Wii Technische Daten, wie ausschlaggebend sind sie?

Reicht die Technik des Revolution aus um die Massen zu beglcken?

• Das sollte reichen, der revolutionre Controller kmmert sich um den Rest!

Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist viel zu wenig! Ich will Nextgen, byebye Nintendo!

• Die Daten, so denn sie auch stimmen, sagen leider nichts ber die finale Leistung aus. Wer mit Mhz CP

• Stimmen insgesamt
    0

Jamaica Joe

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2005
Weil ich zu faul bin den Englischen IGN Text selbst zu übersetzen, zitiere ich einfach einmal die CW News:

Junkiexxl schrieb:
IGN Revolution hat mit einigen Entwicklern über die Leistung der Revolution gesprochen. So hat die CPU mit dem Namen 'Broadway' eine Taktfrequenz von 729MHz. Die CPU vom GameCube ('Gekko') hat eine Taktfrequenz von 485MHz, die CPU der Xbox 733MHz. Die Xbox 360 bringt es durch die drei symmetrischen Cores auf 3.2GHz.
Die CPU der Revolution liegt also ein gutes Stück über der des GameCubes, jedoch leicht unter der der Xbox.
Die GPU der Revolution, welche den Namen 'Hollywood' trägt, hat eine Taktfrequenz von 243MHz. Auch hier liegt die Revolution über dem GameCube (162MHz) und diesmal sogar auch über der Xbox (233MHz). Zudem besitzt die 'Hollywood'-GPU, welche GPU, DSP, I/O Bridge und 3MB Texturspeicher umfasst, anscheinend keine zusätzlichen Shaders.

Was den Speicher angeht, besitzt die Revolution einen 24MB Hauptspeicher (1T-SRAM). Dieser wird durch weitere, 'externe' 64MB (ebenfalls 1T-SRAM) unterstützt. Dadurch ergibt sich die Gesamtmenge von 88MB RAM, ohne den 3MB Texturspeicher der GPU. Der GameCube hat 40MB RAM (ebenfalls ohne 3MB der GPU), die Xbox insgesamt 64MB RAM, Xbox 360 sowie die PlayStation 3 jeweils 512MB RAM.

Wir fassen zusammen: ein getunter GameCube, das wars. Ich lasse erstmal im Raum stehen, ob diese Daten nun nur auf die IGN zugängliche Devkit Alpha(?) Hardware zutreffen oder doch schon nahe an den finalen Specs liegen.

Nun die Frage: Reicht euch diese technische Verbesserung oder findet ihr sie lächerlich?

Imo gehört da noch ein Button rein!

"Specs klingen schlecht, man kann nur hoffen das die Spiele trotzdem gut aussehen und der Controller zum Erfolg führt"

Wenn denn die Specs stimmen sollten, so kann das durchaus reichen, denn wie man wissen sollte, kann man keine Grafikleistung anhand von Mhz-Zahlen ablesen...

Ich hab für Punkt 2 gestimmt. Selbst unter PAL-Auflösung ist das zu wenig. Next-Gen heißt für mich auch Next Generations Graphics und die möchte ich nicht missen.

ich glaube nix bis zur E3, aber wenn es wirklich so kommen sollte und man kaum einen unterschied zur current gen sehen sollte wär ich sehr enttäuscht.

Ich frage mich echt warum die Specs so dermaßen niedrig sind...

1Ghz hätten die der CPU ruhig geben dürfen

und die GPU hätte auch ruhig 400mhz haben dürfen

Nene Nintendo ich verstehs nicht :cry: :(

Moses schrieb:

Ich frage mich das nicht. Das Gerät wird sicher passiv gekühlt und wird auch keinen Atomreaktor im garten benötigen um betrieben zu werden. Infolge wird man keinen Gehörschutz tragen müssen um die ratternden Lüfter zu ertragen. Natürlich wird der Revolution im Winter nicht als Heizlüfter missbraucht werden können wie seine "Konkurrenz" was man aber verschmerzen wird können.

Jamaica Joe schrieb:
Moses schrieb:

Ich frage mich das nicht. Das Gerät wird sicher passiv gekühlt und wird auch keinen Atomreaktor im garten benötigen um betrieben zu werden. Infolge wird man keinen Gehörschutz tragen müssen um die ratternden Lüfter zu ertragen. Natürlich wird der Revolution im Winter nicht als Heizlüfter missbraucht werden können wie seine "Konkurrenz" was man aber verschmerzen wird können.

Das is doch schwachsinn, man kann auch leistungsfähige ruhige Geräte schaffen.
Brauch ja nicht die Power von ner Xbox360 sein.

die IGN sche*** is doch der letzte bullshit :x :rolleyes:

1. SIehe Iwata ; yo will say wow (der würde das nie sagen wenn de rrevo nichmal so stark wie die box 1 wär)

2. Bald is der 1 April

3. Nintendo hat gesagt vor der E3 gibts nix. Aber unser Matt von IGn hat ganz sicher sooo ein dicken stein im brett bei iwata das der ihm gleich mal die specs gefaxt hat. -.-

also hört doch auf zu weinen. Auf der E3 könnt ihr weinen falls es so kommt aber regt euch doch nich künstlich auf und fangst an zu diskutieren wenn noch lang nix sicher is >>
echt Kindergarten hier

Link's adventure schrieb:
die IGN sche*** is doch der letzte bullshit :x :rolleyes:

1. SIehe Iwata ; yo will say wow (der würde das nie sagen wenn de rrevo nichmal so stark wie die box 1 wär)

2. Bald is der 1 April

3. Nintendo hat gesagt vor der E3 gibts nix. Aber unser Matt von IGn hat ganz sicher sooo ein dicken stein im brett bei iwata das der ihm gleich mal die specs gefaxt hat. -.-

also hört doch auf zu weinen. Auf der E3 könnt ihr weinen falls es so kommt aber regt euch doch nich künstlich auf und fangst an zu diskutieren wenn noch lang nix sicher is >>
echt Kindergarten hier

besser hätt ich's nicht ausdrücken können :)

TheCandyMan666 schrieb:
Die Daten wären definitiv mies...
Wenn der Rev dann net zu nem super Schnäppchen (max. 150) angeboten wird, dann werd ich wohl noch n weilchen Last Gen spielen.

Heimkonsole != Handheld, das sollte Nintendo mal überdenken.

wie könnt ihr euch den nur mit der Bekanntgabe einer MHz zahl so sicher sein das sie schlecht ist? Wer weiss vielleicht ist es ein Dualcore oder wie die 360 mit drei Cores. Ich will die Zukünftige Konsole nicht verteidigen, von mir aus kann sie auch nur zwei bis dreimal so gut sein.

Wie schon gesagt Next Gen bedeutet nicht nur bessere Grafik sondern auch neuartige Spieleelemente, aber jedem natürlich das seine!

grafik muss net high end sein,aber sie sollte zumindest mehr hermachen als die hardware aus dem letzten jahrtausend :lol:
half life 2,doom 3 oder far cry grafik(also etwa alles wo die xbox 1 in dieser gen in die knie gegang is,dürfte auf dem revo dann flüssig machbar sein)mehr darf man aber auch net erwarten bis 2011 vielleicht mal der revo 2 erscheint :D

naja redet euch weiter ein das zur e3 aus den 733mhz auf einmal 7,33ghz werdn ;)

Anoobis schrieb:
grafik muss net high end sein,aber sie sollte zumindest mehr hermachen als die hardware aus dem letzten jahrtausend :lol:
half life 2,doom 3 oder far cry grafik(also etwa alles wo die xbox 1 in dieser gen in die knie gegang is,dürfte auf dem revo dann flüssig machbar sein)mehr darf man aber auch net erwarten bis 2011 vielleicht mal der revo 2 erscheint :D

naja redet euch weiter ein das zur e3 aus den 733mhz auf einmal 7,33ghz werdn ;)

-_-"
Es gibt Menschen die lesen nur Antinintendonews, und die "Pronintendo" news lassen sie aus ^^
Darum bist du ja so gut informiert ^^

Seltsam finde ich ehrlich gesagt nur, dass für die N-Hardcore-Fans hier Grafik nun plötzlich sooooooooooo unwichtig geworden ist, wurde doch bei Resi 4 die (einen kleinen Tick schwächer aussehende) PS2-Version aufgrund der Grafik so gebashed... :rolleyes:

Zurück
Top Bottom