Tales Of Vesperia

Der 100.000 km Erfolg ist eine wunderbare Idee, immer wieder erquickend was für geniale Erfolge sich die Japaner für ihre RPGs ausdenken :goodwork:

Naja, Klebeband 4tw.

Grossartiges Spiel, bin jetzt irgendwo bei 13 Stunden und habe gerade Judith getroffen (wer es gespielt hat, weiss ja, wo das ist ;)).
Habe ja gewusst/gehofft, dass es ein Top-RPG wird, aber meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen; seit P3/4 das hochstehendste J-RPG imo.

Hab das Spiel eben durchgespielt. Der letzte Dungeon war für Tales of Verhältnisse fast etwas mickrig, aber dafür war das Ende super - besonders die Credits, die ich mir meistens nur anschaue, weil manche Game Designer gern Storyfitzel am Ende der Credits verstecken. :ugly:

@justakuma

[ spoiler] [ /spoiler] (ohne die Leerzeichen in den Klammern) setzt Text in einen Spoilertag.

wo bekomm ich drachenpuder her für milchstraße 1 ?

außer von den beiden giganto schmetterlingen die schon platt sind..

€: und wie aktiviert man die fel arms?

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich drachenpuder her für milchstraße 1 ?

außer von den beiden giganto schmetterlingen die schon platt sind..

musste zum respawnen bringen und nochmal töten, jedesmal ne 10% Chance wenn du das Gebiet betrittst dass sie spawnen.
Außerdem gibts nochn Searchpoint im Meer westlich von Mantaic, der randommäßig Gigantomonsteritems beinhaltet. brauch man aber das Upgrade fürs Schiff ums abzubauen.

Die Felarms werden während des des finalen Bosskampfes aktiviert, wenn du alle 7 gefunden hast.

geht es nach der Mainstory eigetnlich noch weiter? Sprich sowas wie Charakterquests oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ok besten dank ich versuch mein glück will nämlich enspannt jetzt alles

ausbauen skills etc und dann im 3. durchgang nur noch genießen :)

und dann irgendwann falls es für ps3 hierher kommt nochmal daddeln

geht es nach der Mainstory eigetnlich noch weiter? Sprich sowas wie Charakterquests oder so?

ja, man kann nach dem beenden des spiels das spiel speichern, und wenn man diesen spielstand lädt kann man beim letzten speicherpunkt vor dem endboss weiterspielen.

es gibt einen EX-Dungeon, man kann sich ein paar titel abholen (zb den für alle 23 secret missions), das 200-man meele...

Gestern endlich mal das Spiel bestellt, nachdem ich in SO4 die Ethereal Queen endlic geplättet habe :D
Bei Tov gibts doch sicherlich auch noch ultimative optionale Bosse oder?

Ich habe zuletzt Estelle "besiegt" und ich weis das ich jetzt im Schloss jeden Typen aus meiner Gruppe anquatschen muss, aber ich finde Rita und Estelle nicht.
Hab das ganze Schloss nach den beiden gesucht. Wisst ihr wo die beiden sind?

@soulD
thx

Eine gute Nachricht für dich und drei ABERs. (Keine Spoiler natürlich!)

Das Spiel platzt nur so von Sidequests danach. :) Ich hab das Spiel ja schon beendet, bin aber aus Neugier, ob's wohl noch was zu entdecken gibt, nochmal zurückgegangen.
Tja, nun hab ich schon 10 Stunden verbracht Sidequests (für Kostüme, neue Skills und Waffen) abzuklappern. In Städten findet man ganz viele (man muss nur immer wieder die Leute abfragen, zu verschiedenen Tageszeiten und sich öfters mal das Geld gönnen, in den Gasthäusern zu pennen. Sidequests findet man aber auch, wenn man frühere Dungeons oder die Weltkarte etwas abklappert, oft werden so ganz unerwartet welche ausgelöst. Manchmal will man einen Quest verfolgen, stolpert währenddessen aber über drei neue.
ALLERDINGS, hier die drei großen "ABER":
Ohne Lösungshilfe lassen einen die Quests oftmals im Regen stehn, wenn man einen ausgelöst hast. Man bekommt so gut wie nie eine genaue Anweisung wo es weitergeht und oftmals verliert man die Dinger schnell wieder aus dem Gedächtnis, weil man nirgends nachlesen kann, wo und wann man ein Sidequest angenommen hat.
Zweites ABER:
Die ersten 50-60 Stunden der Mainstory sieht es mit Sidequests sehr mau aus. Man wird von einem Storypunkt zum nächsten gehetzt. Manchmal ist einem sogar nicht mal mehr erlaubt einen Dungeon oder eine Stadt wieder zu verlassen, bevor man die Story nicht weiter vorangetrieben hast. Das man die ganze Freiheit mit den Sidequests erst kurz vor dem Enddungeon bekommt, wo man sich eigentlich denkt: "So, nun aber mal zum Finale!", ist irgendwie schlecht gelöst. Vor allem, weil einen die Charakteren in Skits und Storysequenzen noch richtig drängen: "Nun aber los! Morgen wartet der letzte Kampf"
Und das dritte ABER:
Da man anfangs so sehr gehetzt wird, verpasst man mitunter die paar rar gesähten Sidequests, die tatsächlich in der weiten Welt von Tales of Vesperia auf einen warten. >__<° Und oft, und gerade bei den Kostüm-Quests, hat man dann keine Chance mehr sie zu machen...

Ich habe zuletzt Estelle "besiegt" und ich weis das ich jetzt im Schloss jeden Typen aus meiner Gruppe anquatschen muss, aber ich finde Rita und Estelle nicht.
Hab das ganze Schloss nach den beiden gesucht. Wisst ihr wo die beiden sind?

@soulD
thx

weißt du noch wo im schloss das gefängnis war??
einen screen vorm gefängnis gibts nen gang nach hinten zu so ner statue wo man vorher hin musste um die tür zu öffnen für den estelle bossfight
dort sitzen die beiden ^^

weißt du noch wo im schloss das gefängnis war??
einen screen vorm gefängnis gibts nen gang nach hinten zu so ner statue wo man vorher hin musste um die tür zu öffnen für den estelle bossfight
dort sitzen die beiden ^^

@KazumaKiryu
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte über ne halbe Stunde nach den beiden gesucht ^^

Bin ich jetzt eigentlich kurz vorm Ende?? (hoffe nicht)

Warum klappt bei mir das Farmen nicht? Ich höre immer von welchen die eine 1000+ Kette schaffen. x___X Das höchste was ich mit Ritas Springflut hinbekommen hab (mit allen nötigen Skills und Items) war genau 100. Die Ketten reißen manchmal ohne Grund einfach ab und zählen neu aufwärts von 1 oder nur etwas zu lang den Button gedrückt und Rita unterbricht sich selbst mit einem anderen Burst Arte.

Zurück
Top Bottom