PS5/XSeries/PC Tekken 8

Ich kann an seiner Meinung nichts Schlimmes feststellen. Ich selbst denke auch, dass Tekken sich in eine nicht gute Richtung entwickelt hat.

bei mir ist das eher so ein „altersding“. fighting games zünden bei mir einfach nicht mehr, ob nun tekken oder sf. mit 45 ist mir das alles zu stressig und zeitaufreibend geworden. das liegt aber auch an der komplexität, die immer weiter aufdreht. das letzte fighting game, dass mich abgeholt hat, war sf4 aus dem jahr 2008, welches vergleichsweise wenig mechaniken hatte. sf6 und tekken 8 sind objektiv gesehen ja gute spiele, sind mir mittlerweile aber einfach zu komplex.

bei mir ist das eher so ein „altersding“. fighting games zünden bei mir einfach nicht mehr, ob nun tekken oder sf. mit 45 ist mir das alles zu stressig und zeitaufreibend geworden. das liegt aber auch an der komplexität, die immer weiter aufdreht. das letzte fighting game, dass mich abgeholt hat, war sf4 aus dem jahr 2008, welches vergleichsweise wenig mechaniken hatte. sf6 und tekken 8 sind objektiv gesehen ja gute spiele, sind mir mittlerweile aber einfach zu komplex.
Ich verstehe was du meinst. Vielleicht sollte man manche Sachen nicht weiter verfolgen und sie lieber in guter Erinnerung behalten. Hab mir das Game zum Glück nur ausgeliehen aber ich weiß jetzt, dass die Reihe nichts mehr für mich ist.
Der Storymode ist so ein übler Cheese, das kann man sich nicht mal ausdenken. Kann das an dem Beispiel hier jedenfalls gut nachvollziehen und ich denke auch, der eigene Alterungsprozess trägt dazu bei.

Wer weiß, wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich das Game vielleicht auch noch feiern aber Tekken 8 war jetzt definitiv mein letzter Teil. War ne gute Zeit von 1-7 :alt:

same here. vor 10-20 jahren hätte ich das alles noch wahnsinnig abgefeiert. ich war damals so ein tekken nerd, dass ich alle move namen auswendig gelernt habe, mir die jin frisur versucht habe zu gelen und kurz davor war, mir sein oberarm tribal stechen zu lassen. ich hatte tekken poster, bin stundenlang zu tekken turnieren gefahren und hab auf der england klassenfahrt in der 10. klasse 50 pfund am nagelneuen tekken 3 automaten verprasst. ich behalte das für mich in erinnerung, aber die zeiten sind einfach sowas von vorbei und das ist auch ok so. :)

Zurück
Top Bottom