3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Ich fand das Spiel damals generell schlecht, was zum Großteil an den Charakteren und der Story lag, die mir überhaupt nicht zugesagt haben (bis auf Jade - bester Tales of-Char ever imo). Das Kampfsystem war noch das beste am Spiel, finde ich.
 
Oh man. Hab jetzt wieder mit der PS2 Version begonnen.
Das ist ja schlimmer als ich in Erinnerung hatte. Auf der Worldmap ruckelts heftig. Die Ladezeiten nach jedem Kampf sind extrem. Länger als die Kämpfe selbst. :ugly:
1/4 des Spiels besteht quasi aus dem schwarzen Ladebildschirm.

Ich hoffe wirklich, dass Namco wenigstens diese Probleme behebt. Zumindest müssen die Ladezeiten raus.
Noch schlimmer ist das Speichern :ugly: Nutze das Speichern immer für Toilettenpause :uglylol:

Also, technisch muss es richtig verbesset werden, aber da sie bei ToG auch kaum Ladezeiten hinbekommen haben, werden sie es hoffentlich auch hier schaffen. Dann wäre es "fast" perfekt :kruemel:
 
sft_tales_of_the_abyss_main.jpg
 
mhh, keine Infos dazu über neue Inhalte.
Es werden bestimmt noch weitere Scans geben mit neuen Inhalte.

Es soll ja auch im Frühjahr kommen in Japan.
 
No Graces for Wii.
Dann kauf ich auch kein Aybss for 3DS.

:awesome:

Bei mir wird auch Benutzername + Passwort verlangt.
 
Bestimmt gibt's da erste Bilder zum neuen Content. Also raus mit der Sprache. :v:

Schon merkwürdig wieso bei manchen die Seite läuft und bei anderen nicht.
 
Mit Graces zusammen ist es in der Famitsu halt das mit der besten Bewertung, ist auch mein persönlicher Liebling, schon alleine Tear und Jade sind die coolsten Chars der ganzen Serie, Story ist sehr gut und hat einen der besten Antagonisten der Serie, die Chars sind eigentlich alle gut bis auf einen Totalausfall aber den hat jedes Tales, Vesperia PS3 hatte gleich zwei davon. Nur Technisch wars sehr schlecht umgesetzt weil die Engine eigentlich für den Gamecube gedacht war aber das wird sich hoffentlich mit der 3DS Version ändern
 
Naja, nach den Wertungen war es bis vor kurzem das Beste. Überholt wurde es von ToG(f).

Ich spiele es gerade. KS fühlt sich dynamischer an als in ToS, die FoFs sind eine nette Ergänzung und die Mystic Artes sind leichter auszulösen. Und es hat FREE RUN. Es wird von vielen als das Überfetaure angesehen, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Ich benutze es fast nie :hmm:
TotA hat einen sehr guten Umfang. Ich bin gerade bei 41 Stunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Es passiert einfach so viel und die Story finde ich echt fesselnd. Die Charaktere sind auch größtenteils gelungen. Sind alle sehr verschieden, aber passen gut zusammen.
Negativ ist bei der PS2 die langen Ladezeiten. Und die Weltkarte finde ich echt unübersichtlich. Verlaufe mich oder checke nicht wo ich hin muss lol.

Es ist wohl das Beste, was im Westen erschienen ist. Aber das ist eh so eine subjektive Sache was nun das Beste ist und was nicht. Aber schlecht ist es nicht, um es mal negativ zu formulieren ;)
 
Hab mal irgendwo gelesen, Abyss sei bis dato das beste "Tales of", stimmt das? Was hat dieses "Tales of" so besonders gemacht?


hauptsächlich wegen der genialen story

ich glaube in keinem anderen jrpg spielt man so ein egoistisches naives crybaby der von der ganzen gruppe gemieden wird als mainchar
nach gewissen ereignissen verändert er seinen charakter aber und man fängt an ihn zu mögen

storymäßig ist abyss echt das beste tales spiel , behandelt ziemlich viele erwachsene und ernste themen im gegensatz zu anderen ablegern ( klar gibt es auch lustige comedy momente im spiel )

technisch ist das game leider unter aller sau deshalb hoffe ich das mit dem 3ds port das ganze nochmals mit angenehmen ladezeiten und guter framerate erscheint :D
 
Und es hat FREE RUN. Es wird von vielen als das Überfetaure angesehen, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Ich benutze es fast nie :hmm:

Free Run ist das überfeature von TotA. Dank Free-Run kann man jeden (End)gegner soloen mit jedem Charakter.
Es ist einfach total 'broken' in TotA, was es wiederum genial macht :)
 
Infos aus der Famitsu
Tales of the Abyss

- characters, background and art haven't seen much in the way of updates
- improved load times
- character voices retained
- based off the PS2's US version
- new elements to be revealed later
- battles in 3D
- Event scenes in widescreen
- gameplay remains mostly the same
 
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