Tech-Demos: The reality...

Geschönt war bei den Tech-Demos nix.
Hat noch jemand einen Link, wo man welche von der XBox findet?

Auf jeden Fall bin ich jetzt gleich noch spitzer auf Tech-Demos der neuen Generation. :happy3:

kann nicht mal jemand jetzt einen Link zu den alten Techdemos von PS2, GCN und Xbox geben?? :blushed:

solid2snake schrieb:
kann nicht mal jemand jetzt einen Link zu den alten Techdemos von PS2, GCN und Xbox geben?? :blushed:
Der Link zu einigen Techdemos von der PS2 ist doch auf der ersten Seite dieses Threads.

das problem mit den tech demos ist, finde ich, eher, dass sie oft schon mehr als 1 jahr vor dem launch einer konsole gezeigt werden. und erreicht wird die grafik dann oft nur von wenigen spielen etliche jahre später.

zB damals, als die dreamcast grade ganz gut im kommen war, da warf sony einfach ein GT3 video ins netz (bzw präsentierte es). das video war in der tat überzeugend.
hätten die leute aber gewusst, dass es, selbst nachdem die ps2 draußen ist, noch ne ganze zeit dauern wird, bis es diese grafik geben wird (und dass sie nur bei wenigen highlights wie GT3 so gut sein wird), dann hätten vielleicht manche doch zur DC gegriffen.

von daher ist es ein wenig beschiss bzw. irreführung. aber das sind tech demos, die einen hype erzeugen sollen. es war auch bei halo oder metroid/zelda nicht anders. deswegen geht das nicht gegen sony, sondern gleichsam an alle:
man verspricht dinge, die man grade so mal bei einigen games dann jahre später halten kann. aber es ist legitim. ich finds nicht so schlimm. man sollt nur selbst nicht immer gleich dem hype verfallen.

hat hier jemand Tech-demos der X-Box???
würde mich mal wunder nehmen wie die ausgesehen haben

PS2 hält heut zutage die grafik die sie "verprochen" haben.

Scotty:

Jaja, das arme Dreamcast! ;)

Hey, die meisten dieser Demos sind für heutige Verhältnisse eher schwach und flimmern! Ich weiß nicht was Du da hast!

Und ich habe sehr viele PS2-Spiele, die verdammt gut aussehen! Ihr solltet Euch nicht immer an den schlechten Beispielen hochziehen ...

Solange die Grafiken und Effekte der Tech-Demos in wirklichen Spielen erreicht werden (und das ist bei PS2 ausnahmslos der Fall), ist es okay. Die Demos sollen zeigen, was die Hardware kann und das ist ja auch gut. Das nicht alle Spiele das Niveau erreichen ist ja klar...

die dreamcast hätt so oder so keine chance gehabt, weil sega einfach nicht mehr genug finazielle mittel hatte. ich geb zu, dass ich etwas "mitleid" sega's dc hatte, aber naja, nicht so schlimm...

ich persönlich finde techdemos immer sehr interessant und meistens schön anzusehen. man muss eben nur mit vorsicht genießen.

DC war imo die beste Konsole die je auf den Markt gebracht wurde, nur so by the way.

DreamRider

Die Besste?

Naja, darüber lässt sich lange streiten ;)
Wenns die "Besste" gewesen wäre, wär sie imo auch erfolgreicher gewesen, und wäre nicht so gefloppt...

Ich sehe schon, wie das letztes Dreamcast Spiel noch nach dem letzten Gamecube Spiel kommt ;) Zummindest gibt es ja noch gewisse Spiele, die auf dem Cube garnicht in der Art zu kommen scheinen.

Gibt es auch Dreamcast Techdemos ?

nightelve schrieb:
Die Besste?

Naja, darüber lässt sich lange streiten ;)
Wenns die "Besste" gewesen wäre, wär sie imo auch erfolgreicher gewesen, und wäre nicht so gefloppt...

kA, das war für mich die beste Konsole weil es einfach

-die stylishsten-spiele gab (SPace Channel 5 series, Shenmue Series, Rez, CHuChuRocket, Headhunter, SoulCalibur , Msr-> und so weiter, kennste ja alle)

-Ein gutes online-konzept gab (naja ok, abaer afaik gabs in japan n breitband adapter, ausserdem haben sies geasxchafft pso auf 56k flüssig laufen zu lasen -> WOW)

-Innovative Konzepte (Dream-Eye, VMU-in Controller, VMU mit spielen bepackbar)

-Schöner Controller (leider ohne 2 analogsdticks, lag aber besonders bei grpoßen händen gut in der hand)

-große homebrew game/programm

Naja hatte natürlich auch diverse nachteile.. aber das hat jede.

So schlecht hat sich DC im vergleich zu GC und Xbox nicht verkauft.. also im gleichen zeitraum (war halt nur ein anderer backround hinter)

deswegen auch KEIN MITLEID

die dreamcast hätt so oder so keine chance gehabt, weil sega einfach nicht mehr genug finazielle mittel hatte. ich geb zu, dass ich etwas "mitleid" sega's dc hatte, aber naja, nicht so schlimm...
sie ist wegen schelchtem marketing und starkem playstation namen untergegangen

Man sollte vor allem auch nicht vergessen, dass Tech Demos oft nur einen kleinen Ausschnitt zeigen. Ich denke jedem sollte klar sein, dass die Zelda Techdemo eine Grafik zeigt die nicht möglich wäre, wenn deine riesige Zelda Welt in dieser Grafik gezeigt werden würde.

Die Zelda-Tech-Demo sieht in bewegung nicht besser aus als zelda 2005 trailer.naja bis auf die gescihtsanimationen.

DreamRider

techdemos demonstrieren - wie der name schon sagt - die technischen möglichkeiten einer hardware. ich finde, der einzige anspruch, den die entwickler stellen sollten, ist, dass die tech demo wirklich auf der orignalhardware laufen sollte.
aber es ist klar, dass, wenn man zb für ne techdemo extra schöne gesichtszüge macht, diese dann, wenn der charakter in ner riesigen welt steht und dann bei nem fertigen spiel noch KI berechnungen und dergleichen dazu kommen, vielleicht nicht ganz so gut aussieht. imo ist das kein problem, denn es soll ja nur gezeigt werden, was mit der hardware möglich ist. was anderes ist es natürlich, wenn der hersteller selbst sagt "ja, genau SO wird das fertige spiel aussehen".

allerdings bezweifle ich zb sehr stark, dass die genannte zelda demo auf cube hardware lief, weil ich nicht denke, dass man sich dafür die programmierarbeit angetan hat.

aus diesen gründen interessieren mich diese techdemos zwar, aber wirklich aussagekräftig sind imo nur SPIELBARE demos.

DreamRider schrieb:
Die Zelda-Tech-Demo sieht in bewegung nicht besser aus als zelda 2005 trailer.naja bis auf die gescihtsanimationen.

DreamRider

Würd ich ganz und gar nicht sagen..., das echte Zelda sieht einiges schlechtes aus als die Zelda Tech-Demo von damals.

naja dieses 10 sekunden werden die doch wohl hinbekommen haben auf cube hardware zu bringen.

Wie mach ich screenshots im mediaplayer? Dann mach ich n paar aussagekräftigere bilder als die 2 die da schon vorhanden sind ;)

Nein, imo ist zB die szene wo link den kasten schiebt (e3 04) grafisch hübscher als der SW trailer.
denn dort waren verwaschene texturen ..und es wurde halt aus unspielbaren filmmäßigen kameraeinstellungen gezeigt..
Und mehr details hatte die e3 fassung auch

DreamRider

Hmmm..., die Frau und der Roboter sind schon an der Grenze IMHO...

Zurück
Top Bottom