Tech-Demos: The reality...

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
31.337
Hier mal sehr interessante Bilder zu PS2-Techdemos damals, an denen man sehr schön sieht, dass Sony keine falschen Versprechungen gemacht hat und die PS2 diese Grafiken durchaus auch alle in Spielen gezeigt hat (und für alle, die vergangene Grafiken gerne etwas verklärt (Thema Shenmue ) sehen, was damals Stand der Technik war:

http://www.onps2.de/news.php?id=4306

Passt deshalb zum Thema, weil uns eben ja bald wohl die ersten PlayStation 3 Techdemos ins Hause stehen.

Ich würde sagen, da hat der Gamecube mit den Zelda-Demos noch einiges aufzuholen..., Sony jedenfalls hat nicht gelogen und die Wahrheit gezeigt!
 
wurde ja oft genug gesagt sony würd nur scheiss erzählen und hypen...

Naja hier sieht man, dass dies SO nicht stimmt...
 
also ich will kein meckerfritze sein, aber ist das wichtig? also interessiet es jemanden? :)
wenn ich jedoch die essenz filtere wird mir klar das du nur damit sagen willst das die techdemos die bald kommen auch erfüllt werden...
naja, find ich nicht unbedingt zwingend...
achso, ich sauge noch, vielleicht kommt noch ein edit :)
 
Eben, weil bald die ersten PlayStation 3 Techdemos kommen und ich denke, dass diese dann auch dem wirklich machbaren entsprechen. Und weil viele ja gerne behaupten, die PS2-Techdemos wären alle geschönt und in Wirklichkeit nicht möglich gewesen (z.B. Final Fantasy der Tanz)..., und das stimmt eben nicht.

PS: Mecklerfritze... :p ;)
 
So viel dazu, daß SONY mit der PS2 so rumgelogen hätte! Heute betrachtet man diese Techdemos, die uns damals schwer beeindruckt haben, eher nüchtern angesichts der realen aktuellen Leistung der PS2 in Spielen heutzutage!

Da gab's auf dem N64 ganz andere "Tech-Demos", auch auf dem Cube wurde mit den ersten Zelda-Screens übertrieben und von der XBox mit ihren ersten Demos ganz zu schweigen!

Diese Filme hier von SONY sind wirklich real und ehrlich! Ja die Ausschnitte flimmern sogar teilweise wie die Seuche!

Unverfälschtes Material seiner Zeit halt!
 
ich saug immer noch :-?

hab 2 videos dran, eins ist grad mal bei 40%... seltsam, und das bei 2mbit...
naja...
aber ihr verteiger "der wahrheit" könnt euch schonmal drauf gefasst machen das es wieder aufschreie gibt. aber das ist auch verständlich. denn ich hoffe das die grafik so beeindruckend ist das man es einfach nicht glauben kann :)
und eigentlich find ich skepsis da nicht unangebracht...ich freu mich jedenfalls auf die ersten videos...

termi:
zelda screens? naja, dann kann ich als gegenbeispiel auch die gateway screens nennen. bleiben wir mal lieber bei den demos...
 
shadowman schrieb:
termi:
zelda screens? naja, dann kann ich als gegenbeispiel auch die gateway screens nennen. bleiben wir mal lieber bei den demos...

Die Zelda-Screens stammen aber von ner Tech-Demo bei der Vorstellung des Gamecube... ;)
 
okay, dann bin ich schachmatt... aber woher soll ich denn wissen welche screens der kerl meint ;)

hab jetzt das erste demo angesehen. der sound ist ja GRAUENhaft... aber geschönt wurde hier wirklich absolut nix...
 
Ich glaub ihr habt die Zelda Präsentation als zu gut in Erinnerung ;)

zdemo7.jpg
zdemo10.jpg


http://cubemovies.ign.com/media/previews/video/zelda/zeldademo.mpg


Ich wüsste jetzt nicht wo der Cube das nicht schaffen sollte
 
zweites movie fertig, gleiches urteil...

sollte es um die screens gehen die dray hier gepostet hat stimme ich ihm aber zu, hier ist ebenfalls nichts geschönt worden...
 
Metroid:

demo07.jpg


demo08.jpg



Hmmm... stimmt die Zelda Demo hatte ich besser in Erinnerung...
 
Genau wie die Metroid screens, stelle ich mir PS3 grafik vor, ich hoffe ich werde nicht entäuscht :p
 
Kalapaso schrieb:
Genau wie die Metroid screens, stelle ich mir PS3 grafik vor, ich hoffe ich werde nicht entäuscht :p

Das toppt Doom 3 heute ja schon auf ner GeForce 6 Serie GPU..., die PlayStation 3 wird mind. eine GeForce 7 Serie GPU haben... ;)
 
Na, die eckigen Doom3 Models toppen die Metroid Bilder da oben in keinster Weise...

Render Video? Wusste ich nicht...
 
NeSS schrieb:
Na, die eckigen Doom3 Models toppen die Metroid Bilder da oben in keinster Weise...

Render Video? Wusste ich nicht...

Die Umgebung von Doom3 sieht IMO mindestens gleichwertig aus. ;) Für so eine Grafik würde ich dann auch keine 500Euro zahlen, vondaher erwarte ich VIEL mehr und das von den Launchgames.

@frames
Finds es echt interessant die alten Tech-Demos zu sehen. Gran Turismo 4 sieht z.B viel besser aus als Gran Turismo 2000 damals auf dem Video.
 
Jupp, ich denke daher, was Sony uns bei den PS3 Tech-Demos zeigt, wird dann auch wieder ähnlich repräsentativ sein, also wirklich mögliche Ingame-Grafik zeigen.
 
Mhh wieso soll die Cube Techdemo gelogen haben ? Schau dir mal Metroid 2 , Resi 4 , Zelda WW oder Donkey Kong Jungle BEat an die sehen besser aus als die Demos !
Allgemein finde ich das schon etwas representativ , aber was dann die entwickler machen undwas möglich ist sind 2 verschiedene Blätter !
 
Oha, ich habe auch immer über die geringe Aussagekrft der Techdemos rumgelästert. Nachdem ich mir die PS2-Videos angeschaut habe, nehme ich jetzt alles wieder zurück. GT4 sieht beispielsweise um einiges besser aus als GT 2000 und der Final Fantasy 8-Tanz und die Metroid-Bilder sehen auch nicht mehr so außergewöhnlich aus wie damals.
Ich bitte um Vergebung :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom