Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ToS2 wird, davon geh ich aus, in allen Belangen mit seinem Vorgänger ungefähr auf der selben Stufe stehn, und mehr brauch ich ehrlich gesagt nicht...

wie bitte kommst du darauf?90% der tales spiele haben wertungen im 60-70% bereich(tos und abyss waren mal die 10% ausnahme)und das hier kommt ja netmal vom tos/abyss team (die machen grad vesperia)

wie kann amn da von rpg of the gen sprechen :ugly:

wie bitte kommst du darauf?90% der tales spiele haben wertungen im 60-70% bereich(tos und abyss waren mal die 10% ausnahme)und das hier kommt ja netmal vom tos/abyss team (die machen grad vesperia)
Das alte Team Symphonia gibt's sowieso nicht mehr, viele von den Leuten haben die Tales Studios oder gleich NBGI verlassen. Was davon übrig ist, wurde geteilt. Der kleinere Teil sitzt mit einer Reihe Neulingen an Dawn of the New World, der Rest an Vesperia.

Das alte Team Symphonia gibt's sowieso nicht mehr, viele von den Leuten haben die Tales Studios oder gleich NBGI verlassen. Was davon übrig ist, wurde geteilt. Der kleinere Teil sitzt mit einer Reihe Neulingen an Dawn of the New World, der Rest an Vesperia.

woher weisst du denn das viele namco verlassen haben,ich les da jetzt auf wikipedia z.b. nix drüber

aber wenn du selber schon sagst der kleinere teil sitzt an dawn mithilfe von azubis würd ich ja noch weniger erwarten...wobei frischer wind der serie vielleicht ganz gut täte

woher weisst du denn das viele namco verlassen haben,ich les da jetzt auf wikipedia z.b. nix drüber
Wikipedia ist nicht allwissend - im krassen Gegensatz zu mir! ;)

Beispielsweise Hiroyuki Kanemaru, der Script Director/ Editor sowie Concept Designer bei ToS war, ist inzwischen bei Image Epoch, und arbeitet an Project Ray. Das dürfte der prominenteste Entwickler sein, den das Team verloren hat. Den Rest kann man sicherlich unter "Fluktuation" verbuchen.

aber wenn du selber schon sagst der kleinere teil sitzt an dawn mithilfe von azubis würd ich ja noch weniger erwarten...wobei frischer wind der serie vielleicht ganz gut täte
Frischer Wind täte der Reihe sicherlich gut. Und es ist ja nicht so wichtig, an welchem Projekt der größere Teil des alten Teams sitzt - es kommt darauf an, wer an was arbeitet. Um die relevanten Posten. Da gibt's zu Dawn of the New World aber meines Wissens nicht sonderlich viele Infos, was wohl dafür spricht, dass diese Posten nicht prominent besetzt sind. Muss aber ja nicht unbedingt schlecht sein. Obwohl DotNW vermutlich wirklich kein AAA-Titel wird.

wie kann amn da von rpg of the gen sprechen :ugly:

Trotzdem bauen sie auf ein geniales RPG auf...
Aber stimmt schon, To steht nicht gerade für regelmäßig weltklasse RPG´s...
Und dann noch die Tatsache, dass ein komplett neu zusammengewürfeltes Team daran arbeitet...

Trotzdem bauen sie auf ein geniales RPG auf...

Nur leider hilft das keinem. Wenn das immer ausreichen würden, auf etwas gutem aufzubauen, hätten wir nämlich eine ganze Menge schlechter Film- und Videogame-Sequels weniger.....

(Gott, ist Die Hard 4.0 schlecht...kann mir nicht vorstellen, dass die Unrated Version da noch was reissen kann...fällt mir gerade ein, weil ich den Film vorhin gesehen habe:lol:
Klassisches Beispiel in diesem FallexD)

Vielleicht weil er in der Branche tätig ist ???????????? :-?;-)
Daran liegt's bestenfalls indirekt, weil ich mich vielleicht deshalb mehr mit den Hintergründen beschäftige. Aber Insiderkontakte habe ich nicht wirklich, und zu japanischen Entwicklern schon gar nicht.

Hmmmm.... wieso alles gleich schlechtreden, erstmal abwarten, denn sie haben ja schon ne Vorlage (ToS fuern Cube), demnach koennen sie nicht mehr soo viel falsch machen, selbst wenn sie den groeßtenteil des Gamplays, von mir aus auch die Grafikengine, uebernehmen wuerden. Ihre Aufgae ist es dann eigentlich nur noch die Story weiterzuerzahelen, bzw. neu zu erzaehlen und sich einige kleine Neuerungen einfallen zu lassen. Und da ist es nicht immer kontraproduktiv wenn man neue koepfe im Team hat.
Wieso muss es immer das altbewaehrte sein, klar gibt es viele Sequels die einfach in den Sand gesetz wurden (Beispiele von meinen Vorpostern^^) aber dem muss nicht immer so sein.

In diesem sinne, hoffen wir mal das beste, denn Potential ist mehr als genug da!

Also ich warte jetzt erstmal die erste Reviews zu dem Game ab und mache mir dann mein eigenes Bild ;-)
Ich denke aber nicht das ich enttäuscht werde :goodwork:

du findest die games doch nur schlechter weils sie net auf ner N console gibt,das ist alles,wenn du so der riesige tales of fan bist müsstest du ja abyss vergöttern,denn das ist unter fans das anerkannt beste 3D tales
ToS gibt's doch auf für PS2 (ok, wenn auch nicht in Europa) ;)

@topic:
Ost-RPGs, immer her damit :goodwork:
ToS war zwar für mich keine Spitzenklasse, aber ein sehr gutes RPG und eines der besten auf dem Cube... wenn der neue Teil gleichgut oder besser wird, isser gekauft :)

Nja gut wenns Wetungen unter 30% bekommen würde würd ich´s dann wohl doch eher nicht kaufen, aber sonst hab ichs schon fix eingeplant :D

Naja wahrscheinlich wird es ein 60% Spiel (wenn man McBain traut und das tu ich einfach mal :ugly:)
Also kannst du schonmal das Geld zur Seite legen :D
Schlechter kanns nicht werden xD

Naja wahrscheinlich wird es ein 60% Spiel (wenn man McBain traut und das tu ich einfach mal :ugly:)
Also kannst du schonmal das Geld zur Seite legen :D
Schlechter kanns nicht werden xD

Also ich geh schon davon aus dass es mehr als 60% bekommt...
Aber selbst wenn, ich kaufs :)

Und die 60 Euro kratz ich schnell zusammen ;)

Ich denje es wird zwischen 65 und 85 % liegen :P

Ich muss es kaufen als ToS Fanboy xD

Zurück
Top Bottom