Switch Games mit Switch 2 Upgrade (Switch 2 Edition)

Unverständlich, die Spiele haben beide ein völlig anderes Feeling und eine andere Atmosphäre. Gut, wenn du BotW 100+ Stunden gespielt hast und ebenfalls 100+ Stunden in TotK reingesteckt hast, dann ist es verständlich, dass man nicht mehr zu BotW zurückkehrt. Man hat es halt "durch" und das Erlebnis entsprechend abgeschlossen.

Aber Jemanden der noch nicht beides gespielt hat, würde ich nicht sagen, dass BotW jetzt obsolet wurde. Das kann sich noch immer gut behaupten:

Die Dame hat dazu ne recht gute Einstellung, wenn ich auch nicht mit ihr übereinstimme, dass nach TotK noch immer BotW das beste Game aller Zeiten ist, kann ich nachvollziehen was sie hier zu BotW zu sagen hat:

Ich habe damals da auch nen kommentar dazu hinterlassen, den übersetze ich mal einfach auf Deutsch:

Das Besondere an Breath of the Wild ist, dass man hier einen gescheiterten Helden spielt. Jemanden, der alles verloren hat, der in seiner einzigen Aufgabe versagt hat — und die NPCs reiben ihm das auch regelmäßig unter die Nase. Das ist, würde ich sagen, etwas völlig Neues in der gesamten Spielewelt. Normalerweise spielt man immer entweder einen bereits erfolgreichen Helden oder jemanden, der sich gerade erst auf seine Heldenreise begibt.

Dazu kommt, dass man sich in dieser Welt wirklich einsam fühlt. Und ich würde sagen, Nintendo gibt seinen Spielen eigentlich immer ein bestimmtes Thema mit. In Breath of the Wild waren das ganz klar die Natur, die Einsamkeit und die Reise selbst — die Reise, um seine eigene Stärke zurückzugewinnen, sich selbst zu erlösen und natürlich auch, um die Prinzessin zu retten.

Und was die Leute angeht, die sich darüber beschweren, dass die Welt so leer sei — die haben einfach nicht verstanden, worum es in diesem Spiel geht. Genauso wie die Leute, die über die zerbrechenden Waffen jammern — das ist eben ein Konzept von Vergänglichkeit, mit dem man irgendwann einfach leben lernt. Es hilft einem auch dabei, sich von Dingen zu lösen, sie dann einzusetzen, wenn es nötig ist, und unterwegs immer wieder neue Waffen zu finden.
Aber in OOT gab es auch erstmal den gescheiterten Helden . Der Zeitsprung, ganon hat das Land übernommen ! Zombies statt party !

Wenn man bedenkt mit welchen Text man die NS2 Edition Games verunstaltet und trotzdem kennt sich niemand aus :uglylol:

Oft ist weniger einfach mehr.

Vorgegebene Standardantwort ohne Hintergrundwissen. Irgendein Supportmitarbeiter wird solche Details 2 Monate vor Launch schlicht nicht wissen. Diese Aussage ist deshalb natürlich keine Bestätigung, dass das komplette Spiel mit Patch tatsächlich auf der Cartridge ist.

Ich bezweifle es auch. Wir haben jetzt von Nintendo 2 gegensätzliche Aussagen gehört. 1 mal Switch 2 Version ist auf der Karte und einmal Switch 2 Version ist nicht drin, nur eine Switch 1 Karte + Download Code und bis zu dem Punkt wo ich da ein Switch 2 Modul mit eigenen Augen in der Box sehe OHNE Download Code in der Packung glaube ich nicht daran das wir eine phyisische Version bekommen.

Weil jetzt mal ganz im Ernst, warum steht auf der Packung das die Switch 1 Version + Erweiterungspack enthalten ist? Das hätte man gar nicht drauf schreiben müssen wenn das einfach nur die Switch 2 Version fix und fertig wäre. Da hätte man einfach nur das Game in der Switch 2 Version ins Regal stellen müssen und an Hand der Switch 2 Verpackung hätte jeder erkannt es sich hier um switch 2 Software handelt. Man hat sich aber explizit dazu entschieden auf die Packung zu schreiben das Switch 1 Software enthalten ist zusammen mit dem Downloadcode für die Erweiterung. Ich werde davon nichts kaufen bis die Teile wirklich im handel sind und jemand bestätigen kann das da kein Download Code oder gar ein Switch 1 Modul drin ist.

Aber in OOT gab es auch erstmal den gescheiterten Helden . Der Zeitsprung, ganon hat das Land übernommen ! Zombies statt party !
Nein, denn Link wurde nicht besiegt in oot
In BOTW wurde Link im Kampf tödlich verletzt und musste im Schrein des Lebens 100 Jahre quasi beerdigt liegen. Der dann neu auferstandene Link war im Prinzip eine neue Person. Sein Gedächtnis wurde ja gelöscht.

Weil jetzt mal ganz im Ernst, warum steht auf der Packung das die Switch 1 Version + Erweiterungspack enthalten ist? Das hätte man gar nicht drauf schreiben müssen wenn das einfach nur die Switch 2 Version fix und fertig wäre. Da hätte man einfach nur das Game in der Switch 2 Version ins Regal stellen müssen und an Hand der Switch 2 Verpackung hätte jeder erkannt es sich hier um switch 2 Software handelt.

Dass Hersteller dahingehend etwas anders denken, hat ja schon MS bei der Einführung der Series Hüllen gezeigt. Also das würde ich betzt nicht als offensichtlichen Grund sehen.

Ohne tieferen Einblick in die Produktionskosten zu haben, würde sich eine S1 Card mit downloadbarem Upgrade für Nintendo wohl am meisten lohnen, denn die S1 Cards werden sowieso produziert und das Update ist sowieso online. Hierbei würden nur die Kosten für das Boxart drucken entstehen.

Wenn das Upgrade auf der Card ist, müsste Nintendo ne eigene Card produzieren und ein eigenes Cover drucken.

Wenn man eine S2 native Version veröffentlicht, dann muss eine S2 Card produziert werden und ein neues Cover gedruckt.

Also Option 1 dürfte für Nin am günstigsten und für mich daher am wahrscheinlichsten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es überhaupt echte s2 fassungen von s1 games gibt. S2 version klingt so, als hätten die die games nochmal komplett neu für s2 entwickelt. Kaum vorstellbar 🤔 Ich vermute dahinter ja nach wie vor die s1 versionen, die mittels irgendeinem vergleichweise kleinen patch verbessert werden.🤷🏻

• Lob
Reaktionen: Avi
Auf Gamefront steht das Nintendo bestätigt hat das alles auf Modul ist und kein download nötig ist. Thirdparty kann selbst entscheiden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es überhaupt echte s2 fassungen von s1 games gibt. S2 version klingt so, als hätten die die games nochmal komplett neu für s2 entwickelt. Kaum vorstellbar 🤔 Ich vermute dahinter ja nach wie vor die s1 versionen, die mittels irgendeinem vergleichweise kleinen patch verbessert werden.🤷🏻
Hängt vom Spiel ab. Kirby hat ja zum Beispiel noch neuen Konten erhalten. Der Rest wird wie du sagt kleinere Optimierungen sein. Die einzigen publisher bei denen ich davon ausgehe das sie da richtig Arbeit reinstecken werden sind die bei denen schon die switch Version Probleme bereitet hat

Spontan fällt mir da Warner mit Mortal kombat1 ein. Das ist eine riesen shit Show auf der switch und da werden sie hundertprozentig eine neue überarbeitete Version für die switch 2 raushauen.

Hängt vom Spiel ab. Kirby hat ja zum Beispiel noch neuen Konten erhalten. Der Rest wird wie du sagt kleinere Optimierungen sein. Die einzigen publisher bei denen ich davon ausgehe das sie da richtig Arbeit reinstecken werden sind die bei denen schon die switch Version Probleme bereitet hat

Spontan fällt mir da Warner mit Mortal kombat1 ein. Das ist eine riesen shit Show auf der switch und da werden sie hundertprozentig eine neue überarbeitete Version für die switch 2 raushauen.

Stimmt so nicht mk1 ist inzwischen sehr gut gepached

Unverständlich, die Spiele haben beide ein völlig anderes Feeling und eine andere Atmosphäre. Gut, wenn du BotW 100+ Stunden gespielt hast und ebenfalls 100+ Stunden in TotK reingesteckt hast, dann ist es verständlich, dass man nicht mehr zu BotW zurückkehrt. Man hat es halt "durch" und das Erlebnis entsprechend abgeschlossen.

Aber Jemanden der noch nicht beides gespielt hat, würde ich nicht sagen, dass BotW jetzt obsolet wurde. Das kann sich noch immer gut behaupten:

Die Dame hat dazu ne recht gute Einstellung, wenn ich auch nicht mit ihr übereinstimme, dass nach TotK noch immer BotW das beste Game aller Zeiten ist, kann ich nachvollziehen was sie hier zu BotW zu sagen hat:

Ich habe damals da auch nen kommentar dazu hinterlassen, den übersetze ich mal einfach auf Deutsch:

Das Besondere an Breath of the Wild ist, dass man hier einen gescheiterten Helden spielt. Jemanden, der alles verloren hat, der in seiner einzigen Aufgabe versagt hat — und die NPCs reiben ihm das auch regelmäßig unter die Nase. Das ist, würde ich sagen, etwas völlig Neues in der gesamten Spielewelt. Normalerweise spielt man immer entweder einen bereits erfolgreichen Helden oder jemanden, der sich gerade erst auf seine Heldenreise begibt.

Dazu kommt, dass man sich in dieser Welt wirklich einsam fühlt. Und ich würde sagen, Nintendo gibt seinen Spielen eigentlich immer ein bestimmtes Thema mit. In Breath of the Wild waren das ganz klar die Natur, die Einsamkeit und die Reise selbst — die Reise, um seine eigene Stärke zurückzugewinnen, sich selbst zu erlösen und natürlich auch, um die Prinzessin zu retten.

Und was die Leute angeht, die sich darüber beschweren, dass die Welt so leer sei — die haben einfach nicht verstanden, worum es in diesem Spiel geht. Genauso wie die Leute, die über die zerbrechenden Waffen jammern — das ist eben ein Konzept von Vergänglichkeit, mit dem man irgendwann einfach leben lernt. Es hilft einem auch dabei, sich von Dingen zu lösen, sie dann einzusetzen, wenn es nötig ist, und unterwegs immer wieder neue Waffen zu finden.
Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis und akzeptiere und respektiere sie. Du hast die Unterschiede zwischen BotW und TotK für dich selbst gut begründet. Ok.

Für mich sind deine Unterschiede zwischen den beiden Spielen derweil nicht wirklich relevant. Ob ich jetzt in BotW einen gefallenen Helden spiele und in TotK einen erfolgreichen, macht für mich, vor allem in den besagten Fällen, überhaupt keinen Unterschied, da sich dieser Umstand im Spiel selbst für mich in keiner Weise irgendwie bemerkbar macht. Eine veränderte Atmosphäre konnte ich auch absolut nicht feststellen. Für mich fühlen sich beide Spiele komplett gleich an.

Als TotK rauskam, war ich noch sehr neugierig auf die erste große Himmelsinsel. Nachdem ich auf der Erde angekommen war, bin ich zum Stützpunkt vorm Schloss. Von dort wird man ja zu den vier Orten geschickt, wobei das Spiel schon ganz gerne hätte, dass man bei den Ornis anfängt. Da bin ich dann auch hin, bin an einer Stelle bei Regen abgerutscht und habe mich, wie wir das alle bei BotW getan haben, etwas wegtragen lassen vom Spiel, bis ich irgendwann tief im Ornie-Gebiet irgendwo in Hebra gelandet bin. Schon nach knapp 4h haben sich dieselben Ermüdungserscheinungen wieder eingestellt, die ich bei BotW nach 120h WiiU und 170h Switch irgendwann hatte.

Die Spiele fühlen sich von a bis z vollkommen identisch an, da sie grafisch, technisch, musikalisch und vom spielerischen Aufbau her vollkommen identisch sind. TotK unterscheidet sich „nur“ durch die neue Kampagne und Massen an zusätzlichen Inhalten. Der Spielablauf ist aber 1:1 derselbe.

Daher: Es gibt in BotW nichts Relevantes für mich, was es nicht auch in TotK gibt. Wenn man beide Spiele zur Auswahl hat, ergibt es für mich absolut keinen Sinn, BotW zu spielen, wenn man doch nebenan das strukturell identische aber sehr viel bessere, weil umfangreichere TotK hat. Das gesamte Spielerlebnis, das ich in BotW habe, kann ich auch in TotK haben, nur mit sehr viel mehr Inhalt.

Die Spiele fühlen sich von a bis z vollkommen identisch an, da sie grafisch, technisch, musikalisch und vom spielerischen Aufbau her vollkommen identisch sind. TotK unterscheidet sich „nur“ durch die neue Kampagne und Massen an zusätzlichen Inhalten. Der Spielablauf ist aber 1:1 derselbe.
Kann ich nicht nachvollziehen, zumal BotW über lange Strecken komplett auf Musikuntermalung verzichtet, während sie bei TotK einen durchweg begleitet. BotW hat wie schon der Name sagt die Wildnis, die Natur als Fokus, TotK hat ein deutlich "heroischeres" Theme, wo man sich mit anderen verbündet und gemeinsam den Feind zurückschlägt. Der Content wurde auch komplett getauscht, du wirst keine Quests, Guardians oder Schreine aus BotW finden, dafür musst du BotW speilen :ol:

Ich habe BotW im ersten Durchlauf ca. 110h gespielt, dann nochmal 60h im Mastermode und dem Addon. Bei TotK waren es 285 Stunden am Ende, Müdigkeit stellte sich nach Stunde 220 herum ein. Ich habe das ganze aber auch völlig ohne Guide gespielt und auch nicht alles super easy mit nem unlimitiert haltbaren Luftfahrzeug abgegrast, zu dem bin ich erst später gekommen als ich bereits 70% des Untergrunds abgedeckt hatte. Habe das Spiel also großteils so gespielt wie es gedacht war, ohne viel herum zu cheesen.

TotK hat das Theme der vereinten Kräfte, kann man mögen oder auch nicht, man hat durchweg die Begleiter dabei, die mit einem die Gegner plätten(kann man zum Glück deaktivieren, was ich auch gemacht habe, bis auf wenige Ausnahmen), in BotW geben sie praktische Buffs mit langen Cooldowns. Mir persönlich gefiel da der Aspekt von BotW deutlich besser aber unterm Strich ist TotK das bessere Spiel, es ersetzt BotW aber in meinen Augen absolut nicht. -Es ist aber unklug zuerst TotK und dann BotW zu spielen, würde ich sagen :ol:
zelduuude
15h ago
@aussiemcbucket
Yeah the Switch 2 Edition. You can tell by the menu screen - it says the version and DLC version (as well as showing the option for Master Mode).
Noticed on the standalone video Nintendo put out about the Switch 2 editions.

Einfach mal abwarten, dass man am Titelscreen eine DLC Version einblendet obwohl der nicht dabei ist, ist recht seltsam. Leider ist der Customer Support von Nintendo meist genauso schlau wie irgendein random User :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom