PS2 Tekken 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und von Solid2Snake brauchen wir gar nicht reden, der ist sowieso ein verkappter DOA Fanboy.

lol, das dümmste was ich diese woche gehört habe! :lol:

ich bin eher ein Shenmue bzw ein VF fanboy, als ein fanboy dieser tittenshow! ;) dass soll nicht heißen dass ich es nicht mag. :blushed:

Habe gerade auch mal wieder ein bischen Tekken 5 gespielt.

Ich bin aber wohl der Meinung, dass es nach DoA, Soul Calibur und VF4 nur den 4. Platz einnimt.

Die Grafik ist wirklich gut. Kein DoA Ultimate, aber die Hintergründe sind sehr gut und auch die Charaktere sind ok. Was mich stört sind die irgendwie "zu stylischen" schon leicht albernen Charaktere und viel Schlimmer: "Die irgendwie eher bescheidenen abgehackt wirkenden Animationen".

Trotzdem ist die Grafik klar besser als VF4 udn etwa Soul Calibur Niveau.
DoA Ultimate sieht noch einmal viel besser aus.

Was das Gameplay angeht: Irgendwie hat sich seit Tekken 2 nicht viel getan. Alles ist mir irgendwie zu 2 Dimensional und mir hängt zuviel von langen und schweren Combos ab. Vielleicht liegt es auch an mir, aber Vf4, Soul Calibur und DoA erlauben taktischere Kämpfe bei denen weniger vom Beherschen von Combos und Moves abhängt.

Klar alte Tekken Hasen wollen natürlich nicht alles neu lernen und von altem Können profitieren, aber Tekken 5 ist irgendwie überhaupt nicht Einsteiger freundlich.

Was Tekken 5 wirklich hervorhebt ist die riesige Anzahl von Kämpfern, die sich zum Teil wirklich stark unterscheiden. Trotzdem fehlt mir irgendwas - schwer zu beschreiben. Bei DoA, Soul Calibure und VF4 muss man seine ganze Art zu kämpfen komplett am Charakter ausrichten. Bei Tekken 5 kommt es eher auf die Beherschung der Moves an. Mir fehlen Kämpfer die klar auf Distanz angelegt sind usw... Es gibt einige wenige Charaktere die sich sehr unique Spielen in Tekken 5, aber viele spielen sich sehr ähnlich.

Für alte Tekken Fans sicherlich die Erfüllung, aber für Gelegenheitsspieler oder Neulinge sind die anderen 3 klar besser finde ich. Tekken spielt aber immer noch in der Topliga weit vor Mortal Kombat oder Bloody Roar.

na ja also ich finde VF ist überhaupt nicht einsteigerfreundlich da klappt ja garnix wenn man nicht weiss was man tut. den kannste schon ma abhacken, soul Calibur und DoA sind ja reine Button Smasher Games, also dieses Ganzes Gelaber von wegen es ändert sich am gamplay nix kann ich langsam nicht mehr hören, wenn es keine Argumente gibt suchen die Leute immer irgendwie was ganz bescheuertes, was soll man da ändern wenn es perfect ist? Und wenn wir schon dabei sind was ändert sich bei DoA ausser Grafik.

dafür hat VF das beste gameplay was ein kampfspiel haben kann. in Shenmue ist das kampfsystem auch leicht abgespeckt vorhanden und selbst da rult es, glaub mir!

shenmue ist nun mal das geilste game, oh man meine Dreamcast hat so was von gerult :-(

zurück zum tekken ich mein ja nicht das VF schlecht ist sondern, nur nicht einsteigerfreundlich. Und was das Gemplay eingeht, macht eure eigene Meinung nicht zur Tatsache ;-)

na ja Tekken5 ist einfach cooles Beat em Up, das einzige was mir noch mangelts ist das ich keine richtigen Gegner hab ;-) nen Online Modus währe mal nice.

InsaNecro schrieb:
shenmue ist nun mal das geilste game, oh man meine Dreamcast hat so was von gerult :-(

zurück zum tekken ich mein ja nicht das VF schlecht ist sondern, nur nicht einsteigerfreundlich. Und was das Gemplay eingeht, macht eure eigene Meinung nicht zur Tatsache ;-)

na ja Tekken5 ist einfach cooles Beat em Up, das einzige was mir noch mangelts ist das ich keine richtigen Gegner hab ;-) nen Online Modus währe mal nice.

Klar ist shen mue ein geiles game.aber es dennoch mit einem reinen beat em up zu vergleichen ist etwas fehl am platz.

Da muss ich dir zustimmen es gibt nicht viele im Kreis die einem ebenbürtig sind.Aber ein echte tekken turnier wäre mir lieber als ein onlinemodus!

Was hat die ganze Kacke hier mit Shenmue zu tun, solid2snake?

man darf das thema doch wohl anschneiden? :P ich meinte ja nur dass selbst das VF-light gameplay in Shenmue klasse ist uns so manchen 0815 prügler im regen stehen läßt! ;)

solid2snake schrieb:
Was hat die ganze Kacke hier mit Shenmue zu tun, solid2snake?

man darf das thema doch wohl anschneiden? :P ich meinte ja nur dass selbst das VF-light gameplay in Shenmue klasse ist uns so manchen 0815 prügler im regen stehen läßt! ;)

VF ist undynamisch, unstylish, träge, leingweilig, (optisch) unspäktakulär und gehört hier nicht rein. ;)

solid2snake schrieb:
VF ist undynamisch, unstylish, träge

halt wie die realität! ;) aber gut, zurück zum thema Tekken 5.

Also wenn VF für dich so wie die Realität ist, dann frage ich mich ob du jemals einen Kampf gesehen hast. ;) Alleine schon dass man mit einem Sprung 3 Sekunden in der Luft schwebt...

Da ist ja Tekken realistischer, von den Animationen her sieht es sowieso viel authentischer aus (ausgenommen natürlich einpaar spezielle Moves ;) ). Die bei Sega haben wohl noch nie was von Motion Capturing gehört.

Edit:

@Jinpachi

Ja, dass bist du allerdings. ;)

So meine damen und herren

Ich möchte hiermit alle tekkenfans im raum fragen ob sie nicht lust hätten am 2.juli im ulmer xinedome an einem Tekken 5 Contest teilzunehmen?

Das Turnier findet auf einer Kinoleinwand statt und die gebühr beträgt 10 euro!!!

Alles klar??

@hellfire

Das wäre unsere chance :suprised: :suprised:

Zurück
Top Bottom