Danke, das hör ich gerneBist echt ein richtiger Hardcore Fan.
Manche Titel erfordern wirklich ne menge Ausdauer.

Auf Xillia 2 freu ich mich inzwischen auch. Hört man ja viel gutes drüber. Und da ich die JP Version ausgelassen habe wird's umso besser.
Wievel Content bietet es verglichen mit den anderen Tales Spielen?
Weit mehr als der 1. Teil. Alles bzw. das meiste, was den Fans inkl. mir am ersten Teil gefehlt hatte, kam beim 2. Teil dazu. Würde aber trotzdem noch sagen, dass Xillia erst wenn man die beiden Spiele zusammennimmt soviel Content hätte wie ein PS3-Vesperia. Ein bisschen mehr vielleicht ^^
Wenn man mich fragen würde, was ich am ersten Teil besser finde als am zweiten, fällt mir nur eine einzige Sache ein: Jude. Denn der wirkte ziemlich generfed, auch wenn er mehrere neue Artes bekam, so wurde seine Vernichtende Dämonenfaust (Shouha Majinken) ziemlich geschwächt, aber okay, der Arte ist auch dermaßen overpowered in Teil 1, muss man schon zugeben. Er ist aber auch so etwas langsamer, ich bezweifle, dass ich mir das eingebildet habe, da ich ihn schon solange gespielt hab. In Xillia 2 habe ich ihn jedoch sogut wie gar nicht mehr gespielt

Der Rest war im 2. Teil klar besser und damit mein ich auch die Story, auch ohne jedes Wort verstehen zu können.
Ich hoffe ja, dass es bald den ersten englischen Trailer gibt (ist zwar noch ziemlich früh dafür), damit ihr so einen ersten Eindruck bekommt.