PSP Tactics Ogre: Wheel of Fate [S-E]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt bei 26 Stunden und kann SaberRider nur bestätigen - wenn man nicht versucht durchzurushen ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad an sich recht o.k. geworden. Man sollte innerhalb der Story ab und zu mal nen paar Runden leveln, immer das beste Equipment kaufen und die Skills ausgewogen zuweisen - dann ists eigentlich nicht so sonderlich schwer.

grinden musste ich bis her nicht,also hab keinen einzigen zufallskampf gemacht bis jetzt,bin aber auch erst kurz vor ende von chapter 2,find den schwierigkeitsgrad eigentlich in ordnung,aber ohne die möglichkeit züge zurück zu spulen und andere züge zu probieren wärs echt brutal,die charas treffen nie wenn sie sollen und kriegen criticals ab wenn mans am wenigsten gebrauchen kann ^^ da kämpfe mitlerweile ne stunde dauern können wärs echt frustig wenn auf einmal alles weg is wegen einer blöden runde,vor allem missionen wo man ki npcs beschützen muss,die sind oft nach dem ersten zug schon halb tot >_<

ich würde leuten auch raten mit dem 100% completion guide zu spielen,der ist relativ spoiler free und beschränkt sich nur aufs nötigste,also wie man alle side missions freischalten und charaktere rekrutieren kann,da kann man nämlich ziemlich schnell verkacken wenn man den falschen tötet oder nicht zur richtigen zeit gerüchte aufschnappt

http://www.gamefaqs.com/psp/999440-tactics-ogre-let-us-cling-together/faqs/61441

Ich habe von diversen Quellen gehört das Tactics Ogre eher für erfahrene bzw. routinierte Spieler geeignet ist, sofern man bei dem Genre davon reden kann, dementsprechend würde mich mal interessieren wie einsteigerfreundlich das Spiel gestaltet wurde. Hat sich jemand von euch schon lange genug mit dem Titel auseinander gesetzt um mal einen Kommentar dazu abgeben zu können?

also ich bin bei 14 stunden und der anfang ist imo das schwerste gewesen,aber das spiel gibt dir gleich zum start nen sehr überpowerten chara der die meissten anfangskämpfe im alleingang gewinnen kann (und wird ^^),du hast am anfang auch nur sehr wenig einheiten,sobald du dann 10+ auf jeder karte nutzen darfst wirds viel angenehmer

und dazu eben die sache dass man jederzeit züge zurückspulen kann,so oft man will und ohne bestrafungen

Hätte echt Lust auf ein S-RPG, aber kann mich zwischen Tactics Ogre und Jeanne d'Arc nicht entscheiden.

jeanne darc hatte ich genau vor tactics ogre durchgezockt,auch ein sehr tolles game aber leider recht kurz und viel zu einfach,es ist wirklich ein srpg für einsteiger und kaum einer herausforderung oder der möglichkeit seine charaktere anzupassen

vor allem missionen wo man ki npcs beschützen muss,die sind oft nach dem ersten zug schon halb tot >_<
Ach, dann bin ich nicht die einzige, die beim Kampf um Cistine gekotzt hat. Beruhigend >_>
Hab die am Ende auch verrecken lassen, weil es mich so angepisst hat. Naja, vll bei nem anderen Spielstand... im nächsten Leben >_>

Habs jetzt ne Weile lang gespielt... Joa, ganz cool. Das KS ist um einiges schneller als das von FFT, was ich doch sehr angenehm finde. Die Möglichkeit einen Job anstat einer Einheit zu leveln ist ne extrem coole Sache. Ne neue Einheit kann sich dann gleich zusammen mit den anderen in den Spaß stürzen. Ansonsten fühlt es sich ziemlich genau wie FFT an.

cute-smiling-kitten.jpg

Kitteh is pleased ~

Hi,

ich hab das Spiel letztens für 10Pfund gesehen und dachte, ich kann da nix falsch machen, da ich zwar immer wieder von Tactics Ogre lese, aber das noch nie gespielt habe, geschweige denn weiß, für was die Reihe eigentlich steht.

Ich weiß so viel, dass es sich hierbei um einen S-RPG handelt.

Kann mir einer in wenigen Sätzen die Vorzüge/Handlung des Spiels nennen(ohne Spoiler)?

P.S: hab grad das Spiel vom Postboten bekommen:
14€ und GUESS WHAT!!!!

HAB DIE PREMIUM EDITION BEKOMMEN!!!
http://img832.imageshack.us/img832/2513/foto0302q.jpg

Folie is angerissen, weil ich mich blöd angestellt hab beim schnell aus der Luftpolsterfolie rausholen, aber alles sonst unversehrt.

:v:

HAB DIE PREMIUM EDITION BEKOMMEN!!!

ähm,jede version ist die premium edition ;) du kannst das spiel garnicht in ner standardversion kaufen selbst wenn du wolltest,also zumindest bis der erste print ausverkauft ist

Kann mir einer in wenigen Sätzen die Vorzüge/Handlung des Spiels nennen(ohne Spoiler)?

also zur story,sie beginnt relativ 0815,land ist im krieg,dein dorf wird niedergemacht,du und deine schwester wollen rache und schliessen sich dem widerstand an,es gibt aber im laufe des spiels genug twists und wtf momente

vorzüge,also es ist lang,verdammt lang,vor allem wenn man alle sidequests machen will,ein pfad der story geht ungefähr 40 stunden (es gibt law,chaos und neutral,jeder pfad mit anderer story,charakteren und missionen),ich war im letzten kapitel vor den letzten kämpfen bei 40h und mach seit dem nur sidequests,mein zähler ist mitlerweile auf 68h und die 80h krieg ich auf jeden fall noch voll bevor ich die story durch mach,danach kommt noch der post-game dlc (der bei uns direkt mit auf der disc ist) der die story fortführt und mal sehen ob ich danach noch bock auf die 2 anderen story pfade hab

-du kannst jederzeit züge zurückspulen wenn du was versaut hast,spart viel zeit und frust,jederzeit quicksaven geht natürlich auch
-es gibt 50 jobs/klassen die man wechseln kann,dazu levelt man hier klassen und keine charas,wenn du einmal nen level 20 magier hast,kannst jeden chara zu nem magier machen der dann gleich level 20 ist
-extrem viel ausrüstung und skills zum individuellen anpassen der charas
-nach dem durchspielen schaltest du ein system frei womit du in der zeitlinie zurückspringen kannst um dort andere endscheidungen zu treffen,man muss also nicht das halbe spiel nochmal machen und man behält alles

kleiner spoiler zwecks kapitel 1

wenn du gefragt wirst ob du das unschuldige dorf niedermetzeln willst,stimme zu,es ist trotz aller moralischen bedenken der law pfad,der dlc setzt vorraus dass bestimmte charas am ende noch leben,das ist bei den chaos und neutralen routen aber nicht gegeben

am besten dem hier folgen,ist relativ spoilerfree

http://www.gamefaqs.com/psp/999440-tactics-ogre-let-us-cling-together/faqs/61441

aber ohne die versandkosten oder?

mit versandkosten.

achso, danke für für die kurze einführung, mcbain.

naja, ich hab das bestellt, und es stand nichts von einer premium edition, und als ich dann heute dieses "paket" bekam, staunte ich jedenfalls nicht schlecht.

werd es wohl nächsten monat anfangen, nach crisis core, hab vorhin den klapptext gelesen und es hat irgendwas mit tarotkarten zu tun? oder mit dem system?

wie ist das denn bitte in das spiel implementiert?

ist das system komplex aber ordentlich erklärt?
schwer?

werd es wohl nächsten monat anfangen, nach crisis core, hab vorhin den klapptext gelesen und es hat irgendwas mit tarotkarten zu tun? oder mit dem system?

wie ist das denn bitte in das spiel implementiert?

also die tarotkarten haben mit dem eigentlichen spiel nicht viel zu tun,nach der namenseingabe werden dir von nem wahrsager die karten gelegt,wo jede karte eine frage ist die du beantworten musst,z.b. deine familie wird getötet,was machst du: a.)dem täter verzeihen b.) den täter töten c.) die gesamte familie des täters auslöschen,aber die antworten haben keinen effekt auf das eigentliche spiel sondern bestimmen nur die anfangsattribute deiner stats wie hp oder str

also die tarotkarten haben mit dem eigentlichen spiel nicht viel zu tun,nach der namenseingabe werden dir von nem wahrsager die karten gelegt,wo jede karte eine frage ist die du beantworten musst,z.b. deine familie wird getötet,was machst du: a.)dem täter verzeihen b.) den täter töten c.) die gesamte familie des täters auslöschen,aber die antworten haben keinen effekt auf das eigentliche spiel sondern bestimmen nur die anfangsattribute deiner stats wie hp oder str
achso, ok, weil fand diese tarotkartengeschichte bei persona 3 ja schon ziemlich ätzend, da ich nie verstanden hab, was es nun mit diesen ganzen karten auf sich hatte, und ob es nun ein genaues system dahinter gibt, sprich ob es da eine bedeutung oder so noch dahinter gibt.

Hab ich schon und immer noch tolle Sig, Sasuke.
Morgen gibts dann hoffentlich Post mit der ersten Staffel Game of Thrones.^^

Haste die BR Limited Edition noch bekommen ? Du Glücklicher - ich war was zu spät und bislang hat Amazon noch nichts neues rein bekommen :neutral:

Haste die BR Limited Edition noch bekommen ? Du Glücklicher - ich war was zu spät und bislang hat Amazon noch nichts neues rein bekommen :neutral:

Jup und musste gerade mal nachschauen und angeblich schon so gut wie hier. Hatte mich zuletzt schon gewundert, warum Game of Thrones für Anfang/Mitte April gelistet war. Aber alles im Lot. Muss ich nur noch einen kleinen Marathon die Tage durchführen um für den 2. April bereit zu sein. Vlt. schieb ich die erste Episode der 2. Staffel ein wenig.^^

Download abgeschlossen, morgen wird Tactics Ogre angezockt. :)

Ich bin die Tage auch durch Zufall im PSN auf den neuen Preis von Tactics Ogre aufmerksam geworden. Ich glaube, ich werde mir das Spiel jetzt doch endlich zulegen. Dann hat meine PSP auch wieder was zu tun und mir ist beim Zugfahren nicht immer so langweilig :goodwork:

Zurück
Top Bottom