Team Fortress 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ashrak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ashrak

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
32.442
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Wie ich letztens im PC Gaming Fred bemerkt habe, gibt es hier doch mehr TF2-Spieler als von mir gedacht und darum mache ich hier mal einen dementsprechenden Thread auf, damit das Spiel hier auch so etwas wie eine Lobby hat!


tf2logo1.png


Also, was ist TF2 eigentlich? Trade Fortress 2 ist ein klassenbasierter First-Person-Hat Collection-Simulator für den PC und Mac und der größte Spaß den du online haben kannst. Das Spiel verfügt über eine ingame-Wirtschaft die vor allem auf Strange Waffen (zählen die damit ausgeführten Kills), Hüten und unusual Hüten aufbaut und manch einer hat damit bereits richtig Schotter gemacht (ich habe von 10.000 $ binnen 6 Monate gehört).
Das angenehme an Team Fortress 2 ist, dass es immernoch regelmäßig weiterentwickelt wird. So gibt es meist mindestens zweimal im Jahr einen Patch der eine neue Map enthält. Ein ziemlich zuverlässiges Datum für einen der Patches ist Halloween.


Außerdem wurde mit einem der letzten Patches die Möglichkeit hinzugefügt, seine Handelspartner zu töten. Dabei hat man die Auswahl zwischen neun Klassen, die sich alle sehr unterschiedlich spielen und verschiedene Stärken haben.

85px-Class_soldierred.png


Der Soldier (Meet the Soldier: de / en): Der Soldier zeichnet sich vor allem durch seinen Raketenwerfer aus, mit dem er auf kurz und mittellange Strecke wirklich furchtbar hohen Schaden austeilt. Außerdem ist er durch seine Rocketjumps eine der mobilsten Klassen im Spiel und eignet sich damit sehr gut zu pushen, egal ob auf Controlpoints oder in CTF.

85px-Class_scoutred.png


Der Scout (Meet the Scout: de / en): Der Scout ist ein kleiner, spastischer Gremlin der schnell rennen kann und als Jungfrau sterben wird. Scouts können nichts und sind eine Belastung für jedes Team. Belief it.

85px-Class_pyrored.png


Der Pyro (Meet the Pyro erscheint demnächst und wird hier dann verlinkt): Der Pyro ist der feuchte Traum eines jeden Jungen, der schon immer gerne kleine Insekten und schwächere Mitschüler angezündet hat. Er kann seinen Flammenwerfer nutzen ohne dabei von der Laufgeschwindigkeit her langsamer zu werden und eignet sich dementsprechend super um ein Areal von vielen Spielern freizuräumen. Am effektivsten wenn er von hinten kommt.

85px-Class_demored.png


Der Demoman (Meet the Demoman: en): Die Klasse mit den mit Abstand höchstem Schadenspotenzial. Der Demoman ist eher defensiv veranlagt und baut darauf auf, seine Feinde in Stickytraps zu locken. Außerdem kann er als einzige Klassen mit seinen Rohrbomben um die Ecke schießen, was ihn in Händen von erfahrenen Spielern zu einem fürchterlichen Gegner macht.

85px-Class_heavyred.png


Der Heavy (Meet the Heavy: de / en): Die typische Noobklasse #1. Der Heavy ist groß und schwer und hat ein extremes Angriffspotenzial. Aber er ist langsam und das macht ihn für Spieler mit ein wenig Übung zu einem leichten Ziel. Aufgrund seiner geringen Mobilität eignet er sich eher zur Verteidigung. Pushen sollten nur geübte Spieler mit ihm.

85px-Class_engired.png


Der Engineer (Meet the Engineer: de / en): Bei Engineers ist der Name Programm. Ihr seid größtenteils damit beschäftigt Buildings hochzuziehen und diese zu reparieren. Sentries schützen euer Nest, Dispenser heilen euch und eure Teamkameraden (und versorgen sie auch mit Ammo) und mit einem gut ausgebauten Teleport ist es ein leichtes die Front zu halten. Sehr nützlich, wenn man nicht mehr als zwei im Team hat. Alles darüber ist Verschwendung von Slots.

85px-Class_medicred.png


Der Medic (Meet the Medic: en): Die MIT ABSTAND BESTE KLASSE IM SPIEL! Wir zeichnen uns vor allem dadurch aus, unsere Teamkameraden mit unerhörter Geschwindigkeit zu heilen und sie von Zeit zu Zeit gegenüber jeglichem Schaden komplett immun zu machen oder ihnen für ein paar Sekunden kritische Treffer zu garantieren.
Egal ob Pyro, Demo, Soldier oder Heavy, alle benötigen sie konstant unsere Hilfe. Wahrscheinlich weil sie nur von intellektuell Herausgeforderten gespielt werden. Wir sind die graue Eminenz hinter jedem Cap und Inteldiebstahl. Vergesst das niemals!

85px-Class_sniperred.png


Der Sniper (Meet the Sniper: de / en): Die typische Noobklasse #2. Der Sniper hat einen Luxus den keine andere Klasse hat: reproduzierbare Situationen. Aber nur wirklich erfahrene Spieler können davon profitieren. Leider bestehen auf pub-Servers die Teams in der Regel zu mindestens 70% aus Snipern und davon zu mindestens 100% aus Call of Duty-Noobs, die versuchen ihren Quickscoping-Scheiß in TF2 zu übertragen.
Aber das funktioniert nicht. Leider sind sie nicht mal als Kanonenfutter zu gebrauchen.

85px-Class_spyred.png


Der Spy (Meet the Spy: en): die typische Noobklasse #3. Er kann sich als ein Spieler des gegnerischen Teams verkleiden und diese dann mit einem einzigen Schlag in den Rücken töten. Die Schwierigkeit daran ist, überhaupt bis in den Rücken von jemanden zu kommen, denn nur wenige können sich unauffällig heranschleichen. Der Spy ist gewissermaßen die Königsklasse: extrem schwierig zu handeln, aber sehr effektiv wenn man es kann. Leider gibt es meist viel zu viele von ihnen, so dass Spychecks an der Tagesordnung sind.
 
Ich hab etwa 47 Stunden mit dem Spiel verbracht und mich hat bisher erst einmal (oder zweimal) ein Typ wegen Hüten angesprochen :kruemel:

Edit: Medic? :ugly:
Langweiligste Klasse im Spiel :P (dafür bestes Meet the)
Pyro und Sniper sind meine Klassen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr 'objektiv' der beitrag, kann man gleich gepflegt in die tonne kloppen...

so viel char hate und hochjubelgeblubber hab ich bei dota oder lol erwartet aber bei tf2? das spiel ist eigentlich gut balanced und jede klasse hat seine berechtigung aber wenn ich schon lese wie du gegen jede klasse die du nicht spielst oder von der du geowned wirst hatest kann ich nur mit den achseln zucken und dich also whiner ignorieren...


srsly wenn du ein thread aufmachen willst machs objektiv.
 
Ich hab etwa 47 Stunden mit dem Spiel verbracht und mich hat bisher erst einmal (oder zweimal) ein Typ wegen Hüten angesprochen :kruemel:

Edit: Medic? :ugly:
Langweiligste Klasse im Spiel :P (dafür bestes Meet the)
Pyro und Sniper sind meine Klassen :awesome:

Langweilig? Prinzipiell schießt jeder erstmal auf dich, weil jeder Medics unglaublich liebt. :kruemel: Da kommt keine Langeweile auf.

sehr 'objektiv' der beitrag, kann man gleich gepflegt in die tonne kloppen...

so viel char hate und hochjubelgeblubber hab ich bei dota oder lol erwartet aber bei tf2? das spiel ist eigentlich gut balanced und jede klasse hat seine berechtigung aber wenn ich schon lese wie du gegen jede klasse die du nicht spielst oder von der du geowned wirst hatest kann ich nur mit den achseln zucken und dich also whiner ignorieren...


srsly wenn du ein thread aufmachen willst machs objektiv.

U mad, f2p-noob? Ich kann die Klassen auch bierernst analysieren, aber das entspricht dann nicht im geringsten dem Bild, dem man als Einsteiger auf Pubs begegnen wird und wäre auch langweilig zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig? Prinzipiell schießt jeder erstmal auf dich, weil jeder Medics unglaublich liebt. :kruemel: Da kommt keine Langeweile auf.

Wenn man nur der lahme Kerl sein will der sich hinter anderen versteckt und nur einen Knopf gedrückt hält um seine "Kills" zu bekommen hat mans auch ned anders verdient.
Die wollen dich nur erlösen weil sie annehmen das du aus Versehen Medic gewählt hast anstatt eine echte Klasse zu spielen und keinen Selbstmord begehen willst. :v:
 
Wenn man nur der lahme Kerl sein will der sich hinter anderen versteckt und nur einen Knopf gedrückt hält um seine "Kills" zu bekommen hat mans auch ned anders verdient.
Die wollen dich nur erlösen weil sie annehmen das du aus Versehen Medic gewählt hast anstatt eine echte Klasse zu spielen und keinen Selbstmord begehen willst. :v:

Komm auf meinen Server, dann sehen wir mal weiter. :v: Glaub mir, ich töte pro Tag dutzende Pyros mit meinem Blutsauger, weil sie fast alle auf genau den selben Trick reinfallen. Meist sogar mehrmals hintereinander :kruemel:

Sofern du aber nicht einer dieser W+M1-Lamer bist und als Sniper von Zeit zu Zeit auch mal die Position wechselst, sehe ich dir deine Anmaßung nach. :awesome:
 
Ich hab etwa 47 Stunden mit dem Spiel verbracht und mich hat bisher erst einmal (oder zweimal) ein Typ wegen Hüten angesprochen :kruemel:
Ich habe laut Steam 25 Stunden gespielt und wurde 'ne ganze Zeit so ziemlich jeden Tag belästigt, obwohl ich alles was damit zu tun hatte abgestellt habe. Dafür konnte ich das ein oder andere Item auch gegen ein Spiel tauschen :aehja:. Das Ganze hat aber zum Glück nachgelassen.

Muss mal wieder reinschauen, würde mich interessieren, ob sie dem Spiel mal ein brauchbares Interface spendiert haben :ugly:
 
Damit hast du meine Annahme bestätigt...

Cry me a river, noob. Ich kann auch nichts dafür, wenn du als einziger hier nicht kapierst, was ein bisschen Spaß ist. Und wenn du rantest, dann komm mir wenigstens nicht mit irgendwelchem nebulösen Wischiwaschi, das genausogut von Wikipedia kopiert sein könnte.
 
alles klar^^ hat keinen sinn, werd erstmal erwachsen und komm aus der pubertät vielleicht kannst du dann sachlich argumentieren.
 
Sachlich argumentieren für wen? Du hast mir doch schon pauschal unterstellt, dass ich jede Klasse die ich nicht spielen würde, prinzipiell hate. Dabei war die einzige Klasse die ich in meiner Vorstellung gehatet habe der Scout und das nicht, weil ich ihn nutzlos finde (das tu ich zugegebenermaßen, aber das war nicht der Grund), sondern schlicht weil ich seine Art nicht ab kann. Ich kann dir auch locker eine vierseitige Analyse darüber schreiben, wie man effektiv den Medic spielt, aber das gehört nicht in einen kurzen Abriss rein, den der TE darstellen soll.

Oder hast du das aus "typische noobklasse #1,2,3" abgeleitet, hu? Weil es ja auch überhaupt nicht üblich ist, dass der typische TF2-Einsteiger zuallererst eine dieser drei Klassen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installier TF2 immer nur für Summer/Winter-Sale Achievements :v:

Ich kann mit dem Spiel nich so viel anfangen, auch wenns wirklich nen richtig gutes Game ist, aber der Funke will nich ganz überspringen. Vielleicht muss ich mich nur auch mal intensiver mit beschäftigen.
 
Als Wiedergutmachung kriegst du auch zwei Machinima :ol:

[video=youtube;V7HtO57f1Es]http://www.youtube.com/watch?v=V7HtO57f1Es[/video]

[video=youtube;kYHxD5owz-0]http://www.youtube.com/watch?v=kYHxD5owz-0[/video]
 
Komm auf meinen Server, dann sehen wir mal weiter. :v: Glaub mir, ich töte pro Tag dutzende Pyros mit meinem Blutsauger, weil sie fast alle auf genau den selben Trick reinfallen. Meist sogar mehrmals hintereinander :kruemel:

alles andere wäre auch fail bei über 1000 stunden spielzeit...
[/bash]


medic find ich eigentlich noch eine ganz interessante klasse. sie ist, wie jede andere klasse auch, leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. das gefällt mir allgemein so an diesem spiel: es ist wirklich verdammt gut balanced. meine lieblingsklassen:

1) spy
2) sniper
3) soldier
4) engineer
4) medic

den rest hab ich zu wenig gespielt, um irgendwie einzuordnen. :)
 
Super, dass es auch bei CW TF2´ler gibt.

In meinen Augen ist TF2 neben der BF Reihe die MP-Referenz schlechthin. War damals von der Simpelheit (9 Klassen, jeweils 3 Waffen) und der Comic-Grafik beeindruckt. Mal abgesehen von dem Humor. Es gibt kein anderes Spiel, wo sich die Strolche von Valve so austoben können.

Mein Stundenzähler steht z.z bei 703 Spielstunden. Wäre meine Konsolenzeit vor 2 Jahren nicht dazwischen gekommen, hätte ich wohl schon locker die 1000er Grenze überschritten. Tf2 war bei mir früher jeden Tag angesagt. Hab auchmal eine Zeit lang aktiv im Clan gespielt, selbst mal an einem bundesweiten Turnier teilgenommen.

Jedoch war irgendwann die Luft raus. Zusätzlich fing Valve dann mit den Items an. Am Anfang war das ja schön und gut (jeder wollte einen Hut haben, jeder!!!) doch Valve hat es in meinen Augen übertrieben. TF2 war so reizvoll, weil es simple und perfekt ausbalanciert war. 1 Primärwaffe, eine Sekundärwaffe und eine Nahkampfwaffe. Kein Schnick Schnack weiter. Man konnte jede Situation gut einschätzen, ich kannte alle Schadenswerte der Waffen auswendig.

Aber die Itemspirale fing an sich zu drehen. Man kann Valve nichts vorwerfen, soviel kostenlosen Content seit Release, da ist es berechtigt, dass sie endlich mal etwas Geld machen wollen. Für mich war dann Tf2 erstmal ad acta gelegt. Hab zwar noch News um das Game weiterverfolgt und den Kopf gegen die Wand gehauen, als TF2 f2p werden sollte, aber es war mir egal.

Das TF2-Fieber lies mich aber irgendwie nie richtig los. Ich hatte mir dann nochmal die Orange Box für die 360 geholt. TF2 ist ja auf Konsolen noch vanilla, so wie zum Release auf dem PC. Das war für mich, der den ganzen neuen Iteamkram ablehnt, natürlich verlockend. Auch wenn die pl-maps fehlten. Aber was soll ich sagen. Auf Konsole ist TF2 der Horror. Kein Vergleich zum PC. Schlechtere Grafik, weniger Spieler, keine Custom Maps und dann nur 30 Frames pro Sekunde. Hab keine 10 Stunden damit verbracht.

Weil ich vor 1 Monat umgezogen bin, einen neuen Rechner mir zulegte und die gute xbox 300km entfernt steht, hab ich TF2 wieder runtergeladen. Und auch wenn es nicht mehr das gleiche Spielfeeling wie vor ein paar Jahren ist, irgendwie hat es mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich ertappe mich, wie ich es wieder wöchentlich Spiele. Der Itemkram und die neuen f2p Spieler nerven zwar, aber es gibt ja vanilla Server und die alten Kollegen mit denen man zusammen spielen kann.
 
Wisst ihr was schlimm ist? Richtig unfähige Teams. Ich habe gerade auf Dustbowl Stage 2 als attackierender Spy alle Sentrys zerstört und sogar noch 3 Leute mitgenommen. Was macht mein Team trotz Chatansage? Nichts. Absolut nichts. Es hätte nicht mehr als einen Scout und ein Heavy- oder Pyro/Medic-Team gebraucht.
 
Wisst ihr was schlimm ist? Richtig unfähige Teams. Ich habe gerade auf Dustbowl Stage 2 als attackierender Spy alle Sentrys zerstört und sogar noch 3 Leute mitgenommen. Was macht mein Team trotz Chatansage? Nichts. Absolut nichts. Es hätte nicht mehr als einen Scout und ein Heavy- oder Pyro/Medic-Team gebraucht.

Weißt du was noch viel, viel schlimmer ist?

Kurz nach dem Free to Play-Update, das ist mir wirklich passiert:

Ich gehe auf meinem Stamm-2fort-Server und hänge mich an einen Heavy dran. Irgendwie schaffen wir es in die Intel, weil uns einfach kaum ein Gegner über den Weg laufen will. Ich höre bereits bei den Treppen, dass sich hier irgendwo eine Level 3-Sentry befinden muss und ich ahne auch wo... schließlich sind wir im INtelroom selbst und da ist sie natürlich. Der Heavy rennt einfach so in die INtel rein, ohne sich um die SEntry zu kümmern. Zum Glück habe ich einen Uber. Was macht der Heavy? Genau, er beachtet die Sentry weiterhin nicht und versucht die Intel zu holen, bis der Uber verbraucht ist und wir beide sterben.

Runde 2: anderer Heavy, mein Pocket und ich kommen wieder beinahe ohne jeglichen Widerstand in den Intelraum. Diesmal keine Sentry und wir holen die iNtel... auch auf dem Weg zurück keinerlei Widerstand. Wir sind an der Brücke angekommen und haben verloren. Weshalb? Weil die F2P-Spastis noch nie was von Defense gehört haben. Hat keine volle Minute gedauert die Runde.


Und darum sind F2P-Spieler der Krebs der Community, der herausgeschnitten gehört. Wenigstens spülen sie Geld in VALVes Kassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens keinen Wert auf irgendein Spezial-Aussehen hat und nur schnell die Alternativ-Items zusammenbekommen möchte, kann immer auf Seiten wie www.tf2wh.com zurückgreifen. Die Seite arbeitet mit Trade-Bots, so dass man Items zu festen Preisen ein- und verkaufen kann. Man muss nur die Wartelisten-Zeit abwarten (Zwischen 3-5 Minuten) und wird dann automatisch bei Steam von einem der Bots als Freund hinzugefügt welcher einem dann
a) Die gewünschten Items handelt
b) Zu verkaufende Items annimmt
 
Zurück
Top Bottom