PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

DXDWJTz.png
 
Geht mir mit Tales of the Abyss auch so. Ich weiß einfach gar nichts mehr, nicht mal den Endboss, aber ich weiß, dass mir das Spiel gefallen hat. :v:
 
Für mich bestes Tales - Und klar nimmt man die PS3 Version für die DE - Die kam erheblich später - Da greift man beim Remaster zur aktuellsten Version - Alles andere wäre irgendwie ....

Bin mal auf den Preis gespannt - Schöner Titel für den Winter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, prinzipiell mag ich ja eigentlich jRPGs. :nerd::pcat::nyanwins:

Sollte man unterstützen, da es noch eine klassische Worldmap hat (ich hätte nichts dagegen, wenn die in Tales of Spielen zurückkäme, zumindest hin und wieder) und angeblich für ein Tales of ne recht gute Story (Mein derzeitiger Lieblingsteil bleibt wohl Abyss). Grafisch sind die neueren Teile auch nicht viel besser geworden seitdem, also wenn du es noch nicht gespielt hast spricht nichts dagegen.

Die Ironie: Hab mich gerade damit beschäftigt, ob ich mir Xenoblade Chronicles 2 holen soll (vermutlich nach Octopath Traveler, da gerade erst Resi Rev 1 & 2 geholt).

Egal was du tust, hauptsache du spielst es irgendwann. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man als Switchbesitzer so lange warten kann bei Xenoblade 2, aber ich bin halt auch Fanboy davon. Ernsthaft, kaufe es :mad:

Geht mir mit Tales of the Abyss auch so. Ich weiß einfach gar nichts mehr, nicht mal den Endboss, aber ich weiß, dass mir das Spiel gefallen hat. :v:

Ja, Tales of the Abyss war klasse, selbst auf dem 2DS in 240p, diese Art von Tales of würde ich jederzeit gegen die neuen eintauschen. Irgendwie schade, wieviel Zeit Namco für mittelmäßige Tales of games verwendet hat (Graces war imo OK und Berseria geht ein wenig in die richtige Richtung). Vielleicht geht es ohne Baba ja wieder aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man unterstützen, da es noch eine klassische Worldmap hat (ich hätte nichts dagegen, wenn die in Tales of Spielen zurückkäme, zumidnest hin und wieder) und angeblich für ein Tales of ne recht gute Story (Mein derzeitiger Lieblingsteil bleibt wohl Abyss). Grafisch sind die neueren Teile auch nicht viel besser geworden seitdem, also wenn du es noch nicht gespielt hast spricht nichts dagegen.

Ich bin da etwas indifferent.

Ich habe bisher nur den ersten Teil der Reihe - Tales of Phantasia auf dem Super Nintendo - gespielt und den auch mehrmals durch. Fand ich damals auch ziemlich cool, weil es für die damalige Zeit viele Sachen sehr gut gelöst hat.
Aber die nachfolgenden Teile setzen, soweit ich das mitbekommen habe, ganz, ganz extrem auf Anime-Shonen-Tropes. Das geht auch bis zu einem gewissen Grad gut, wenn das Spiel ausreichend Substanz hat um das zu tragen, wie Xenoblade. Aber ToV ist da bei mir bisher eine große Unbekannte. Irgendwelche Eindrücke von Kennern der Serie?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin da etwas indifferent.

Ich habe bisher nur den ersten Teil der Reihe - Tales of Phantasia auf dem Super Nintendo - gespielt und den auch mehrmals durch. Fand ich damals auch ziemlich cool, weil es für die damalige Zeit viele Sachen sehr gut gelöst hat.
Aber die nachfolgenden Teile setzen, soweit ich das mitbekommen habe, ganz, ganz extrem auf Anime-Shonen-Tropes. Das geht auch bis zu einem gewissen Grad gut, wenn das Spiel ausreichend Substanz hat um das zu tragen, wie Xenoblade. Aber ToV ist da bei mir bisher eine große Unbekannte. Irgendwelche Eindrücke von Kennern der Serie?

Ich kann nur für Symphonia sprechen, was ich damals als ich 15 war gekauft und mehrmals durchgespielt habe. Genauso hab ich es auch erst 2016 im Zuge der PC-Version wieder gespielt. Nach so vielen Jahren Abstand und auch dem Wandel der persönlichen Präferenzen ist meine Meinung: Die grundlegende Story von ToS ist immer noch gut bis sehr gut. Die Dialoge und das Verhalten der Charaktere sind schon recht Anime-tropig. Die Frage ist dann wie (un)erträglich man sowas findet, imo war es bei ToS noch im Rahmen, da die Story selbst gut genug ist.
 
Ich bin da etwas indifferent.

Ich habe bisher nur den ersten Teil der Reihe - Tales of Phantasia auf dem Super Nintendo - gespielt und den auch mehrmals durch. Fand ich damals auch ziemlich cool, weil es für die damalige Zeit viele Sachen sehr gut gelöst hat.
Aber die nachfolgenden Teile setzen, soweit ich das mitbekommen habe, ganz, ganz extrem auf Anime-Shonen-Tropes. Das geht auch bis zu einem gewissen Grad gut, wenn das Spiel ausreichend Substanz hat um das zu tragen, wie Xenoblade. Aber ToV ist da bei mir bisher eine große Unbekannte. Irgendwelche Eindrücke von Kennern der Serie?


Ich habe ToV noch nicht gespielt, aber es soll nen recht guten Cast haben, der Stil gehört auch zu den besseren der Reihe, Miles mag es, ich denke du überlebst die Tropes, gerade nach Xenoblade 2. Tales of the Abyss (3DS) würde ich dir auf der Stelle wärmstens empfehlen, Berseria eigentlich auch (da ist nur die Welt etwas fade (und das Kampfsystem extrem actionlastig), Cast und Story waren soweit gut. )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bester Teil der Reihe , habe es auf der 360 damals recht günstig bekommen digital für 25 Euro . Die retail Version war ja zu einer Zeit Mangelware und fing ab 80 Euro an aufwärts . Der erste Titel wo ich richtig dankbar war das es digital auch angeboten wurde .


Werd es mir auf jeden Fall nochmal kaufen .
 
Was soll der Spaß denn eigentlich kosten?
PC: 35
Konsolen: 60

:v:

Egal was du tust, hauptsache du spielst es irgendwann. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man als Switchbesitzer so lange warten kann bei Xenoblade 2, aber ich bin halt auch Fanboy davon. Ernsthaft, kaufe es :mad:
Habe die Switch erst seit Februar und habe extrem viel nachgeholt. Dazu kam eine recht hohe Welle an hochkarätigen Spieletiteln. Zusätzlich habe ich eine ungesund hohe Aktivität in Overwatch vorzuweisen :ugly:
Aber ich denke ich werde es mir mal in Richtung September/Oktober zulegen. Dann dürfte ich Octopath Traveler und The World Ends With You durchhaben ... hoffentlich!
 
ist der cast wirklich wichtig? hier mag ja fast jeder abyss mit seinem völlig unsympathischen cast, wo quasi jeder charakter ein arsc***ch ist.

Ich bin Tear Grants Fan :moin: Und ich fand den Cast anfangs wirklich mäßig (ich fand auch die Vorwürfe gegenüber dem Protagonisten etwas zu übertrieben), aber am Ende wars in seiner Gesamtheit imo eins der besten Tales of games und ein gutes JRPG.

Bezüglich dem Cast ist es vor allem wichtig, dass er nicht so scheiße ist wie in Zesteria.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fand den Cast in Versperia sehr gut, natürlich nicht jeden Charakter aber doch die meisten. Leider kam glaube ich Judith erst recht spät im 2ten drittel des Spiels als Char hinzu, was ich bissel schade fand. (Zumindest war das so in meiner Erinnerung, das es so spät gewesen ist)
Wie schaut es den mit den DLCS aus? Sind die meisten der alten Version, direkt Enthalten oder wird das Game wieder blank erscheinen und man darf sich für völlig überzogene Preise die Skin Dlcs kaufen?
 
Zurück
Top Bottom