PS4/XOne/PC Tales of Arise

fand auch das Ende gut, für mich echt cool gemacht. Wenn ich da an das ramschige Zestria denke :ugly:
Für mich:
Xillia1+2>Berseria>Vesperia(wobei ich das beim zweiten Mal auf der PS4 eher öde gefunden habe),>Arise>GracesF> Symphonia>>>>>Zestria
Xillia 1 habe ich damals ein bisschen bei meinem Bruder gesehen, fand es von dem eigentlich ganz cool. Muss ich vermutlich nochmal nachholen mit Berseria zusammen. Muss auch sagen, dass ich Abyss ziemlich gut fand.

Das Symphonia bei dir so schlecht abschneidet tut mir ein bisschen im Herzen weh :lol:
 
Xillia 1 habe ich damals ein bisschen bei meinem Bruder gesehen, fand es von dem eigentlich ganz cool. Muss ich vermutlich nochmal nachholen mit Berseria zusammen. Muss auch sagen, dass ich Abyss ziemlich gut fand.

Das Symphonia bei dir so schlecht abschneidet tut mir ein bisschen im Herzen weh :lol:
Ich fand Xillia 2 so toll :puppy: Rollo :banderas:
Symphonia habe ich zum ersten Mal 2013 gezockt und da hat mir das Gameplay einfach überhaupt nicht mehr gefallen.
 
Arise war leider eine Enttäuschung. Dass man da nach 2 Jahren mit einem DLC dazu antanzt empfinde ich als schade. Aber war halt ohne Zweifel ein kommerzieller Erfolg. Sich als "AAA" JRPG zu bewerben ging voll auf und es haben sich wohl die meisten bis zum Ende noch von den UE4 Effekten blenden lassen. Wobei unter der Oberfläche es ganz schön am Budget gefehlt haben muss, so stark wie die Präsentation später abgebaut hat im Vergleich zum Anfang des Spiels. Spätestens beim 4. Lord war ich nicht mehr wirklich begeistert und habs dann nur noch durchgezogen, weil schon zu weit im Spiel.

Schlimmste für mich waren aber ganz klar die Charaktere. Wenn man das mal mit Berseria vergleicht, da liegen imo Welten
 
Hab das Game günstig bekommen und war wirklich interessiert, es machte am Anfang auch wirklich Spaß...aber mittlerweile zieht es sich wie ein Kaugummi und ich sehne mich förmlich dass es endlich zuende ist, aber irgendwie endet es einfach nicht....bin jetzt
in der Raumstation wo mach diesen Roboter trifft
keine Ahnung wie weit ich nun bin...aber es zieht sich einfach unglaublich. Das Spiel besteht mittlerweile auch nur noch auch gequatsche, man läuft 3m...gequatsche....man läuft wieder 5m und wieder wird gelabert....der Spielfluss ist nicht mehr vorhanden und es fühlt sich einfach nur noch wie ein Film in Überlänge an, welcher einfach nicht enden will, im grunde habe ich die letzten 5h nichts anderes mehr gemacht al zu labern.....bin ernsthaft kurz davor abzubrechen...unabhängig wie weit ich mittlerweile bin
 
Hab das Game günstig bekommen und war wirklich interessiert, es machte am Anfang auch wirklich Spaß...aber mittlerweile zieht es sich wie ein Kaugummi und ich sehne mich förmlich dass es endlich zuende ist, aber irgendwie endet es einfach nicht....bin jetzt
in der Raumstation wo mach diesen Roboter trifft
keine Ahnung wie weit ich nun bin...aber es zieht sich einfach unglaublich. Das Spiel besteht mittlerweile auch nur noch auch gequatsche, man läuft 3m...gequatsche....man läuft wieder 5m und wieder wird gelabert....der Spielfluss ist nicht mehr vorhanden und es fühlt sich einfach nur noch wie ein Film in Überlänge an, welcher einfach nicht enden will, im grunde habe ich die letzten 5h nichts anderes mehr gemacht al zu labern.....bin ernsthaft kurz davor abzubrechen...unabhängig wie weit ich mittlerweile bin
Ich glaube solange dürfte es nciht mehr gehen ... wenn ich mich recht entsinne.
 
jup und gleichzeitig auch mein letztes....ich hab ja nichts dagegen wenn die Story durch Gespräche und Video Sequenzen voran getrieben wird, aber man kann es auch übertreiben. Ab
Lenegis
kann man ja wirklich keine 4m mehr laufen ohne dass das Spiel durch ein Gespräch/ Videosequenz unterbrochen wird und das auch ausnahmslos durchgängig. Die Charaktere gehen mir mittlerweile auch mächtig auf den zeiger, vorallem dieser Law und Rinwell
 
Xillia1+2>Berseria>Vesperia(wobei ich das beim zweiten Mal auf der PS4 eher öde gefunden habe),>Arise>GracesF> Symphonia>>>>>Zestria
Da fehlt eindeutig Abyss. Da ich in etwa deinen Geschmack rauslese, kann ich dir schon jetzt garantieren, dass es in den Top 3 landen wird.

Ich persönlich fand Xillia 1 gut, Xillia 2 aber unnötig. Arise lasse ich bewusst aus, weil mich die Charaktere nicht ansprechen.
 
jup und gleichzeitig auch mein letztes....ich hab ja nichts dagegen wenn die Story durch Gespräche und Video Sequenzen voran getrieben wird, aber man kann es auch übertreiben.
Ist in den anderen Teilen aber nicht so nervig, weil die Charaktere dort toll sind und die Story spannend. Würde dir daher trotzdem alle vorherigen Tales of Teile empfehlen.
 
vielleicht mal in 20 Jahren :p ich hab da erstmal die Schnautze voll von dieser Reihe. Bis zum 5. Lord war das Game ja wirklich unterhaltsam und gut, aber
komplett Legenis und Rena
hätten die sich kommplett sparen sparen können, ist einfach nur ein absolutes in die Länge ziehen nicht mehr und nicht weniger, absolut langweilig und hätte absolut niemand gebraucht....

Die Motivation ist mittlerweile soweit gesunken dass ich vor jedem Kampf fliehe bzw die Gegner umlaufe, die Schwierigkeit auf leicht gestellt und den automatischen Kampf aktiviert habe...hauptsache irgendwie durch prügeln und dann fix deinstallieren
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spiele das Spiel aktuell auf meinem Steam Deck, bin knapp 20std. drin und es ist für mich definitiv der Grafikblender unter den Tales of Spielen. Die Story ist solide (gab schon bessere in der Reihe) und spielerisch ist es einfach noch mehr aufgeblähte Langeweile.
 
Zurück
Top Bottom