Switch 2 vs Xbox Ally

VKZ mäßig wird das Rog Ally natürlich nichts reißen können, gegen die Switch 2. Ich denke aber auch nicht dass das das Ziel ist. Ich werde mir das XBox Ally auf jeden Fall kaufen :goodwork:

50% ist etwas übertrieben aber ja, geht viel verloren an Leistung und weil halt die Spiele nicht maßgeschneidert werden.

Schade dass MS hier nicht zeitgleich ein schlankes Windows 11 rein für gaming konzipiert hat, wäre die Gelegenheit gewesen, traurig, dass das reichste Unternehmen der Welt das nicht gebacken bekommt.
Die arbeiten doch daran Win11 mit dem XBox OS zu verheiraten, so dass beide Welten drauf laufen. Schaun wa mal.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Rog Ally Xbox wird es spannend, wie die Windows Anpassungen sich auf Leistung und Akku auswirken.
Und ob es diese Windows Anpassungen allgemein für alle freigegeben werden oder es nur exklusiv für das Rog XBOX Ally geben wird.

Sinnbildlich für die aktuelle Situation am Markt. Keiner hat Sony auf dem Schirm :shakehead:

Sinnbildlich für die aktuelle Situation am Markt. Keiner hat Sony auf dem Schirm :shakehead:
Welche konkrete mobile Hardware hätte denn Sony derzeit auf dem Markt um beim Thema hier zu diskutieren?

Ich bezweifle, dass das ROG Xbox Ally überhaupt an die Steam Deck Zahlen rankommen wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum bringt MS nen Xbox Ally an denen Sie 0 Cent verdienen?
Check ich nich.

xD

Zu manchen Usern hier fällt mir bald nichts mehr ein. Große Klappe im War bis zum geht nicht mehr, aber nicht mal dazu in der Lage, sich ein paar Gedanken zu machen :uglylol:

Es geht darum Mobiles Gaming mit Windows zu pushen. Das ist kein zu unterschätzender Markt.

Asus ist einer von wenigen Herstellern, die Erfahrung damit haben, einen vernünftigen Handheld PC zu bauen. Das ROG Ally hatte noch ein paar Schwächen, aber die X Variante ist echt ein feines Stück Hardware.

Also hat man mit ASUS einen guten Partner gewonnen um Mobiles Gaming mit Windows zu pushen, anstatt einfach nur ein angepasstes OS und eine schickere UI für solche Geräte zu entwickeln.

Microsoft selbst hätte auch gar kein besseren Handheld entwickeln können, der Z2 Extreme der X Variante ist schon ziemlich das beste von AMD, was noch halbwegs bezahlbar ist und wo Enthusiasten noch zuschlagen.

Natürlich ist das kein richtiger Xbox Handheld, als solcher wird er auch nirgends beworben.

Ein richtiger nativer Xbox Handheld macht wenn überhaupt erst mit Start oder im Laufe der neuen Konsolen Generation Sinn.

Xbox Ally ist höchsten Nische. Warum sollten die jetzt mit einen HH boomen wenn sie kein klares Konzept schon für stationäre Konsolen hatten. Die werden nicht mal an die Steam Hardware ran.
Switch 2 deckte 90% des Bedarfs an HH ab. Der rest wird unter steam und co aufgeteilt.

• Lob
Reaktionen: Avi
xD

Zu manchen Usern hier fällt mir bald nichts mehr ein. Große Klappe im War bis zum geht nicht mehr, aber nicht mal dazu in der Lage, sich ein paar Gedanken zu machen :uglylol:

Es geht darum Mobiles Gaming mit Windows zu pushen. Das ist kein zu unterschätzender Markt.

Asus ist einer von wenigen Herstellern, die Erfahrung damit haben, einen vernünftigen Handheld PC zu bauen. Das ROG Ally hatte noch ein paar Schwächen, aber die X Variante ist echt ein feines Stück Hardware.

Also hat man mit ASUS einen guten Partner gewonnen um Mobiles Gaming mit Windows zu pushen, anstatt einfach nur ein angepasstes OS und eine schickere UI für solche Geräte zu entwickeln.

Microsoft selbst hätte auch gar kein besseren Handheld entwickeln können, der Z2 Extreme der X Variante ist schon ziemlich das beste von AMD, was noch halbwegs bezahlbar ist und wo Enthusiasten noch zuschlagen.

Natürlich ist das kein richtiger Xbox Handheld, als solcher wird er auch nirgends beworben.

Ein richtiger nativer Xbox Handheld macht wenn überhaupt erst mit Start oder im Laufe der neuen Konsolen Generation Sinn.
Etwas zu pushen, dass bereits tot ist, weil die Konkurrenz SteamOS oder Switch massiv überlegen ist. Ist einfach wieder so ein typischer MS move.

Eher früher als später wieder hier anzutreffen... https://microsoftgraveyard.com/

Als SD besitzer machen eigentlich beide keinen großen sinn.
Als kein HH besitzer macht der Rog x mehr sinn.

Und dann gibts noch leute die keine ahnung haben oder das geheule ihrer kinder nachgeben...

Augenfalten und vereinzelt graue Haare, Willkommen in den 40'ern! :tinglewine:
Also bei mir ist nichts weiß. Ich werde nach wie vor für Mitte bis Ende 20 gehalten, ist seltsam wenn man von vermutlich gleichaltrigen mit "junger Mann" angesprochen wird, aber das ist eben das Los als Fleischesser und Nintendospieler :goodwork:

Zurück
Top Bottom