"Tag des Zorns" ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
ich selbst bin Moslem, und habe mich über diese beleidigende aussage extrem geärgert,
Ich weiss immer noch nicht, was daren genau beleidigend war? Ich vertehe, wenn man sagt, dass solche Zitate ungeschickt oder meinetwegen auch grenzwertig sind, eben weil sie missverstanden werden können, aber der Papst hat absolut nichts beleidigendes den Moslems gegenüber geäussert.

jacked schrieb:
B@¥ek schrieb:
ich selbst bin Moslem, und habe mich über diese beleidigende aussage extrem geärgert,
Ich weiss immer noch nicht, was daren genau beleidigend war? Ich vertehe, wenn man sagt, dass solche Zitate ungeschickt oder meinetwegen auch grenzwertig sind, eben weil sie missverstanden werden können, aber der Papst hat absolut nichts beleidigendes den Moslems gegenüber geäussert.

Der Papst habe Mohammed in seiner Vorlesung in Regensburg als „böse und unmenschlich“ dargestellt. Außerdem habe er behauptet, der Islam sei vor allem durch Blutvergießen und Gewalt verbreitet worden, „was mit der Natur Gottes nicht zu vereinbaren ist“. Dies stehe in krassem Widerspruch zum Ruf des Propheten Mohammed, der ein „Prophet der Gnade für die gesamte Menschheit“ sei.

:neutral:

Ich lehne jegliche Art von Religion ab. Allerdings glaube ich stark an eine höhrere Existenz (je mehr ich mich mit der Welt beschäftige) und bete zu dieser jeden Abend und gehe in die Kirche. Das ist meine (gelehrte) Art dieser Existenz (von der ich glaube, dass sie in uns, in Allem oder weit entfernt im Universum ist) mitzuteilen, dass ich an sie glaube - ich mache es für sie, nicht weil es meine auferlegte Religion verlangt. Der Einfachheit halber nenne ich diese Existenz Gott, damit jeder weiß wovon ich rede.

Was ich damit sagen will. Papst und Islam sind mir latte.

Mal meine Meinung dazu:

Bitte, wer so blöd ist und einen Satz aus dem Monolog herausnimmt, und den alleine interpretiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sieht man doch schon hier im Forum, dass man einen Beitrag komplett lesen sollte und nicht nur einen Satz.

Genauso ist es bei dem Debakel.
Hätte man die Komplette Rede gehört, dann würde man wissen, was er gesagt und gemeint hat.
Aber einige regen sich über das Zitat auf, das ist der Wahnsinn und völlig unbegründet (viele von ihnen sollten sich lieber selbst an die Nase fassen). Vor allem ist das Zitat komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Wie immer: Vorher informieren und denken, dann reden.

Die Presse bauscht das ganze auch nur auf und stichelt den Zorn an, damit sie wieder ein tolles Highlight haben, worüber sie berichtetn können.
Lieber selber eine Meinung bilden.

Somit ist das ganze Thema fürn Ar....

B@¥ek schrieb:
Der Papst habe Mohammed in seiner Vorlesung in Regensburg als „böse und unmenschlich“ dargestellt. Außerdem habe er behauptet, der Islam sei vor allem durch Blutvergießen und Gewalt verbreitet worden, „was mit der Natur Gottes nicht zu vereinbaren ist“. Dies stehe in krassem Widerspruch zum Ruf des Propheten Mohammed, der ein „Prophet der Gnade für die gesamte Menschheit“ sei.
Man B@YeK, dann lies doch wenigstens das was er geschrieben hat, hier kannst dus wenigstens im Kontext lesen.

Wie anzunehmen war und dank freundlicher unterstützung von solchen idioten wie Kardawi ekaliert die ganze Geschichte natürlich.

Man B@YeK, dann lies doch wenigstens das was er geschrieben hat, hier kannst dus wenigstens im Kontext lesen.

Ja mag doch sein das er das nicht so gemeint hat, ich finde nur das er es besser ganz sein lassen sollte. Auch wenn er nur irgend jemanden zitiert hat, für solche verrückten Terroristen wie der Kardawi ist das ein gefundenes fressen.

genau, wie bei den karrikaturen haben wohl 90% der die jetzt deutsche fahnen und papst puppen verbrennenden den text noch gar nicht gelesen.. wenn ich höre das der türkische präsident, minister oder whatever sich so krass von papst beleidigt fühlt und eine entschuldigung verlangt für etwas das er gar nicht richtig gelesen hat dann wird mir direkt schlecht

btw, wie oft wird eigentlich in moscheen von sogenannten hasspredigern _richtig_ gegen das christentum gehetzt, und ich mein nicht so faxen wie der papst text sondern andere sachen? gehe ich deswegen auf die straße und verbrenne fahnen? sorry, überhaupt kein verständnis, das zeigt aber mal wieder wie tief der graben zwischen den zwei kulturen ist, das geht auf lange zeit nicht gut

B@¥ek schrieb:

Ja mag doch sein das er das nicht so gemeint hat, ich finde nur das er es besser ganz sein lassen sollte. Auch wenn er nur irgend jemanden zitiert hat, für solche verrückten Terroristen wie der Kardawi ist das ein gefundenes fressen.

Naja :neutral: dann dürfte er strenggenommen gar nix mehr über die Moslems sagen :neutral: weil sich sonst wieder irgendeiner mit einer Formulierung auf den Schlips getreten fühlt.

nicht umsonst wird jetzt der papst selbst in seine eigene reihen Kritisiert
zitat:
das wäre papst johannes Paul nicht passiert ;)

Naja dann dürfte er strenggenommen gar nix mehr über die Moslems sagen weil sich sonst wieder irgendeiner mit einer Formulierung auf den Schlips getreten fühlt.

Du verstehst das nicht, es wird überall über die Moslems schlecht geredet, nur ist es diesmal der Papst selbst!

Zitat
Kritik auch innerhalb der Kurie

Erstmals seit der Papstwahl im April 2005 wurde innerhalb der Kurie (den römischen Mitarbeitern des Papstes bei der Führung der Weltkirche) Kritik an Benedikt XVI. laut. Die Turiner Zeitung "La Stampa" sprach von "Missstimmung in der Kurie" wegen der umstrittenen Papstäußerungen. Das Blatt zitiert ein Kurienmitglied: "Mit Karol Wojtyla (Papst Johannes Paul II.) wäre das nicht passiert."

Ich stimme mit Bayek vollstens über ein. Ich bin auch Moslem.
Es gibt ein verbreitetes Vorurteil, dass (viele) Moslems Terroristen sind.
In den islamischen Ländern weiss man einfach, dass sie ein schlechtes Bild gegenüber den westlichen Ländern haben. Wenn dann noch der Papst über den Islam herzieht ist es natürlich sehr schlimm.

Und ja, ich weiss, dass der liebe Benedikt es eigentlich ganz anders meinte!
Doch was glaubt ihr kam in den Medien raus? Als ichs im Radio hörte, sagte man auch, dass der Papst den Islam beleidigt habe. Auch in etlichen Nachrichtensendern und Nachrichtenseiten wurde die Aussage so hingestellt, als wäre dies eine Beleidigung seitens des Papstes gewesen. Und wenn das schon in den deutschen Medien so übertrieben wurde, was glaubt ihr dann wohl was z.B. in der Türkei so alles verbreitet wurde?

Auch ich war am Anfang stink sauer, dass es schon soweit gekommen war, dass der Islam als böse bezeichnet wird.

Und nochmal für alle:
ISLAMISTEN SIND KEINE MUSLIME! SIE HANDELN NICHT NACH DEM KORAN UND SIND SOMIT NICHT GLÄUBIG!

Crash schrieb:
In den islamischen Ländern weiss man einfach, dass sie ein schlechtes Bild gegenüber den westlichen Ländern haben. Wenn dann noch der Papst über den Islam herzieht ist es natürlich sehr schlimm.

Doch was glaubt ihr kam in den Medien raus? Als ichs im Radio hörte, sagte man auch, dass der Papst den Islam beleidigt habe. Auch in etlichen Nachrichtensendern und Nachrichtenseiten wurde die Aussage so hingestellt, als wäre dies eine Beleidigung seitens des Papstes gewesen. Und wenn das schon in den deutschen Medien so übertrieben wurde, was glaubt ihr dann wohl was z.B. in der Türkei so alles verbreitet wurde?

Auch ich war am Anfang stink sauer, dass es schon soweit gekommen war, dass der Islam als böse bezeichnet wird.

Und nochmal für alle:
ISLAMISTEN SIND KEINE MUSLIME! SIE HANDELN NICHT NACH DEM KORAN UND SIND SOMIT NICHT GLÄUBIG!

Ist ja alles gut und schön, man kann ja auch der MEinung sein, dass der Gute Herr Ratzinger da was falsch gemacht hat! Allerdings sind eben die Aktionen der ISLAMISTEN (das wußte ich wirklich nicht, dass da ein Unterschied ist :blushed: ) überzogen! (und das ist noch nett ausgedrückt!)

DarkneSSS77 schrieb:
Crash schrieb:

Und nochmal für alle:

Ist ja alles gut und schön, man kann ja auch der MEinung sein, dass der Gute Herr Ratzinger da was falsch gemacht hat! Allerdings sind eben die Aktionen der ISLAMISTEN (das wußte ich wirklich nicht, dass da ein Unterschied ist :blushed: ) überzogen! (und das ist noch nett ausgedrückt!)

Natürlich sind die überzogen xD

Die tun so als ob die ja so religiös wären, doch verstoßen so gut wie gegen alle Gebote.

Crash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Crash schrieb:

Und nochmal für alle:

Natürlich sind die überzogen xD

Die tun so als ob die ja so religiös wären, doch verstoßen so gut wie gegen alle Gebote.

Nichts anderes sag ich seit meinem ersten Posting :) Ich finde es halt auch traurig, dass sofort in allen Medien gebrüllt wird "Papst beleidigt Muslime!" das war eben nicht so, das war aus dem Kontext gerissen und fertig! :) (Ich bemerke gerade, dass ich einen Mann verteidige den ich eigentlich garnicht mag ;) außerdem bin ich evangelisch ...) :)

B@¥ek schrieb:
Naja dann dürfte er strenggenommen gar nix mehr über die Moslems sagen weil sich sonst wieder irgendeiner mit einer Formulierung auf den Schlips getreten fühlt.

Du verstehst das nicht, es wird überall über die Moslems schlecht geredet, nur ist es diesmal der Papst selbst!
Erwartungsgemäß hast du den Text der Rede immer noch nciht gelesen oder verstanden. :rolleyes: Der Papst hat nichts gegen die Moslems gesagt.
Hätte er das ohne Zusammenhang so gesagt hätten ihm die Radikalen Moslems durch ihre Taten aber auch Recht gegeben.

Islamisten sind keine Moslems!

Und es war doch klar, dass der Papst mit seinem Zitat den Islamisten Nahrung für weiter Hasspredigen gibt. Ich frage mich wirklich, wie ein Papst solch einen Satz zitieren könnte, wobei er auch wissen muss, dass bei den Moslems Mohammed sehr sehr heilig ist. Mohammed zu beleidigen ist eine Beleidigung jedes einzelnen Moslem, da sich die Moslems ihr Leben nach Mohammeds richten und seine Lehren versuchen anzuwenden.

Papst Benedikt müsste es von vorneherein klar gewesen sein, dass dieser Zitat falsch verstanden werden muss, ich habe seine Rede gelesen uns selbst aus dem Kontext erkenne ich keinen Sinn dafür.

Papst Johannes Paul 2. wäre das nicht passiert

Der konnte auch nicht mehr reden.

So gute Dinge der Kerl doch getan hat, er war am ende nur ein Schatten seiner selbst der langsam auf den Tod zukroch und niemals anecken konnte.
Ich finds nicht schlimm, dass auch ein Papst eine Meinung hat, die diesesmal sogar nichtmal schlimm ist. verdammt es war ein Zitat ;)

Wieder typisch Medien. Alles aud dem Kontext reißen und schon geht das große Geschreie los. Eigentlich sollte man die Medien dafür steinigen.

Da drängt sich mir nur eins auf: "Die Medien schlachten alles für eine Story aus". Das ist heutzutage leider so und geht mir auch gegen den Strich.

Da sieht man auch was Pressefreiheit und Freie Meinungsäußerung alles an Schäden verursachen kann.

Aber das die Leute denen aus der Hand fressen kommt ja noch dazu.
Es wird immer schlimmer. Viele Menschen haben keine eigene Meinung mehr und vertreten sehr häufig die Stimme der Medien. Das ist falsch.

So, dass musste mal gesagt werden.

die haben echt einen an der waffeln, stellen raze als monster hin obwohl gerade er das missverständnis schlichten will und diese radikalen vollidioten hass schüren.

erinnert alles an "cartoon wars pt I u II" wer das gesehen hat versteht was ich meine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom