PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bist echt ein richtiger Hardcore Fan. :awesome:
Manche Titel erfordern wirklich ne menge Ausdauer.
Danke, das hör ich gerne :awesome:

Auf Xillia 2 freu ich mich inzwischen auch. Hört man ja viel gutes drüber. Und da ich die JP Version ausgelassen habe wird's umso besser.
Wievel Content bietet es verglichen mit den anderen Tales Spielen?

Weit mehr als der 1. Teil. Alles bzw. das meiste, was den Fans inkl. mir am ersten Teil gefehlt hatte, kam beim 2. Teil dazu. Würde aber trotzdem noch sagen, dass Xillia erst wenn man die beiden Spiele zusammennimmt soviel Content hätte wie ein PS3-Vesperia. Ein bisschen mehr vielleicht ^^

Wenn man mich fragen würde, was ich am ersten Teil besser finde als am zweiten, fällt mir nur eine einzige Sache ein: Jude. Denn der wirkte ziemlich generfed, auch wenn er mehrere neue Artes bekam, so wurde seine Vernichtende Dämonenfaust (Shouha Majinken) ziemlich geschwächt, aber okay, der Arte ist auch dermaßen overpowered in Teil 1, muss man schon zugeben. Er ist aber auch so etwas langsamer, ich bezweifle, dass ich mir das eingebildet habe, da ich ihn schon solange gespielt hab. In Xillia 2 habe ich ihn jedoch sogut wie gar nicht mehr gespielt :ugly:
Der Rest war im 2. Teil klar besser und damit mein ich auch die Story, auch ohne jedes Wort verstehen zu können.

Ich hoffe ja, dass es bald den ersten englischen Trailer gibt (ist zwar noch ziemlich früh dafür), damit ihr so einen ersten Eindruck bekommt.

Äh das Spiel is schon irgendwie mal so ziemlich awesome. Die Story geht jetzt mal richtig gut ab. Nich mal Ni No Kuni hat mich so an den Schirm gefesselt. :o

Also ich muss wirklich sagen. Ich bin jetzt bei ~20-21h Spielzeit und in
Kanbalar
angekommen und musste mich gestern richtig losreißen vom Game. Nach den langweiligen ersten 6-7 Std. oder so geht es mittlerweile richtig ab und macht richtig Bock. Story ist auch interessanter geworden und einige Skits sind echt nicht schlecht teilweise. xD Und das Kampfsystem macht fast schon süchtig, ich liebe es einfach mehrere Gegner zusammen in einen Kampf zu ziehen und mit den Linked-Artes zu bombardieren.

PS3 wird definitiv auch nach PS4 Relase behalten, um Xillia 2 zocken zu können. :)

EDIT: Mir kommt es irgendwie auch vor, als hätte ich mehr als die ~20h gespielt, weil einfach schon so viel passiert ist, irgendwie. ^^

Bin auch fertig, 10.000 Grade (alle Titel), Platin, und gestern noch die stärkste Version der Golden Magic Swordsmen (man kann ja 3x gegen sie kämpfen, und sie werden bei jedem Mal stärker) auf Unknown plattgemacht (hat 36 Minuten gedauert der Kampf :ugly:)

Respekt man, ich bin noch beim ersten Playthrough und musste beim dritten Kampf gegen den Knight auf Moderate schalten :ugly:
Dafür ist alles andere fertig. Jetzt noch mit Milla durchrushen und die Platin geht klar :)

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und holy shit, was geht auf einmal ab. xD Dat Plotchange. :aargh: Ich denke ihr wisst alle welche Stelle ich meine. :awesome: Verstehe noch erstmal garnix was da abgeht. xD

Also wirklich respekt, die Story hat sich echt gemacht.

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und holy shit, was geht auf einmal ab. xD Dat Plotchange. :aargh: Ich denke ihr wisst alle welche Stelle ich meine. :awesome: Verstehe noch erstmal garnix was da abgeht. xD

Also wirklich respekt, die Story hat sich echt gemacht.

Bin wohl der einzige der bei der Story einschläft ^^.Nur Hauptstory wohl gemerkt

Danke, das hör ich gerne :awesome:

Weit mehr als der 1. Teil. Alles bzw. das meiste, was den Fans inkl. mir am ersten Teil gefehlt hatte, kam beim 2. Teil dazu. Würde aber trotzdem noch sagen, dass Xillia erst wenn man die beiden Spiele zusammennimmt soviel Content hätte wie ein PS3-Vesperia. Ein bisschen mehr vielleicht ^^

Wenn man mich fragen würde, was ich am ersten Teil besser finde als am zweiten, fällt mir nur eine einzige Sache ein: Jude. Denn der wirkte ziemlich generfed, auch wenn er mehrere neue Artes bekam, so wurde seine Vernichtende Dämonenfaust (Shouha Majinken) ziemlich geschwächt, aber okay, der Arte ist auch dermaßen overpowered in Teil 1, muss man schon zugeben. Er ist aber auch so etwas langsamer, ich bezweifle, dass ich mir das eingebildet habe, da ich ihn schon solange gespielt hab. In Xillia 2 habe ich ihn jedoch sogut wie gar nicht mehr gespielt :ugly:
Der Rest war im 2. Teil klar besser und damit mein ich auch die Story, auch ohne jedes Wort verstehen zu können.

Ich hoffe ja, dass es bald den ersten englischen Trailer gibt (ist zwar noch ziemlich früh dafür), damit ihr so einen ersten Eindruck bekommt.

Klingt schon mal gut.
Kein Vesperia PS3 ist okay. Das wäre auch zu viel des guten.

Jude ist langsamer, hab ich jedenfalls mehrfach gelesen. Ist jedoch gut so. Er ist wirklich einfach zu op.
Hoffentlich wurde auch Milla generft. Mit Binding sphere hat sie einen instant infinity combo move.

Ich hoffe einfach Xillia 2 fühlt sich nicht so unfertig an.
Denn Xillia ist ab Kapitel 3 nur noch hingeklatscht. Nicht mal für einen letzten Dungeon hat's gereicht.

Ich hoffe einfach Xillia 2 fühlt sich nicht so unfertig an.
Denn Xillia ist ab Kapitel 3 nur noch hingeklatscht. Nicht mal für einen letzten Dungeon hat's gereicht.

ich fand den letzten dungeon eigentlich in ordnung, hät etwas länger sein können aber lieber so als zu lang wie in graces (der ging ja gute 5 stunden)

sie hätten einfach alles in einen spielverlauf stecken sollen, und nicht die hälfte der story, skits und gebiete in jyde und milla aufteilen, dann würde es sich auch kompletter anfühlen

ich fand den letzten dungeon eigentlich in ordnung, hät etwas länger sein können aber lieber so als zu lang wie in graces (der ging ja gute 5 stunden)

sie hätten einfach alles in einen spielverlauf stecken sollen, und nicht die hälfte der story, skits und gebiete in jyde und milla aufteilen, dann würde es sich auch kompletter anfühlen

Aufteieln vielleicht schon, aber nicht so, dass man für die andere Seite ein neues Spiel starten muss.
Man spielt quasi beide Charakterlines parallel. CHeckpoint: Jude -> Man wechselt zu Milla. Visa verse.

Na da gab's noch paar andere Dinge.

Elenpios. Fühlt sich total gerushed an. Hätte man sich sparen können. Ansonsten schnell die Spyrits in die Story reingeworfen, damit die Hereos einen Weg zur Rettung der beiden Welten haben.
Klasse fand ich auch am Ende wie Gaius ankommt, ein Messer hinwirft damit man ihn herauszuforden kann. :ugly:
Ja ne, da kann keiner erzählen, dass eigentlich nicht mehr geplant war.

Verglichen mit Xillia ist selbst Vesperia 360 vollständiger.

Elenpios. Fühlt sich total gerushed an. Hätte man sich sparen können.

Das Konzept fand ich sehr interessant, doch für die drei Schauplätze einfach nicht wert, noch nicht mal was für's Postgame. Da schien mir das mit Region 13 in Graces f ausgewogener.

btw. (nur aus Interesse)
Ist Elenpios ein Tippfehler? Heißt das in deiner Version nicht auch Elympios? Wundert mich nur.

spiel ist langweilig. nach graces f die zweite enttäuschung.

Diese Gen bleib ich 100pro bei Vesperia.

Die 2.runde werd ich mit Mila wohl nicht mehr schaffen.
Gleich fängt FF.online an.

Und ausserdem hab ich mit Mila so fast jede Quest gescheitert.Da hab ich dann auch kein bock mehr drauf.
Mit dem Jungen hatte ich wenigstens fast alle Quest.

Die Story war doch gerade bei Vesperia gegen ende genauso "dämlich"
Gruppe fliegt gen Sonnenuntergang :ugly:

Immerhin kam ich da bis zum Ende, sogar 2x, weil es eben nich so trocken und öde erzählt bzw. präsentiert wird wie Xillia. Plus Repede!

Zugegeben bin ich aber auch wahrscheinlich ein wenig Tales-übersättigt. Vesperia kam nach einer längeren Pause für mich.

So, nach nicht mal sechs Stunden bin ich zum zweiten Mal durch. Ziemlich übel, dass Chapter 1 in etwa so lang wie die übrigen ist, nicht aber im Ansatz so viel erzählt. Der Milla-Part weist tatsächlich bis auf etwa drei mehr oder weniger interessante Stellen keine Abwechslung auf. Das ist aber verschmerzbar, da nicht so zeitaufwendig.

Trotz allem hat's mir gefallen und mich länger als Graces f bei der Stange gehalten, wobei ich letzteres jetzt wohl wieder auspacken werde :)

Hab das Spiel schon fast 2mal durch,aber immer noch nicht rausgefunden wie man den Bonus in den Läden hoch pushen kann.

Wie geht das ?

Hey, ich hab mal ein paar Fragen:

1.:

Ich glaube ich bin jetzt am Point of No Return, jedenfalls bin ich in dem Gebiet hinter Millas Häuschen und das Game sagt mir, dass ich vll. nicht wieder zurückgehen kann. Ich hab aber noch so einiges an Sidequests offen, darunter viele, bei denen "Fortsetzung folgt" steht. Muss ich die jetzt alle machen oder hat man später noch eine Chane dazu?

2.: Wo finde ich einen rosafarbenen Edeilstein für die Sidequest mit den 2 kleinen Mädchen?

3.: Gibt es irgendwo einen guten Platz wo man gut leveln kann? Ich bin jetzt Lvl. 57 und hab irgendwie Bock noch ein wenig zu grinden, bevor ich das Game abschließe. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass ich schon ganz kurz vorm Ende bin.

Thx :awesome:

EDIT: Ach ja, ich spiele übrigens Jude's Story, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom