PS3 "Tearing" bei der PS3 (Uncharted..., GT5 P Demo,...)?

Bei der Uncharted Demo scheint es sich um den GC Build zu handeln, dafür sprechen keine Kisten sind zerlegbar, oder weniger Effektvolle Explosionen, wie ich zum z.B. im Schifflslevel Video gesehen habe, ob das leichte Tearing in der Full noch vorhanden ist kann ich nicht beurteilen...

Bei @Eik00n scheint es auch recht heftig zu sein:

http://board.gulli.com/thread/912975-tearing-tv-abhaengig/

Ich werd das ganze mal Aufnehmen so das wir feststellen können ob es für viele normal ist oder dann doch er krass.

Mal schauen ob ich das heute noch schaffe. ;)

Das leichte Tearing scheint sich auch nur auf das eine grössere Areal zu beschränken in der Demo, ( Dort wo man runterspringt und die Vögel wegfliegen) an allen anderen Stellen hab ich kein Tearing erzeugen können, trotz wilden Kamera gefuchtel, geballer usw.

Das mit dem Video ist eine gute Idee, teart es bei dir so?

Klick

PS: Video stammt nicht von mir...;)

Das leichte Tearing scheint sich auch nur auf das eine grössere Areal zu beschränken in der Demo, ( Dort wo man runterspringt und die Vögel wegfliegen) an allen anderen Stellen hab ich kein Tearing erzeugen können, trotz wilden Kamera gefuchtel, geballer usw.

Klick

Ja so ähnlich ist es bei mir und auch fasst an den gleichen Stellen nur das Video scheint natürlich noch diesen Effekt zu verstärken.

Aber ich werde es danach mal aufnhemen und dann schauen wir mal.

Bevor ich Uncharted zeige, werde ich einen Kamaraschwenk machen damit hier nicht der Eindruck ensteht es könnte das Video sein was hier Teart und nicht Uncharted. ;)

Ja so ähnlich ist es bei mir und auch fasst an den gleichen Stellen nur das Video scheint natürlich noch diesen Effekt zu verstärken.

Aber ich werde es danach mal aufnhemen und dann schauen wir mal.

Bevor ich Uncharted zeige, werde ich einen Kamaraschwenk machen damit hier nicht der Eindruck ensteht es könnte das Video sein was hier Teart und nicht Uncharted. ;)

Dann liegts wahrscheinlich defintiv an der Glotze, bei mir sind an den Stellen überhaupt kein Tearing auszumachen...

Wie gesagt bei mir ist das Tearing nur ganz leicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt ist bei Uncharted Demo nur leichtes Tearing zu beobachten. In Anbetracht vieler anderer problematischer Titel bzgl. Tearing ist Uncharted bei dem gebotenen graphischen "Bang wirklich eine Ausnahme und definitiv graphisch schon jetzt ein Vorzeigetitel dieser Generation. Mann kann es wirklich übertreiben und vielleicht tut sich ja noch was in der endgültigen Version.
Wer Tearing sehen will sollte sich mal Heavenly Sword antun. Bei Uncharted muss man Tearing schon provozieren, bei HS taucht es in jeder zweiten Zwischensequenz auf.

Natürlich gibt es Geräte die eher zum Tearen neigen als andere, aber dies hat nichts mit der Schaltzeit (Rise-Fall) des Monitors zu tun. Wenn ihr Bildartefakte wegen der schlechten Reaktionszeiten seht, dann sind es Ghosting Artefakte und diese kriegt ihr in der Tat weg wenn ihr euch eine schnellere Glotze kauft.

Ich schließe ja nicht aus, dass die Hersteller der Geräte irgendwelche "Optimierer" einsetzten, welche das Tearing ertragbarer machen. Gibt da viele Wege. An der grundlegenden Ursache wieso Tearing entsteht ändert dies aber nichts.

GT5:P Demo neigt daneben nur an manchen besonderen Stellen zum Tearing und ist im Vergleich zu anderen Rennspielen (ich nehme mal PGR3 als Bsp.) sehr sauber. Höchstens Jaggies (aliasing Artefakte) sind an ein paar Stellen störend wahrzunehmen. Ansonsten ist GT5:P graphisch mit das beste Rennspiel auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 9.0 lag ich wohl richtig, mehr verdient diesen Game in der Hinsicht einfach nicht.
So langsam habe ich den Eindruck die PS3 brauch noch Zeit bis es Spiele geben wird die kein Tearing oder sehr wenig haben.

Ehrlich gesagt glaube ich langsam den Leuten nicht die da sagen es gäbe kein Tearing. ;)

Ich hab es ja gesagt:

IGN hat es nun getestet und was lese ich da? Wüüüüüürg!

9.0 Graphics
There's no doubt the game looks great and that the use of in-game assets for the movies is seamless transition, but there's still a fair amount of screen tearing and texture pop in.

Ich verstehe das einfach nicht wieso es kaum ein Spiel ohne diesen nervigen Effekt gibt.

Das soll Qualität sein?????????
Zwar gefällt mir die PS3 von der Aufmachung her sehr gut und das mit der HDTV Geschichte, aber leider kommt es mir so vor als ob die Games dabei er Nebensache waren.

Sony macht endlich mal was dagegen oder habt ihr etwa so schwache Hardware da reingesteckt???????

MANNNNNN MANNNN MANNNNN echt traurig!

Klick

ISt das am Anfang, wo er die Kamera dreht tearing? WEnn ja, sowas habe ich bisher ein einziges mal bei Lair gesehen aber sonst ist mir sowas npch nie aufgefallen^^

ISt das am Anfang, wo er die Kamera dreht tearing? WEnn ja, sowas habe ich bisher ein einziges mal bei Lair gesehen aber sonst ist mir sowas npch nie aufgefallen^^

Jap ist Tearing. Bild scheint auseinander zu reißen (tear- reißen). Liegt meist an zu schwacher Hardware, aber in diesem Fall ists auf die Programmierer zurückzuführen.

Ich seh bei mir auch kein Tearing bei der Uncharted Demo, kein einziges mal.

Liegt wohl teilweise wirklich an euren Einstellungen oder euren TV Geräten.

Ich seh kein Tearing bei der Demo, nie.

Und warum habe ich es dann nicht?^^

Kein Plan. Einige unterhielten sich über den Zusammenhang zwischen verwendetem Wiedergabegerät und Uncharted...Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist einigen Onlineredakteuren Tearing aufgefallen, Anderen nicht (afair).

Wenns bei euch nicht der Fall ist, ists toll;-)

@Darji und Emotion

Spielt ihr mit SD Qualität oder HDTV?

Wie gesagt über 576p gibt es kein Tearing bei Uncharted!

Welche Version der PS3 habt ihr?

@All
Kann das ganze vielleicht auch am HDMI-Kabel liegen?

Nicht das es hier bei der PS3 solche Unterschiede in Sachen Tearing gibt.
Wäre schon super wenn wir das nen bisschen herausbekommen würden.

Wenn jemand schreibt er hat kein Tearing, dann bitte ich darum auch zu sagen welche Hardware verwendet wird und ob es über HDMI, RGB oder Component läuft (+Firma des Kabels). :) ;)

@Darji und Emotion

Spielt ihr mit SD Qualität oder HDTV?

Wie gesagt über 576p gibt es kein Tearing bei Uncharted!

Welche Version der PS3 habt ihr?

@All
Kann das ganze vielleicht auch am HDMI-Kabel liegen?

Nicht das es hier bei der PS3 solche Unterschiede in Sachen Tearing gibt.
Wäre schon super wenn wir das nen bisschen herausbekommen würden.

Wenn jemand schreibt er hat kein Tearing, dann bitte ich darum auch zu sagen welche Hardware verwendet wird und ob es über HDMI, RGB oder Component läuft (+Firma des Kabels). :) ;)
Natürlich 720P in HDMI mit einem Sony Bravia 40 Zoll (1080P) :P

also so stark wie in dem video wärs mir nie aufgefallen (wenn überhaupt) benutz nen samsung tft 226bw und ein hama hdmi-dvi kabel natürlich 720p

Was er nicht sehen will das sieht er auch nicht. :-P

Bei mir teart es und das es anders geht zeigen Ratchet und CoD4.

Hardware: Samsung LE40 M86BD und das bei 720P und 1080P.

Zurück
Top Bottom