Tekken Tag Tournament II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich würde ich viel lieber so gegen 23 Uhr zocken :hmm:

ps: Das glaube ich kaum :lol2:

23 uhr könnte bei mir auch passen, jop.
wie du meinst. ich schmeiß die kiste einfach irgendwann an,
wenn ich zeit hab. wenn du online bist, können wir ja nen
spielchen machen. hab bisher kaum was drauf, sobald ich zb.
mal rechts stehe, bin ich direkt total überfordert :uglylol:
also keine sorge ;)

Ok alles klar :happy2:

Das werd ich trotzdem morgen mit dir anstellen :happy2:

1939_44663072146_1041_n.jpg

:v:

Hallo Leute,
ich hoffe ich darf hier mal Werbung machen. Auf einer anderen Seite organisiert ein Freund ein TTT2 Turnier. Platz 1 und 2 werden mit Geschenken belohnt! Klingt gut, oder? :P Wer Interesse hat, kann ja mal auf folgende Seite schauen: KLICK Gesucht werden nur Xbox 360 Spieler!

Bisher ging ich immer davon aus, das Tekken TT2 Wii U, welches ich gekauft habe die beste Fassung vom Spiel wäre.
Gestern hab ich dann doch direkte 1:1 Vergleiche mit der PS3 Fassung gemacht und ich war wirklich geschockt.

Mein TV zeigt mir beim Start immer die aktuelle Auflösung an, bei Tekken Wii U ist es 1080p und bei PS3 ist es 720p. Unterschiede habe ich da trotzdem keine wahrgenommen.

Bei beiden Tekken dann Weihnachtsstage gewählt und total überrascht gewesen, wie abgespeckt die Wii U Version ist.

1. Wii U hat keinen Schnee, nur Eisboden. Bei PS3 ist ne riesige Schneedecke, welches physikalisch korrekt auf die Bewegungen der Charaktere reagiert und erst bei wegschieben des Schnees den Eisboden frei gibt.

2. Wii U hasst Weihnachtsmänner, links vom Dorfeingang gibt es ein Lagerfeuer da feiern 2 Santas miteinader, bei der PS3 sind es ganze 5 Santas ums Lagerfeuer, die was zu feiern haben.

3. Wii U hasst Santas auf Skipisten, rechts vom Dorfeingang kommen alle 5 Sekunden 2 Santas aus dem Hintergrund die Piste heruntergefahren. Bei der PS3 kommen in der selben Zeit ganze 4 Santas auf Skiern und zusätzlich ein weiterer Santa auf einem Schlitten die Piste runter gebrettert.

4. Wii U mag Santas Renntiere nicht, beim Lagerfeuer wurden die Renntiere komplett eliminiert, bei der PS3 Fassung stehen noch 2 Renntiere zusätzlich herum. Die anderen Renntiere auf der Pisten Seite sind von der Anzahl bei beiden gleich geblieben.

Als nächstes dann Deutschland Stage miteinader verglichen.

1. Wii U hasst Gänse, während bei der Wii U etwa 3-4 Gänse quer durch die Stage laufen, sind es bei PS3 so um die 7-8 Gänse.
2. Wii U hasst deutsche BlumenMädchen, stattdessen steht da ein kleiner Blumentopf. Bei PS3 Fassung verteilt ein fröhliches Blumenmädchen ihre Blumen.
3. Wii U hasst Cafebesucher, da sind Gäste nicht gern gesehen. Bei der PS3 sitzt eine Frau am Tisch und schaut dem treiben zu.
4. Wii U hasst Blasehasen, Wii U Hasen haben nichts zu blasen. Bei PS3 kommt von beiden Stoffhasen mehrere BubbleBlasen auf die Stage geblasen.
5. Wii U hasst Tänzer, neben dem Musikkasten Typen darf niemand tanzen. Bei PS3 tanzt rechts vom selben Typen ein Tänzer alleine Walzer.

Zum Schluss noch die Niederlande Stage verglichen.

1. Wii U hasst rote Tulpen, statt die Stage komplett in roten Tulpen versinken zu lassen, gibt es auch mehr grüne Tulpen Stummel am Boden zu sehen. Bei PS3 ein anderes Bild, deutlich mehr rote Tulpen und deutlich weniger grüne Stummel am Boden.

2. Wii U hasst Leute mit schwebenden farbigen Ballons, hier dürfen die Leute nur 3 Ballons haben. PS3 ist Ballonfreundlicher und erlaubt 5 bunte Ballons.

3. Wii U hasst Leute, die orangene Ballons sinnlos in den Himmel fliegen lassen. Hier dürfen max 5 Ballons freigelassen werden. PS3 Zuschauer dürfen sich auf 8-9 orangene Ballons freuen.

4. Wii U hasst Nationalflaggen bei Geschäften. Da wird keine Flagge gehängt. Bei PS3 weht noch sanft eine Niederlandeflagge mit.

5. Wii U hasst bewegliche Klappbrücken, da dürfen die Klappbrücken nur 3 mal auftauchen und nur ganz einfache Klappmechanismen durchführen. Bei PS3 sind auf der selben Brücke 4 Klappbrücken und die ganz rechts, welche in der Wii U fehlt, zeigt eine richtig tolle Klappanimation, bevor die Autos dann drüber fahren.

So nach den Stages hatte ich dann auch keine Lust mehr weitere Vergleiche zu machen, denn dann wollte mein Kumpel und ich doch lieber zocken.

Jedenfalls sind bei der Wii U Fassung viele bewegliche Dinge im Hintergrund komplett verschwunden, auch bei Darksiders hab ich schon lesen dürfen, das da einzelne Sachen verschwunden sind. Kann es sein das die Wii U einige Probleme mit animierten Sachen im Hintergrund hat oder wie sind solche Performance relevanten Dinge zu erklären? Bin schon sehr erstaunt gewesen, das so viele Dinge doch gefehlt haben, die auf PS3 zu keinster Weise zu Problemem geführt haben.

Vllt kann die Wii U gleichzeitig nicht soviel auf dem Bildschirm wie PS360 darstellen, jedenfalls würde ich darüber gerne mal etwas aus offizieller Seite hören wollen.

Zurück
Top Bottom