Sword and Fairy 7

Dominik_Baresi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Sword and Fairy 7 angekündigt / Video Download / 8 Bilder

10.05.22 - Softstar Technology gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Sword and Fairy 7 (PS5, PS4) arbeitet.

Das Spiel beginnt mit der Geschichte zwischen den drei Clans "Mensch", "Gottheit" und "Dämon", soll eine reichhaltige Geschichte und ein verbessertes Kampfsystem im Vergleich zu den vorherigen Episoden bieten.

Der Echtzeit-Action-Modus in der Third-Person-Ansicht ersetzt den traditionellen rundenbasierten Kampf und soll den Spielern mehr Spaß und Spannung bieten. Die Entwickler versprechen eine traditionelle orientalische Ästhetik, vielfältige Gameplay-Systeme und ein neues Kampfsystem.

Der Spieler kann jederzeit in den Kampf einsteigen und den Charakter, den er steuert, jederzeit nach Belieben wechseln. Multi-Skills sollen den Kampf flüssiger als je zuvor machen. Für jeden Charakter können Fähigkeiten ausgerüstet werden, die jederzeit während des Kampfes eingesetzt werden können, was die Kämpfe abwechslungsreicher und flüssiger machen soll. Release: 2022 (Europa)

Bilder: Klich mich

gamefront.de

Ich werde leider erst später dazu kommen. Weniger im September denke ich. Will erstma meinen BL etwas weiter verkleinern. :)

Aber falls ich vorher Spiele, Texte ich auch gerne hier was dazu.

Hört sich gut an. Danke vorab :)

Ich hadere noch etwas mit mir, ob ich das Spiel bestellen soll. Einerseits sieht es unfassbar interessant aus, andererseits hoffe ich bei einem West-Release in 2023 auf eine englische Synchronisation (wobei ich nicht glaube, dass eine hinzugefügt wird). Nach allem was ich gesehen und darüber gelesen habe, wird auch unterwegs nicht gerade wenig gesprochen und ich möchte nicht, so skurril es auch klingt, andauernd stehen bleiben, um nichts zu verpassen. :)

Der gute @sircav hat ein paar Posts weiter oben ja schon nen ersten Eindruck geschrieben🫰

Was Lust auf mehr macht. :)

Habe nun den ganzen Tag mit verbracht, ca 13h.
Tja, muss schon sagen, echt Top was die hier abliefern.
Das Setting rund um die "Götter" die, die Menschen vor den Dämonen schützt, klingt zunächst sehr beliebig/abgedroschen.
Allerdings kommt das durch die grossartige Inszenierung der Story nur auf den 2ten Blick so rüber.
Das Ks is Flott und sehr eingängig, benötigt aber ein wenig Einarbeitungszeit, bevor die Kombis und das perfekte Ausweichen richtig sitzen. Dabei kann man zwischen mehreren Charakteren "on the Fly" wechseln.
Es gibt noch Schutzgeister die sich aufleveln lassen um dann, je nach Lvl dieser, Attributspunkte für den eigenen Charakter zu verteilen.
Waffen lassen sich auf leveln mit den nötigen Materialien, und Rüstungen gibt es für Hand, Kopf, Beine und Schuhe plus ein Amulett.
Die Areale sind durchaus etwas grösser, haben aber noch kein OW Charakter.
Es gibt auch immer wieder Nebenquests und eine Art Karten-Minispiel.
Die Optik (Ps5) ist sehr sauber und stabil bei 60 Fps, nur manche Cutszenes laufen mit 30.
Der Ost untermalt das ganze sehr stimmig passend.
Es gibt nur "Chinesische?" Sprachausgabe, mit ausschließlich englischen Untertiteln.
Hin und wieder kam es vor das ich mit dem Lesenkaum hinterhergekommen bin, aufgrund selbst weiterlaufender Texte, gott sei Dank aber eher selten.
Ja, es macht eigentlich nichts neu aber es funktioniert und macht ordentlich Spass, was will man mehr ^^

Muss man vorher alle 6 Teile gezockt haben um die Story zu verstehen?
Muss man zusätzlich noch alle 7 Teile von Xuan Yuan Sword gezockt haben oder hat Sword and Fairy nichts mit XYS zu tun?

Habe nun den ganzen Tag mit verbracht, ca 13h.
Tja, muss schon sagen, echt Top was die hier abliefern.
Das Setting rund um die "Götter" die, die Menschen vor den Dämonen schützt, klingt zunächst sehr beliebig/abgedroschen.
Allerdings kommt das durch die grossartige Inszenierung der Story nur auf den 2ten Blick so rüber.
Das Ks is Flott und sehr eingängig, benötigt aber ein wenig Einarbeitungszeit, bevor die Kombis und das perfekte Ausweichen richtig sitzen. Dabei kann man zwischen mehreren Charakteren "on the Fly" wechseln.
Es gibt noch Schutzgeister die sich aufleveln lassen um dann, je nach Lvl dieser, Attributspunkte für den eigenen Charakter zu verteilen.
Waffen lassen sich auf leveln mit den nötigen Materialien, und Rüstungen gibt es für Hand, Kopf, Beine und Schuhe plus ein Amulett.
Die Areale sind durchaus etwas grösser, haben aber noch kein OW Charakter.
Es gibt auch immer wieder Nebenquests und eine Art Karten-Minispiel.
Die Optik (Ps5) ist sehr sauber und stabil bei 60 Fps, nur manche Cutszenes laufen mit 30.
Der Ost untermalt das ganze sehr stimmig passend.
Es gibt nur "Chinesische?" Sprachausgabe, mit ausschließlich englischen Untertiteln.
Hin und wieder kam es vor das ich mit dem Lesenkaum hinterhergekommen bin, aufgrund selbst weiterlaufender Texte, gott sei Dank aber eher selten.
Ja, es macht eigentlich nichts neu aber es funktioniert und macht ordentlich Spass, was will man mehr ^^

Herzlichen Dank für Deinen Bericht. :)

S
Muss man vorher alle 6 Teile gezockt haben um die Story zu verstehen?
Muss man zusätzlich noch alle 7 Teile von Xuan Yuan Sword gezockt haben oder hat Sword and Fairy nichts mit XYS zu tun?
Soweit ich im Bilde bin, hat eine die Serie nichts mit der anderen zu tun.
Und da diese 7ten Teile ja die ersten sind die bei uns im Westen erschienen sind so weit ich weiß, kann ich nicht viel zu sagen.
Außer das die Geschichten auch ohne Vorwissen sehr gut funktionieren 8)

Jetzt am Wochende wieder gute 10h mit verbracht, leider nicht mehr Zeit gehabt.
Bin jetzt knapp 25h dabei, LvL 43 und es wird immer besser für meine Begriffe 8).
Bin mittlerweile echt derbe überzeugt von diesem Spiel.
Auch der Umfang scheint nicht zu gering, dachte erst gestern "oh jetzt gehts wohl dem Ende zu", aber weitgefehlt
eine komplett neue Map wurde freigeschaltet
8)
Nebenquest hab ich auch schon weit über 50 erledigt, also ja "es gibt genug zu tun" ^^

Zurück
Top Bottom