Sword and Fairy 7

Jetzt am Wochende wieder gute 10h mit verbracht, leider nicht mehr Zeit gehabt.
Bin jetzt knapp 25h dabei, LvL 43 und es wird immer besser für meine Begriffe 8).
Bin mittlerweile echt derbe überzeugt von diesem Spiel.
Auch der Umfang scheint nicht zu gering, dachte erst gestern "oh jetzt gehts wohl dem Ende zu", aber weitgefehlt
eine komplett neue Map wurde freigeschaltet
8)
Nebenquest hab ich auch schon weit über 50 erledigt, also ja "es gibt genug zu tun" ^^

Danke für die Eindrücke 👍.

Mag ja solche Spiele abseits des Mainstreams und ist natürlich nun auf meiner Wunschliste gelandet 😎.
 
wie ist denn so das Kampfsystem bzw. womit vergleichbar?

hab mal in einem test gelesen, dass die Gegner/Bosse fast gar keine Reaktion zeigen und man nur anhand des Lebensbalkens erkennt dass man Schaden macht... ein Kampfsystem ohne Wucht/Impact wäre für mich ein Nogo (grundsätzlich sieht das Game sehr interessant aus), oder wurde das mittlerweile verbessert/gepatched?
 
wie ist denn so das Kampfsystem bzw. womit vergleichbar?

hab mal in einem test gelesen, dass die Gegner/Bosse fast gar keine Reaktion zeigen und man nur anhand des Lebensbalkens erkennt dass man Schaden macht... ein Kampfsystem ohne Wucht/Impact wäre für mich ein Nogo (grundsätzlich sieht das Game sehr interessant aus), oder wurde das mittlerweile verbessert/gepatched?

Puh, da muss ich denen schon recht geben, Wucht fühlt man eher weniger wenn man Gegner trifft, reagieren(staggern)tun sie aber dennoch.
Eher ist es so das, wenn man selbst getroffen wird das eigentlich nur am Rumble des Controllers bemerkt, und bei heftigen Teffern (sehr selten) stürzt der Char auch schon mal.
Trotzdem macht es mir viel Spass (spiele auf Schwer da muss man schon bissi aufpassen), da die Animationen gelungen sind und die Kombos Spass machen.
Sagen wir mal so, es kämpft sich besser als ein z.b. Risen/Gothic/Elex aber ist keineswegs perfekt, eher so in Richtung eines Star Ocean 5, oder Infinite Undiscovery, daran hat es mich noch am ehesten erinnert.
Würde aber fast sagen, das es durchaus ein Problem sein könnte für dich, je nachdem wie kompromissbereit du bei solchen Sachen bist 8)
 
34h, mit allen Nebenquests die ich finden konnte (68), hats gedauert bis der Abspann lief.
Ich schätze/glaube mal, das wenn man alle Cutszenes und Labersequenzen wegdrückt man locker unter 8h durch ist.
Ist also sehr, sehr viel Story die hier aufgefahren wird.
Diese hat mich aber sehr gut unterhalten, stellenweise geradezu begeistert.
Die Inszenierung dabei ist nach meinem Geschmack genau richtig, mit seinen opulent übertriebenen Cutszenes, und setzt die ^^"Chinesische/Taiwanesische?" Götter Mythologie Geschichte effektreich und atmosphärisch in Szene.
Nochmal angemerkt, nur "Chinesische/Taiwanesische?" Sprachausgabe mit englishen Untertiteln ! 8)
Jetzt zum Ende bin ich sogar nochmal begeisterter als zuvor aber es gibt schon Dinge, die auch bis zum Schluss nicht in Fleisch und Blut übergehen wollten.
Z.b, wenn mann etwas im Target-Cursor(Items, Npc, Etc.)hat, lassen sich keinerlei Menüs mehr öffnen 8).
Oder im Fernkampf verliert er gerne mal das Ziel aus der Fixierung(noch bissi nerviger als bei z.b Souls ^^).
Das die Sprungtaste die selbe wie die fürs NPC ansprechen ist, kann mann auch als unglücklich gewählt ansehen ^^.
Das sind mal paar Sachen die mich bis zum Schluss noch mit den Augen rollen haben lassen.
Aber das soll nur am Rande erwähnt sein, mich z.b kann so etwas lapidares nicht dazu bringen ein Spiel z.b abzuwerten.
Paar Eckdaten evtl noch neben insgesamt einem Absturz und einmal Neu-Laden müssen
Spiel hat vier spielbare Charaktere, insgesamt 11 Gebiete unterteilt in 2-5 Reisepunkte, 33 Kapitel Umfang bietet die Story, Es hat ein Jump&run light und ein Kartenspiel(hab ich nicht gecheckt 8)als Minigame, ca. 70 Gegnertypen samt Endbosse gibt es, in jedem Gebiet auser Städten gibt es Elitemonster(leider nur einmalig), man kann kochen um sein Stats temporär zu erhöhen, es lohnt sich wegen Nebenquests immer mal wieder ältere Orte zu besuchen, waffen lassen sich rudimentär verbessern (3Stufen) und auch selbst herstellen während Armor nur gekauft oder gefunden werden kann, es gibt auch ein NG+ samt neuem Schwierigkeitsgrad
Deswegen gebe ich dem ganzen zum Schluss eine 1 Minus.
Die 1 weils mich nahezu überrollt hat wie ein D-Zug und ich nicht mal bei XC3(gelobt sei das Spiel ^^) so entzückt war obdessen was da vor mir abgeht.
Das Minus weils etwas mehr Spiel(Gameplay) schon hätte sein dürfen für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom