PSP Tactics Ogre: Wheel of Fate [S-E]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Square Enix: Tactics Ogre hat mehr Text als Final Fantasy XII

Gut, dann könnte es mit einem Release im Westen dieses Jahr viel. doch nicht's werden.
Ich hab die japanische Sfc version hier liegen (für 2 € ersteigert). Glaubt ihr, es lohnt sich, doch lieber auf die PSP Fassung zu warten?
Einigen Snes Titeln kann man immernoch einen gewissen Charme nicht abstreiten (vorallem der Sound ist bombastisch).

Tactics Ogre: Let Us Cling Together soll nach wie vor das 16-Bit-Gefühl des SNES-Originals von 1995 vermitteln. Allerdings schaffen es allerhand Neuerungen in das PSP-Remake: Der Spieler wird die Kameraperspektive ändern, auf einige neue Funktionen zurückgreifen und sich auch neue Klassen und Skills zu Nutze machen. Statt 20 werden nun außerdem bis zu 30 Mann Einheiten auf einer Karte antreten dürfen. An der Grundmechanik soll allerdings nichts verändert werden.
Außerdem wurden die Sprites nahezu 1:1 aus der SNES-Fassung übernommen, nur die Maps sind jetzt (voll)-3D und haben ein besseres shading. Die Entwickler sind jetzt nicht mehr an die Limitierungen des SNES gebunden und können - auch schon früher gewollte - Features einbauen.

Lohnt sich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
is schon etwas älter die news aber da es net gepostet wurde; als pre order bonus in japan gibts nen kartendeck mit sexy artworks :O

tactics-ogre-dated-in-japan-20100817085901743-000.jpg

to04.jpg
to07.jpg

schaffts hoffentlich auch in den westen

TGS 2010 Trailer

[video=youtube;rf3KxVIr3kA]http://www.youtube.com/watch?v=rf3KxVIr3kA[/video]

Nachdem es sowieso nicht lokalisiert wird, kann man sich also gleich die US-Version schnappen, hoffentlich in einer ltd. edition.
Das Teil gefällt mir äußerst gut, sieht auch einem FFT nicht unähnlich, und das kann nur gutes heißen. Jetzt muss ich vielleicht nochmal den N64 Ableger zocken, der staubt schon eine halbe ewigkeit in meinem wii-speicher an...
Die letzte zeit hatte ich zwar genug s-rpgs, aber es gab ja auch eine regelrecht schwemme, aber TO ist ja nicht irgendeins - das ist ja ein stück srgp-geschichte bzw. legende. Jetzt noch ein echtes FFT2 und ich bin glücklich.

Nachdem es sowieso nicht lokalisiert wird, kann man sich also gleich die US-Version schnappen, hoffentlich in einer ltd. edition.
Atlus USA hätte sicherlich eine Version mit den Motivkarten als limitierte Auflage veröffentlicht, bei Square Enix glaube ich das eher weniger. Und für PSP wurden auch weitaus mehr solcher Versionen in Europa veröffentlicht, als in den USA - zumindest wenn Square Enix der Publisher war.^^

Im Titel kommt aber weder Final Fantasy, Dragon Quest, noch Kingdom Hearts vor, also wird alles - außer die Spiele UMD - wohl Japan nie verlassen.
Das Teil gefällt mir äußerst gut, sieht auch einem FFT nicht unähnlich, und das kann nur gutes heißen.
Tactics Ogre ---> Final Fantasy Tactics

So ist die Erscheinungsreihenfolge, sieht ähnlich aus, weil größtenteils die gleichen Entwickler daran beteiligt waren.
aber TO ist ja nicht irgendeins - das ist ja ein stück srgp-geschichte bzw. legende. Jetzt noch ein echtes FFT2 und ich bin glücklich.
2x ja. :-D

mir reicht "nur" das spiel. das ganze zeug aus limited/special/ultimate edition (oder wie die alle heißen), ist für mich persönlich überflüssig. trotzdem sieht die box hammer aus.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe da gibts ne schöne Collecors Edition von, wird hier ja sicherlich von Kochmedia vertrieben, und da braucht man ja auf nix hoffen

also genau genommen schauen die amis doch immer in die röhre und wir europäer bekommen die special editions,wir hatten eine für crisis core,dissidia,birth by sleep und ff13...das amis hatten...garnix ^^

Wäre Koch Media der Vertrieb bzw. Verleger dann wäre ne komplette Lokalisation samt ner Sammleredition sicher.

Das Teil kommt weiterhin über Square Enix. Koch Media steht hier nur für Distribution im deutschsprachigen Raum.

Laut Amazon kommts hier am 25.2 raus
Special Edition
Produktbeschreibungen
Special Edition mit besonderer Verpackung, 44-Seiten Hardcover Artbook, Mini-Soundtrack-CD, 50% Rabatt-Gutschein für einen Downloadtitel Die Entwickler von FINAL FANTASY® XII, FINAL FANTASY TACTICS® und VAGRANT STORY haben sich erneut zusammengefunden - diesmal um eine Neuauflage ihres erstklassigen Strategie-Rollenspiels TACTICS OGRE: Let Us Cling Together - exklusiv für den PSP zu erschaffen.

Neue, komplett überarbeitete Visuals, eine Fülle an Zusatzinhalten, ein neu arrangierter Soundtrack der Originalkomponisten und ein Feuerwerk an Gameplay-Innovation sorgen für ein glanzvolles Europa-Debüt dieses genre-prägenden Klassikers.

Oh man da fängt das Jahr ja schon gut an.
28.1 Lord of Arcana PSP Kämpfergilden Edition
22.2 Killzone 3 PS3
25.2 Tactics Ogre Special Edition
25.3 Dissidia 2 Special Edition
30.3 The 3rd Birthday Special Edition

Laut Amazon kommts hier am 25.2 raus
Special Edition

artbook ist nice aber ich will die karten ^^'

Oh man da fängt das Jahr ja schon gut an.
28.1 Lord of Arcana PSP Kämpfergilden Edition
25.2 Tactics Ogre Special Edition
25.3 Dissidia 2 Special Edition
30.3 The 3rd Birthday Special Edition

februar - ys 1 & 2 chronicles
märz - legend of heroes trails in the skies (das rpg mit 2 (!) umds)
märz - phantom brave
1. quartal - god eater burst

also das erste quartal könnte ich nur mit psp rpgs überbrücken >_<

noch unbestätigt für den westen aber recht wahrscheinlich

monster hunter 3
final fantasy 4 complete
last ranker
criminal girls
persona 2
yakuza black leopard
valkyria chronicles 3
little battlers
atelier violet
white knight chronicles dogma wars
tale of the last promise
black rock shooter

unwahrscheinlich aber vielleicht geschieht ein wunder (lol)

tales of phantasia 2
shining hearts
kh birth by sleep final mix
fate/extra
phantasy star portable 2 infinity
venus and braves

TACTICS OGRE: Let Us Cling Together kommt als eine besondere Premium-Edition in den Handel, die aus einer Ausgabe des Spiels, einem 44-seitigen Hardcover-Artbook „The World of TACTICS OGRE“ und einer exklusiven Soundtrack Mini-CD besteht. Weiterhin enthält die Premium Edition einen Gutschein, der 50% Rabatt beim Kauf von VAGRANT STORY® im PlayStation®Network gewährt.

Nice, freu mich drauf

Die Premium Edition kann sich wirklich sehen lassen, werde ich zuschlagen da solch ein Engagment für den europäischen Markt Unterstützung verdient. :)
Wenn man bedenkt das Firmen wie NISA bei uns nur noch simple Downloads rausbringen, dann freut man sich doch das es auch Hersteller gibt denen der europäische Markt etwas bedeutet.
Könnte SE eigentlich den Vertrieb der NISA Sachen gleich mit übernehmen.

Die Premium Edition kann sich wirklich sehen lassen, werde ich zuschlagen da solch ein Engagment für den europäischen Markt Unterstützung verdient. :)
Wenn man bedenkt das Firmen wie NISA bei uns nur noch simple Downloads rausbringen, dann freut man sich doch das es auch Hersteller gibt denen der europäische Markt etwas bedeutet.
Könnte SE eigentlich den Vertrieb der NISA Sachen gleich mit übernehmen.
wobei die "special editions" nicht viel mehr als ein witz sind. Die dünne pappe ist kaum als "box" zu bezeichnen (dissidia mal ausgenommen), der Soundtrack (mini cd) ist meist auch ein witz, und das "artbook" marke CeWe Color ist auch kein burner...
Ich finde es natürlich schön das die Games jeweils eine Edition bekommen, sie haben es ja auch echt verdient. Aber wenn man den betriebenen aufwand z.b. mit den veröffentlichungen von Xseed in Amiland vergleicht.... da schneidet SE nicht wirklich gut ab.
Was NISA im moment treibt ist natürlich auch unentschuldbar, aber das liegt ja auch am mangelnden geschmack der europäer...

Was NISA im moment treibt ist natürlich auch unentschuldbar, aber das liegt ja auch am mangelnden geschmack der europäer...

In Amiland werden die Spiele immer luxuriöser und bei uns immer spartanischer, die Neptunia Special Edition kommt natürlich auch nicht zu uns. Klar sind die Vkz speziell in Europa recht niedrig, aber mir kann niemand erzählen das sich eine UMD Fassung generell nicht mehr lohnt.
Es fallen ja für Europa keinerlei Lokalisierungsarbeiten, vielleicht mit Ausnahme des Booklets an die übernehmen einfach die US Fassung.
So war es bei NISA schon immer, und wenn man sich so anschaut was die für Spiele bei uns rausgebracht haben scheint es sich iwie zu rentieren, und jetzt von heute auf morgen soll es sich nicht mehr lohnen.
Es drängt sich mir der Verdacht auf das wir Europäer einmal mehr abgezockt werden sollen, wenn man einen Blick auf die Preise für den Download wirft, so wird etwa für Cladun 30! Euro verlangt.
So sehr wie ich NISA und ihre Spiele schätze, aber das ist schon mehr als unverschämt.

Zurück
Top Bottom