PS2 Tekken 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meiner Meinung nach sind Innovationen in Beat'em'Ups auch schwierig. Was soll man denn noch groß verbessern? Der Schritt in 3d wurde halt schon mit PS1 und Saturn gemacht. Was sich momentan imo ändert ist, dass die Kleider der weiblichen Kämpfer immer knapper werden ;)

Meiner Meinung nach sind Innovationen in Beat'em'Ups auch schwierig. Was soll man denn noch groß verbessern? Der Schritt in 3d wurde halt schon mit PS1 und Saturn gemacht. Was sich momentan imo ändert ist, dass die Kleider der weiblichen Kämpfer immer knapper werden

tja, die nächste innovation kommt schon: Online prügeln! geht ja schon mit MK und DoA! jetzt fehlen nur noch tekken und eben VF!

@solid2snake:
naja, ich bin auch ein großer Tekken-fan, doch teil 4 war scheiße! kann kurz und knapp, scheiße!
da wurde einfach zu viel von DoA kopiert! aber wenigstens ist teil 5 wieder der hammer!^^
??? Was wurde da von DOA kopiert?? Meinst du die idee mit den 3D Hintergründen?? Das hat aber DOA auch "geklaut".......
@Riptor:
Fifa und PES lassen sich nicht gut vergleichen, dann doch lieber RE1-3, dass eher Parallelen mit Tekken hat. Sicher: Für Fans, die nicht genug bekommen, war Tekken 4 vllt DER Titel überhaupt, ich fands dann eher ernüchternd, weil mir Tekken Tag Tournament und vor allen Dingen Tekken 3 so gut gefallen hat. Wem es gefällt, ok, aber man sollte nicht erwarten, dass alle wieder ein Tekken wollen, dass sich nur dürftig absetzt und dass gegenüber der Konkurrenz Boden verliert.

Wie schonmal gesagt, bei FIFA ändert sich mit jedem Update irgendwie das gameplay und bei PES wird das vorhandene gameplay immer erweitert und verbessert! Und genauso verhält es sich mit Tekken!
Mich persönlich reizt TTT auch mehr als Tekken 4, aber auch nur weil TTT einen Tag-Modus besitzt und mehr Kämpfer! Das gameplay an sich ist in Tekken 4 aber besser geworden, weil jeder Kämpfer mehr Moves besitzt....

Wie gesagt: MIR gehts nicht um einen DOA vs. Tekken Vergleich, sonst kann man den Spieß auch rumdrehen.

Wär ja auch `ne üble Beleidigung für Tekken........

Also ich kenne nicht wenige Leute, denen Tekken 4 nicht annähernd so gut gefallen hat, wie TTT oder Tekken 3... Klar, viele Leute wollen jährlich einfach nur Updates, mit leichter Kosmetik und einem Gameplay, dass sich über Jahre hinweg so spielt, wie man es gewohnt ist. Wenn das ok ist, wird man sicherlich viel Spaß mit Tekken 4 haben. Ansonsten sollte man sich das Hardedge Review zu Tekken 4 durchlesen, dass trifft ungefähr meine Meinung zu dem Spiel.
Aber Tekken 5 wirds schon richten, da kann ich dann gern einen eher mäßigen Teil wie Tekken 4 schon mal verzeihen. Denn wenn Gamespot 9.2 vergibt, gibts wohl wenig zu meckern: (Vgl. auch: Tekken 4: 8.4, Tekken 3 9.9, TTT 9.6, Tekken 2 9.2):

Ich denke Leute die du meinst, mögen Tekken 4 wohl weniger, wegs der wenigen Kämpfer und nicht wegen des gameplays! Weil sonst würden sie ja wohl überhaupt kein Tekken mögen!
Mich juckt die Gamespotwertung nicht, ich bilde lieber meine eigene Meinung! Und das Tekken 5 ein Hammerspiel wird, hab ich nie bezweifelt......

Junkman, ich denke du solltest uns unsere Meinung lassen, denn leider zählt nicht jedes deiner Argumente, denn so einfach wie mit PES zB kann man Tekken auch nicht vergleichen.
Jeder hier hat denk ich die meisten Tekken Games gezockt und wenn hier jemand halt enttäuscht ist, ist das sein Recht es zu sein.
Also toleriere es bitte. :)

ich will ja mit meinen aussagen ja nicht sagen Tekken sei schlecht! ;) aber es hat sich halt in den ganzen jahren für mich nicht weiterentwickelt! und deshalb freue ich mich so auf teil 5, da es wieder den kleinen Tekkenfan in mir geweckt hat!^^

solid2snake schrieb:
ich will ja mit meinen aussagen ja nicht sagen Tekken sei schlecht! ;) aber es hat sich halt in den ganzen jahren für mich nicht weiterentwickelt! und deshalb freue ich mich so auf teil 5, da es wieder den kleinen Tekkenfan in mir geweckt hat!^^

Da bleibt die Frage was sich denn in Tekken 5 so geändert hat, so dass dieser den "Tekkenfan" weckt? :rolleyes:
Sind den wirklich alle so Wertungen fixiert? Wenn ihr Glück habt wurde das Review von einem Tekken fanboy geschrieben und das Spiel ist in Wirklichkeit "nur" ne 8,4 wert...............

ich habe es zwar noch nicht gezockt, dass alleine die ankündigung es solle sich realistscher spiele interessiert mich! ;)

Der Dude schrieb:
solid2snake schrieb:
Da bleibt die Frage was sich denn in Tekken 5 so geändert hat, so dass dieser den "Tekkenfan" weckt? :rolleyes:
Sind den wirklich alle so Wertungen fixiert? Wenn ihr Glück habt wurde das Review von einem Tekken fanboy geschrieben und das Spiel ist in Wirklichkeit "nur" ne 8,4 wert...............

oh da ist ja jemand mit der wertung nicht zufrieden ;-)
wertung hin oder her, mir persönlich ist es egal was jemand über T5 deknt :-) für mich ist das game jetzt schon ein hit, besonders weil der 4te net so der renner war. Hm ich lese hier ab und zu wer von wem was geklaut hat also Tekken war ja eins der ersten 3D prügelspiele überhaupt glaub das hat was zu bedeuten, oh nein die haben die 3D hintergründe von DOA geklaut ;-) hm gabs die nicth schon ma auf der Ps1 bei SoulEdge/SoulBlade , da war DOA grad ma als Skitze in planung ;-) und ausserdem ist es etwas was sowieso in jeden game der nächste schritt ist denkt mal an RE und Onimusha,verstehe nicht was da sonst so von nem anderen game übernommen wurde???

Jack schrieb:
Junkman, ich denke du solltest uns unsere Meinung lassen, denn leider zählt nicht jedes deiner Argumente, denn so einfach wie mit PES zB kann man Tekken auch nicht vergleichen.
Jeder hier hat denk ich die meisten Tekken Games gezockt und wenn hier jemand halt enttäuscht ist, ist das sein Recht es zu sein.

Ich vertrete meine Meinung wie jeder andere hier! Warum lässt du mir nicht meine Meinung??? Ich finde den PES vergleich passend, und wenn sich einer hier die mühe machen würde, über diesen vergleich nachzudenken, würde er ihn vielleicht blicken!

Junkman schrieb:
Jack schrieb:

Ich vertrete meine Meinung wie jeder andere hier! Warum lässt du mir nicht meine Meinung??? Ich finde den PES vergleich passend, und wenn sich einer hier die mühe machen würde, über diesen vergleich nachzudenken, würde er ihn vielleicht blicken!

Im Gegensatz zu dir lasse ich ja jedem seine Meinung nur hast wenn ich micht recht erinnere mir aber den Resi4 vergleich gleich mit falsch an den Kopf geworfen, also bitte an die eigene nase greifen, aber darum gehts nicht. Jedem das seine. Die Disskusion hat eh keinen Sinn, da jeder halt ne andere Meinung hat.

Und back to topic.

Junkman schrieb:
Wär ja auch `ne üble Beleidigung für Tekken...

Sag das einem DOA-Fan, der würde das umgekehrt genauso sehen... Wie gesagt: Man kann den Spieß auch rumdrehen und darauf habe ich keine Lust. Die einen lieben DOA, weils das exklusiv auf der XBOX gibt und die anderen lieben Tekken, weils das exklusiv auf der PS2 gibt. Jedem das seine und für ausführliche Diskussionen dazu gibts ja die WAR-Foren...

Ich denke Leute die du meinst, mögen Tekken 4 wohl weniger, wegs der wenigen Kämpfer und nicht wegen des gameplays! Weil sonst würden sie ja wohl überhaupt kein Tekken mögen!

Nein, denn ich sage nirgendwo, dass Tekken 4 scheisse sei und dass deshalb NIEMAND mehr Tekken 4 mag... Es ist nur nicht besser als TTT oder Tekken 3 und IMO ein schwacher Nachfolger. Was ja im Prinzip wurscht ist, interessiert uns ja vielmehr Tekken 5.

Mich juckt die Gamespotwertung nicht, ich bilde lieber meine eigene Meinung!

Eine andere Meinung schließt meine eigene ja nicht zwangsläufig aus und dass Tekken 4 allgemein als eher schwächer angesehen wird, ist nicht unbedingt eine Sonderstellung.

jungs, das ist hier ein Tekken thread und kein War thread! denn könnt ihr im war bereich aufmachen!

hier noch ein paar pics:

yoshimitsu_1.jpg

jin_1.jpg

asuka_2.jpg

anna_1.jpg

Edit: so die bilder müssten wieder gehen!^^

Jack schrieb:
Junkman schrieb:
Jack schrieb:

Im Gegensatz zu dir lasse ich ja jedem seine Meinung nur hast wenn ich micht recht erinnere mir aber den Resi4 vergleich gleich mit falsch an den Kopf geworfen, also bitte an die eigene nase greifen, aber darum gehts nicht. Jedem das seine. Die Disskusion hat eh keinen Sinn, da jeder halt ne andere Meinung hat.

Und back to topic.

Soso, ich hab dir dein Resi4 vergleich also gleich mit falsch an den Kopf geworfen...?!
*rauskram*
Bei Resi 4 war es ja nötig, da das alte gameplay nie der renner war
für mich sieht es nicht danach aus, aber egal....
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier verdreht fast jeder die Meinungen des anderen! Beispiel:
Ich:
Gegen das Tekken gameplay stinken DOA und VF sowieso ab vorallem aber DOA! Bei DOA kann man ehrlich sagen (seit DOA2), kennt man eines kennt man alle...
ein anderer dazu:
VF ist eine andere Welt, da kann Tekken nicht mal annähernd etwas dagegen bieten. Und DOA (das technisch sowieso keine Konkurrenz fürchtet) hat mir persönlich wesentlich mehr Spaß gemacht, als Tekken 4... Auch wenn es sicherlich kein besseres Spiel ist, aber es wirkt nicht so abgestumpft wie Tekken 4. Das ich dann schon irgendwie enttäuschend fand, der Serie geht irgendwie die Luft aus. Teil 3 ist derzeit immernoch mein Favorit, obwohl ich eigentlich Tekken 2 noch viel beeindruckender fand. Eine DOA vs. Tekken Debatte will ich mir aber nicht antun, da dass IMO absoluter Nonsens wäre und nur auf eine Flame-Orgie hinausläuft. So sind halt die Geschmäcker und jeder soll seine Meinung zu der Sache haben.
das dazu!
Eine Diskussion hat eh keinen Sinn??? Ich finde ein Forum hätte ohne einer Diskussion kein Sinn! Hier wird doch überall diskutiert...
Letztendlich hast du schon Recht mit dem, dass eine Diskussion nichts bringt, da man Meinungen nicht ändern kann! Ausser wenn einen grad langweilig ist....
Ahja back to topic

Rating Description See Our Glorious Home Theater Setup!
out of 10 click here for ratings guideGet Ratings Information
9.0 Presentation
You can tell that Namco poured all of its resources into making this game as cool as possible. Fast loading times, awesome character designs, and plenty of extras go a long way.
9.5 Graphics
Easily the best looking fighter since Soul Calibur 2, Tekken 5 does almost everything right. The models, backgrounds, and animations look terrific and the progressive scan and 16:9 support rocks.
9.0 Sound
Every character has a unique voice and the quality of the actors is top notch. Musically the game is just as strong and the sound effects hit your speakers hard.
9.0 Gameplay
A very balanced fighting system made up of several classic elements make Tekken 5 extremely playable. The CPU's AI is extremely tough too, so you'll have a nice challenge even when alone.
9.5 Lasting Appeal
Arcade-perfect versions of Tekken 1, 2, and 3 and the deep character customization options are great, but throw in an adventure mode and plenty of other classic Tekken goodies and it's phenomenal.
9.3 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Quelle:IGN

:o hört sich einfach unglaublich klasse an

IGN + Gamespot geben ne super wertung, was will man mehr ;) :)

(auch wenn sie ne schlechte wertung gegeben hätten, hätte ich mir das game gekauft aber so freut man sich einfach mehr auf das game :D )

Zurück
Top Bottom