Wie ich letztens im PC Gaming Fred bemerkt habe, gibt es hier doch mehr TF2-Spieler als von mir gedacht und darum mache ich hier mal einen dementsprechenden Thread auf, damit das Spiel hier auch so etwas wie eine Lobby hat!
Also, was ist TF2 eigentlich? Trade Fortress 2 ist ein klassenbasierter First-Person-Hat Collection-Simulator für den PC und Mac und der größte Spaß den du online haben kannst. Das Spiel verfügt über eine ingame-Wirtschaft die vor allem auf Strange Waffen (zählen die damit ausgeführten Kills), Hüten und unusual Hüten aufbaut und manch einer hat damit bereits richtig Schotter gemacht (ich habe von 10.000 $ binnen 6 Monate gehört).
Das angenehme an Team Fortress 2 ist, dass es immernoch regelmäßig weiterentwickelt wird. So gibt es meist mindestens zweimal im Jahr einen Patch der eine neue Map enthält. Ein ziemlich zuverlässiges Datum für einen der Patches ist Halloween.
Außerdem wurde mit einem der letzten Patches die Möglichkeit hinzugefügt, seine Handelspartner zu töten. Dabei hat man die Auswahl zwischen neun Klassen, die sich alle sehr unterschiedlich spielen und verschiedene Stärken haben.
Der Soldier (Meet the Soldier: de / en): Der Soldier zeichnet sich vor allem durch seinen Raketenwerfer aus, mit dem er auf kurz und mittellange Strecke wirklich furchtbar hohen Schaden austeilt. Außerdem ist er durch seine Rocketjumps eine der mobilsten Klassen im Spiel und eignet sich damit sehr gut zu pushen, egal ob auf Controlpoints oder in CTF.
Der Scout (Meet the Scout: de / en): Der Scout ist ein kleiner, spastischer Gremlin der schnell rennen kann und als Jungfrau sterben wird. Scouts können nichts und sind eine Belastung für jedes Team. Belief it.
Der Pyro (Meet the Pyro erscheint demnächst und wird hier dann verlinkt): Der Pyro ist der feuchte Traum eines jeden Jungen, der schon immer gerne kleine Insekten und schwächere Mitschüler angezündet hat. Er kann seinen Flammenwerfer nutzen ohne dabei von der Laufgeschwindigkeit her langsamer zu werden und eignet sich dementsprechend super um ein Areal von vielen Spielern freizuräumen. Am effektivsten wenn er von hinten kommt.
Der Demoman (Meet the Demoman: en): Die Klasse mit den mit Abstand höchstem Schadenspotenzial. Der Demoman ist eher defensiv veranlagt und baut darauf auf, seine Feinde in Stickytraps zu locken. Außerdem kann er als einzige Klassen mit seinen Rohrbomben um die Ecke schießen, was ihn in Händen von erfahrenen Spielern zu einem fürchterlichen Gegner macht.
Der Heavy (Meet the Heavy: de / en): Die typische Noobklasse #1. Der Heavy ist groß und schwer und hat ein extremes Angriffspotenzial. Aber er ist langsam und das macht ihn für Spieler mit ein wenig Übung zu einem leichten Ziel. Aufgrund seiner geringen Mobilität eignet er sich eher zur Verteidigung. Pushen sollten nur geübte Spieler mit ihm.
Der Engineer (Meet the Engineer: de / en): Bei Engineers ist der Name Programm. Ihr seid größtenteils damit beschäftigt Buildings hochzuziehen und diese zu reparieren. Sentries schützen euer Nest, Dispenser heilen euch und eure Teamkameraden (und versorgen sie auch mit Ammo) und mit einem gut ausgebauten Teleport ist es ein leichtes die Front zu halten. Sehr nützlich, wenn man nicht mehr als zwei im Team hat. Alles darüber ist Verschwendung von Slots.
Der Medic (Meet the Medic: en): Die MIT ABSTAND BESTE KLASSE IM SPIEL! Wir zeichnen uns vor allem dadurch aus, unsere Teamkameraden mit unerhörter Geschwindigkeit zu heilen und sie von Zeit zu Zeit gegenüber jeglichem Schaden komplett immun zu machen oder ihnen für ein paar Sekunden kritische Treffer zu garantieren.
Egal ob Pyro, Demo, Soldier oder Heavy, alle benötigen sie konstant unsere Hilfe. Wahrscheinlich weil sie nur von intellektuell Herausgeforderten gespielt werden. Wir sind die graue Eminenz hinter jedem Cap und Inteldiebstahl. Vergesst das niemals!
Der Sniper (Meet the Sniper: de / en): Die typische Noobklasse #2. Der Sniper hat einen Luxus den keine andere Klasse hat: reproduzierbare Situationen. Aber nur wirklich erfahrene Spieler können davon profitieren. Leider bestehen auf pub-Servers die Teams in der Regel zu mindestens 70% aus Snipern und davon zu mindestens 100% aus Call of Duty-Noobs, die versuchen ihren Quickscoping-Scheiß in TF2 zu übertragen.
Aber das funktioniert nicht. Leider sind sie nicht mal als Kanonenfutter zu gebrauchen.
Der Spy (Meet the Spy: en): die typische Noobklasse #3. Er kann sich als ein Spieler des gegnerischen Teams verkleiden und diese dann mit einem einzigen Schlag in den Rücken töten. Die Schwierigkeit daran ist, überhaupt bis in den Rücken von jemanden zu kommen, denn nur wenige können sich unauffällig heranschleichen. Der Spy ist gewissermaßen die Königsklasse: extrem schwierig zu handeln, aber sehr effektiv wenn man es kann. Leider gibt es meist viel zu viele von ihnen, so dass Spychecks an der Tagesordnung sind.
Also, was ist TF2 eigentlich? Trade Fortress 2 ist ein klassenbasierter First-Person-Hat Collection-Simulator für den PC und Mac und der größte Spaß den du online haben kannst. Das Spiel verfügt über eine ingame-Wirtschaft die vor allem auf Strange Waffen (zählen die damit ausgeführten Kills), Hüten und unusual Hüten aufbaut und manch einer hat damit bereits richtig Schotter gemacht (ich habe von 10.000 $ binnen 6 Monate gehört).
Das angenehme an Team Fortress 2 ist, dass es immernoch regelmäßig weiterentwickelt wird. So gibt es meist mindestens zweimal im Jahr einen Patch der eine neue Map enthält. Ein ziemlich zuverlässiges Datum für einen der Patches ist Halloween.
Außerdem wurde mit einem der letzten Patches die Möglichkeit hinzugefügt, seine Handelspartner zu töten. Dabei hat man die Auswahl zwischen neun Klassen, die sich alle sehr unterschiedlich spielen und verschiedene Stärken haben.
Der Soldier (Meet the Soldier: de / en): Der Soldier zeichnet sich vor allem durch seinen Raketenwerfer aus, mit dem er auf kurz und mittellange Strecke wirklich furchtbar hohen Schaden austeilt. Außerdem ist er durch seine Rocketjumps eine der mobilsten Klassen im Spiel und eignet sich damit sehr gut zu pushen, egal ob auf Controlpoints oder in CTF.
Der Scout (Meet the Scout: de / en): Der Scout ist ein kleiner, spastischer Gremlin der schnell rennen kann und als Jungfrau sterben wird. Scouts können nichts und sind eine Belastung für jedes Team. Belief it.
Der Pyro (Meet the Pyro erscheint demnächst und wird hier dann verlinkt): Der Pyro ist der feuchte Traum eines jeden Jungen, der schon immer gerne kleine Insekten und schwächere Mitschüler angezündet hat. Er kann seinen Flammenwerfer nutzen ohne dabei von der Laufgeschwindigkeit her langsamer zu werden und eignet sich dementsprechend super um ein Areal von vielen Spielern freizuräumen. Am effektivsten wenn er von hinten kommt.
Der Demoman (Meet the Demoman: en): Die Klasse mit den mit Abstand höchstem Schadenspotenzial. Der Demoman ist eher defensiv veranlagt und baut darauf auf, seine Feinde in Stickytraps zu locken. Außerdem kann er als einzige Klassen mit seinen Rohrbomben um die Ecke schießen, was ihn in Händen von erfahrenen Spielern zu einem fürchterlichen Gegner macht.
Der Heavy (Meet the Heavy: de / en): Die typische Noobklasse #1. Der Heavy ist groß und schwer und hat ein extremes Angriffspotenzial. Aber er ist langsam und das macht ihn für Spieler mit ein wenig Übung zu einem leichten Ziel. Aufgrund seiner geringen Mobilität eignet er sich eher zur Verteidigung. Pushen sollten nur geübte Spieler mit ihm.
Der Engineer (Meet the Engineer: de / en): Bei Engineers ist der Name Programm. Ihr seid größtenteils damit beschäftigt Buildings hochzuziehen und diese zu reparieren. Sentries schützen euer Nest, Dispenser heilen euch und eure Teamkameraden (und versorgen sie auch mit Ammo) und mit einem gut ausgebauten Teleport ist es ein leichtes die Front zu halten. Sehr nützlich, wenn man nicht mehr als zwei im Team hat. Alles darüber ist Verschwendung von Slots.
Der Medic (Meet the Medic: en): Die MIT ABSTAND BESTE KLASSE IM SPIEL! Wir zeichnen uns vor allem dadurch aus, unsere Teamkameraden mit unerhörter Geschwindigkeit zu heilen und sie von Zeit zu Zeit gegenüber jeglichem Schaden komplett immun zu machen oder ihnen für ein paar Sekunden kritische Treffer zu garantieren.
Egal ob Pyro, Demo, Soldier oder Heavy, alle benötigen sie konstant unsere Hilfe. Wahrscheinlich weil sie nur von intellektuell Herausgeforderten gespielt werden. Wir sind die graue Eminenz hinter jedem Cap und Inteldiebstahl. Vergesst das niemals!
Der Sniper (Meet the Sniper: de / en): Die typische Noobklasse #2. Der Sniper hat einen Luxus den keine andere Klasse hat: reproduzierbare Situationen. Aber nur wirklich erfahrene Spieler können davon profitieren. Leider bestehen auf pub-Servers die Teams in der Regel zu mindestens 70% aus Snipern und davon zu mindestens 100% aus Call of Duty-Noobs, die versuchen ihren Quickscoping-Scheiß in TF2 zu übertragen.
Aber das funktioniert nicht. Leider sind sie nicht mal als Kanonenfutter zu gebrauchen.
Der Spy (Meet the Spy: en): die typische Noobklasse #3. Er kann sich als ein Spieler des gegnerischen Teams verkleiden und diese dann mit einem einzigen Schlag in den Rücken töten. Die Schwierigkeit daran ist, überhaupt bis in den Rücken von jemanden zu kommen, denn nur wenige können sich unauffällig heranschleichen. Der Spy ist gewissermaßen die Königsklasse: extrem schwierig zu handeln, aber sehr effektiv wenn man es kann. Leider gibt es meist viel zu viele von ihnen, so dass Spychecks an der Tagesordnung sind.