Switch 2 vs Xbox Ally

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi CWler,

MS hat es also doch gemacht und einen PC HH vorgestellt. Was meint ihr? Hat der Xbox Ally eine Chance? Kommt wieder sowas wie Game Cube vs Xbox raus?

Bin da auf die Soecs gespannt auch wenn das fur Switch 2 Spieler keine Rolle Spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird preislich wohl bei +/- $800 liegen und ist somit für die meisten Leute absolut irrelevant. Der Markt für Leute, die so viel Geld für einen Handheld ausgeben, dürfte (wie auch bisher) recht begrenzt sein und deswegen gewinnt bei einem solchen Vergleich natürlich die Switch 2.

Das Teil wird preislich wohl bei +/- $800 liegen und ist somit für die meisten Leute absolut irrelevant. Der Markt für Leute, die so viel Geld für einen Handheld ausgeben, dürfte (wie auch bisher) recht begrenzt sein und deswegen gewinnt bei einem solchen Vergleich natürlich die Switch 2.
Bei den ergonomischen Hörnchen wird man zumindest nicht gezwungen sein zusätzliche Peripherie zu kaufen wie bei der S2. Daher schmilzt der Unterschied schon einmal um 100€.

Wird natürlich absolut 0 Chance gegen die Switch 2 haben.
Der Markt für Handheld PCs ist winzig klein. ich gehöre allerdings zu den Kunden dieses Marktes :awesome: :coolface:
Ob ich den Xbox Rog Ally hole weiß ich nicht, ich warte auch schon mit Spannung auf den Lenovo Legion Go 2
je nachdem welcher von beiden besser ist schlage ich dann dort zu.

Die Switch 2 wird sich millionenfach verkaufen. Rog Xbox Ally hat einen unschönen Namen und wird teure Nische, so wie alle coolen oder weniger coolen PC Handhelds.

So, aber nu: Sony, du bist jetzt dran. ::pimp:

Das Xbox Rog Ally X ist so ein Monster-Teil. Das sieht aus wie eine große Brotbüchse mit Hörnern. Dagegen wirkt selbst das Steam Deck filigran. Von der Switch 2 ganz zu schweigen. Das ist nichts, was man mal eben irgendwohin mitnimmt. Klar, braucht Power seinen Platz, aber das ist doch kein portables Handheld mehr. Da sieht man aber erstmal, was Nintendo mit dem flachen Design der Switch 2 geleistet hat. Und dann kommt es auch noch mit einem deutlich größeren Screen.

• Banderas
Reaktionen: Avi
So sehr ich die Switch 2 liebe, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das Xbox Rog Ally X ist so ein Monster-Teil. Das sieht aus wie eine große Brotbüchse mit Hörnern. Dagegen wirkt selbst das Steam Deck filigran. Von der Switch 2 ganz zu schweigen. Das ist nichts, was man mal eben irgendwohin mitnimmt. Klar, braucht Power seinen Platz, aber das ist doch kein portables Handheld mehr. Da sieht man aber erstmal, was Nintendo mit dem flachen Design der Switch 2 geleistet hat. Und dann kommt es auch noch mit einem deutlich größeren Screen.

Ja die switch mit einer tasche ist natürlich gar nicht klobig :lol:
Was hat nintendo geleistet? Ein gerät in 2025 das sich die zähne am steamdeck ausbeisst :rofl3:

Wird natürlich absolut 0 Chance gegen die Switch 2 haben.
Der Markt für Handheld PCs ist winzig klein. ich gehöre allerdings zu den Kunden dieses Marktes :awesome: :coolface:
Ob ich den Xbox Rog Ally hole weiß ich nicht, ich warte auch schon mit Spannung auf den Lenovo Legion Go 2
je nachdem welcher von beiden besser ist schlage ich dann dort zu.

Und ich verfolge die Entwicklung des Msi Claw :awesome: allerdings mache ich das Aufrüsten von meinem Rog Ally auf die Nextgen Handhelds vom Gta 6 Pc Release und der Lauffähigkeit auf eben diesen abhängig. Ich kann warten, solang vergnüg ich mich mit der Switch 2.

Die Switch 2 wird sich millionenfach verkaufen. Rog Xbox Ally hat einen unschönen Namen und wird teure Nische, so wie alle coolen oder weniger coolen PC Handhelds.

So, aber nu: Sony, du bist jetzt dran. ::pimp:
Es kann gerne Nische sein. Hauptsache es kommen die ganzen Edeltitel. Die darfst Du dann erst auf der Sch-witz 3 zocken, genau wie es derzeit mit Cyberpunkt ist, wo das Game auf dem aktuellen Ally deutlich besser läuft als auf der Sch-witz 2.
:lol2:

ROG Ally X...

900€+ incoming?

Nen schlechter PC mit 50€ LCD Display von AliExpress dann sicher wieder kein Problem mehr, was P/L angeht.

Man kennt es.

Ja die switch mit einer tasche ist natürlich gar nicht klobig :lol:
Was hat nintendo geleistet? Ein gerät in 2025 das sich die zähne am steamdeck ausbeisst :rofl3:
Übrigens wird das 600-€-Modell womöglich auf Steam-Deck-Niveau sein mit einer Ryzen Z2 A. Es ist an sich der SoC vom Steam Deck.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es kann gerne Nische sein. Hauptsache es kommen die ganzen Edeltitel. Die darfst Du dann erst auf der Sch-witz 3 zocken, genau wie es derzeit mit Cyberpunkt ist, wo das Game auf dem aktuellen Ally deutlich besser läuft als auf der Sch-witz 2.
:lol2:

Holst du dir das Teil Day One, oder blubberst du nur vor dir hin? :niatee:

Holst du dir das Teil Day One, oder blubberst du nur vor dir hin? :niatee:
Day One? Never! Der Sch-witz 2 Launch zeigt, dass man als Day One Early Addictive zum Beta Tester wird. Nein danke, dann lieber 6-12 Monate warten und die Hardware günstiger holen ohne Kinderkrankheiten.
FOMO ist halt nicht cool.
:goodwork:

Zurück
Top Bottom