PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey, ich hab mal ein paar Fragen:

1.:

Ich glaube ich bin jetzt am Point of No Return, jedenfalls bin ich in dem Gebiet hinter Millas Häuschen und das Game sagt mir, dass ich vll. nicht wieder zurückgehen kann. Ich hab aber noch so einiges an Sidequests offen, darunter viele, bei denen "Fortsetzung folgt" steht. Muss ich die jetzt alle machen oder hat man später noch eine Chane dazu?

2.: Wo finde ich einen rosafarbenen Edeilstein für die Sidequest mit den 2 kleinen Mädchen?

3.: Gibt es irgendwo einen guten Platz wo man gut leveln kann? Ich bin jetzt Lvl. 57 und hab irgendwie Bock noch ein wenig zu grinden, bevor ich das Game abschließe. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass ich schon ganz kurz vorm Ende bin.

Thx :awesome:

EDIT: Ach ja, ich spiele übrigens Jude's Story, falls das wichtig ist.

1. Hast noch die Chance.
2. Kannst du noch nicht kriegen.
3. Der EX Dungeon.. sonst gibt es keinen für deinen Level.

Kein Thema :)

Gibt es eigentlich Points of no Return bei Xillia? Hab gerade
Gaius zum ersten Mal
besiegt. Bin Jude.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt.

Es gibt zwar zwei Stellen im Spiel, doch die sind nur vorübergehend und du wirst direkt vom Spiel darauf hingewiesen. Eine solche Stelle ist kurz vor'm finalen Boss, doch du kannst nach Beenden einfach deinen Speicherstand laden und alles ist wie gehabt.

Nicht direkt.

Es gibt zwar zwei Stellen im Spiel, doch die sind nur vorübergehend und du wirst direkt vom Spiel darauf hingewiesen. Eine solche Stelle ist kurz vor'm finalen Boss, doch du kannst nach Beenden einfach deinen Speicherstand laden und alles ist wie gehabt.
Super, danke. Dann werde ich alle Titel mit Jude holen und dann mit Milla durchrushen.

Nachdem es jetzt viele weiter gespielt haben: Lohnt es sich, den Teil zu spielen (nach Vesperia) oder fühlt es sich einfach zu sehr nach Stillstand an und ist "nur ein weiteres", gefühlt schon zigfach gespieltes JRPG?

Xillia hat 'ne typische JRpg Story.
Das Kampfsystem hat sich weiterentwickelt.
Das Weltdesign ist ein klarer Rückschritt. Langweilig und viel copy & taste.
Content ist eher mager.

Ob Stillstand? Naja, vielleicht. Die Serie stangiert schon merkbar. Gehört aber noch zu den guten JRpgs dieser Gen, finde ich.

Ich bin nur glücklich, dass es keine Weltkarte mehr gibt. Die Welt in Graces hat mir aber besser gefallen. Da war bisher mehr Abwechslung drin. Bin aber auch noch nicht durch.

So, bin nach nun 46:14h durch mit dem Game.

Es hatte seine Schwächen und Stärken, aber alles in allem war es ein ziemlich unterhaltsames JRPG. Das Kampfsystem ist wirklich das Highlight, aber auch die Story hatte ab und zu ganz nette Momente.

Werd es vielleicht das ein oder andere mal noch einlegen um ein paar Titel oder Trophies zu holen, aber einen zweiten Durchgang mit Milla werde ich dann doch nicht mehr starten, da in ein paar Tagen Kingdom Hearts HD kommt und ganz zu schweigen von GTA V, danach werde ich eh keine Zeit mehr haben.

Ich bin nur glücklich, dass es keine Weltkarte mehr gibt. Die Welt in Graces hat mir aber besser gefallen. Da war bisher mehr Abwechslung drin. Bin aber auch noch nicht durch.
Die Gebiete haben mir auch in Graces besser gefallen. Die Wege waren zwar schmaler, aber die Welt war imo glaubwürdiger. Ich mag diese ganzen Felsen einfach nicht, da wären mir unsichtbare Wände mit schöner Kulisse lieber gewesen, um da etwas Abwechslung reinzubringen.

Da muss ich aber auch zustimmen. Die Umgebung ist in Graces schöner und bunter, mit ein paar Ausnahmen.

Habe das Spiel jetzt auch begonnen und direkt eine Frage: Kann man noch mal in den ersten Dungeon zurück? Habe ein paar Räume nicht untersucht und sicher paar Schätze zurück gelassen.

Und schade dass man mit zwei Spielern nicht sich verbinden kann, weil dann sofort einer von beiden zum NPC wird. ^^

Habe das Spiel jetzt auch begonnen und direkt eine Frage: Kann man noch mal in den ersten Dungeon zurück? Habe ein paar Räume nicht untersucht und sicher paar Schätze zurück gelassen.

Und schade dass man mit zwei Spielern nicht sich verbinden kann, weil dann sofort einer von beiden zum NPC wird. ^^
Ja, später gehst du nochmal da rein. Dann kannst du die Schätze holen. :)

Wenn man verbindet ist der Verbindungspartner immer CPU. Deshalb kann man zu viert auch nicht das ganze KS ausnutzen, da der Partner immer CPU sein muss.

Genau. Ich spiele nämlich zusammen mit meinen Freund und da wollte wir natürlich das Partnerverbindungssystem nutzen aber haben gemerkt, das der Partner dann immer sofort vom NPC übernommen wird.

Zurück
Top Bottom