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Weil ich zu faul bin den Englischen IGN Text selbst zu übersetzen, zitiere ich einfach einmal die CW News:
Wir fassen zusammen: ein getunter GameCube, das wars. Ich lasse erstmal im Raum stehen, ob diese Daten nun nur auf die IGN zugängliche Devkit Alpha(?) Hardware zutreffen oder doch schon nahe an den finalen Specs liegen.
Nun die Frage: Reicht euch diese technische Verbesserung oder findet ihr sie lächerlich?
Junkiexxl schrieb:IGN Revolution hat mit einigen Entwicklern über die Leistung der Revolution gesprochen. So hat die CPU mit dem Namen 'Broadway' eine Taktfrequenz von 729MHz. Die CPU vom GameCube ('Gekko') hat eine Taktfrequenz von 485MHz, die CPU der Xbox 733MHz. Die Xbox 360 bringt es durch die drei symmetrischen Cores auf 3.2GHz.
Die CPU der Revolution liegt also ein gutes Stück über der des GameCubes, jedoch leicht unter der der Xbox.
Die GPU der Revolution, welche den Namen 'Hollywood' trägt, hat eine Taktfrequenz von 243MHz. Auch hier liegt die Revolution über dem GameCube (162MHz) und diesmal sogar auch über der Xbox (233MHz). Zudem besitzt die 'Hollywood'-GPU, welche GPU, DSP, I/O Bridge und 3MB Texturspeicher umfasst, anscheinend keine zusätzlichen Shaders.
Was den Speicher angeht, besitzt die Revolution einen 24MB Hauptspeicher (1T-SRAM). Dieser wird durch weitere, 'externe' 64MB (ebenfalls 1T-SRAM) unterstützt. Dadurch ergibt sich die Gesamtmenge von 88MB RAM, ohne den 3MB Texturspeicher der GPU. Der GameCube hat 40MB RAM (ebenfalls ohne 3MB der GPU), die Xbox insgesamt 64MB RAM, Xbox 360 sowie die PlayStation 3 jeweils 512MB RAM.
Wir fassen zusammen: ein getunter GameCube, das wars. Ich lasse erstmal im Raum stehen, ob diese Daten nun nur auf die IGN zugängliche Devkit Alpha(?) Hardware zutreffen oder doch schon nahe an den finalen Specs liegen.
Nun die Frage: Reicht euch diese technische Verbesserung oder findet ihr sie lächerlich?