PSP Syphon Filter: Dark Mirror

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab meins eben von der Post abgeholt (kam von Hong Kong hrhr 4 briefmarken zusammen $2,30 echt günstig von dort nach Ger)
Bin aber bisher nur die Trainings missionen durch 1,2,3 + 4(multiplayer-taktiken). Macht nen extrem guten eindruck, steuerung denkt man anfangs: WTF, aber wenn man die anderen möglichkeiten (3 profile) durchgeht is wirklich am besten - Jigsaw hat das schon ziemlich gut erklärt.
also kurz: gewöhnungsbedürftig: ja, schlecht: keineswegs

Online scheint auch ne menge zu sein. 8 spieler maximal, zum zeitpunkt waren 6 server oben. Dazu gibts ne Art Clan-managment, Messageboards (kann man auf PSP gucken + schreiben) ist aber nur gespamme, rassistische äußerungen und selten mal was normales (hallo, mods??)

naja bin weiter dann :D

so. Sind hier welche die es noch haben? möchte gern ein paar german ppl in die Buddy liste eintragen

Mich schockt Syphon Filter jetzt nicht so. Ich hatte ein Agenten Spiel erwartet (man ist ja schließlich ein Agent), aber mit Anschleichen und Stealth hat es dieses Spiel ja nicht unbedingt. Es passiert immer das gleiche. Raum betreten -> Trigger auslösen -> Gegnermasse bekämpfen
Ich hatte es von der PS1 etwas anders in Erinnerung, ist aber schon 7 Jahre her.
Es bleibt dabei, die PSP ist für mich eine Enttäuschung. Mal sehen, ob Field Commander was ändern kann. Die PS3 ist für mich auf jeden Fall dadurch gestorben.

Wandhydrant schrieb:
Mich schockt Syphon Filter jetzt nicht so. Ich hatte ein Agenten Spiel erwartet (man ist ja schließlich ein Agent), aber mit Anschleichen und Stealth hat es dieses Spiel ja nicht unbedingt. Es passiert immer das gleiche. Raum betreten -> Trigger auslösen -> Gegnermasse bekämpfen
Ich hatte es von der PS1 etwas anders in Erinnerung, ist aber schon 7 Jahre her.
Es bleibt dabei, die PSP ist für mich eine Enttäuschung. Mal sehen, ob Field Commander was ändern kann. Die PS3 ist für mich auf jeden Fall dadurch gestorben.

du kannst das komplette spiel per stealth durchspielen,das ist hier nur rein optional(in den psx teilen gabs auch immer nur 2-3 richtige stealth level)
der vorteil bei dark mirror dabei ist,wenn du leise vorgehst,dann werden eben keine neuen gegner getriggert...so killst im schnitt 5-8 gegner pro level lautlos,oder aber 20-30 wenn du als rambo durch rennst

zocks mal durch,wenn du dann den mission mode frei geschalten hast wirst du das game lieben,das hat dann noch herausforderungen für mehrere tage(unter anderem jeden level auf profi durchzocken und dabei JEDEN gegner mit headshot auschalten,oder ne bestimmte anzahl an messerkills pro level,oder halt die level mit stealth bedingung durchzocken,und noch nen paar solcher sachen)
man kann insgesamt auch noch 5 bonus level freischalten und ca 20 bonuswaffen

hat zwar gameplay technisch wirklich nicht mehr sooo viel mit den psx teilen zu tun,aber die verbesserungen taten dem gameplay mehr als gut,eindeutig der beste teil

Man kann pro Level maximal 5 Gegner leise meucheln, alle anderen werden eben durch Trigger Elemente herbeigerufen, dann ist es mit dem Schleichen schnell vorbei.

Wandhydrant schrieb:
Man kann pro Level maximal 5 Gegner leise meucheln, alle anderen werden eben durch Trigger Elemente herbeigerufen, dann ist es mit dem Schleichen schnell vorbei.

mit dem sniper gewehr kannst auch gift & elektro geschosse verschiesen,diese zählen ebenfalls als lautlose kills

man sieht am ersten level schon ganz gut wie groß der unterschied ist,man kann sogar den scharfschützen auf dem wasserturm von hinten mit dem messer abstechen wenn man vorher die 4-5 andern gegner leise gekillt hat...falls nicht kommen 10+ gegner vom dach abgeseilt

richtig gescripptete szenen wie lian mit dem scharfschützengewehr beschützen mal ausgenommen

Wandhydrant schrieb:

Nichts für ungut, aber das ist Blödsinn.

hab mir gestern auch mal die deutsche version gekauft,die us version hat ich zwar schon vor monaten bis zum erbrechen gezockt,aber wollts halt noch auf deutsch

whatever,die deutsche version ist definitiv CUT

bin grad bei episode 5,bisher sind mir 2 sachen aufgefallen

1.)die gegner fangen nicht mehr an zu brennen wenn man sie nach dem tot noch weiter mit dem tazer röstet

2.)in episode 3 mission 1,gibts nen geheimen raum,wo auch das erste geheim dokument liegt,dort verprügelt in der us version einer der terroristen ne wehrlose frau,in der deutschen fassung ist die frau nicht vorhanden und der soldat steht einfach nur dumm am fenster wache

hab schon versucht die psp auf englisch zu stellen,und hab sogar mit nem zweiten memory stick nen englisches profil angelegt,aber es ist nicht uncut zu bekommen(man kanns aber so auch in englisch spielen)

ist also entweder ne speziell für deutschland geschnittene multilingual version,oder das game ist europa weit cut...trotzdem scheisse,ab 18 und trotzdem geschnitten,wie ich sowas liebe :sorry:

sonst sind mir aber bisher keine weiteren schnitte aufgefallen,es spritzt blut,die klamotten färben sich bei einschüssen rot ein,man kann die leichen noch weiter bearbeiten(also auf sie schiessen und sie zappeln noch)und beim genickbruch kommt sogar das "knack" geräusch

hätte da mal fragen wegen dem spiel:

-wenn man auf hitman steht, mit splinter cell aber nicht soviel anfangen kann, wäre das spiel dann was?

-wie lange hängt man drann?

bin mir irgendwie unsicher. normalerweise kann ich mit solchen realo-shootern nicht viel anfangen.

plz help :)

maXX schrieb:
-wenn man auf hitman steht, mit splinter cell aber nicht soviel anfangen kann, wäre das spiel dann was?

puh,schwere frage,da ich sowohl hitman liebe,aber auch splinter cell ganz geil find...aber grundsätzlich kann man sagen das das spiel fast garnichts mit splinter cell zu tun hat,schleichen ist rein optional(wenn man feuergefechten mit 5-6 mann gleichzeitig aus dem weg gehen will)bis auf das wärme-/infrarot- & nachtsichtgerät hat das eigentlich garnichts mit mit splinter cell gemein,was das gameplay betrifft

wie man sich durch die level ballert ist einem auch selbst überlassen,man kann zum einen den rambo raushängen lassen

snap009ce1.png

snap026on8.png

wobei man so recht oft den bildschrim tot erfährt(wie bei hitman eben ^_^)

sich durch schleichen und lautlose meucheln

snap008fm6.png

snap004qx3.png

oder halt,was ich am aller geilsten finde,sich taktische feuergefechte mit den feinden liefern,das läuft so ab :

deckung suchen hinter wänden oder kisten

snap020tq6.png

um die ecke schauen und den gegner anvisieren(dabei kann man nicht getroffen werden,man hat also alle zeit der welt um vorzugsweise den kopf anzuvisieren)

snap023bi2.png

per schusstaste aus der deckung spring,1 schuss abgeben und...naja...gut nacht eben :D

snap024yf3.png

das ganze lässt sich sooooo perfekt mit der psp steuern,egal was man bisher für schlechte erfahrungen mit shootern auf der psp gemacht hat,diese steuerung hier ist ne offenbarung ;)

also wenn man hitman mochte,wird man an diesem game hier auch seine helle freude haben(imo zumindest :P)

-wie lange hängt man drann?

am story modus etwa gut ne woche,gibt 23 levels oder so,und 5 bonus level(hauptsächlich scharfschützen levels)
aber es gibt soviel frei zu spielen,da sitzt man locker nen monat dran(es gibt noch nen missions modus,dort muss man dann in den levels bestimmte aufgaben lösen,z.b. stealth only,nur mit messer killen oder auf schwer spielen und dabei jeden gegner im level mit headshot ausschalten)
das motiviert richtig lange :)

optisch ist das game auch so unglaublich für nen handheld,die models oder effekte brauchen sich vor den heimconsolen absolut nicht zu verstecken

snap003kc5.png

snap015uk3.png

snap000tw8.png

den online mutliplayer kann ich leider nicht zocken weil ich noch keinen wifi usb stick hab...muss ich mir aber mal langsam holen x)

jetzt hast du mich ganz scharf auf das spiel gemacht :blushed:

also hat es ne anständige länge? sind 10 stunden realistisch (ist bei mir so ne untere schmerzgrenze für ein spiel das soviel kostet)?

aja, wie schauts mit der story aus? hab gehört die zwischensequenzen sind genial. das hat mich schon bei manchen spielen motiviert weiterzumachen :)

die länge ist schon ok,10 stunden dürftens locker werden für den ersten durchgang,auf jeden fall länger als jedes bisherige hitman

die story hab ich in der us version nicht wirklich gerafft,und das was ich gerafft hab will ich hier nicht spoilern *g*

ist aber ne eher realistisch gehaltene agenten story wie splinter cell,aber die zwischensequenzen sind schon besser in szene gesetzt,grob übern daum gepeilt gibts etwa 20-30min FMVs,in denen gibts aber auch ordentlich action(bei splinter cell wird die story ja praktisch nur über die nachrichten erzählt*gähn*)
so spektakulär wie die aus mgs sind sie aber nicht

danke für die infos! :)

ich glaub ich hol mir das spiel wenns mir mal unterkommt. hast mich überzeugt!

hab jetzt die letzten paar stunden das game in einem zug noch durchgezockt*g*
von der story her ists schon ganz geil eigentlich,aber mir sind gleich noch nen paar cuts gegenüber der us version aufgefallen

neben den zwei dort oben

3.)in episode 7 mission 2,soll man die tochter von hargrove(12 jahre alt im spiel) retten,die sitzt gefesselt in nem schleusentor was geflutet werden soll,in der us version beginnt in dem raum nen timer,man hat 3 min um die schleusen wieder zu schliessen oder die kleine ersäuft
...in der euro version ist der timer nichtmal enthalten,das wasser kann nicht ansteigen,und die kleine kann auch nicht sterben

in episode 7 mission 3....hier haben sie sich ausgetaubt(3 cuts)

4.)am anfang sitzt gabe in ner art gaskammer fest,der terrorist sitzt hinter ner glas scheibe,man muss hier lian zur hilfe rufen,die kommt in dem raum wo der terrorist sitzt leise aus nem lüftungsschacht,schleicht sich an und schneidet ihm in der us version von hinten die kehle durch,und etwa 2 liter blut spritzen gegen die glas scheibe...sieht sehr edel aus ;) in der euro version,bricht sie ihm lediglich das genick...wenigstens knackt es dabei schön

5.)weiter hinten im level gibts nen raum mit soner schleuder(ist sowas wie die nasa benutzt um die astronauten so im kreis rumzuwirbeln),das teil dreht sich sau schnell,und wenn man dort hinkommt steht dort in der us version mit dem rücken zu uns nen terrorist der nur daruf wartet dort hinein geschubst zu werden,dank rag-doll physik bricht ihm diese übergroße schleuder sämtliche knochen...in der euro version steht der leider garnicht erst da

6.)kurz vor levelende kommt man zu nem raum wo die tochter von hargrove gefangen gehalten wird,mit nem einzelnen terroristen...in der us version nimmt der böse die kleine als menschliches schild,der einzige punkt wo man ihn treffen kann ist sein kopf...den hält er aber nicht still,sondern versteckt sich immer hinter ihr...die chance das man der 12 jährigen nen headshot verpasst ist also ziehmlich hoch(hab ich in der us version auch schon geschafft mehrfach*g*)
jedenfalls in der euro version nimmt er sie nicht als menschliches schild,er steht einfach nur wie nen normaler gegner da und ballert auf uns

und im letzten level (episode 7 mission 4)gibts auch noch mal 2 cuts

7.)der level ist ne u-bahn station mit 2 gleisen,in der us version fahren dort alle paar sekunden züge lang,wenn man als spieler,oder die gegner also zu langsam sind beim überqueren der gleise wird man vom zug mitgerissen...man konnte auch böse sein,den terroristen einfach ins bein schiessen wenn sie gerade auf dem gleis stehen,und dann zuschauen wie der zug kommt ;) in der euro version fahren überhaupt keine u-bahnen dort unten lang...

8.)OMG der schlimmste cut überhaupt,die endsequenz wurde TOTAL verstümmelt...sobald man in der us version dem oberschurken die energie runtergeballert hat,kommt ne sequenz wo gabe logan ihn am schlafittchen packt und ihn auf die gleise direkt vor nen heranrollenden zug wirft(und das auch noch in matrix style *g*)
in der euro version,hat der böse stattdessen noch ne waffe in der hand,schiesst auf logan,der rollt sich zur seite,dann blendet das bild aus,man sieht wie nen zug vorbeifährt,und als der zug vorbei ist,sieht man nur den schurken tot da liegen,nichtmal auf den gleisen,sondern einfach nur auf dem bahnsteig

wenn man die us version in und aus wendig kennt hinterlässt die euro version auf jedenfall nen bitteren beigeschmack,ok nen paar sachen kann man hier einfach nicht bringen(die 12 jährige ersaufen lassen oder als menschliches schild nutzen z.b.)
aber trotzdem,was hier alles an gescripteten events rausgenommen wurde ist echt nicht mehr feierlich

wäre nicht wenigstens die gute deutsche synchro,würde ich jedem die us version empfehlen...

@McBain
Hab grad die Cut Liste überflogen und muss sagen ein Glück, dass ich die US Fassung hab.
Ich finds schon lächerlich da wird hier geschnippelt dort geschnippelt und ich finde wenn es nicht mal übertriebene Sachen sind sollte man sie drin lassen.

Nunja ein Glück das, man sich andere Sachen die brutal sind frei besorgen kann, sonst würden noch Jugendliche auf ihren Handys ENthauptungen oder Schlimmeres haben. :rolleyes:

Hi ihr UNCUT-Checker,
Weis denn einer von euch zufällig, ob die Änderungen nur die deutsche Version betreffen oder sind die Änderungen auch so im europäischen Umland zu finden....Bis jetzt hab ich auch noch in keinem Online-Shop und in keiner Fachzeitschrift, was von ner UNCUT-Version gehört ?!

Hab mir das Game nämlich bei der Spielegrotte bestellt und fänds echt Schade wenns nur bei uns geschnitten ist ...

Zurück
Top Bottom