"Tag des Zorns" ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phoenix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2001
Schaust Du hier!

:eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3:

Also nicht, dass ich den Papst oder seine Ansichten leiden könnte....

Aber da nutzen wohl islamische "Geistliche" den Papst-Fauxpas als populistische Werbemaschine!

Mich kotzt dieses Rumgeheule sowas von an.
Ein Beweis für mich, dass der Islam keinen Dialog will und die Toleranz anderer ausnutzt um seine Interessen durch zu setzen...

Meine Meinung!
(Was nicht heißen soll, dass ich alle über einen Kamm schere - ich hab viele Freunde und Bekannte die Moslem sind...)

imo kein wunder das so reagiert wird:

«Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.»

wer als papst sowas sagt, kann nicht glauben das es gut ankommt. bzw. strenggläubige werden das nicht auf die leichte schulter nehmen können

Frontliner schrieb:
imo kein wunder das so reagiert wird:

«Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.»

wer als papst sowas sagt, kann nicht glauben das es gut ankommt. bzw. strenggläubige werden das nicht auf die leichte schulter nehmen können

Soviel ich weiß war das ein Zitat aus irgendeiner alten Quelle/Schrift! Hier wird einiges aus dem Zusammenhang gerissen!

Außerdem bin ich de rMeinung, dass man wegen sowas nicht gleich 7 Kirchen anbrennen und Nonnen erschiessen muß!

Wenn wir "Ungläubige" oder etwas ähnliches genannt werden rennen wir ja auch nicht gleich zur nächsten Moschee und zünden sie an!

Ich hab da echt NULL Verständnis für! Und vor allem nicht für die "Entschuldigungsorgien" die nach sowas immer gemacht werden müssen! (Ich erinnere an die Mohammed Karikaturen)

hast recht, das ist ein zitat wie es so in der bibel steht und nicht seine persönliche meinung. aber das musste ja nach hinten losgehen imo.

ich versteh auch nicht wie man so austicken kann und kirchen anzünden etc. aber man muss auch verstehen das es wohl strenggläubige waren, sprich für sie ist ihr glaube ihr leben.

Frontliner schrieb:
hast recht, das ist ein zitat wie es so in der bibel steht und nicht seine persönliche meinung. aber das musste ja nach hinten losgehen imo.

ich versteh auch nicht wie man so austicken kann und kirchen anzünden etc. aber man muss auch verstehen das es wohl strenggläubige waren, sprich für sie ist ihr glaube ihr leben.

Im Koran steht aber nichts von wegen Leute töten oder Kirchen anbrennen im Namen des Glaubens! Mir wurstegal ob die strenggläubig sind oder nicht, so gehts nunmal nicht :evil: und durch die ewigen Entschuldigungen usw. gibt man diesen Leuten auch noch recht! Vor allem unsere "Grünen" haben in der Richtung nen Stich!

Zudem ist das auch die Schuld der entsprechenden Medien, die dann nur einen Teil einer Rede rausziehen und dann Titeln "Papst verurteilt Muslime!" dann kommen ein paar durchgeknallte Bartträger und schon müssen wieder alle krazbuckeln und sich entschuldigen! DAS kanns einfach nicht sein!

Sorry aber das Thema regt mich immer wieder auf :blushed: hier wird nämlich immer mit zweierlei Maß gemessen.

so gehts nunmal nicht und durch die ewigen Entschuldigungen usw. gibt man diesen Leuten auch noch recht!

Ganz genau - das regt mich auch total auf. Wieso kann man nicht mal zu seiner Aussage (auch wenn es nur ein Zitat war) stehen?? Die werden sich schon wieder beruhigen...

Aber immer nachgeben, neee - wenigstens hat der Papst sich nicht offiziell "entschuldigt", sondern nur "bedauert".

Uneingeschränkte Toleranz führt dazu, dass die Toleranz verschwindet.

Und die gewaltätigen Vorfälle zeigen nur, wie unreif diese Religion in Teilen der Bevölkerung noch ist - oder ist es vielleicht die Bevölkerung an sich??

*überspitzt an* Manchmal kommts mir so vor, als wäre der Islam auf dem geistigen Niveau des Christentums während den Kreuzzügen! *überspitzt aus*

Ich frage mich, wer den Koran mehr in den Dreck zieht, Islamische-Würdenträger die entweder zu dämlich sind einen simplen Text zu verstehen oder ihn verstehen zu wollen, oder ein christlicher Papst, der ein Zitat benützt, dass er vielleicht deshalb nur nicht hätte nennen dürfen, weil man weiss, dass viele islamische Würdentrager zu dämlich sind ein simplen Text zu vertehen oder es garnicht wollen.

Phoenix schrieb:
so gehts nunmal nicht und durch die ewigen Entschuldigungen usw. gibt man diesen Leuten auch noch recht!

Ganz genau - das regt mich auch total auf. Wieso kann man nicht mal zu seiner Aussage (auch wenn es nur ein Zitat war) stehen?? Die werden sich schon wieder beruhigen...

Aber immer nachgeben, neee - wenigstens hat der Papst sich nicht offiziell "entschuldigt", sondern nur "bedauert".

momentan muss der mann um sein leben fürchten, da ist einiges an todesdrohungen eingegangen, eine entschuldigung hat er nur abgegeben um sich zu schützen, was jeder hier getan hätte

Wobei ich hinzufügen möchte, dass ich gegen "normale" Moslems nichts habe, die Können hier gerne Moscheen bauen usw. Soll mir alles recht sein :) aber Gegen Gewalt vor allem im zusammenhang mit Religion! Hab ich was!

Frontliner schrieb:
Phoenix schrieb:

momentan muss der mann um sein leben fürchten, da ist einiges an todesdrohungen eingegangen, eine entschuldigung hat er nur abgegeben um sich zu schützen, was jeder hier getan hätte

Ach komm :) Das ist der Papst! Der ist mindestens so sicher wie der Präsident der Vereinigten Staaten! :) Außerdem hat er sich nicht "entschuldigt" sondern nur erklären lassen wie das gemeint war und den Zusammenhang :) Erstmal Respekt dafür! (sonst kann ich mit dem Papst nix anfangen aber das war mal okay :)

EDIT: Naja in die Türkei würd ich nicht gehen (scheint er ja aber trotzdem vorzuhaben!) Ich würd mich mal 2-3 Monate im Vatikan einkuscheln ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
Phoenix schrieb:

Ach komm :) Das ist der Papst! Der ist mindestens so sicher wie der Präsident der Vereinigten Staaten! :) Außerdem hat er sich nicht "entschuldigt" sondern nur erklären lassen wie das gemeint war und den Zusammenhang :) Erstmal Respekt dafür! (sonst kann ich mit dem Papst nix anfangen aber das war mal okay :)

EDIT: Naja in die Türkei würd ich nicht gehen (scheint er ja aber trotzdem vorzuhaben!) Ich würd mich mal 2-3 Monate im Vatikan einkuscheln ;)

sollte sich ne 360 kaufen und erst wieder aus dem hause gehen wenn er 30k gamescore hat, bis dahin hat sich die lage wieder beruhigt ;)

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
Phoenix schrieb:

sollte sich ne 360 kaufen und erst wieder aus dem hause gehen wenn er 30k gamescore hat, bis dahin hat sich die lage wieder beruhigt ;)

Hehehe :) Was er dann wohl spielt? Dead Rising?? ;)

Aber ernsthaft, eigentlich wäre es schon ein Sieg für die radikalen Moslems wenn er zu hause bliebe! Ich denke er zieht seinen Türkei Besuch durch! "Mach et Ratze!" ;)

Aber ernsthaft, eigentlich wäre es schon ein Sieg für die radikalen Moslems wenn er zu hause bliebe! Ich denke er zieht seinen Türkei Besuch durch! "Mach et Ratze!"

Das hat nichts mit den Radikalen Moslems zu tun, seine aussage war einfach nur beleidigend. Jeder Moslem auch wenn er nicht streng gläubig ist würde beleidigt sein....

Das hat nichts mit den Radikalen Moslems zu tun, seine aussage war einfach nur beleidigend. Jeder Moslem auch wenn er nicht streng gläubig ist würde beleidigt sein....

Na, man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen... :rolleyes:

Immerhin hätten die Christen auch tausend Gründe um beleidigt zu sein...

Ob beleidigend oder nicht, die Reaktionen sind mal wieder absolut überzogen. Schlechte Aussagen über andere Religionen gibts auch zu Hauf.
Die radikalen haben einfach nur n Vollschaden, so einfach ist das. Ich mein, wenn man mit ner AK dagegen demonstriert, das man nicht gewalttätig sei, das sagt doch schon alles aus -.-

B@¥ek schrieb:
Aber ernsthaft, eigentlich wäre es schon ein Sieg für die radikalen Moslems wenn er zu hause bliebe! Ich denke er zieht seinen Türkei Besuch durch! "Mach et Ratze!"

Warum und womit denn bitte? Ist es heutzutage echt nicht mehr möglich sich einen ganzen Text durchzulesen und die simpelste Dialektik dahinter zu verstehen? Von einem Papst, so wenig ich mit seiner Glaubensauslegung konform gehe, darf, gerade wenn er an einer Uni einen Vortrag hält, durchaus über Bild Niveau kommunizieren. Wenn das eine offizielle Pressemitteilung des Vatikans gewesen wäre, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so ist das einfach nur unglaubwürdig.

jacked schrieb:
B@¥ek schrieb:

Warum und womit denn bitte? Ist es heutzutage echt nicht mehr möglich sich einen ganzen Text durchzulesen und die simpelste Dialektik dahinter zu verstehen? Von einem Papst, so wenig ich mit seiner Glaubensauslegung konform gehe, darf, gerade wenn er an einer Uni einen Vortrag hält, durchaus über Bild Niveau kommunizieren. Wenn das eine offizielle Pressemitteilung des Vatikans gewesen wäre, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so ist das einfach nur unglaubwürdig.

Dem kann ich nur zustimmen! Es wurde ja ein Text vom Papst rezitiert, wahrscheinlích auch um zur Diskussion anzuregen ... und dann gleich diese Reaktionen!

P.S: nur mal kurz zu "..Moslem auch wenn er nicht streng gläubig ist würde beleidigt sein.." Wenn gesagt wird "Alle Christen sind ungläubige und Jesus war nicht der Sohn Gottes oder sonstwas" dann bin ICH deswegen noch lange nicht BELEIDIGT! Das entlockt mir nicht mal ein Gähnen! Sollen die (andersgläubigen) doch denken/sagen was sie wollen! Deswegen zünde ich nix an oder drohe anderen ....

Habe gerade eben in den Nachrichten gesehen wie in einigen muslimischen Staaten Papstpuppen und deutsche Flaggen verbrannt wurden. El Kaida hat dem Christentum nun auch noch mal mit größerer Härte gedroht.
Für mich klingt das immer wieder gleich. Die suchen irgendwie anscheinend nach dem besagten Funken der das Feuer des Hasses immer wieder aufs neue lodern lässt.
Ich finde das Christentum auch nicht gerade vorbildlich wenn man sich die Menscheitsgeschichte so anschaut, aber der Islam ist kein Deut besser.
Religion ist meiner Meinung nach einfach sinnlos und altmodisch. Wenn ich an jemanden glaube, dann sollten es es schon reale Werte sein, z.B meine Familie oder der Glaube an mich selbst.
Den ewig Gestrigen kann mans ja eben nie richtig machen. Trotzdem finde ich es schade, dass wegen so einer Kleinigkeit Menschen leiden oder sogar sterben müssen. Manchmal frag ich mich echt ob nicht doch die Schimpansen oder allgemein Tiere die besseren Menschen sind.

Phoenix schrieb:

Na, man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen... :rolleyes:

Immerhin hätten die Christen auch tausend Gründe um beleidigt zu sein...

Naja, in eienr Zeit wo der Dialog zwischen Moslems und Christen nicht mehr vorhanden ist, sollte sich der Papst als Representant aller Christen tausendmal vorher überlegen was er sagt...

Meine meinung ist nicht viel anders als eure, ich selbst bin Moslem, und habe mich über diese beleidigende aussage extrem geärgert, ich finde es aber trotzdem falsch das andere Moslems deswegen gleich irgendwas anzünden müssen oder randalieren, das ist imo falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom