"Tag des Zorns" ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon schrieb:
http://de.news.yahoo.com/19092006/2...nedschad-akzeptiert-klarstellung-papstes.html

Komisch das sowas hier garnicht erwähnt wird :rolleyes:

Leute, dass die Islamisten (keine Moslems, die würden nie Kreuze, Fahnen oder Papst Puppen in Brand stecken) sich so aufregen ist doch klar, daran hat der Papst auch seine Mitschuld. Er hat Mohammed mit dem Zitat übelst beleidigt (auch wenn ich weiß, dass es nicht seine Absicht war), ein Papst hat sowas einfach nicht zu sagen.

Er hat einen Text eines byzatenischen Königs/Kaisers/was auch immer ZITIERT! und dann zum Dialog der Religionen Aufgerufen!

Meine Fresse, kann man nichts mehr zitieren ohne dass an den "Propheten Mohammed" beleidigt??? Wenn irgendeiner eine Rede von z.B. Hitler zitiert und zur Diskussion anregt muß man ja auch nicht gleich behaupten "er habe alle Israelis beleidigt"

Ich weiß nicht warum beim Islam Ausnahmen gemacht werden sollen/dürfen ... da ist gleich jeder zutiefst beleidigt usw. ... das kommt bei den anderen Religionen in weit geringerem Umfang vor! Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt DAS ist Fakt! (Ich hab noch keine Christen Irakische Fahnen und Puppen von irgendwelchen Geistlichen des Islams verbrennen sehen weil sie sich beleidigt fühlen!)

Ich erwarte von erwachsenen, reifen Menschen, das sie sich auch mit Kritik vernünftig auseinandersetzen können, und nicht wie kleine eingeschnappte Kinder zu Mord & Totschlag aufrufen.

Ganz einfach.

Frauen+Männerunterdrückung. Jop so ist es. darum war es auch ein Gesellschaftlicher Rückschritt als das primitive Christentum nach Europa kam und dann die relativ modernen Kulturen der Kelten/Germanen mit Frauen die gleichgestellt waren, zerschlug.

/ajk

Ich finde es einfach peinlich das die Islamisten nun Rache üben wollen mit neuen Anschlägen ect.

Vielleicht sollten sich diese (sorry) Deppen mal die Mühe machen und den Koran lesen, so viel ich weis steht da nix drin das Morden aus Rache (für ein Zitat :lol:) gut ist!

RaideeN schrieb:
1.: arabische welt sieht sich als verlierer der moderne-daraus entstand ein tiefgehendes minderwertigkeitsgefühl gegenüber dem westen, der durch eine übersteigertes glaubensgefühl kompensiert wird.

"Als schwere narzisstische Kränkung wird nicht nur die militärische Unterlegenheit gegenüber dem Westen empfunden. Viel schlimmer wirkt sich die intellektuelle und materielle Abhängigkeit aus. In den letzten vierhundert Jahren haben die Araber keine nennenswerte Erfindung hervorgebracht. Rudolph Chimelli zitiert einen irakischen Autor mit dem Satz: "Hätte ein Araber im 18. Jahrhundert die Dampfmaschine erfunden, sie wäre nie gebaut worden." Kein Historiker wird ihm widersprechen. Alles, worauf das tägliche Leben im Maghreb und im Nahen Osten angewiesen ist, jeder Kühlschrank, jedes Telefon, jede Steckdose, jeder Schraubenzieher, von Erzeugnissen der Hochtechnologie ganz zu schweigen, stellt daher für jeden Araber, der einen Gedanken fassen kann, eine stumme Demütigung dar. Selbst die parasitären Ölstaaten, die von ihrer Grundrente zehren, müssen ihre Technik aus dem Ausland beziehen; ohne westliche Geologen, Bohr- und Verfahrenstechniker, Tankerflotten und Raffinerien wären sie nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Ressourcen auszubeuten. Insofern ist selbst ihr Reichtum ein Fluch, der sie ständig an ihre Abhängigkeit erinnert. Ohne die Einnahmen aus dem Rohöl fällt die ökonomische Leistung der gesamten arabischen Welt heute weniger ins Gewicht als die eines einzigen finnischen Telefonkonzerns."

("Radikale Verlierer" v. Magnus Enzensberger, Spiegel 45/2005, S. 182 ff.)

Ohne die Einnahmen aus dem Rohöl fällt die ökonomische Leistung der gesamten arabischen Welt heute weniger ins Gewicht als die eines einzigen finnischen Telefonkonzerns."

OMG, das ist wirklich beänstigend. Was für Unruheherde werden dann erst entstehen wenn das Öl aufgebraucht ist? :neutral:

@sakmeidick: Wirklich sehr sehr gutes Video, welches zum Nachdenken anregt...

der kern des problems ist einfach, das die arabische welt gar nicht erst den dialog sucht, sondern ihr (leider beschränktes) denken für allgemeingültig erklärt...

hey, die leute werden künstlich dumm gehalten und extremst von den medien fehlgelenkt..

ein einfaches beispiel zu den mohammed karikaturen, wenn ich meinen chef bitten würde mir einen tag frei zu geben, damit ich mir die zeit damit vertreiben könnte, auf dem hiesigen marktplatz irgendwelche flaggen zu verbrennen, würde der mich wohl für verrückt erklären.

da ists gang & gebe, weil die religion einen so eklatanten stellenwert hat, das jeder wahrscheinlich jeder mein vorhaben (das flaggen anzünden) unterstützen würde..
die leute haben leider nicht viel mehr als ihren glauben, ihre religion und ihre vaterlandsliebe, deshalb ist deren stellenwert so extrem hoch.

(sorry wenn mein text keinen roten faden besitzt, aber ich bin momentan im büro und muss desöfteren zw. forum und WWS switchen ^^

fände cool wenn sich die Moslems des forums mal mehr dazun äußern würden :neutral:

seienchin schrieb:
fände cool wenn sich die Moslems des forums mal mehr dazun äußern würden :neutral:

Ich bin Moslem, und Moslems wie ich werden niemals Fahnen, Kreuze oder Papst Puppen anzünden, auf die Straße laufen und rumschreien oder irgendwelche Nonnen töten. Die Leute, die das machen, SIND KEINE MOSLEMS. Im Koran ist das Töten verboten und das tollerieren anderer Religionen verflichtet. Ein Moslem kann niemals sagen, er würde im Namen Allahs töten, das ist kompletter schwachsinn.

Allerdings finde ich die Rede vom Papst sehr unangebracht, und dass er sich nicht dafür entschuldigt, schon allein um die ganze Ruhe zu besänftigen, verstehe ich auch nicht. Ich habe seine Rede gelesen, und auch im Kontext ergibt sein Zitat eigentlich nicht viel Sinn und ist einfach Fehl am Platz. So was sollte man als PAPST nicht sagen, da es einfach offensichtlich ist, dass so was falsch verstanden wird, da hat der Papst schon selber Schuld.

Leon schrieb:
seienchin schrieb:

Ich bin Moslem, und Moslems wie ich werden niemals Fahnen, Kreuze oder Papst Puppen anzünden, auf die Straße laufen und rumschreien oder irgendwelche Nonnen töten. Die Leute, die das machen, SIND KEINE MOSLEMS. Im Koran ist das Töten verboten und das tollerieren anderer Religionen verflichtet. Ein Moslem kann niemals sagen, er würde im Namen Allahs töten, das ist kompletter schwachsinn.

Allerdings finde ich die Rede vom Papst sehr unangebracht, und dass er sich nicht dafür entschuldigt, schon allein um die ganze Ruhe zu besänftigen, verstehe ich auch nicht. Ich habe seine Rede gelesen, und auch im Kontext ergibt sein Zitat eigentlich nicht viel Sinn und ist einfach Fehl am Platz. So was sollte man als PAPST nicht sagen, da es einfach offensichtlich ist, dass so was falsch verstanden wird, da hat der Papst schon selber Schuld.

Hmmm wenn er sich jetzt entschuldigen würde, würde er sozusagen zugeben dass er Mohammed beleidigt hat! Ob das was besser macht ? Die Säbelrasselnden Islamisten (bin lernfähig ;) ) wirds nicht interessieren und Moslems sollten darüber hinwegsehen können WENN sie sich beleidigt fühlen sollten.

Ist abe rein interessantes Thema :) und wir diskutieren dass auf "CONSOLEWARS" ;)

seienchin schrieb:

Crash schrieb:
Ich stimme mit Bayek vollstens über ein. Ich bin auch Moslem.
Es gibt ein verbreitetes Vorurteil, dass (viele) Moslems Terroristen sind.
In den islamischen Ländern weiss man einfach, dass sie ein schlechtes Bild gegenüber den westlichen Ländern haben. Wenn dann noch der Papst über den Islam herzieht ist es natürlich sehr schlimm.

Und ja, ich weiss, dass der liebe Benedikt es eigentlich ganz anders meinte!
Doch was glaubt ihr kam in den Medien raus? Als ichs im Radio hörte, sagte man auch, dass der Papst den Islam beleidigt habe. Auch in etlichen Nachrichtensendern und Nachrichtenseiten wurde die Aussage so hingestellt, als wäre dies eine Beleidigung seitens des Papstes gewesen. Und wenn das schon in den deutschen Medien so übertrieben wurde, was glaubt ihr dann wohl was z.B. in der Türkei so alles verbreitet wurde?

Auch ich war am Anfang stink sauer, dass es schon soweit gekommen war, dass der Islam als böse bezeichnet wird.

Und nochmal für alle:
ISLAMISTEN SIND KEINE MUSLIME! SIE HANDELN NICHT NACH DEM KORAN UND SIND SOMIT NICHT GLÄUBIG!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom