PS3 teekay hat's getan :P

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@tkx:

In Japan ist gerade der X2550 rausgekommen der p24 und 120 hz hat. In Amerika kommt im nächsten Monat scheinbar der V3000 raus der p24 support hat. Bei uns solls scheinbar noch bis September/Oktober dauern. Dann sollen laut unbestätigten gerüchten (die modelle (wahrscheinlich V/X 3000) erscheinen. Preis ist sicherlich dann wieder zwischen 2500-3000 € bei den 40 " modellen (V3000). Ich überlege mir derzeit echt nen W2000 als "übergangsmodell" zu kaufen. Der ist für die PS3 eigentlich sehr geil und kostet "nur" noch ca. 1500 €.

edit:
grad bei in nem forum gelesen, dass in der neuen audiovision stehen soll, dass die neuen Sony Modelle ab Juni bei uns erscheinen sollen :D Das wäre ja DER hammer... *freu*

Zitat:
Zitat aus der neusten Audiovision (5+6 07):

"Sony: 100 Hertz und 24p

Bei Projektoren kann es Sony schon länger, jetzt können es auch Sonys LCD-Fernseher: Bilder im 24p-Rhythmus ruckelfrei von Bluray (oder HD DVD) wiedergeben. Die neueste generation der Flachbildfernseher bringt normale PAL-Bilder auf 100Hz, womit das LCD-typische Verschmieren verringert werden soll; bei NTSC-Quellen wird von 60 auf 120Hz verdoppelt, während 24p mit mit 96Hz verarbeitet wird. Die 24p-Darstellung wird als 'True Motion' vermarktet, während für die 100Hz-Technologie das LAbel 'Motion flow' erfunden wurde. Der dank spezieller Hintergrundbeleuchtung erweiterte Farbraum wird nun mit 12 statt 8bit abgestuft, also 1024 statt 256 Werten.
Weitere Besonderheiten von Sonys neuen LCD-Geräten ist die wechselseitige Steuerung über HDMI. Bei den Bildschirmdiagonalen hat sich wenig geändert, es kommen weiterhin die mit Samsung gefertigten 32-, 40- und 46-Zoll-Panel zum Einsatz, dazu ein 52-Zöller - der passt zwar noch nicht auf die Fertigungsstrasse der Koreaner, soll jedoch mit Inbetriebnahme der achten LCD-Generation eine der wichtigsten Grössen werden. Das neue Spitzenmodell KDL-52X2000 bleibt nicht lange das Flaggschiff, im Sommer folgt eine 70-Zoll-Version, die den neuen Fabstandard xv Color (xvYCC) unterstützt.

Verfügbarkeit: ab Juni"

Wenn des stimmt, dann geb ich ne Runde aus!

edit:
noch was zum D3000:
Ich würde ihn für die PS3 nicht wählen, da weder 720p, noch 1080p seiner physikalischen auflösung entsprechen und somit immer ein overscan existiert. Ich warte auf nen Full HD Fernseher mit p24 (zb v/X3000) die noch dieses Jahr kommen werden. Sogar der W2000 (vorjahresmodell) kann damit schon 1:1 Auflösung und somit haste keinen overscan!

Sn4ke9r schrieb:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDS-55A2000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+Rear+Projection+TV
sag ich dazu nur ^^ (hab ich mir geholt :))

das ding ist wirklich geil aber leider zu groß für mein zimmer :(

hm also mein zimmer wo der steht is ca 5m lang und ca 4m breit.. und gucke aus 3m entfernung und das bild ist super... bei tv natürlich ned ganz so aber das liegt ja daran das die tv sender sone niedrige auflösung aussenden... naja und ps3 sieht eh geil aus drauf *g*

@Linkinsoldier: Wo liegt denn der Unterschied zwischen der V und X Reihe? Klingt aber sehr vielversprechend!

Also es gibt bei Sony Bravia LCD im Moment folgene Reihen:

U,S,P,D,V,W,X (X ist der teuerste, U der billigste)

Die P ist relativ neu und hat HDMI 1.3. D kommt erst in den nächsten Tagen bzw ist gerade frisch raus und hat als erster Fernseher von Sony p24 support.

Die Fernseher U-V haben nur HD Ready, W und X haben derzeit Full HD.

U und S sowie die Modelle P und V sollen jeweils (im Paar) das selbe Panel haben, W und X haben aber defintiv das selbe Panel (!). Die zwei Modellreihen mit dem selben Panel unterscheiden sich immer nur durch die Elektronik die dahinter steckt bzw. die Eingänge/Ausgänge die der Fernseher hat.

Der X zum Beispiel hat die Bravia EX Engine, der W nur die Bravia Engine. Der X hat ne optischen Ausgang (für DVB-T), der W nicht. Der X hat 3 Scart Eingänge, der W nur 2. Und so ist es immer, bloß halt dann immer auf kleinerem "Level" je billiger die Modelle werden :D

Jetzt gehts aber weiter. In Zukunft soll scheinbar der W Serie kein Nachfolger spendiert werden, oder zumindest viel später als dem V bzw dem X. Der V bekomm ein Full HD Panel spendiert und auch die Bravia EX Engine. Der Nachfolger vom X ist allerdings immer noch ein kleines bisschen besser. Er hat zum Beispiel 120 hz Playback, nen optischen Ausgang und AFAIK mehr Component Eingänge. Ausserdem hat er AFAIK einen Scart Eingang mehr (3 anstatt 2). Beide haben allerdings 2 HDMi Eingänge und können sowohl über HDMI, als auch Komponente und VGA (wichtig für PC bzw. Xbox360) 1080p mit 24 bzw 50/60 hz entgegen nehmen. Ausserdem unterscheidet sich der X durch seine Optik. Beide sollen 10 (Gerüchte zufolge vllt. sogar 12) bit Farben haben und einen erweiteren Farbraum. Natürlich haben beide dann die neue HDMI Variante 1.3 .

Meine Zusammenfassung: Beides Top Modelle auf die sich das warten lohnt. Natürlich gibt es immer etwas besseres, aber eine funktionierende HDMI 1.3/p24 Kette ist für mich etwas, mit der ich die nächsten paar Jahre sehr gut leben kann . :lol:

Ok, also genug des tieferen Einblicks in die Sony Bravia Welt. Wenn noch Fragen sind, einfach stellen. Ich versuche sie, so gut wie möglich zu beantworten.

@linkinsoldier
wie lange wird es ungefähr dauern bis man den neuen V in 40" für ca. 1500€ kaufen kann ???

Danke für die Artenlehre ^^
Weil bei Sony blicke ich da garnicht mehr durch.. :D
Das einzige was offen bleibt, sind die Unterschiede zwischen diesen Bravia Engines wirklich dermaßen gravierend? Wie verhält sich eigentlich die Qualität der Schirme mit normalen SDTV Sendungen?

@kingofqueen:

Des ist natürlich nur guessknowledge, aber ich würde den neuen 40V3000 jetzt mal ungefähr preislich mit dem jetzigen 40W2000 setzen. Der kostet derzeit bei günstiger.de knapp 1600 €. Im Laden kostet er aber noch knapp über 2000 € und die UVP liegt bei 2499€. Der 40W2000 ist im Oktober letzten Jahres mit einer UVP von 3299 € rausgekommen.

Um deine Frage jetzt konkret zu beantworten: Ich DENKE, dass der V3000 ca 8 Monate nach seinem Release auf günstiger.de und 10 Monate nach seinem Release zu Strassenpreisen von ca 1500 € erhältlich ist. Ist natürlich nur geraten, anhand der Entwicklung des W2000, weil ich denke, dass sich diese beiden Preise bei der Preisentwicklung sehr ähnlich verhalten werden. Allerdings würde ich fast meinen, dass der V3000 ein bisschen billiger als der W2000 rauskommt (denke so zwischen 2500 und 3000 € UVP für das 40" Modell) und somit könnte sich die Zeit verkürzen. Allerdings kann es auch sein, dass sich der V nicht so gut verkauft wie der jetzige W2000. Bei dem purzlen nämlich die Preise fast täglich! -> Abwarten wie hoch der UVP ist und dann Abwarten. Evtl wirds ja auf Weihnachten noch was :D Ich denke, ich werd aber nicht so lange warten können^^

@tkx:

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Für normales fernsehen mit PAL Signalen, würd ich dir natürlich den derzeitigen V2500 empfehlen, da dieser das doch sehr in die Jahre gekommene PAL Signal nicht auf eine Full HD Quelle hochrechnen muss. Allerdings haben auch der W2000 und der X2000 IMO eine sehr gute Qualität, was PAL Bilder anbelangt. Es ist natürlich immer wichtig, wie hoch die Datenrate und wie gut das Signal ist. "Das Perfekte PAL Signal" stellt ja eine DVD da, und diese ist laut vielen Aussagen und auch meinem empfinden des W2000 auch auf Full HD Playern sehr gut. Natürlich sollte man mehr als einen Meter davon entfernt sein, aber bei einem normalen Sitzabstand ist das Bild wirklich ok.
Der X kann mit der Bravia EX Engine mehr aus dem PAL Bild holen als der W, allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend. Der V3000 hat übrigends auch die EX Engine.

Noch dazu muss ich sagen, dass die neuen Sony Bravia LCDs (also V2500, W2000 und X2000) wirklich einen guten Schwarzwert haben. Kann ich mich absolut nicht beklagen.

Also nochmal zusammenfassend: Je besser das Signal, desto unwichtiger die Engine. Bei DVDs und BR/PS3 würde ich den Unterschied als vernachlässigbar betrachten. Digitalen Empfang (ob Satellit (S), Kabel (C) oder Terrestrisch (T)) ist denke ich bei so einem Fernseher wichtig. Absteigend von der Qualität von links nach rechts :D

Ich würde sagen, dass es wichtiger ist ein gutes Signal (ARD, ZDF sind zB sehr gut, aber bloß nicht Eurosport schaun :D ) den Fernseher zu geben. Die Engines nehmen sich IMO nicht so viel und ihre Wichtigkeit nimmt ab, je besser das Signal wird.

Und die nächste Generation (V/X3000) haben ja AFAIK beide die Bravia EX Engine. Somit stellt sich die Frage dann eigentlich nicht mehr :D

Noch fragen?

@AllGamer: Gratz :) Motorstorm rockt.

@Linkintime: Thx für die Info ^^ Fragt sich jetzt nur, ob ich so lange warten kann oder mir aber diesen Samsung da schnappe.. hab den ja im Blödmarkt gesehen und die Bildqualität ist eigentlich erste Sahne...

tkx schrieb:

@Linkintime: Thx für die Info ^^ Fragt sich jetzt nur, ob ich so lange warten kann oder mir aber diesen Samsung da schnappe.. hab den ja im Blödmarkt gesehen und die Bildqualität ist eigentlich erste Sahne...

ich würde mal schauen, ob du den nicht auch hier noch wesentlich günstiger bekommst^^

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=401058

Sehe gerade das der Bravia da noch drin war, aber einfach deinen typ recht unter suche reinschreiben und du wirst bestimmt fündig.^^
Meine TV war da auch ganze 700€ billiger als im MM^^

tkx schrieb:

bitte, aber warum time????

Also ich würd KEINEN Fernseher bei MM kaufen... da zahlst du dich blöd :D
Internetshops, oder Abholshops bevorzuge ich. Vorher aber über die informieren :D

tkx schrieb:
vor allem online!
"hallo? hallo? biste da? ja, bin gerade explodiert HEHE ich auch *kicher* so, jetzt hol ich dich aber ein! oder auch nicht! BOOOOM wo bleibst du?" (kleiner auszug von cosmic gegen tkx :D cosmic hat boese verloren HEHE)

Linkinsoldier schrieb:
bitte, aber warum time????

Also ich würd KEINEN Fernseher bei MM kaufen... da zahlst du dich blöd :D
Internetshops, oder Abholshops bevorzuge ich. Vorher aber über die informieren :D

:oops: Sorry ^^ Ich bin manchmal etwas verpeilt wie man merkt, Linkinsoldier
Der Dank galt aber dennoch dir *g*

@Cosmic: *g* ^^

Also ich habe seit Januar den Bravia 40X2000 und muss sagen dass der LCD wirklich der Hammer ist. Habe schon mehre gesehen (Sharp, Samsung etc.) aber das Bild ist einfach Top! Selbst normales PAL Bild sieht super aus. Von 1080p ganz zu schweigen. Ich habe anfangs auch wegen diesen blöden 24p hin und her überlegt. Hab mir gestern Passwort Swordfish auf Blu Ray angesehen, und da war überhaupt nix mit ruckeln da er auch mit dem VC-1 Codec codiert war. Also ich finde dieses "ruckeln" wird total überdramatisiert. Und ich bin normalerweise auch ein perfektionist was meine Audiovisuelle Austattung angeht. Also mein Tip: zuschlagen! Leider liegt der Preis momentan immer noch recht hoch. Habe damals bei der MM 19% Aktion zugeschlagen...

Nein, hab ich nicht. Obwohl ich im Saturn fast aus Mitleid eine mitgenommen hätte ;)
War immerhin die einzige Konsole weit und breit die auf einer großen Palette rumlag.

Spike™ schrieb:
Nein, hab ich nicht. Obwohl ich im Saturn fast aus Mitleid eine mitgenommen hätte ;)
War immerhin die einzige Konsole weit und breit die auf einer großen Palette rumlag.
du herzloser Mensch. Jetzt muss die arme PS3 wieder eine einsame und kalte Nacht ganz allein auf der Palette verbringen :cry: :cry: :cry: :cry:

Zurück
Top Bottom