PS4/PS5/PC Tchia

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Adept

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
9.389
PSN
AdeptBIG
Switch
3159 8045 1325
download1vncgc.jpeg

Am 21. März ist es soweit! Das entspannende, charmante, süße und bildhübsche Exploration Game erscheint für PS4/PS5 und Steam.

Übrigens Day 1 für Playstation Plus Extra/Premium Abonnenten verfügbar.

Hier eine kleine Übersicht zum Gameplay:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht für Essential PS Plus ?
Sieht zwar toll aus der Trailer, aber man erfährt ja null über das Spiel.
 
Ich habe jetzt ein paar Minuten gespielt.
Spielt sich halt wie ein Kinderspiel.
Wenn ihr das Spiel normal startet sind auch alle Kinderhilfen in der Steuerung aktiviert, sogar ein Gewalt Filter für die Kämpfe.

aber abwarten vielleicht überrascht es mich ja noch.
 
Ich habe das Spiel derzeit im peripheren Blick, aber bin noch nicht so recht sicher, ob mir das Spiel wirklich auf Dauer beim Spielen zusagt. Ich sehe da viele Ideen, die ich aus anderen Spielen kenne, was einerseits gut ist, andererseits habe ich die Sachen (z.B. Hineinversetzen in Gegenstände Wesen) schon dort nach den ersten AHA Effekten nur noch minimal eingesetzt. Bin daher für jeden Selbsterfahrungsbericht von anderen Spielern hier dankbar.
 
Hab jetzt ungefähr 6 Stunden gespielt und eine Insel abgegrast. Ist nen ziemliches Sammelfest, ungefähr 500 collectibles? Die Belohnungen dafür sind auch nur Schrott. Hab bestimmt schon 10 Frisuren, die ich niemals ändern werde. Nach ner Stunde hat man die „Challenges“ auch schon alle gesehen und die wiederholen sich auch nur.
Story ist ganz ok soweit. Fokus liegt aber eindeutig im Sammeln. Schaltet auch den „Gore“ Mode an. Gibt bisher ne witzige Stelle, keine Ahnung wie die ohne dieses Mode dargestellt wird. Stichwort Huhn und Messer 😅😅
 
Ist nicht so mein Ding dieses durch die Landschaft laufen und nach Dinge
Suchen mit denen man interagieren kann.

Ich bevorzuge da mehr strukturiertere Games.
 
Ich finde das hat doch was, in so einem Setting einfach nur auf Erkundung zu gehen und Dinge zu sammeln. Der Anfang gefiel mir jedenfalls und ich mag es, dass man mit so vielen Gegenständen interagieren kann. Habe natürlich sofort das Schwein in meine Tasche gepackt.
 
Habe soeben auch mal reingeschaut.

An sich, sehr schön gemacht, aber nichts für mich. Mag ruhige Spiele mit Erkundung, aber hier ist es mir doch zu ruhig. Wie wird es denn später?

Was natürlich sehr toll ist, man kann mit sehr vielen Gegenständen interagieren, aufheben, wegschmeißen.

Somit habe ich eine schwarze Katze direkt ins Meer geschmissen, einen Hund gestreichelt und ein Schweinchen in die Tasche gesteckt :)
 
Hat echt gedauert um rein zu kommen, aber sehr, sehr gut zum runter kommen. Habe noch keine Kämpfe gemacht, nur ein bisschen Story und viel erkunden. Die Musik und die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen. Da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass es teils arg hakelig ist.
 
Zurück
Top Bottom