. :-)

*neidisch-ins-360-Lager-kuck*:cry:

Mann regt mich das auf. Hätte ich als Tenchu-Fan der ersten Stunde gewusst, dass das Game nur für die 360 erscheint, wär mir der PS3 Kauf nicht so leicht gefallen. DAMN!:x

Is das Spiel wenigstens Scheisse ?^^

wirst du heute abend im test lesen!
bloo surfer:
wie gesagt, ich habs seit 2 tagen und bin schon durch - ich finde es persönlich alles andere als kacke... halt ziemlich extrem beschränkt ;) wenn man dann aber den test schreibt, fallen einem die ganzen mängel noch viel deutlicher auf!

Zurück
Top Bottom