Tagesgeld, Festgeld und Geldmarktfonds

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe den Thread erstellt also weiß ich wohl am besten wofür er gedacht ist.

Es ist nicht zu Ende gedacht und auch als Ersteller hast du nicht das Recht den Thread ohne triftigen Grund einzuschränken.
Mir ist die Diskussion hier aber zu bunt. Sollen das bitte die Mods entscheiden.
 
Es ist nicht zu Ende gedacht und auch als Ersteller hast du nicht das Recht den Thread ohne triftigen Grund einzuschränken.
Mir ist die Diskussion hier aber zu bunt. Sollen das bitte die Mods entscheiden.

Börse und Aktien, ETF = handelbar

Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Sparbuch = nicht handelbar

Vom Anfang bis zum Ende durchdacht 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei C24 bekommt man zur Zeit 2% aufs Girokonto und 4% aufs Tagesgeld :)
 
Bei C24 bekommt man zur Zeit 2% aufs Girokonto und 4% aufs Tagesgeld :)
Läuft schon seit dem 1.Sep :coolface: ... sehr geil wenn wie man die Zinsen quasi Tag für Tag auf dem Smartphone explodieren sieht, wenn man fast die Grenze des anlegbaren ausnutzt.

Allerdings sind die 4% auch nur bis Anfang Januar, dann geht das Tagesgeld auf 2,6?! runter... trotzdem noch ordentlich.
 
Tagesgeld heißt Tagesgeld weil es sich theoretisch täglich ändern kann. Normalerweise halten sich die Banken an ihre Zusage. Vor paar Jahren gabs auch noch nicht diese Aktionszinssätze.
 
Tagesgeld heißt Tagesgeld weil es sich theoretisch täglich ändern kann. Normalerweise halten sich die Banken an ihre Zusage.
die 4% von C24 sind Fest bis ende 23. Ab 24 sind sie dann variabel, aber aktuell rechnen sie mit 2,6%?! ab 24 ...

Btw. Kontoeröffnung geht unfassbar einfach und schnell von zuhause aus. Die App ist auch klasse.

Btw. gibt Geld fürs werben und geworben werden :kruemel:
 
Bei der Bank of Scotland gibts z. B. 2,5% Basiszinssatz + zusätzlich 1,5% Aktionszinssatz ab Oktober. Also insgesamt 4%. Wird aber immer doller. Früher gabs immer nur ein Zinssatz und der veränderte sich nur sehr langsam. Da muss man auch kein Girokonto anlegen ;)

Hier gibts immer ne gute Übersicht

Heute muss man immer kurzfristigen und langfristigen Zins beachten. Habe aber gute Erfahrungen mit der BoS. Die ist immer gut dabei und auch Bestandskunden können profitieren wenn sie zusätzlich 1000€ anlegen.

Bei der C24 wird es sicherlich auch wieder Aktionen geben. Kann auch sein dass der Basiszinssatz angehoben wird. Da muss man mal abwarten wie die handeln da die erst relativ neu Tagesgeld anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das C24 Konto hört man echt nur Gutes. Überlege langsam auch umzusteigen. Sogar eine Girocard gibt es noch kostenlos zur Mastercard.
Und die Prozente sind natürlich ein gelungener Marketing Clue: 2% Giro und 4% Tagesgeld. = 24 :awesome:
Weiß jemand wo der variable Zinssatz des Tagesgeldes steht? Besonders toll ist auch die monatliche Auszahlung des Tagesgeldes. Macht echt nen guten Eindruck die Bank. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das C24 Konto hört man echt nur Gutes. Überlege langsam auch umzusteigen. Sogar eine Girocard gibt es noch kostenlos zur Mastercard.
Und die Prozente sind natürlich ein gelungener Marketing Clue: 2% Giro und 4% Tagesgeld. = 24 :awesome:
Weiß jemand wo der variable Zinssatz des Tagesgeldes steht?
Sag bescheid(Werbegeld^^ )

Moment, ich schau mal in meinen Unterlagen. Wie gesagt. bis zum 31.12.23 sind die 4% jedenfalls sicher. Muss noch mal schauen was ab dem 01.01.24 passiert.
 
Sag bescheid(Werbegeld^^ )

Moment, ich schau mal in meinen Unterlagen. Wie gesagt. bis zum 31.12.23 sind die 4% jedenfalls sicher. Muss noch mal schauen was ab dem 01.01.24 passiert.
Bei welcher Bank warst du vorher? Bin seit 2016 bei der ING und war eigentlich immer zufrieden. Außer eben jetzt so Sachen dass die Girocard 1€ im Monat kostet oder das Tagesgeld vor allem nur für Neukunden gelten.
 
Bei welcher Bank warst du vorher?
Ich bin noch bei der VR Bank.. bleibt auch bestehen, bin nicht umgezogen. Hat private Vitamin-B Gründe^^

Also das Konto bei C24 ist in keinen 20min erstellt und schon funktioniert alles. Mach nur einen Fehler nicht. Ich wollte nach dem erstellen sehen was passiert wenn man die App wieder vom Smartphone löscht und wieder installiert. Dann kommst du erstmal nicht mehr auf dein Konto bis deine Karte da ist. Auf der Karte ist der Code den du brauchst um die App fürs Telefon einzurichten.. hab dadurch 6 Tage sehr gute Zinsen Verloren :coolface: :isaac:
 
Man kann ja sogar andere Girokonten importieren. Also sehr durchdacht das ganze.
 
Man kann ja sogar andere Girokonten importieren. Also sehr durchdacht das ganze.
Die App ist der Hammer.. wenn ich bedenke wie shice die VR App dagegen ist...
... nur das Desktop Banking ist nur eine abgespeckte Version der App. Da kann man nur das nötigste machen und man kann sich nur mit Smartphone einloggen(via QR Code)

Man erstellt in der App selbst dann ein "Pocket" Ich hab mir ein Tagesgeld Pocket erstellt auf dem die 4% Zinsen gezahlt werden. Das Pocket selbst hat keine IBAN bzw. KontoNr. Man muss alles imemr auf das normale Girokonto überweisen und dann schiebst du das Geld via App einfach ins Pocket und fertig. Die Zinsen werden wohl ende des Monats aufs Giro Konto überwiesen, mit den 2% entsteht dadurch dann ein ZinsesZins... aber das würde ich dann auch gleich wieder aufs Tagesgeld schieben.. sofern noch Platz ist :coolface:

Du kannst 4 mal Pro Monat kostenlos Geld abheben bei verschiedensten Geschäften, danach kostet es. Bargeld einzahlen ist KOSTENPFLICHTIG, irgendwas mit 1,6% des Betrags. Deswegen behalte ich u.a. auch noch mein VR Konto, wo ich kostenlos einzahlen kann. Im Monat müssen wohl zwei SEPAs abegzogen werden vom Giro.. damit die Kontogebühr bei 0€ bleibt.. sonst zahlt man irgendwas mit 1-2€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wechselst du dann nicht ganz wenn VR so bescheiden ist? xD
 
Siehe oben, editiert.
Naja bei der ING konnte man bisher nur bei der Reisebank einzahlen. Seit Anfang des Jahres geht es auch in verschiedenen Geschäften wie dm. Von daher hatte ich sowieso schon keine Möglichkeit mehr (kostenlos) Geld einzuzahlen. Und bei der Sparkasse und klassischen Banken haste ja auch Bankgebühren womit sich das letztendlich aufhebt.
 
Naja bei der ING konnte man bisher nur bei der Reisebank einzahlen. Seit Anfang des Jahres geht es auch in verschiedenen Geschäften wie dm. Von daher hatte ich sowieso schon keine Möglichkeit mehr (kostenlos) Geld einzuzahlen. Und bei der Sparkasse und klassischen Banken haste ja auch Bankgebühren womit sich das letztendlich aufhebt.
Richtig. Macht in meinem Fall aber keinen Sinn.

Ich finde leider aktuell das Dokument/Artikel nicht mehr, wo das ab 2024 mit den Zinsen Stand. Ich schau nebenbei weiter.
 
Richtig. Macht in meinem Fall aber keinen Sinn.

Ich finde leider aktuell das Dokument/Artikel nicht mehr, wo das ab 2024 mit den Zinsen Stand. Ich schau nebenbei weiter.
Also vor den 4% waren es anscheinend 1,75%. Was ja irgendwie wenig Sinn macht wenn man schon beim Giro 2% bekommt.
 
Zurück
Top Bottom